STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Da gabs nen Cheat für soweit ich mich erinnere
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Die Picard-Serie soll schon Ende 2019 kommen:
    https://www.thewrap.com/patrick-ste...series-will-debut-end-2019-david-nevins-says/

    Mal schauen ob sich das Zeitfenster von der Ankündigung bis zur Ausstrahlung von CBS als ähnlich ambitioniert wie bei Discovery entpuppt. :groundi:
     
    Nergal_ gefällt das.
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Heute mal Star Trek VII: Generations geguckt. Ist bestimmt schon über 10 Jahre her, als ich den zum ersten Mal gesehen habe. Würde ne 4,5/10 geben. :yes:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Klingt ungefähr richtig. :ugly::hoch:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Die meisten Punkte gibt es aber nur für den Anfang :teach::ugly:
     
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Habe nochmal ein bisschen über den Film nachgedacht und muss meine Wertung nach unten korrigieren. Der Film hat halt leider wirklich extrem viele Baustellen. :ugly:

    2/10
     
    Parn gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    [​IMG]

    Aber im Ernst, die Autoren mussten extrem viele Studiovorgaben erfüllen und nebenher auch noch das Finale der TNG-Serie schreiben, sodass "Generations" am Ende einfach nicht genug Entwicklungszeit bekam und vieles, was angedacht war, sich als nicht machbar heraus stellte. Was man dem Film leider oft anmerkt. :(
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Was soll denn da alles angedacht gewesen sein?
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hast du dich z.B. je gefragt, warum da nun ausgerechnet Chekov und Scotty Kirk auf die Enterprise-B begleiten? Tja, das hätten eigentlich Spock und McCoy sein sollen. Merkt man den Dialogen auch an, wenn z.B. Chekov mal eben hart aber herzlich Journalisten als Krankenpfleger rekrutiert oder Scotty Kirk als "Jim" tituliert, obwohl er das noch nie vorher gemacht hat. Aber Leonard Nimoy hatte keinen Bock auf einen Cameo-Auftritt und DeForest Kelley war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr fit genug für Dreharbeiten.

    Nimoy wurde auch als Regisseur angefragt, aber als ihm eröffnet wurde, dass er auf das Drehbuch keinen Einfluss haben würde, lehnte er wiederum ab.

    Ursprünglich sollten beide Besatzungen komplett im Film sein, mit Kirk und Picard auf den Brücken ihrer jeweiligen Schiffe, möglicherweise sogar inklusive eines Duells zwischen der Enterprise-A und der D....was natürlich aus verschiedenen Gründen extrem bescheuert gewesen wäre. :ugly: Und Kirks unsichtbare Geliebte im Nexus? Das sollte eigentlich Carol Marcus sein, aber Paramount forderte die Autoren auf, das zu ändern. Stattdessen haben wir nun "Antonia", wer zum Kuckuck das auch sein soll. :ugly:²

    Lustig auch: ursprünglich waren ganz neue Uniformen für den Film geplant, aber die Entwürfe sahen bei der Anprobe einfach nicht gut genug aus. Deshalb hat Generations diesen komischen Mischmasch aus TNG- und DS9-Uniformen, weil für eine andere Lösung keine Zeit mehr da war. Am geilsten ist noch, dass nur für Patrick Stewart und Brent Spiner neue Kostüme im DS9-Stil maßgeschneidert wurden. Jonathan Frakes musste eine von Avery Brooks' Uniformen auftragen....die ihm zu klein war. LeVar Burton dagegen bekam eine von Colm Meaney....die ihm zu groß war. :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Ein Duell zwischen A und D? Die Galaxy hätte die Constitutionmöhre doch zu klump geschossen

    Ich dachte immer das "Antonia" irgendwie ein übersetzungsfehler war und man "Carol" meinte :ugly: Das mit den Uniformen kenn ich. Dieser mischmasch ist sowas von nervig, hätte man es einfach bei den TNG Uniformen belassen. Der "Blaumann" aus DS9 passt eh nicht zu TNG

