Der offizielle World of Warcraft Thread (nächster Halt, Classic Server)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4.957
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    Danke dir vielmals
     
  2. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    die Mechagon Ini ist lustig und echt Aids :ugly:²

    Gleich gehts in den normal Raid, dann hc :yes:
     
    Talyus gefällt das.
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.803
    wie gehen heut abend erst. dafür gleich hc :ugly:
    nun aber erstmal die letzten rufpunkte sammeln dann sollte heute noch fliegen kommen :)

    geht die kriegskampange heute auch irgendwie weiter?

    aktuell hätten die das addon als nen ''alte götter/n'zot'' addon ankündigen sollen und den ''krieg'' zwischen den fraktionen als nebenstrang bringen sollen. das hätte irgendwie mehr sinn ergeben finde ich ^^
     
  4. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Nope die Kamapgne geht nicht weiter, wir machen auch nur normal just4fun außerhalb der Raidzeiten grad.
     
  5. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.296
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Es zwickt ein Bisschen das während der Arbeit lesen zu müssen :ugly:

    Wir machen heute ganz entspannt normal. Der Raidpulli wird danach angezogen für HC. Das Bierchen steht kalt und zum Fliegen fehlen mir noch ein paar Ruf. Mein Taxi mag mich wohl momentan nicht :(
     
  6. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    247
    Ich hätte auch gerne wieder einen Raid :( Wenn man das so liest...
     
  7. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    387

    Gestern direkt Hc und 5 Bosse von 8 sind tot.

    Hätte es irgendwie anspruchsvoller+ schwerer erwartet. Aber die letzten sollen dafür knackig sein. Mal schauen wie es heute läuft. ^^
     
  8. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    HC sind wir bei Boss 7, der liegt wohl heute Abend. Danach clearen wir NHC, da sind wir bei der Queen.

    Ingesamt ist der Raid spaßig, mythic wird wohl knackig, HC kann man eh nicht werten, ist Abfall :wahn:
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.803
    :( :heul:

    haben gestern 3 in zwei stunden geschaft sind halt nur ne heroabfall truppe :P

    aber die bosse sind sehr unterhaltsam gemacht :)
     
    Rirre gefällt das.
  10. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    387
    Haben heut 6. gelegt und 7. bis 14%. Schien mir nen Heilerprob zu sein und teilweise wenig dps.

    Sonntag dann wohl 7. und die Queen ^^
     
  11. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Wir sind hc an der Queen, ist echt ein guter Kampf :yes:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    834
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Geht mir irgendwie auch so.... Raiden in WoW hat immer richtig Spaß gemacht.
    Leider ist der Rest in WoW mittlerweile so dermaßen kacke, dass ich mich nicht aufraffen kann es zu spielen.
    Ab und zu melde ich mal wieder für ein Monat an nur um nach ein paar Tagen festzustellen, dass ich dem Spiel leider gar nichts mehr abgewinnen kann und ich mich selbst frage "was zu Hölle mach ich hier grad eigentlich?". Nur um dann traurig und gefrustet mein Abo wieder zu kündigen. :D

    Wird Zeit für Classic.
     
  13. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Da wird dir das gleiche passieren :fs: :teach:
     
    Batze und Talyus gefällt das.
  14. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    834
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das bezweifle ich stark!
    Warum will mir eigentlich ständig jemand erzählen das mir WoW-Classic kein Spaß machen wird? :fs:
     
  15. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Das hab ich nicht gesagt.

    :trost:
     
  16. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4.957
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    Du Implizierst halt schön du kleiner Racker! :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.803
    wir werden ja sehen wie lange du spaß an dem spiel dann haben wirst :wahn:

    is ja nicht so als ist es über die jahre schlechter geworden. sondern eher halt immer wieder mehr vom gleichen nur im neuen gewand und mehr Komfort. :ugly:
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    2.772
    3 Tage Spielzeit bekommen. :parzival:
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.258
    Doch, die Spielerzahlen sagen genau das.
     
  20. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.094
    Nö sagen sie nicht.
     
    Talyus gefällt das.
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.258
    Doch genau das sagen sie. Und noch lustiger wird es, wenn Classic erschienen ist.

