Der offizielle Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von meltown_cowboy, 23. November 2004.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Tremere richtig skillen.....

    Da ich die allermeisten Spiele nur 1x durchspiele (vor allem mangels Zeit) bin ich gerade bei RPGs darauf angewiesen, meinen ersten Charakter nicht zu verskillen. Ich spiele als Tremere.....

    Wie sollte man die am besten skillen?

    Folgedes habe ich bis jetzt gemacht:

    - ein wenig hacken (um 1 Punkt gesteigert)
    - ein wenig Schlösser knacken (um 2 Punkte gesteigert)
    - Geistesschärfe (um 1 Punkt gesteigert)
    - Schusswaffen (um 1 Punkt gesteigert)
    - Nahkampf (um 1 Punkt gesteigert)

    Mehr noch nicht. Bin auch gerade erst in Downtown angekommen. Eigentlich hatte ich vor, meine Ventrue auf Schusswaffen zu spezialisieren, nur viele meinen hier ja, das wäre sinnlos. Gibt es denn keine wirklich guten Schießprügel im Spiel?

    Die körperlichen Attribute kann ich ja eh nur bis max 4 steigern, sollte ich sie denn dann überhaupt auf 4 steigern oder lohnt das nicht?

    Ansonsten sollte ich mich auf die Blutmagie konzentrieren, oder? Wenn ja, allein auf die, oder auch, so wie ich es geplant hatte, auf Fernkampf (also beides zugleich)?

    Fragen über Fragen........;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  2. jo bei Fat Larry with a F-A-T because i don't give a fuck about my weight problem (oder so aehnlich ^^)

    habe es gerade durchgespielt----> best game ever
    ich glaube ich spiel es bald nochmal durch mit einem anderen Charakter :D

    Hm so jetzt im Rueckblick erinnert mich das Spielirgendwie an den Film "Ronin"
    :D

    EDIT: es wurde gesagt dass Hammer > Axt ist...
    sehe ich nicht unbedingt so, denn die Feuerwehraxt hat mehr Lethality
    aber die Beschreibung der Axt ist sowieso Uber:
    Quite obvious the tool of a madman, who else would fight fire with an axe? (oder so aehnlich ^^)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
  3. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Aber der Hammer ist unbesigbar gut gegen den Gorgoyle im Theater, trift man später eigentlich noch aif andere Gorgoyle's?! Das hat nämlich voll fun gemacht eggen den zu fighten.

    Übrigends, wo finde ich eigneltich die Kopie von dem Video, das aus der Gruft habe ich schnon...?
     
  4. Brauche Hilfe im Giovanni Mansion.
    Hab den Weg nach unten gefunden und steh im Sarkophagraum. Aber die beiden Kue-Jin (oder so) Brüder sind einfach zu stark. Gibts da irgendeinen Trick?
     
  5. das spiel is ja nett hat aber zuviel bugs!!!
    ich kann nicht mehr mal nen spielstand laden weil ich sonst auf dem desktop lande *sauerbin*
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es gibt doch hier bestimmt einige Tremere-Zockern, schaut doch mal bitte oben und gebt mir Tipps ;).
     
  7. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Also ich habe auch einen Tremere angefangen. Bin jetzt wie du in Downtown, hab allerdings schon ein paar Quests erledigt. Ich habe bis jetzt 3 Punkte auf Thaumartugie (schreibt man das so? ;) ). Auf Schusswaffen hab ich nichts geskillt, benutze allerdings manchmal die Pumpgun da man mit der aus der nähe so gut wie immer etwas trifft. ;) Ansonsten hab ich noch Nahkampf (und die dazu gehörigen Sachen geskillt). Bis jetzt läufts ganz gut, bin aber wie gesagt auch erst in Downtown.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm....ja, Thaumaturgie sollte ich auch mal steigern. Wäre eben interessant zu erfahren (von einem, der im Spiel weit fortgeschritten ist) ob es später gute Feuerwaffen gibt. Imho sollte es in dem Spiel sowas wie M16 geben, wäre cool ;).

