STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Warum sollte die E schon ausgemustert werden? :ugly:
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich mag Tschernobyl

    Kratzer in der Hülle oder sowas. Irgendwas findet man da schon
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Und Starfleets junge Kadetten taugen nichts :yes: :ugly:

    Mit Glück hören wir was von Data (ehemals B-4)
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Und Insurrection. "Hey, schreibt mir mal 'ne Romanze", und das Ergebnis war dann diese halbgare Sache mit Anij. :bse:

    Ich hoffe einfach, dass Patrick mit seinen über 80 Jahren etwas anders tickt was Picard angeht.
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Naja, war okaisch. Der Humor war sehr gezwungen, die Szene mit den Pods war dumm, Spock als Nostradamus gefällt mir nicht, Tilly ist mir zu quirky, Pike ist cool. Mal sehen was noch kommt.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Bei Spock habe ich ja den Verdacht
    dass er von etwas gerufen wird, was auch immer hinter den Signalen steckt. So ähnlich wie mit V'ger.
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. :ugly:
     
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Was die Picard-Serie angeht: Mittlerweile ist er denke ich auch zu alt um noch ernsthaft den Action-Picard spielen zu wollen. Das wird er wohl selber eingesehen haben. :ugly:
     
  9. Das Patrick Steward nicht Picard ist und das die Teilnahme von Steward nicht bedeutet das es ein TNG Revival ist.

    Ich denke eher das es wie bei Luke in EP8 wird.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ja gut, dass haben die Drehbuchautoren auch vergammelt. Der hätte bei Beverly bleiben sollen :ugly:
     
  11. Was hast du gegen ne Frau die in 300Jahren nicht schwimmen gelernt hat?
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716

    [​IMG]

    WObei, wenn man unsterblich ist, ich mein da würd ich auch einiges weit vor mir her schieben
     
  13. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Hat doch hier auch keiner behauptet.
     
  14. Edit: falscher threat
     
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oder sie geht halt kaputt weil Crusher oder Troi mal wieder Kommando haben und dezent überfordert sind. ::wahn:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Crusher hat das Schiff doch noch nie wirklich beschädigt...

    Aber weder Crusher noch Troi sind doch nach Nemesis noch an Board?
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee, der habe sein Budget wieder eingespielt? Gibt es wirklich noch Leute auf dieser Welt, denen man erklären muss, dass Marketing-Budgets nicht ins Gesamtbudget eingerechnet werden und dass die Produzenten vom Kinoumsatz nur 40-60% je nach Territorium bekommen?
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jupp, das kam mir auch in den Sinn, aber dann wären womöglich bei einem Reboot angelangt.
     
  19. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Soll Picard dann die Flöte wegwerfen? :ugly:

    Aber ja, das dürfte am wahrscheinlichsten sein. Hoffentlich versauen sie's nicht. Ich verdamme TFA und TLJ zwar nicht in die Hölle, wie einige andere, aber insgesamt gefallen mir die neuen Filme einfach nicht richtig, ebenso wenig wie die neuen ST-Filme. In beiden Franchises hat Abrams seine Spuren hinterlassen und da Kurtzman bei Discovery sein Unwesen treibt, spürt man auch da die entsprechenden Einflüsse.

    Abrams macht gute Action-Filme, aber das war's dann halt auch. Star Trek und Star Wars sind aber mehr als das. In knapp zehn Jahren, zusammen mit noch einigen anderen Einflüssen wie Kennedy bei SW, beide Kern-Fan-Gruppen gegen sich aufzubringen, ist auch 'ne Leistung. :ugly:
     
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jo, der sollte ordentlich Miese gemacht haben. Lt. Wikipedia: Budget 185 Millionen Dollar, Kinoumsatz 343,5 Millionen Dollar. Wenn man von den üblichen Regeln ausgeht, also Film-Budget = Marketing-Budget, dann hat Beyond um die 30 Millionen Verlust gemacht. Da gab's zwar für Paramount schon weit schlimmere Wracks, aber gefreut hat sich darüber bestimmt niemand.
     
  21. Und da sieht man wieder, man sollte keinen Hardcore-Fan an die Filmproduktion lassen. :yes:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Laut Pegg war der Film "erfolgreich"...
    Und so wie sich das anhört wird sich die Marketing-Regel hier nicht anwenden lassen...denn das war unterirdisch schlecht.