    Sieht man aktuell bei Barlow. Der größte Verfechter vom aktuellen WoW, wie geil es doch sei usw. Seit er den Beta-Key für Classic hat, zockt der nur noch Classic. Selbst 8.2 lockt ihn nicht zurück :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019 um 20:39 Uhr
  22. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.094

    Wann sind die Spielerzahlen so massiv gefallen? Bei Cataclysm. Seitdem hat es sich wieder verdoppelt. Komisch weil Cata am Anfang echt schwer was was Instanzen usw. anging. Hat also nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun

    Ja Classic ist gerade in aller Munde. Was glaubst wieviele der Spieler die Classic testen werden bleiben in 2-3 Monaten übrig? Ich sage max 20%. Klar wird das am Anfang Spass machen. Open World Pvp und co. Das legt sich aber. Ich bin bei Classic dabei und freue mich darauf. Aber bin Realist und weiss was die heutige Spielerschaft will
     
    Talyus gefällt das.
  23. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Barlow spielt doch retail doch eh nur twinks und schimmelt im Auktionshaus.

    Ich freue mich riesig auf Classic ohne frage, aber das raiden in Classic war einfach nur öde im Vergleich zu heute. Also ja wow würde zumindest in dem Aspekt deutlich besser.

    Eigentlich vermisst man doch nur den rpg Part der leider immer weniger wurde. Wüsste sonst nicht was schlechter geworden ist.
     
    Talyus gefällt das.
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.258
    Wo hast du die Statistiken denn her? Seit Cataclysm waren sie am Fallen, lediglich WoD hat damals extrem eingeschlagen. Warum? Leitspruch, der bei der Community ankam: Back to the roots. War es nicht und schnell sind die Spielerzahlen wieder gefallen. Blizzard gibt ja keine Zahlen mehr heraus, realistische Schätzungen gehen von unter 2 Mio Spielern aus, der 4chan-Leak spricht sogar von unter 1 Mio.

    Testen werden es definitiv mehr, als es am Ende dauerhaft spielen werden. Aber so langsam denke ich durchaus, dass Classic von den Spielerzahlen mindestens gleichauf mit BfA sein wird. 8.2 scheint auch nicht wirklich zu überzeugen. Wenn das nächste Addon nicht ein deutlichen Sprung nach vorne macht, haben Classic (und was danach kommt) deutlich mehr Chancen auf langfristige Entwicklung.
     
  25. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.094
    Meinte WOD :D Als die die Gebiete geändert hatten und die Garnison eingeführt haben. Sry war mein Fehler

    Was Classic angeht. Nie im Leben werden soviele wie im Moment beim Offi Bei Classic bleiben. Denen wird alles zu schwer,langsam usw sein. Die alten Inis und Raids sind ja auch Öde im Vergleich zu heute. Bosse haben paar Fähigkeiten und fertig :D Herausforderung wird ledigleich sein 40 Leute zusammen zu bekommen :D

    Trotz alldem freue ich mich. Vor allem wenn ich nen nette Gilde finde dann macht es doppelt fun :D
     
    Batze und Talyus gefällt das.
  26. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.984
    Es gibt doch überhaupt keine realistischen Schätzungen. Alle Zahlen, die genannt werden sind irgendwelche Fantasiezahlen, die sich irgendeiner aufgrund von wirren Annahmen zusammengereimt hat. Dazu gehören auch diverse Addons, die die Spieler zählen. Alles Blödsinn. Laut einem dieser Addons gibt es z.B. auf meinem Server nur 10 Allianzspieler :ugly:

    Und der 4chan Leak ist doch der größte Schwachsinn, den es gibt. Da wurden auch Pläne für die Zukunft genannt, die einfach mal totaler Unfug sind. Wer den Leak auch nur ansatzweise ernst nimmt glaubt auch an den Nikolaus.

    Barlow als Beispiel zu nehmen ist doch auch Quatsch. Der ist ein Streamer und streamt das, was die Leute sehen wollen und momentan ist das eben Classic, wobei da die Zuschauerzahlen mittlerweile auch schon stark eingebrochen sind.

