STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Ich muss bei dem Film immer an die sgard aus Stargate deken. Zu hoch entwickelt und fortgeschritten um einfache Lösungen zu finden.

    Ich meine hey, Sie haben Phaser mit rotierender Modulation... und wieso nicht einfach ein paar Kettensägen replizieren? :ugly:
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also die Zeit vor dem Neuland Internet?

    Schön wars!

    Ich glaub ja immernoch, dass die Kettensäge einfach nicht Spannend genug gewesen wäre oder einfach abgeprallt wäre.

    Sonst hätte man ja auch noch Projektilwaffen gegen Schiffe oder Harpunen :D
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wie soll denn das gehen wo Spock doch so überhaupt gar nie nicht dafür bekannt ist Geheimnisse zu haben? :ugly:
     
    Xiang und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Warum hat Pille nach ST3 Spock (nach dessen Wiedergeburt) nicht gleoch gefragt was mit seunem Bruder ist? Beide Verstande waren doch verbunden.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich denke der Verstand von McCoy konnte nicht die gesamten Informationen des Verstandes von Spock absorbieren.
     
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Außerdem unterliegt er als Bordarzt der ärztlichen Schweigepflicht :teach:.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Außerdem würde ich an Spocks Stelle auch versuchen, Sybok zu vergessen. :fs:

    Ist dem gesamten Alpha-Quadranten nach Star Trek V ja auch wunderbar gelungen.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Von welchem Star Trek V redet ihr? :hmm::wahn:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ach stimmt, Star Trek hat's ja wie Leisure Suit Larry gemacht und einfach einen Teil übersprungen. :yes:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Shatner hatte mal zu viele Feuerbohnen gefressen und im Blähungsdelirium ein paar Fieberträume vor sich hin gefaselt, glaub er meint das. Machten aber nicht wirklich Sinn. Irgendwas mit Gott und nem Starship. :hmm:
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Als wen ST 5 das erste mal gewesen wäre oder gar das einzige mal wo ein Alien Gott spielt. Wenn Q das macht ist es cool. Wenn man das Zentrum der Galaxie anpeilt und feststellt es ist ein Knast gabs das garnicht und wird verleugnet.

    Und was den Bruder angeht in TOS wurde auch nicht Archers Beagle erwähnt den hätte eigentlich fast jeder Kadet kennen müssen. Geschichte der Föderation und so an der Akademie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Weil Q unterhaltsam ist, während "God" einfach nur lame ist. :yes:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Q ist ja auch eine absolute Satire auf Gott :ugly:
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Naja wenn man millionen Jahre einzelhaft hat ist man eben nicht der Joker.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Das ist keine Entschuldigung. :teach:
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Und es wurde festgetsellt und darum ging es teilweise es ist nicht Gott. Währed es tatsächlich genug Wesen in ST gab die sich dafür gehalten haben. Der Tatergreis hat wenigstens keinen Hehl draus gemacht das er nur ein Schiff wollte.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ja. Ich weiß. Ich hab' den verdammten Film gesehen.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Der "Gott" war doch bei weitem nicht das schlimmste an dem Film, sondern eher die einzige interessante Idee.

    Die Effekte waren damals schon mies (jaja, kein Budget)
    Die Dialoge waren teilweise zum fremdschämen, aber das schlimmste: der Film hat absolut kein Pacing.

    Kein Skript (jaja, Autorenstreik), kein Geld, sieben Produzenten = Star Trek 5

    Dabei war Shatners Idee gar nicht mal so schlecht.
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Dennoch wird immer gleich auf Shatner so schlecht rumgeritten. Das sind aber fast alles Sachen die eher beim Studio liegen die ihn nicht wirklich einen Film drehen lassen wollten. Man hat ja sogar Nimoy einen zweiten Film verwehrt nur um zu verhindern das Shatter das auch will. Er stand also von Anfang an auf einen verlorenen Posten. Und dafür ist das Ergebnis eventuell nicht perfekt aber solide. mit Sicherheit aber besser als Entgleisungen wie Generations oder TMP.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Hat hier aber keiner.

    Mit Sicherheit nicht.
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    hmm doch
    Was macht Generations den so besser? Die Dialoge könnens nicht sein die story ist genauso wirr. Das beste war wirklich noch der Anfang danach kann man Abschalten.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ok, nichts ernstgemeintes.

