Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Boah ich hasse Dinge, die Charakteren zugeflüstert wird bei denen man als Zuschauer nix hört :bse:
    Hab jetzt die ersten zwei Folgen der 2. Staffel hinter mir, der Fluss mit der die Szenen gehen hab ich selten erlebt, es gibt kaum oder fast keinen Leerlauf. Das finde ich sehr beachtenswert, zudem das Zusammenspiel der beiden Brüder, klasse :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Der Anfamg von Season 2 ist so schön. Das Roadhouse, Joe (hotter then ever) und alles noch so... primitiv. :D

    Das einzige was mich an Episode 2 stört ist das die Auflösung zu aprupt kommt.

    Ist natürlich dem Roadhouse Origin geschuldet aber aus dem Case hätte man noch mehr rausholen können.
     
  3. Das ist übrigens auch ein typischer Supernatural Trope. Bruder 1 erfährt etwas das er Bruder 2 verheimlicht um ihn zu schützen und das ganze eskaliert dann später. :D Kommt jede Staffel min. einmal vor. :wahn:
     
  4. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Wobei ich finde, dass sie das zumindest in den letzten Staffeln doch deutlich zurückgefahren haben. Interessant an Staffel 2 ist ja überhaupt die Idee des Roadhouse, die ja später als großer Fehler bezeichnet wurde, nur um dann Jahre später in Form des Bunkers zurückzukehren.
     
  5. Och, soll mir recht sein :) Noch zumindest :D
    Ich finde es beachtlich, wie man es schafft, jede Folge 45 Minuten zu füllen ohne langweilig zu werden.
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Besser als Staffel 11, Folge 8 "Just my Imagination"? Die war auch genial. :user:
     
  7. Was hab ich die Folge gefeiert. :hammer:

    Oder der Depri-Bär. :wahn: Das sind so die Highlights der Monster of the Week Episoden.
     
  8. Darf man spoilern? Naja gut geht um Staffel 2 :ugly:
    Fand es auf jeden Fall mal sehr interessant mit dem Interessens-Konflikt aus Episode 4 glaube ich, dass die Vampire diesmal nicht die "bösen" sind sondern der Schwarze. Auch deshalb interessant, weil man das mit dem "bösen schwarzen Mann" der von zwei Weißen verhauen wird, heute so wohl nicht mehr bringen könnte, auch wenn die Motive des Schwarzen noch so offensichtlich sind.
    Und dann auch der Monolog von Dean an Sam, dass nicht nur er sondern beide ihren Vater verloren hat. Das macht die Serie so schön menschlich.
     
  9. Hab die Folge gestern auch gesehen.

    hat mit der Kettensäge zum einen einen der kreativsten Monsterkills (Nur getoppt vom Zombiehechsler :wahn:) und zeigt zum ersten Mal den Grauschleier und das es selbst bei Monstern Gute gibt und bei den Huntern Böse. Ist auch etwas das Supernatural ausmacht das es nicht nur Gut und Böse gibt.
     
  10. Ja also die Folge hat mich sehr beeindruckt. Zuerst wollte Dean ja mit dem Hunter gemeinsame Sache machen und die Vampire ausrotten, bis Dean gemerkt hat, dass der Hunter einfach des Jagens Willen tötet. Grad als er gesagt hat "You killed the Vampire that killed your sister, right?" und er dann "No, I killed my sister because the vampire turned her into one of them" wurde Dean auch bewusst, mit was für menschlichem Abschaum er es zu tun hat. Für den Hunter gab es eben nur schwarz und weiß, keine "Shades of Grey".
     
    1 Person gefällt das.
  11. Neue Folge, neue Folge. :banana:

    Bin so gespannt ob rauskommt was mit Jack los ist.

    Meine Vermutung ist es am beschleunigten Wachsum von Jacks Körper liegt. Und

    ohne Grace versagt der Körper
     
  12. Puh was für eine EPisode. Grandfios geschrieben und grandios gespielt. Jack/Dean sind einfach der WAHNSINN!!!!! Einmal toll wie der Impalla in Szene gesetzt wurde und dann beim Angeln... ich hatte Pipi in den Augen. :D

    Nur eines habe ich nicht ganz kapiert.

    Wozu genau brucht es diesen Zauberspruch? Castiel wurde ja schon von Metatron ausgesaugt und hat ohne Probleme das Grace von anderen Engeln aufnehmen können. Gut Jack benötigt Erzengel-Grace, aber sollte einfaches inhalieren da nicht ausreichen?
     