    Was ich eher nervig finde das im Film oft immer von Raumflotte gesprochen wird, in den Serien aber von Sternenflotte. Raumflotte... klingt so nach Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad, CDU Zimmer, Beklopptenzimmer... :ugly:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jep, einer der Gründe, warum das mit dem Duell schnell wieder verworfen wurde. Außerdem, für wen sollte das Publikum in dieser Situation auch sein, wenn zwei Gruppen der Guten gegeneinander antreten? :ugly:

    Nope, Paramount wollte aus irgendwelchen Gründe keine Erwähnung von Carol, also musste mal eben schnell eine neue "Liebe seines Lebens" für Kirk aus dem Hut gezaubert werden. :uff:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Vor allem, wie wollte man das Begründen?

    Kirk: "Hier ist die Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk"
    Picard "Ich bin der Captain der Enterprise!! :rage: Mr. Worf Freuer!!"

    Vielleicht hätte irgendein Autor an "Carol Marcus" $3 Mitverdient. Daher gabs doch bei Voyager plötzlich Tom Paris...
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die -A, nachdem in der ersten Szene die -B eingeführt wurde? Sollten die schon wieder eine Enterprise vom Verwertungshof klauen oder wurde die -B erst später eingebaut? :ugly:
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Die hätten sich schon was zurecht konstruieren können, aber es wäre alles in allem eine schlechte Idee gewesen und wurde zurecht schnell verworfen. Auch ohne das Duell wäre es zwar schön gewesen, beide Crews im Film zu haben, aber das wäre wohl zu teuer gewesen. "Generations" hatte ohnehin schon Probleme mit den Charakteren. Troi und Crusher hatten z.B. auch so schon wenig beizutragen.

    Rick Berman hat mal gesagt, dass das Konzept von "Yesterday's Enterprise" sich ausgezeichnet für einen Film geeignet hätte, nur eben mit der Enterprise-A anstatt der C. Aber das gab's halt schon.

    Das ist das kuriose. Der Prolog auf der B war wohl von Anfang an eine feste Vorgabe von Paramount. Dann hätten sie wohl einen Subplot haben müssen, wie sie die eigentlich auseinander gegangene Crew wieder zusammen holen UND das Schiff wieder bekommen. Kein Wunder, dass daraus nichts werden konnte. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Mich nervt bei Generations eigentlich am meisten, dass man die wunderschöne Verabschiedung aus ST VI damit ruiniert hat. Es war so ein wunderbarer, würdevoller Abschied für die alte Crew. Und dann kommt son Schund daher.
     
    Nergal_ gefällt das.
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Hey, untersucht mal dieses komische Raumphänomen da, ihr seit das einzige Schiff in reichweite, achja und fegt die Spinweben weg...
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Captain on the Bridge ... errm, Bridge on the Captain!
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    So wie der BoP es geschafft hat..hätte die A es auch ge schafft...und mit Spock wäre es wahrscheinlich logischer gewesen :wahn:
     
    kylroy gefällt das.
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ah...gerade wieder gesehen. Es hat zwar nicht mehr den gleichen Effekt, aber damals war das ein totaler Gänsehautmoment. Ich mag es, wenn Leute singend in die Schlacht ziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=740Eo5J7S7g
     
    Legion(CD) und Spartan117 gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Xiang und Nergal_ gefällt das.
  21. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Heilung ist auch im klingonischen Original besser! [​IMG]
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Alles ist im klingonischen Original besser :teach:
     
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich würde sogar sagen, das klingonisch im klingonischen Original besser ist! :yes:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Warum muss das MHN der Voyager eigentlich lesen? Der kann das doch einfach in die Datenbank kopieren?
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... es soll die Umgangsformen und die Anmutung eines menschlichen Doktors haben. darum sieht es auch aus wie ein Mensch. ;)
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Weil das Buch da ist.
     