    Ich meine Pegg gibt der Marketing-Abteilung die Schuld, das der Film so mies lief, weil die Marketing-Abteilung so spät damit angefangen hat. Wo sind da die dreistelligen Millionen die fürs Marketing ausgegeben wurden?

    https://de.ign.com/star-trek-3-beyo...st-schuld-am-schlechten-ergebnis-von-star-tre

    Beyond hatte das gleiche Budget wie Into Darkness: Zum Vergleich: Während Into Darkness gegen ein Budget von 185 Millionen Dollar ca. 467 Millionen Dollar eingenommen hat, erwirtschaftete Beyond bei gleichem Budget nur ca. 343 Millionen.
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Schlechtes Marketing bedeutet nicht zwangläufig billigeres Marketing. Wie man es dreht und wendet, Paramount hat Konsequenzen aus dem Einspielergebnis von Beyond gezogen und macht nicht einfach weiter wie bisher.

    Was ist eigentlich mit Tarantino-Trek?
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Aber zu wenig Marketing bedeutet in der Regel billigeres Marketing.
    Und Beyond war nichtmal beim 50. Jubiläum dabei.

    Den Aussagen nach war es toll, daraus kann man abschließen das das Marketing diesmal günstiger war. (wobei eh alles ohne offizielle Zahlen reine Spekulation ist)

    Whereas with Star Trek Beyond, it was left too late before they started their marketing push. It still did great business, but it was disappointing compared to Into Darkness.

    Ich glaube dies war das letzte dazu: https://www.moviepilot.de/news/quen...-bisher-uber-den-science-fiction-film-1109705
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  25. Auch gutes Marketing reißt einen mittelmäßigen Film nicht raus.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Sehe ich ebenso. Wie einige sagten: fühlte sich halt nach einer netten TOS-Episode an. Aber das ist nicht meine Erwartung an einen Kinofilm. Dass der Film auf einem erdähnlichen Planeten spielt, die Enterprise mal wieder größtenteils keinerlei Rolle spielt, es wieder mal keine nennenswerten Raumkämpfe gibt und irgendeine neue Alien-Tuse eingeführt wird samt eines neuen Antagonisten, der auch sofort wieder verheizt wird ... puh. Star Trek hat so eine riesige Lore, aber im Kino sieht man davon nie etwas.

    Meh. Beyond floppte für mein Dafürhalten zurecht. Der Film ist halt nur mittelmäßig.
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Gut, lassen wir Annahmen über das Marketing weg, dann kommt der Film bei 185 Mio. $ Produktionsbudget und einem weltweiten Einspielergebnis von 343 Mio. $ trotzdem nicht in den grünen Bereich.

    Peggs Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Der ist Autor und Darsteller im Film und möchte auch Autor und Darsteller im nächsten Film sein. Klar, dass der nicht sowas sagt wie "Boah lief der Film schlecht." :topmodel:

    Ah, ok. Mal schauen, ob dazu überhaupt noch etwas kommt, oder ob dieser Versuch still und heimlich zu den Akten gelegt wird.
     
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was ändert das daran dass sie nach ihren Berechnungen Stunden Zeit haben zum Wrack zu kommen?
    Es gibt keinen Grund warum sie mit solch einem Affenzahn durch die Trümmer fliegen. Nur weil sie viel
    zu schnell fliegen geht einer drauf und Pikes Pod bekommt Schaden. Die ganze Sequenz war BullShit und nichts als ein einfallsloser Ripp-off der gleich gearteten Szenen in JJTrek1 (Skydive) und JJTrek2 (Flug zu Robocops Dreadnaught)!

    Noch mehr Grund nicht mit maximal Geschwindigkeit zu fliegen oder?
    Besonders wenn sie angeblich Stunden Zeit haben ihr Ziel zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Außerdem, wenn der Kontakt mit der Destiny den Kurs verändert hat, warum sollte das nicht auch ein zweites mal klappen?
     
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Michael ist jene die die Geschichte mit dem farbigen Mädchen welche die Sterne (aka Universum) erschuf erzählt. Diese Geschichte beinhaltet den Red Angel. Bevor sie ihn selber sieht, erzählt sie die Geschichte um das Mädchen weiter - nur jene die eine reine Seele haben können den roten Engel sehen! Gleich darauf sieht Micheal einen roten Engel an der Stelle wo zuvor eines der 7 roten Signale zusehen war ... Geschichte, Roter Engel, 7 Signale = Zusammenhang?