  13. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Hab die ganze Woche Staffel 13 durchgeschaut. Bin ja quasi mit der Serie aufgewachsen und sie macht immer noch Spaß. Hoffe sie endet nie :D
    Um Staffel 14 zu gucken ist derzeit die einzige (legale) Möglichkeit sich die Folgen einzeln auf amazon zu kaufen? :(
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Andere Anbieter wie Apple und Microsoft bieten einen Staffelpass an. Das ist immer noch ein großes Rätsel, warum Amazon in dieser Fernsehsaison bei einigen Serien plötzlich wieder so kundenunfreundlich unterwegs ist.
     
  15. Gestern Staffel 2 Episode "Herz" und die danach gesehen.
    Alter Schwede war das heftig am Ende, als Sam seine Geliebte erschießen musste. Ich hätte ihm so sehr gegönnt, auch mal ein Mädchen zu finden und wieder war's nix. Die Episode hat mich so richtig mitgenommen :(
    Dafür war die darauffolgende Episode mit dem Horrorfilm-Dreh richtig super spaßig, das hat's nach dem Ende auch gebraucht.
     
  16. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    Legal ist halt nicht immer das schnellste :D

    vorhin die neue Folge angeguckt. Hasser von Cliffhangern werden ausrasten :tdv:
     
  17. Gestern Staffel 3 angefangen, das ging ja so ratzfatz vorbei, ich dachte die Episode startet erst als sie schon wieder vorbei war :ugly:
     
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    da bist ja noch voll am Anfang :D
     
  19. Ja und ich sehe mich da eindeutig im Vorteil, ich hab noch soooooo viele Episoden vor mir :D
     
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ich müsste mal einen Rewatch machen. Die meisten Folge habe ich zuletzt bei der Erstausstrahlung gesehen.
     
  21. Hatte damals angefangen, die Serie aber aus den Augen verloren so das letzte Jahrzehnt :ugly:
    Jetzt hab ich schön viele Folgen zum Schauen :)
     
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wenns dir zuviel ist, kannst du getrost die 5te und 6te Staffel auslassen. Da passiert nicht wirklich relevantes.

    Oder du startest gleich erst bei Season 10. Ab da startet ne ziemlich lange Storyline
     
  23. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Genau, ausgerechnet die fünfte Staffel auslassen... Einfach garnichts auslassen, das macht am meisten Sinn.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Nö, ich lasse nichts aus, mir macht jede Folge Spaß :)
    Walking Dead dagegen hab ich nach der 3. Staffel abgebrochen, sowas lahmes und langweiliges.
    Bei Supernatural hab ich das Gefühl, dass sie sich mit jeder Staffel steigern und der 5.1 Ton fetzt jetzt seit der 3. Staffel richtig :D
     
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich persönlich fand die jetzt nicht wirklich so aufregend.
     
  26. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Walking Dead hab ich nach der 4. Staffel abgebrochen. Da war einfach nix mehr motivierend, es weiter zu schauen
     
  27. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die fünfte Staffel wickelt alle Ereignisse der ersten vier Staffeln ab, es ist absolut sinnlos, da einen Schnitt zu machen, vor allem weil so einiges davon dann noch später relevant wird. Davon ab sehe ich es wie Rhaegar, einfach alles schauen, wenn man es noch nicht kennt, zum Fan-Dasein gehören auch Durchhänger dazu.
     
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    kann auch sein dass ich die Staffel mit irgendeiner anderen verwechsel.
    Aber da sieht man, wie unterschiedlich Meinungen sind. :D

    Und ja, Durchhänger gehören dazu, hatte ich zum Glück in den ganzen 14 Staffeln aber noch nicht wirklich :rotfl:
     
  29. Interessanter Cliffhanger. :D

    Ich denke aber die Marschrichtung wird klar sein.

    Luzi oder Gabriel aus der Leere zurückholen damit man einen eigenen Archangel hat.