  27. Wechselbalg

    Wechselbalg
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    65
    Das hat mich auch immer gestört. Er ist ja scheinbar nicht einmal in der Lage extrem schnell zu lesen, wie man es bei Data oft gesehen hat. Man sieht auch nicht, dass er sich mit weit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen kann, was in Anbetracht von medizinischen Notfällen ein erheblicher Vorteil wäre. Es bleibt eigentlich nur seine riesige Datenbank, die ihn auf intellektueller Ebene von einem menschlichen Arzt unterscheidet.
    Gab es denn überhaupt schon mal ein Hologramm, dass solche Fähigkeiten, wie man sie von Data kennt, gezeigt hat?
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Moriaty eventuell. Holograme sind aber keine androiden. und der Doc wurde ja gerade so designt um patienten nicht abzuschrecken. und selbst Data hat wenn er wolte langsam gelesen und sich sogar bei Musik beschränkt auf einige Streams obwohl er hätte mehr höhren können.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Wurd nicht mal in einer Folge Datas CPU Leistung angegeben, und bei Intel wurd gelacht?
     
  30. Nun einmal ist der Holodoc eben genau das. Ein Hologramm. Man kann es vermutlich einfach damit erklären das die Holo Emitter keine schnelleren Bewegungen darstellen können.

    Dazu kommt das es ein Notfall-Hologramm ist und das Schiff normalerweise über eine voll ausgestattete Krankenstation verfügt. Daher wenn es im regulär im Einsatz wäre, wäre wohl die Kacke am Dampfen also hat man das MHn so entwickelt das es möglichst wenig Ressourcen benötigt.

    Gab ja mal die Episode wo er Opernsänger war und Teile der medizinischen Datenbank hätte löschen müssen um höhere Stimmlagen singen zu können.
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    "...der mit seiner 1-Bit-Speicherkapazität jede einstellige Addition innerhalb von drei Stunden garantiert falsch lösen kann...":ugly:

    (Edit: viel zu großzügig zitiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  32. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ich habe gestern das Serienfinale von Enterprise gesehen. Irgendwie mochte ich Enterprise ja. Staffel 1 und 2 waren zwar recht schwach - wobei da durchaus coole Folgen bei waren - Staffel 3 war dann sehr gut und auch Staffel 4 hat mir gut gefallen. Aber dieses Ende... Warum zum Teufel musste man Riker und Troy einbauen? Das war dieser Serie so unfassbar unwürdig und ist wohl mit Abstand das schlechteste Serienfinale in Star Trek... :battlestar:
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jep, so ging es den meisten, die ENT bis zum Schluss gekuckt hatten. Da könnte man noch viele Fragen stellen. Warum musste man jetzt unbedingt eine TNG-Episode wieder hervorholen, die seinerzeit in sich abgeschlossen war? Wieso erinnern sich die Autoren nicht, dass Data in S7 längst nicht mehr so nervig war wie in S1? Wieso müssen Frakes und Sirtis so tun, als ob sie ihre Charaktere genauso wie vor 10 Jahren spielen würden, obwohl beide in der Zwischenzeit merklich älter (und schwerer :ugly: ) geworden sind? :ugly:² Was die sich damals dabei gedacht haben, das wissen auch nur Berman und Braga selbst.

    Ich persönlich ziehe es vor, "Terra Prime" als das ENT-Finale anzusehen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Gilad Pellaeon und kylroy gefällt das.
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    In Staffel 3 wird dann nur doch der Alpha Quadrant gefährdet sein und in der 4 nur noch die Föderation :hammer:
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Schaut sich eigentlich noch jemand die Shorts zu DIS an? Nachdem die erste Folge eher meh war, fand ich die letzten beiden in ihrer Kürze und Fokussiertheit ziemlich nett. Nette Überbrückung bis Staffel 2 und gibt dem ein oder anderen Charakter - Saru! - etwas mehr Hintergrundgeschichte.
     
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.748
    Wo gibts die denn zu sehen?
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nun, ähm... im Internet. Von da wandern die auf die heimische Festplatte. Außerhalb von CBS in den USA werden sie wohl gar nicht ausgestahlt.
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.748
    Das macht mich traurig :(.
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  40. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Boah mir gehen die ganzen Charaktere schon im Trailer wieder auf den Sack. Außer Saru vielleicht...
     
Top