    Weiter wird angedeutet, dass Michael und Spock sich zum Zeitpunkt X gut verstanden haben. Dann gab es einen Bruch, seit dem reden sie nicht mehr miteinander. Okay. Was passiert mit Vulkaniern alle 7 Jahre (7 Signale, 7 Sieben Jahr.. hmm)? Sie bekommen das Ponfarr! Ich nehme an das Spock ggf mit 14 sein erstes richtiges Ponfarr hatte und Michael war da und es ist etwas passiert. Vermutlich auch eine Gedankenverschmelzung zwischen Spock und Michael. Das ist vermutlich was das Verhältniss beider kaputt gemacht hat - sex Kontakt während des Ponfarr, Gedankenverschmelzung so das Spock von den Red Angel weiß - und ist was sie vor Amanda und Sarek verheimlichen - sowie STDs cope-out warum Spock Kirk und Ko nie davon erzählt hat. Sollt er etwa Kirk sagen "ich hab als Teenager mit meiner Stiefschwester geschlafen!"? (sollten sie das so erzählen - Leonard Nimoy rotiert im Grab)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Was hat das jetzt mit der Qualität zu tun? Schau dir doch an wie erfolgreich Into Darkness war, welcher um ein vielfaches schlechter war (nicht mal mittelmässig) :ugly:

    Du mochtest den Film nicht, schön, du verschliesst dich eh in der Regel vor JJ-Trek. Ich mochte Beyond von allen 3 Filmen am liebsten.
    Das schöne ist ja das sich der Film wie TOS anfühlte, genau das will man bei einem Kirk-Reboot sehen.

    Das Problem ist hier "Reboot". Willst du den Rest der Lore im Kino sehen? Mach keinen Reboot und auch keine TNG Doppelfolge.

    Was anderes außer seinen Aussagen haben wir aber nicht. Aber das ist mehr als die "Experten" hier im Forum haben und da verlasse ich mich lieber auf Pegg (oder sonstigen offiziellen Aussagen). Die haben im Nachhinein auch nichts davon, wenn die "Lügen" und sagen "der Film lief gut, im Vergleich zu Into Darkness aber nicht so toll". Bei einem richtigen Flopp würde es anders aussehen.

    Hm, das Buch greift die Sachen ja mit Spock und Burnham auf und gilt ja als Vorgeschichte. Solange DSC nichts anderes sagt ist es kanon. (ich empfehle das Buch nach wie vor, vielleicht greift DSC davon was auf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    HawkS73 gefällt das.
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    JJTrek1 fand ich ok - nicht aber das Redesign der 1701 - die Idee des parallel Universums wo man mit bekannten Figuren andere Geschichten erzählen kann hatte was. Pine, Quinto,Urban etz. waren gut und gaben Kirk, Spock und Ko einen neuen Spin behielten aber den Charakter weitgehend bei.

    JJTrek2 war Bullshit weil die idee Neues zu erzählen schon mit dem zweiten Film aus dem Fenster flog und man beschloss einen Rehash von "Space Seed" und "Wrath of Khan" inkl. 1:1 Ripp-off von Szenen und Dialogen zumachen. Cumberbatchs Charakter hätt ein Section 31 Operativ bleiben sollen dem zuweit geht was S31 hinter dem Rücken der Füderation treibt.

    JJTrek3 war wieder ok - eine gelungene TOS / TNG Doppelfolge - aber die Zerstörung der 1701 war anders als in ST3 nicht verdient.
     
    Parn gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.815
    Wobei je länger ich das Modell der 1701 anschaue (also ohne Lensflare :ugly:), desto besser gefällt es mir. Klar für die Filme wird es immer etwas angepasst, das ganze Problem ist nur dieses runde und helle Apple-Design (und das alles aus "Gründen" immer größer werden muss und man am ende eh nichts davon mitbekommt.)

    Eine Enterprise im Kelvin-Design...das wäre toll gewesen.
     
  34. Wie gesagt. Schau dir die Episode an anstatt nur eine schlecht geschriebene Zusammenfassung zu lesen.

    Es dauert 5h bevor der Pulsar den Asteroiden vaporisiert. Man hat aber nur 2h um himzufliegen zulanden, Musterverstärker aufzubauen überlebende zu bekamen und zurück zu fliegen bevor der Asteroid zu instabil wird. Es wird auch gesagt das der Asteroid sehr schnell ist. Entsprechend schnell muss man eben hinfliegen.

    Nach Michael 11 Minuten bei 9g Beschleunigung.