    Ansonsten werde ich mich jetzt auch auf meine vampirischen Kräfte konzentrieren, denn so wie es aussieht, hilft die Punmpgun recht wenig gegen starke Kreaturen, wie diesen...

    ...suchenverursachenden Vampir in der Kanalisation und selbst im Nahkampf verliere ich leider knapp. Aber ich werde mir jetzt die schwere Kleidung kaufen, danach sollte es klappen :D.

    ....naja eben (starke) Vampire. Diese Glock17 (oder wasauchimmer) die man bei dem Afro-Typen kaufen kann, sieht allerdings vielversprechend aus!
     
  9. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Zu dem in die Kanalisation muss ich jetz auch, mal schauen in wiefern mein Blutschild mich da schützt. Hab vorhin diese andere Seuchentusse im Hotel gekillt, die hat mich am Anfang, als ich unvorbereitet war, so verdammt gut getroffen, das ich sie erstmal nur mit Blutgeschossen beschossen habe und dann die Pumpgun ausgepackt hab und ihr 2 mal aus direkter Nähe eine Salve gegeben habe, danach war Schluss ;)

    Blutschild sieht aber auch schon so verdammt cool aus, aber es geht irgendwie nicht mehr weg, glaube das ist ein Bug^^
     
  10. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Ich hatte auch erst im 3. anlauf die Beiden mit meinem weiblichen Brujah geschafft.
    Habe auch viele Punkte im Nahkampf und Widerstand verteilt.

    Dazu habe ich nur mein Katana genommen und immer versucht die Typen im Nahkampf zu verwickeln.
    Nicht vergessen Stärke einzusetzen um noch mehr schaden zu verursachen.
    Ganz wichtig auch so schnell wie es geht einen der beiden so schnell wie es geht besiegen.
    Schon am anfang kann man einer der zwei schnell angreifen, da dieser nur rumsteht und einige Sekunden braucht bis der in Aktion tritt.
    [/QUOTE]
     
  11. wo gibt's das gute Stück eigentlich?
     
  12. Mein Tremere ist völlig auf Magie, Schusswaffen und Geistesfähigkeiten spezialisiert. Körperliche Attribute kann man ja eh nicht über 4 steigern, deswegen lass ichs ganz sein.
     
  13. hi hab den tread aus zeitmangel nicht komplett mitverfolgt, sorry also wenn schon mal die Frage gestellt wurde: Ich komm nämlich an der Stelle nicht mehr weiter
    Also ich bin grad noch rechtweit am Anfang. Da wo man das Haus der Sabbat sprengen soll. Hab den Sprengstoff schon gezündet, nur finde ich keinen Ausgang. Das Tor durch das ich reingekommen bin ist verschlossen und hinter so einer anderen Tür sind so total starke Vampirgegner die ich nicht besiegen kann. Hab meine Skills alle auf Verführen, Überreden und Unsichbarmachen gelegt., bin deshalb kämpferisch recht schwach. Weiß jemand wie und wohin ich gehen muß?
     
  14. Ganz am Anfang , wo man reinkommt, ist doch so eine Tür hinter der es zum Abstellplatz für die Wagons geht, da steht auch ein Penner an seinem Feuer rum.
    Da muss man wieder hin damit es weiter geht.
     
  15. Hmm ok. Aber wie komm ich da hin. Das Tor ist verschlossen und sonst gibts nur den Weg mit den Vampirgegnern der in eine Sackgasse zu führen scheint.
     
  16. also, ich bin grad bei dem fetten kerl gewesen, der sich um die kautionen kümmert. ich soll jetztt seinen kopfgeldjäger finden, aber ich finde diese sant monica suites nirgendwo. wo muss ich da hin.

    und wie komm ich bei dem mord am pier weiter? hinter dem zaun stehen die ganzen bullen um die aufgehängte leiche rum, aber ich finde keinen weg um hinter den zaun zu kommen.

    :confused:
     
  17. Dem seine Wohnung liegt bei dir um die Ecke ;) #505 oder so in deinem Haus - hab da allerdings noch nix/niemanden gefunden :nixblick:

    Wo find ich den Mord am Pier? Am Strand bei den Dünnblütigen links hoch?

