STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die TOS Gala Uniformen hatten allerdings einen kleinen Stehkragen und nur der Captain und der Erste Offizier hatten die Goldborten. sie dürfen sich durchaus von den TOS Zeiten unterscheiden weil der originale Captain Pike eben auch etwas anderes trug.

    nur eben im Vergleich zu der Standard Uniform aus The Cage scheint mir diese neue Variante etwas zu glanzvoll zu sein.

    vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Goldborten. So nennt man diese Uniformteile also. Mal merken.

    Die Färbung von Pikes DSC-Uniform kommt mir wesentlich "kräftiger" vor als die alten TOS-Uniformen oder die aus den Abrams-Filmen. Vielleicht hängt das damit zusammen.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Eventuell hat man auf alte Produktionsskizzen zurückgegriffen wo die Uniformen noch etwas anders aussahen als Final

    Muss mal in mein "Star Trek Design" Buch gucken, da sind die glaub ich drin
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ja das stimmt. zumal die Uniformen aus The Cage noch etwas blasser waren.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das wäre tatsächlich interessant...
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Jemand möge mich um 19 Uhr erinnern
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Stewart verdient einfach ein paar Oscars (auch weil er sich durch Generations und Nemesis quälen musste :ugly: ).

    Wie schön das sich seit 2000 nichts geändert hat :ugly:
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    st 1 und 2 laufen heute auf pro sieben Maxx by the way
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Habs ins Buch geschaut, da gibts zwar die ersten Zeichnungen der ENterprise, aber keine Uniformen
     
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    thx, und ich habe es leider verpasst dich zu erinnern. :nervoes:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Solche Entwürfe [​IMG]
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die Variante links oben gefällt mir.
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.763
    Ist das nicht urheberrechtlich geschütztes Material :hmm:?
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    gibts solche Schiffe nicht sogar?

    Zitatrecht :ugly: Mein Gott das buch hat 300 Seiten oder so, sowas ginge bei Amazon als Produktfoto durch
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ähnliche bestimmt z. b. das anfangliche Schiff von Star Trek 2009, natürlich habe ich den Namen verdrängt da ich alles aus diesem Universum vergessen will. :ugly:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Die USS Masada aus 25th Anniversary basiert auch auf solchen Schiffen, und irgendwas bei TAS sicher auch.

    In dem Buch ist auch diese Zwischenenterprise drin die die Vorlage für die Discovery wurd. Ein ganzes Kapitel über Phase 2. Richtig gutes Buch. Hat sich echt gelohnt das zu... öhm ja aus der Druckerei zu holen :ugly: (Und ja das war legal, die hatten ein paar zuviele Produziert die sonst in die Tonne gegangen wären...)
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    welch beneidenswerte Beute. :D

    in meinem Captain's Log Paperback steht auch eine Menge über Phase 2. hochinteressant.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Captains Log? Dieses "Wir schreiben den Inhalt der Folgen in ein Buch" Buch? Da gabs doch 2 von?

    Star Trek Biographien hab ich noch, mit sämtlichen Haupt und Nebendarstellern und was die so gemacht haben. Diesen Sat1 Star Trek Guide der damals 25,90 DM kostete und im Grunde nur eine Übersicht über Merchandising war ...
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    mein Captain's Log beinhaltet vor allem, was die Episoden betrifft, die Hintergründe während der Produktion derselben.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Mein ich ja, hab da aber nur das erste von
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    gerade gesehen das Log geht nur bis zur fünften Staffel inklusive. ist dann wohl auch der erste Teil.

    macht aber gar nichts denn mein Star Trek next generation companion umfasst die gesamte Serie und scheint mir auch hochwertiger zu sein.
     
  25. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Schade. An dem Gerücht das die neue Star Trek Serie eine Anthologie werden soll, war wohl nix dran. Ich finde Burnham als Charakter unerträglich und was aus der Crew der Discovery wird interessiert mich kein Stück. Habe immer noch nicht die letzte Folge von Staffel 1 gesehen und ich glaube Staffel 2 schaue ich mir erst gar nicht an.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Das zweite Buch hat dann die letzten 2 Staffeln und die ersten 3 Staffeln DS9

    Achja das Star Trek Fakten und Infos hab ich noch, aber dass gilt ja nicht als Kanon
     
  27. Ich hab hier mal eine Kurzeinschätzung für das TNG-DLC für Bridge Crew.

    Richtet sich aber an Leute die das Hauptspiel schon kennen und ist nur ein Ersteindruck. Bei Fragen gerne Fragen. :yes:

    Habs in VR gespielt, kann aber auch am Bildschirm selber gespielt werden.

     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    hast du das alleine gespielt und wie läuft das dann so?
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Worf - A Star Trek Story

    Ich sehe überhaupt nicht, wie das im Kino floppen könnte.
    :yes:
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Trinkspiel: einen Kurzen, wenn über "Honor" oder "Duty" gesprochen wird. Wird Gagh serviert, wird die Flasche geleert.
     
  32. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ganz gute Idee, aber so schnell bekommst du die Gläser wohl nicht nachgefüllt. :ugly:
     
  33. Vergiss nicht einen doppelten jedes Mal wenn Worf umgehauen wird.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Dass der Film die Originstory von Worf erzählt ist selbstredend. Auf jeden Fall hätte der Film das Potential allerlei Fragen zu beantworten und populäre Charaktere aus TNG erneut zu zeigen:
    (1) Wieso heißt Worf eigentlich Worf?
    (2) Worf als Kind.
    (3) Worf als Teenager.
    (4) Worfs Love Interest.

    Und natürlich den beliebtesten Charakter knapp hinter "Shut up"-Wesley: (5) Alexander!
    (6) Emilia Clarke als Alexanders Mutter?
     
    Parz1val und Black_arrow gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Worfs Jugendjahre auf Gault. :teach:
     
  36. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Vergiss Kahless nicht. :teach:
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Worfs Adoptiveltern sind doch Russen, oder? Da gibts dann sicher total witzig-spritzig-innovative Szenen, wie YungWorf beim Eishockeytraining oder im Kosakendress in einem Männerchor. :yes::ugly:

    Dann gibts Rotwein als Blutwein-Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jep, die Rozhenkos. Die leben dann in einer Föderations-Kolchose, und Worf kabbelt sich oft mit Nikolai oder den anderen Kids. Irgendwann gehen beide zur Sternenflottenakademie, Nikolai wird wegen exzessiver Trinkspielchen ausgeschlossen etc. pp. :ugly:

    Und der Blutwein-Ersatz ist Wodka!
     
    Parz1val gefällt das.
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    YoungWorf hat kanonisch in Minsk Fußball gespielt. Und in einem Kopfballduell einem gegnerischen Spieler das Genick gebrochen. :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Deswegen ist Worf auch so ein Griesgram. Wenn er sich mal gehen lässt, kann das ernste Konsequenzen für andere haben. :bse:
     
Top