    Zu der Idee man sollte deninstabilen zerbrechenden Asteroiden nochmal rammen sag ich nix. Zum einen ist das gerade für St haarsträubender Bullshit. Zum anderen wird klar gemacht das aufgrund der Gravitation die Discovery nicht näher rankommt.
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich kann mich mit der JJPrise nicht anfreunden auch nicht mit der A-Version die vielen besser gefällt.Das Design wirkt mir zu unbalanced (Design Sprache von Untertasse, Antriebsektion und Triebwerke passt nicht zusammen), hässliche Form, wirkt zu klobig, keine grazie wie bei der Refit vorhanden und alles in allem zu gewollt auf cool getrimmt...



    Ich wette Du hast Dir das eben noch mal angesehen um Ereignisabfolge und Zahlen parat zuhaben haben stimmts? Denn bei einem 1st Viewing merkt man sich das nicht so akkurat. Ich hab die Folge tatsächlich nur 1mal gesehen und habe nicht vor mir das noch mal anzutun.

    Zu den Ereignissen des Pod Race ... artificially generated urgency so lead characters have to move way too fast so accidents can happen but also including main charcters deus ex machina saving plot convenience bullshit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  36. Disturbed

    Disturbed
    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Die Serie ist glaube ich nicht mehr zu retten. Die Schauspieler sind unterdurchschnittlich und bis auf Pike, Saru und Rapp alle austauschbar. Burnham und Tilly nerven und die Regie ist überfordert. Das komplette Verhalten der Crew ist chaotisch und undiszipliniert, ich kann überhaupt keine Struktur erkennen. Als der Captain die Crew aufforderte sich vorzustellen, war mir sofort klar, dass ich die Namen der Crew auch nicht kenne. Das sagt schon alles. Der Humor war übertrieben und teilweise sogar deplatziert.
     
  37. Hö? Ich favorisierte JJTrek deutlich vor TNG-Filme und etwas besser als die TOSFilme. INTO THE darkness ist mMn der beste St Film
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Doch wir haben Zahlen zum Budget und den Einnahmen und Anzeichen, dass das Studio mit dem Einspielergebnis nicht zufrieden war. Diese Stehen im Widerspruch zu Peggs Aussage. Also entweder interpretiert jede Seite im Netz diese Zahlen (und damit auch die Einspielergebnisse anderer Filme) und Anzeichen fundamental falsch, oder Pegg hat eine wohlwollende Sicht auf diese Dinge, da er an diesen Projekten beteiligt ist.

    Ich bin da etwas skeptisch.
     
  39. Ja natürlich habe ich eben nochmal nachgeschaut. Eben um deine Argumente zu prüfen. Und Sie als falsch widerlegt.

    Mir ist es beim ersten Schauen nicht störend aufgefallen sondern fand eslogisch und nachvollziehbar. Für dich habe ich esjetzt nochmal im Detail nachgeschaut.

    Man muss a auch nicht alles mitkriegen und im Kopf behalten. Bevor ich aber in einem Forum rumpolter wie scheiße und Unlogisch etwas ist solltest du die entsprechende Stelle nochmal sichten. Die Serie kann nichts dafür das du einer 5-10 Minütigen Handlung nicht folgen kannst.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich fand die Szene einfach nur schlecht gemacht und das hat nichts mit "Die Serie kann nichts dafür das du einer 5-10 Minütigen Handlung nicht folgen kannst." zu tun! Oder willst Du mir sagen Du hättest die Ereignisabfolge und Zahlen so runter rattern können wenn Du nicht noch mal nach gesehen hättest?

    Die Szene selbst ist abgekupfert von zwei identischen Szenen in JJTrek 1+2. Das "wir haben 5 h, ne halt, 2h, halt doch nicht 11min" ist eine künstlich erzeugte Dringlichkeit im Spannung zu erzeugen - sry klappt bei mir nicht mehr. Dieser Story Trope wird schlicht zu oft in Serien und Filmen benutzt. Das Signal was sie suchen ist ist nicht da, aber natürlich gibt es ein Schiff das dort abgestürzt UND Micheal sieht dort den Red Angel - plot convinience at its best. Dazu unverantwortliches Rasen durch unbkanntes Gebiet und wild umherfliegenden Hindernissen mit außer Testflügen unerprobtem Equipement - mit dem sofort jeder umgehen kann. Micheal ist wie immer "the incinvible super hero who is always right" (aka a Marry Sue). Das Micheal das Alpha und Omega des universums ist hämmert die Serie mit Vorschlaghammer Mehtoden dem Zuschauer ein - etwa wenn der 1701 Officer meint er weiß es besser, Bunrham sagt "nope, I am right, you are wrong" und BAMM ist der Offizier gleich mal tot, um gleich im Anschluss Pike das Leben zu retten ... fuck this shit!
     
Top