Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Naja wäre es nicht f2p geworden, wäre es weg. Jetzt hält man es mit dem Shop künstlich an Leben und wahrscheinlich feiern die jedes Jahr wo das Spiel weiter läuft ohne großen Aufwand. :D
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nicht zwingend. EA hätte tun können was Square mit FF14 getan hat. Und sie hätten damit mindestens die selben Chancen auf Erfolg gehabt. Eigentlich sgar noch Höhere, denn Star Wars ist ja im Vergleich die wesentlich zugkräftigere Marke mit Bekanntheitsgrad weit außerhalb der Gamingcommunity.

    Aber da EA nun mal EA ist, stand diese Option gar nicht zur Debatte. So wie sie auch schon bei Warhammer Online und DaoC (und später dann Anthem) nicht zur Debatte stand. EA kann eben nicht aus seiner Haut raus. Ihre eigene kurzfristige Denkweise verhindert konsequent, dass ihre Onlinespiele die Qualität bekommen, die sie brauchen um zu überleben.
     
    lusti555, dmsephiroth und Rirre gefällt das.
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    das ist richtig. Allerdings hätten sie da auch von vorne anfangen können, die Engine war der größte Fehler. Aber bei FF haben sie ja auch von Grund auf alles neu gemacht oder?
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich nehme mal an die Assets wurden übernommen. Aber ansonsten, ja, die haben bei Null angefangen. Schon allein weil ja auch bei FF14 die ursprüngliche Engine einfach nur schlecht war. Auf damals gängiger Hardware hat war damit kein angenehmes Spielen möglich.
     
    lusti555 gefällt das.
Top