    Vielleicht überraschen die Autoren aber auch und Sue holen den eigenen Micharl aus dem Käfig. Vielleicht zusammen mit Adam? :D
     
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Interessant? Ich bin fast ausgerastet, als der am Ende seine Finger verdächtig zusammengemacht hat. Du weist wovon ich spreche, wenn ich Luzifer sag :topmodel:

    Das wäre ne gute Idee, dann aber lieber Gabriel und Adam inkl. Micheal. Von Luzifer hab ich genug :D
     
    1 Person gefällt das.
  31. Wieso hat mich keiner vor der Sogwirkung dieser Serie gewarnt :ugly:
    Abgesehen von ein paar langweiligen / uninteressanten Folgen hab ich durchgehend sehr viel Spaß mit der Serie und kann die beiden Brüdern (aktuell bin ich in Staffel 4) total nachvollziehen.
    Es kommt auch absolut null gekünstelt vor, wenn einer der beiden weint, siehe Deans kurze Rede, als er über seine Erfahrungen in der Hölle geredet hat.
    Cas ist für mich teils echt ein Arsch gewesen, aber er hat ja auch noch "Oberärsche" und als Zacharias (oder wie er heißt) auf Deans Frage meinte, wo Gott denn steckt, "God has left the building".
    Ich finde es super, dass die Katastrophen auch zugelassen werden und es eine durchgehende Story besitzt. Das Dreamteam Sam & Dean sind super, die beiden Schauspieler ergänzen sich wunderbar.
    Ich glaube ich habe noch NIE eine Serie so verschlungen :D Ich muss mich regelrecht stoppen "Nur noch eine Folge..." zu sehen.
     
  32. Warum sollten wir? :wahn:

    Ich könnte ja was zu Castiel posten. Oh ja ich könnte... :wahn: Etwas das sich auf Destille reimt. :wahn::wahn::wahn:

    Was sagt du dazu @Cas ?

    Kanns kaum erwarten das es weitergeht. :KO:
     
  33. Ernsthaft, die Folgen vergehen wie im Flug. Keine Ahnung, wie die das genau machen, aber ich nehme den beiden Winchester Brüdern jede Aktion ab, jede Träne, jeden emotionalen Ausbruch.
    Ja, es gab ein paar Folgen, die schlicht langweilig waren (Staffel 4, Episode 2 "Krieg", fand ich eher langweilig genauso wie in Staffel 3 die Folge in der Schule), aber der überwiegende Großteil hat nen wahnsinnigen Flow.
    Ich muss mich regelrecht zwingen, nicht weiterzuschauen :ugly:


    Nein, ich will nix wissen :D Die erste Serie, die ich selbst erleben will und daher sind selbst Wikipedia Einträge sehr gefährlich. Andere Serien hab ich mir dadurch auch schon versaut :uff:
     
  34. Ich hab meinen Run inzwischen wieder abgebrochen. Die Roadhouse Folgen gehen mir doch zu sehr an die Nieren. :(

    Überlege ob ich woanders einsteige. :wahn:

    Man merkt bei SPN halt das da extrem talentierte Leute sind. Angefangen von den Schauspielern bis zu den Autoren. Aber gerade Jenson Accles (Dean) ist einfach eine Wucht. Was er mit seinem Gesicht machen kann ist der Wahnsinn. Da gibt es in Episode 200 diesen einen Moment bei Carry On. Dieser eine Blick. Soviel Emotionen in einem Blick ist einfach nur der Hammer.

    Funfakt: Er wurde von Marvel angesprochen ob er Captain America oder Hawkeye machen will. Er hat wegen Supernatural abgelehnt. Sie haben gemeint, wenn er es sich mal anders überlegt die Tore stehen ihm offen.
     
    Cas gefällt das.
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Eigentlich eine Schande, dass diese Sendung immer noch nicht den Fame genießt, den sie verdient hätte
     
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Nunja, ich sag mal so
    Wenn er erst in Staffel 4 ist, wird noch soviel kommen zu Castiel. Einer der Charaktere, die man lieber nicht zu früh bewerten sollte :D
     
  37. Bei meinem jetzigen Tempo werde ich bald in der aktuellen Staffel sein :D
    Und ja, wie ihr schon sagt, die Schauspieler sind erste Sahne. Man merkt, mit wieviel Aufwand und Liebe das ganze gemacht wurde.

    Anfangs wollte ich mir die Serie gar nicht geben, da ich dachte, das ist so ein Teenie Krams. Dass es teils so ernst zugeht, hätte ich der Serie nicht zugetraut.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    tjaha, gute Serie ist halt gut :wahn:
     
  39. Auch wenn ich jetzt den Hass der GoT Fans auf mich ziehen könnte (oder werde :wahn: ), muss ich sagen, dass mich diese Serie durchaus mehr fesselt als eben GoT. Grad die letzten GoT Staffeln fand ich nicht mehr besonders.
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    ich hab GoT noch nie in meinem Leben auch nur ne Minute geschaut und habs auch nicht vor lel
     
Top