    Auch wenn du es nicht sehen willst: die Dialoge, die Story, das Pacing. Das einzige was man Generations nach dem Zeitspung vorwerfen kann (weil der erste Teil eigentlich schon so gut war um den Rest aus dem Dreck zu ziehen), ist, das es ne Doppelepisode TNG war. Bei V reicht es nichtmal für TOS.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich find' ja Final Frontier UND Generations scheiße. :ugly:
     
    Marvin gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ich fand alles nach dem Zeitsprung scheiße, während Frontier einfach nur scheiße war :ugly:

    TMP kann man längen vorwerfen, aber es war immerhin schick anzusehen und zu keiner Zeit nervig.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Generations kann man ne menge vorwerfen auch wenn du das nicht sehen willst aufgesteztes Drama mit Picards Familie, überzogen lächerlicher Data, platter villian lets go to the nexus why who cares. Gordies Enführung passierrt ja jeden tag also gleich wieder ab zum Dienst war ja nichts besonderes.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    TMP mag ich. Mit den Längen hab' ich ehrlich gesagt wenig Probleme. :yes:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Klar kann man dem ne Menge vorwerfen (ich habe auch nie das Gegenteil behauptet ;) ), ist dennoch nicht so schlimm wie V (was ne Seifenoper).
    Wie gesagt, alles nach dem Zeitsprung war jenseits von gut.
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich verstehe bis heute nicht, wie das Storytreatment von Generations Greenlight bekommen konnte. Okay, es treffen Kirk und Picard aufeinander, geil. Wie inszenieren wir das? Ach ja, wir warten bis zu den letzten 20 Minuten und lassen sie durch irgendeinen Wald reiten. HYPE! :ugly:
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    stimmt nicht so schlimm es ist schlimmer Generations fehlt die Seele.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil es da noch nicht im Drehbuch stand.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Kirk stirbt 2mal!! :ugly: (und hatte übrigens keinen Grund bitching-Picard zu helfen)

    Den Artikel dazu kann ich persönlich nur unterschreiben, das trifft es doch ganz gut: https://www.quora.com/Why-does-Star-Trek-Generations-1994-feel-tedious


    "Seelen"-Posts sind doch die besten, ST5 hatte mit dem Uhura-Tanz auch so viel davon oder mit den Slapstickeinlagen von Scotty :ugly:
    ST5 ist einfach nur ein unfertiges Disaster.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    st 5 hatte die beziehung spock mccoy Kirk Generations hatte nicht wirklich irgendeine tiefere Dynamic zwischen der Crew.
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das glaub ich nicht. Nach den TNG-Filmen +50 Jahre, schon könnte man auch einen Sporenantrieb unterbringen, hätte zudem die Möglichkeit die TNG-Crew (DS9, VOY) sofern man das überhaupt will (:ugly:) einen Gastauftritt zu gewähren.
    Aber das traute man sich nicht. :nixblick:

    Mit einem Prequel rennt man leider oft gegen die Retcon-Wand.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Du meinst einen Witz von dynamik in 5. Row row row your boat, "ich brauche meinen Schmerz, denn ich bin Alpha-Kirk!! etc.

    Ich halte ST5 zugute, das man erkennt was sie vorhatten und ja, das hätte wirklich funktioniert. Zu doof das die das nicht hinbekommen haben, wie auch bei einem total unfertigen und kaputten Skript? Der Film macht sich selbst kaputt. Dann doch lieber Datas-Subplot in Generations, da facepalmed man nicht so oft.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    Mr. Trikorder :D

    ST7 hatte einen ganz emotionalen Moment, naja 2. Einmal als die Enterprise zerstört wurde, und als Data Spot wieder findet...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Und die schauspielerische Leistung von Stewart, als er das von seiner Familie erfahren hat. Zumindest bekam er sehr viel Lob dafür, tatsächlich auch die Szene im Nexus.
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gut, dass Patrick Stewart halbwegs schauspielern kann sollte sich auch so langsam rumgesprochen haben. So dumm das TNG-S1/2-Script auch sein mag, Stewart gibt alles. :ugly:
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Ja weil hand einmal hochführen reicht und man braucht sie nicht mehr runternehmen.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    genau wie vor der ersten Staffel von Discovery möchte ich auch jetzt wieder über die Uniformen sprechen. :)

    glaubt ihr was wir Captain Pike im Trailer tragen sehen ist eine Gala Uniform oder die Alltags Variante? Für mein Ermessen sieht es sehr nach der TOS Gala Uniform aus.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Hm, für die Galauniform fehlen mir da die Goldelemente. >_> Ich denke schon, dass das die normale Variante sein soll, eben zuzüglich schwarzem Kragen. Die TOS-Uniformen hatten das auch, wenn auch nicht als Stehkragen wie in DSC.
     
Top