STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mein Problem bei der Sache ist - Spock steckt tief mit drinn, das kann man aus Micheals Aussage ziehen ... aber er hat dieses Galaxy umspannende Abenteuer nie auch nur einmal gegenüber Kirk oder McCoy erwähnt? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man hätte Spock schlicht raushalten sollen. Er ist zuzeit auf Landurlaub und fertig. Aber neeiiinnn .. Spock muss rein und wird einen weiteren Recast erhalten.
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum muss immer jedes kleine Detail in der Lore verankert sein? Wir wissen nicht, welche Abenteuer Spock alles vor seiner Zeit mit Kirk erlebt hat. Da gibt es noch viel Gestaltungsspielraum.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wenn die Discovery doch ein geheimes Geheimprojekt ist, wieso kennt Pike die dann? Der ist nur einfacher Captain und nicht Chef vom Dienst
     
  4. :husky:

    Ist ja nicht so das die Discovery Crew an Ende von Staffel 1 öffentlich geehrt wurde. :ugly:

    Und was Spock angeht. Wieso hat er in all den Jahren nie von seinem Bruder erzählt?

    Wieso sollte man jedem jederzeit seine komplette Lebensgeschichte auftischen?
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Der "Notruf" am Ende von der ersten Staffel ist geplant, Pike hat den Befehl für eine sicher nicht öffentiche Mission mit der Discovery von der Bildfläche zu verschwinden.

    Was auch immer in Staffel 2 passiert fällt am Ende unter Geheimhaltung, sodass Spock das auch Kirk (der ja auch nur "irgendein" Captain ist) nicht so einfach erzählen kann - sonderlich kommunikativ ist er ja eh nicht. Spock und Burnham geraten übel aneinander und gehen im tiefen Streit auseinander, damit wäre auch geklärt warum Spock Burnham nie erwähnt.

    Ist doch alles nicht so schwer.
     
  6. Wenn man Husky heißt schon.

    Wisst ihr noch früher? Wo man ungeklärte Fragen und Mysterien noch spannend fand? :engel::ugly:
     
    mirdochegal und Parz1val gefällt das.
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Aberaber... Lore :heul:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Dann ist die Discovery aber nicht mehr geheim, egal wie man es dreht. Das macht keinen Sinn die nicht mehr geheime Discovery auf geheime geheimmission zu schicken. Erst recht mit normalem Warp Antrieb

    Man hätte die TOS (naja die PreTOS Crew) einfach rauslassen sollen.
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :wut:

    Die Crew eines Schiffs namens Discovery. Warum, wieso, was für ein Schiff - wird garantiert nicht für jeden Offizier abrufbar in den service records stehen.
    Wenn ein kleiners Forschungsschiff verschwindet fällt es auch weniger auf als einer der dicken Constitution-Brummer.
     
  10. Plottwist.. die Discovery war nie geheim, nur der Sporenantrieb. :ugly:
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und noch ein Plottwist: auch Kirk und Picard bekommen in ihren Mühlen beizeiten Geheimaufträge, und insbesondere die 1701-D als Flaggschiff kann man definitiv nicht als gemein bezeichnen. :ugly:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wobei das natürlich auch .. ähm ist, da sind mehr als 1000 Personen an Board unter anderem Familien und Kinder. Die würden natürlich nie und nimmer irgendwie sagen "Hey wir waren beim Romulus und Cardassia..."

    Wie sagte Janeway "Gerüchte verbreitet sich mit Warp 10"?
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Lore ist wie Teig das kann man dehnen und stauchen wie man will am ende ist es dan Star Trek.

    Klar ist die DIS an sich als Schiff nicht so geheim aber der Sporen antrieb und bestimmt eine menge der Forschungsprojekte der DIS sind geheim.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Den Fliegenpilzantrieb hat man doch rausgeschrieben? Die Discovery muss jetzt auch mit Warp klarkommen
     
  15. Plottwist, abgesehen von Führungspersonal auf der Brücke und vielleicht im Maschinenraum haben die wenigsten Besatzungsmitglieder einen Plan davon wo das Schiff gerade ist oder warum es da ist. :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  16. Yep genau. Zu unzuverlässig und gefährlich. Also wird die Entwicklung eungestelkt und alles ist Verschlusssache.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Das Schiff ist doch ein Alptraum für jeden Datenschützer :ugly:

    Man kann problemlos rausfinden wo Person XY ist, da wird man doch auch rausfinden wo das Schiff selbst gerade ist
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Warum muss man immer eine Epoche wählen die so viel Balast hat?
    Sowohl JJTrek als auch ENT haben sich da selbst ein Bein gestellt.
    Warum nicht einfach eine Epoche über die kaum was bekannt ist?
    Etwa die Zeit zwsichen ST6 und TNG? Oder die Zeit nach NEM?
    DIS soll nur 10 Jahre vor TOS "Where no man.." spielen und selbst mit
    2018 Production Value Bonus fühlt es sich nicht so an und sieht nicht so aus.
     
  19. Man bekommt über den Computer doch nur Zugriff auf Daten wenn man berechtigt ist. Ein Security-Typ der vor der Waffenkammer steht, ohne Zugang zur Astronavigation oder Missuonsbriefing wird keine Ahnung haben wo er sich warum befindet.
     
