Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    :wahn: Ich entschuldige mich für den SC II E-Sport Spam aber ihr müsst euch einfach Maru vs Serral geben, wird in 10 Minuten live gehen. Der beste SC2 Tag seit langem, was für Banger heute:schwitz:
     
  2. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Danke für den Tip, ich guck es mir gerade an!
     
    Immortal technique gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    misterbrown und Blutschinken gefällt das.
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Blutschinken gefällt das.
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    https://www.youtube.com/watch?v=ozbYb-oTMMw

    LIVE GSL group B.

    2 matches sind bereits gespielt, allen SC2 E-Sport Fans kann ich die Series von Maru vs Dark und Dark vs HerO sehr ans Herz legen, unglaublich gute Spiele. Könnte aber ein wenig länger dauern :ugly: :yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    JETZT LIVE

    ESL DREAMHACK VALENCIA OFFLINE EVENT

    https://www.twitch.tv/esl_sc2

    !!!1/4 Finals!!!

    Maru vs Reynor


    Der weltbeste Terran vs the new ZERG GOAT aka. "Reynor"

    Stand 0:0, best of 5.

    PS: MARU vs REYNOR ist der neue Klassiker von Starcraft II
     
    Blutschinken und batgilla gefällt das.
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Blutschinken und Spooky gefällt das.
  9. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Da gucke ich doch direkt mal rein!
     
    Immortal technique gefällt das.
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Freut mich sehr, dass es noch TSLs gibt! Ich dachte eigentlich die Seite wäre total eingeschlafen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Fand das Finale eher enttäuschend. Für ein 4-1 aber auch nicht mega schlecht. Maru definitiv nicht mit seiner besten Performance :krabbler:
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Shopify sei Dank :banana:

    Der Shopify Gründer & CEO (Tobias Lütke, ein Deutscher) ist ein grosser SC Fan und supported seit 2020 die neue TSL und diverse andere Tournaments wie den HomeStoryCup.
     
    Blutschinken gefällt das.
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Maru war heute im nächsten GSL Finale, diesmal gegen RagnaroK:

    https://youtu.be/UAA-VKoz1ow

    War zudem das letzte GSL Match das Artosis kommentiert hat und somít das Ende einer zwölfjährigen Ära wenn man die GOMTV Turniere vor der GSL mitzählt.
     
  14. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Jedes Mal wenn der Thread oben ist keimt eine leichte Hoffnung auf, dass es News zu einem möglichen Starcraft 3 gibt.

    Ich sollte das lassen :Poeh::ugly:
     
    Stefan74 und Blutschinken gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Heute starten die World Finals für Sc2 in Katowice Polen! Nach langer Abwesenheit wird auch das berühmte Casterduo "Tastosis" mit Artosis und Tasteless am Start sein.

    https://liquipedia.net/starcraft2/IEM_Katowice/2023

    Mittwoch: Round of 32 qualifiers
    Donnerstag-Freitag: Gruppenphase
    KO Round: Samstag - Sonntag
    Finale: Sonntag 21:30

    A Stream https://www.twitch.tv/esl_sc2
    B Stream https://www.twitch.tv/esl_sc2b
    C Stream https://www.twitch.tv/esl_sc2c
    D Stream (nur Mittwoch) https://www.twitch.tv/cranky_ducklings


    LETSGOOOOO
     
    Blutschinken gefällt das.
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Oliveira gewinnt die IEM 2023, was ein Run :bet:
     
    Blutschinken gefällt das.
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    The writing is on the wall, der letzte erfolgreiche E-Sport Echtzeitstrategietitel ist bald "tot".

    Nach einer wunderbaren World Championship Underdog Story, wie man sie noch nie zuvor erlebt hat, starken Einschaltzahlen (durchschnittlich 30k über 4 Tage) und sehr aktiver Playerbase, entscheidet sich Blizzard der E-Sport Szene von SC2 den Stecker zu ziehen. Zwar gibt es 2023 / 2024 weiterhin einen Circuit Worldwide & Korea, der ESL Pro Tour werden die Preisgelder durch den Blizzard Rückzug aber um 50% gekürzt (von 1.2 Mio auf 663k). Noch härter trifft es Korea: bis zu 80% weniger Preisgeld, 4 Startplätze gestrichen und Liveplay erst ab den Halbfinals. ESL on life support, GSL in Korea eine wandelnde Leiche, gj Blizzard!

    Extrem schade. Gerade in China hatte Starcraft 2 extremen Aufwind, die WTL wurde zeitweise von über 100k Chinesen live mitverfolgt. Die NETEASE Geschichte nimmt der Szene in China den Wind aus den Segeln, dreckige Ironie, dass gerade ein Spieler aus China die Weltmeisterschaft gewinnt (Odds 1:1000).

    Fazit:

    Im Westen nichts Neues. Blizzard scheisst weiterhin hart auf ihre Legacy Titles und spart an der falschen Ecke. Dabei könnten die Umstände kaum besser sein. Starcraft 2 pullt für sein Genre und Alter ziemlich viele Spieler, selten war auf der Ladder mehr los als 2022. Leider hat sich Blizzard schon vor längerer Zeit dazu entschieden, mit SC2 kein Geld mehr verdienen zu wollen. Dabei lieferten die letzten Warchests (Kosmetische Inhalte) akzeptables Revenue. Hauptsache Bobby erhält seine 11 Mio Bonus 2022!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2023
    Blutschinken gefällt das.
  18. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Schade ja, das Game ist ja noch immer toll. Hoffentlich führt Stormgate wieder zu etwas mehr Aufwind im RTS E-Sport Bereich.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.896
    Dass gerade massiv Gelder aus dem E-Sport abgezogen werden ist aber gerade offenbar überall der Fall. Es wurde überschätzt, wie viel Fans bereit sind für E-Sports auszugeben (bei Twitter las ich was von durchschnittlich 3,3$ pro Zuschauer) und zusammen mit dem Post-Pandemie-Einbruch und der allgemeinen schlechten Wirtschaftslage ziehen sich da gerade massiv Sponsoren zurück und kürzen Gelder.
     
    Immortal technique gefällt das.
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    +

    Dass die ESL überhaupt über 600k aufbringt ist beindruckend. E-Sport ist aber auch dazu da eine Marke zu promoten. Blizzard scheint das nicht mal 600k pro Jahr wert zu sein. Überraschend ist das nicht, nicht ohne Grund wurde fast das komplette Classic Team (Warcraft, Starcraft) gekickt / umstrukturiert.
     
Top