    Und wo war in der ersten Mission das Geld - hab alles abgesucht, aber keins gefunden :uff:

    Lustiges Spiel jedenfalls - ich hör mir noch bissl Asylummusik an :xmas:
     
  18. jo, die mucke fand ich irgendwie cool, obwohl ich eher der heavy metal typ bin. :D erstmal die tussis angegraben und dann auf der tanzfläche gedanced. :D

    den ersten hinweis für das mordquest findest du im haus von deinem appartment. da liegt irgendwo ne zeitung vor ner tür, die musst du lesen. und dann läufst du bei den dünnblütigen links die treppe hoch.

    im ersten quest hab ich keine kohle gefunden.

    aber der fette typ gibt mir ja einen schlüssel und mein er wäre fürr das appartement nr.1. aber so eins gibts bei mir in der bude nicht.
     
  19. Wollte nur wissen, ob ich links bei den DBs hoch muss - die Quest hab ich schon ^^

    und was das Appartement angeht siehe mein Spoiler ;) (ist wenn du reinkommst erste Tür links - dort wo die Zeitung davor liegt)
     
  20. Rookie77 In Flames

    Rookie77
    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Essen (NRW)
    Das ist das Haus wo am Anfang die Szene kommt wo der Typ blutend ins Haus kriecht.
     
  21. :leuchte:
    aber warum konnte ich dann plötzlich in die eine Wohnung bei meiner Absteige :huh: :nixblick:
    Naja - mal gucken ^^

    Mal'ne Frage zu Heather

    Hab der Tante mein Blut gegeben --> Menschlichkeit +1 - ist die jetzt meine persönliche Ghulin oder läuft die sonstwo rum? :xmas:
     
  22. Heather triffst du später wieder. Dann sprichst du mit ihr und ab dann ist sie in deiner Wohnung.
     
  23. Hab gerade erst begonnen mit dem Spiel und bin im ersten Stadtviertel. Jedoch gefällt mir das Aussehen meines Charakters nicht.Gibts da irgendwo ein Geschäft wo man Klamotten kaufen kann?
     
  24. Neue Kleidung gibts erst in den anderen Stadtteilen
     
  25. Das Problem ist, dass ich den Weg selber nicht mehr richtig in Erinnerung habe.
    Das Lagerhaus ist ziemlich verwirrend.

    Wenn ich mich recht entsinne bin ich zwischen den Wagons durch, in die, zu dem Zeitpunkt noch offene, Lagerhalle, hoch in die Büros, hab die Bombe plaziert und bin weiter auf dem Geländer oben rum gerannt, irgendwo kommt man auf einen Zug über den man wieder nach draussen kommt.
    Wie gesagt, ziemlich verwirrend der Aufbau.
     
  26. das wollte ich doch nur wissen :muhaha: :xmas: :banana:

    @LordMuskelmann: Nimm'n anderen Clan :xmas:
     
  27. @CopyCat:

    Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Vampire besiegen, um weiterzukommen. Um einen Kampf kommst du also nicht herum.
     
  28. ohje
    hab doch keinerlei kampfskills. Das wird ja lustig.
    Naja werd mal morgen gucken ob ich weiter komm
     
  29. Hey Messerach, old buddy, I'm talkin' to you! :ugly:

    Wie hast du eigentlich die Endgegner gemacht? Mein Charakter war das Spiel über ja primär Nahkämpfer und hat mit seinen Gangrel-Klauenhänden gekämpft; gegen die Endgegner Ming und den Sherrif haben sich Feuerwaffen (Desert Eagle und Flammenwerfer) dann aber doch am effektivsten erwiesen.