  20. Alle anderen Epochen hätten genausoviel Ballast.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin bei dir was den zeitlichen Rahmen betrifft, da hätte ich mir etwas nach VOY gewünscht.

    Aber gern nochmal: Warum muss immer jedes kleine Detail in der Lore verankert sein? Warum darf man Spocks "Vorgeschichte" nicht nutzen, über die nur Bruchstückhaft etwas bekannt ist? Ist das heilig?
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wobei natürlich "Nach Voyager" am unbelastesten ist. Geht man da 15 Jahre in die Zukunft mit einer USS Enterprise-F (Und das ist jetzt nur ein Beispiel) die sagen wir den Beta/Deltaquadranten erforscht, da könnte man quasi machen was man wollte. So weit kam die Voyager nie, und der Beta/Delta quadrant ist weitestgehend unerforscht (Gamme fällt aus, da hockt das Dominion ...)
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hätte nie erwähnt? So wie seinen Bruder meinst du?
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Post-Voyager hast du das Problem der ganzen Imba-Technologien, die Voyager im Delta Quadrant aufgetrieben und nach Hause gebracht hat. Dürfte sich schwer organisch integrieren lassen, ohne zu sehr von Trek wegzugehen.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    "Beim Flug durch Transwarpkanal kaputt gegangen"
    "Section 31 sackt die ein"
    "Temporale Polizei holt die ab..."

    :ugly:
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Und dann darfst noch x-viele Diskussionen führen, warum die Crew denn nicht Technologie A aus Folge 187 von TNG oder Technologie B aus Folge 45 von DS9 - die aber auch einmal in Folge 79 von VOY - nutzen, um ihr Problem zu lösen. Muss ja auch alles in der Datenbank stehen. Irgendwer wird da auch irgendwelche Probleme mit der Lore finden und ufz... das geht mir derart sonstwo vorbei.

    Ich will eine gute Serie, mit guten Schauspielern und guten Scripts. Aber schon diese Art zu denken, "aber gemäß Protokoll der Sternenflotte §25, Abs. 2/7 darf Pike gar nicht hier sein, weil wegen darum irgendwas aus TOS, und über die Discovery hat er ja auch nie geredet." Das ist wie diese kleinteiligen Lore-Diskussionen im Star Wars-Thread. Für Season 2 will ich ein brauchbares Script und nicht noch so einen Autounfall. Ob Spock aber eine Schwester oder Hamster hatte, von dem er nie sprach, das ist doch wirklich nicht das, woran sich die Qualität einer Serie bemisst.
     
    mirdochegal, Xiang, Core Concept und 2 anderen gefällt das.
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Im Beta Quadranten sitzen Klingonen und Romulaner. Ich hätte kein Problem damit, wenn es bei einer neuen Serie mal ausnahmsweise nicht ums zwanghafte Erforschen gehen muss. Ich fand schon immer auch mal eine Geheimdienstserie toll, oder eine Task Force die immer irgendwo Probleme lösen muss.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ist das nicht genau was TOS und TNG sind? Die Enterprise ist immer zufällig das einzige Schiff in Reichweite :ugly:

    Das ist zumindestens das Hauptproblem was STD hat. Schlechte Scripte...
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Er ist halt nicht so der redseelige und emotionale Typ :nixblick:.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil es nicht im Drehbuch stand.
     
  31. Gwenau darum gehts. Da ist es ok, diesselbe Situation hier auf einmal ein dramatisches Husky-Problem.

    BtW wo wir gerade bei der Crew ect waren musste ich an ST8 denken. Picard entschließtsich seine Befehle zu ignorieren und sich von einer wichtigen Mission mitten in ein Kriegsgebiet zu stürzen. Mehr als seine Brückenoffiziere informiert er nicht un deren Protest wird auch nur formal ins Logbuch aufgenommen.Ob die Kindergärtnerin Bock hat gegen ein Borg Kubus zu kämpfen, hey das interessiert niemand. :ugly:
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Und ob Season 2 sich da deutlich steigert ist das, was mich umtreibt, nicht die Höhe von Pikes Kragen. Wenn dies das größte Problem an Season 2 sein sollte, dann wäre ja alles gut.
    :D
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    In Star Trek 8 sind keine Familien mehr an Board, also auch keine Kindergärtnerin. Das "Vergnügungsdampfer" Prinzip war ne Roddenberry schnappsidee...

    Hätte STD wirklich gute Drehbücher gehabt und die ganze Serie das Niveau der Spiegeluniversumsfolgen währen mir Kanonbrüche viel eher egal. Hats aber nicht. Bei weitem nicht...
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Gerade das Spiegeluniversum hat mich null und nada interessiert, genau wie der ganze Plot darum. Geschmäcker sind wohl verschieden, denn die erste Hälfte gefiel mir besser.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Das schlimste an der Serie waren dann eh die letzten 4-5 Folgen...
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Und mehr Star Trek im kleinen Finger als Discovery wohl jemals erreichen wird :fs:

    Schade nur, dass man sich dafür durch die endlosen Flachwitze und Popkulturreferenzen quälen muss.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum, kommt Spock vor in Orville?
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    und nicht zu vergessen Seth McFarlane.:uff:
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Also die Mirror Universe-Folgen? :wahn:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Auf der E gibt es doch nur noch Redshirts oder Kanonenfutter. Aus keinem anderen Grund ist das Schiff so stark besetzt :ugly:
     
Top