    Achja, was mich etwas wundert:
    Wieso haben eigentlich manche der Feuerwaffen im Spiel Phantasienamen, andere dagegen nicht? Z.B. wurden die "Glock 17" und die "IMI Uzi" in "Brokk17c" und "Lassiter Killmatic" umbenannt, während der Colt Anaconda und das Steyr AUG ihre echten Namen behalten durften. :huh:
     
  30. Bei mir stürzt das Spiel immer beim Laden nach der Flucht aus Bachs Höhle ab. :(
    Any suggestions?
     
  31. Ist ein Bug, der sich leider nur durch Cheaten umgehen lässt.

    Du aktivierst im Spiel die Konsole (an die Verknüpfung des Starticons einfach "-console" anhängen, also z.B.: "D:\Games\Vampire Bloodlines\vampire.exe" -console ). Öffnen kannst du diese IIRC mit der ^-Taste.

    Dort gibst du folgendes ein:
    SaveJohansen() (nur, wenn du Johansen auch gerettet hast)
    und
    changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

    Du solltest dann vor dem Venture Tower stehen und weiterspielen können.
     
  32. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    Habe ne frage zu nem quest
    "A bounty for the hunter"
    Ich soll den Carson finden, sein wohnung is "Santa Monica Suites, in apartement 1" nun ja, wo sind diese "Santa Monica Suites" ?? ich kann sie einfach nicht finden....
     
  33. hab ich doch vor ein paar posts gefragt.
    dem seine bude ist in dem haus wo ganz am anfang der blutende typ reingekrochen ist.

    aber nochmal zu meiner frage welche den mord am hafen betrifft. wie komm ich da weiter? da stehen nur ein paar bullen rum und ich komm nicht über den zaun. :confused:
     
  34. Zu Beginn sieht man in ner Zwischensequenz so nen Typen vor einem blauen Eingang rumkriechen. Genau das sind die Suites.
     
  35. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Afaik dauert das noch bis du das Quest lösen kannst, musst weiterspielen, die Geschichte mit dem Mord zieht sich noch einen moment.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Schiffsmission ohne Tote erledigen....Wie??

    Zur Sicherheit schreibe ich das alles mla als Spoiler ;)

    Wenn ich auf das Schiff komme, kann ich ja eh kaum verhindern (außer ich bin gut in "Verführung" o.ä.), dass mich der erste Typ an der Reling enttarnt. Da ist dann auch noch ein Polizist, also ok, 2 Opfer, das ist vertretbar. Leider musste ich dann alle an Board töten :aua: . Ich habe einfach keinen Weg gefunden, das ganze leise vonstatten gehen zu lassen, überall scheinen da Leute zu stehen. Hat das jemand mal geschafft, den ganze Level zu durchschleichen?

    Wäre dankbar für Tipps :).
     
  37. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    @Godzilla:

    Der Nosferatu in der Kanalisation solte aber ganz einfach zu besiegen sein... Ich habe den Vorschlagshammer/Feuerwehraxt genommen Stärke und Geschwindigkeit aktiviert und zack war er weg...
    Hast du gegen den Gargolye gekämpft?! Weil wenn dir der Nosferatu zu schwer war dann viel spass mit dem Gargolye, nimm den Vorschlagshammer...
     
  38. Jetzt habe ich von jeanette den Auftrag erhalten jemanden zu suchen der in der Nähe des Asylums in einem Öltank ist. Wo soll das bitte sein?
     
  39. wenn du aus dem asylum raus bist, geradeaus die straße lang bis ans gitter hinter den brennenden mülltonne, gitter auf und bitteschön da ist der tank
     
  40. Dir ist schon klar, dass du ein mächtiger Vampir bist, der popelige .38er-Kugeln höchstens als leichten Juckreiz spürt? Du musst sich gleich jeden ermorden, nur weil der dich sieht, sondern kannst ruhig mal von ihnen davonlaufen und dabei ein paar Treffer einstecken. Innerhalb des Schiffsaufbaus kannst du den Wachen eh leicht durch schleichen entgehen; an Deck kannst du links die Container als Deckung benutzen (klar, du wirst auch mal entdeckt, aber die Container bieten auch genug Platz, sich zu verstecken). Am Bug des Schiffs kletterst du dann runter und schleichst geduckt im Dunkeln an den Containern entlang, bis du dich von hinten dem Sarkophag nähern kannst. Nun versuchst du den Weg zurück zu gehen, möglichst ebenfalls ohne Tote.
     
Top