    Ob WoW jetzt wirklich schlechter oder besser geworden ist muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil es weniger Spieler werden kann man daraus mal einfach gar nix schließen. Viele Freunde von mir spielen WoW auch nicht mehr und das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern liegt einfach daran, dass sie älter geworden sind und jetzt eine Familie haben. Und das ist nur einer der vielen möglichen Gründe. Ich habe seit Cata mit dem Raiden aufgehört. Das hat auch nix mit der Qualität der Raids zu tun. Ich habe einfach die Lust verloren so viele Stunden in das Spiel zu investieren und da geht es vielen anderen auch so, teilweise aber wie schon gesagt aus anderen Gründen.

    Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wieviele das Spiel noch spielen. Die Gebiete sind immer noch voll und ich habe meinen Spaß. Da juckt es mich nicht, ob noch zwei, fünf oder zehn Millionen weitere Spieler auf den Servern sind.
     
  27. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Wir reden nochmal wenn BWL online geht (wenn Classic solange durchhält)...
    Razorgore ist kein Spaß und Val ist auch nicht ohne mit brennenden Tanks.
    Danach gehts um Aggro-Management bis zu Nef.
    Dort braucht der Raid dann den Umhang mit Onyxia Schuppen um die Black Flame zu überleben.
     
  28. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Oh ja war unerträglich schwer... nicht.
    Den Umhang zu besorgen war keine Kunst und Voraussetzung.

    Wenn wir über aq40 reden oder naxx, dann kann man über Schwierigkeiten reden, aber selbst in diesen Raids fehlt doch jeglicher Anspruch wenn man retail im Stande ist über lfr Niveau zu spielen.

    Für damalige Verhältnisse und Erfahrung war alles anspruchsvoller und vor allem schwieriger.
     
    lusti555 und Talyus gefällt das.
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.803
    nein genau das sagen die spieler zahlen eben nicht aus. die zahlen sagen nur das es weniger spieler werden. nicht woran das liegt.
    das spiel wird 15 jahre alt. bei so einem alter sollte jedem klar denkendem sein das über so einem zeitraum die qualität gewiss nicht der einzige oder hauptgrund ist warum ein spiel spieler verliert.
    sondern das es das alter des spiels ist das leute sich was neues suchen. das spieler andere interessen entwickeln andere spiele hobbys, die leute eigene familien gründen kinder bekommen und garnicht mehr die zeit zum spielen haben.

    da kann ein spiel so gut sein wie es will 15jahre sind für ein mmo eine sehr lange zeit. gibt nicht viele die so lange laufen und noch so viele spieler haben oder gar regelmäßig addons und content bekommen

    blödsinn. wod hat gelockt keine frage und wurde auch gut angenommen. das die zahlen gesunken sind lag vorallem daran das solange nichts kamm.

    und wenn etwas einmgeschlagen hat dann legion. den seit ewigen zeiten hat blizzard wieder spieler zahlen rausgegeben. und warum? nicht wegen back to the roots is es eingeschlagen. sondern wegen der geschichte. und dem was legion zu bieten hatte.

    nur doof das man das als außenstehender nicht realistisch schätzen kann. auch nicht über die nutzung von irgendwelchen addons.
    und klar der 4chan leak ist von einem echten blizzardmittarbeiter der weiß wie die pläne sind :ugly:

    du kannst das natürlich gerne glauben. es klingt aber nichts davon realistisch.

    dazu müßtest du erstmal realistische zahlen haben um sowas denken zu können :ugly:

    raid und ini kommen recht gut an. die gebiete sind recht schön aber wohl nicht so beliebt. bieten aber viele unterhaltsame möglichkeiten sich auszutoben.
    also ja 8.2 überzeugt. erfindet aber nix neu und ist somit der typische contentpatch ;)


    da fragt man sich was der sprung sein soll von dem du redest. den classic macht ja 8 sprünge zurück statt nach vorne :ugly:

    ohh ja. weil streamer auch immer nur spielen was ihnen spaß macht. und nicht auch was aktuell einfach nur angesagt ist. sobald classic live geht werden die zuschauer weniger weil einfach viel mehr leute es selber spielen können. dann wirst du sehen was wirklich angesagter ist auf dauer. ;)
     
    lusti555 und Rirre gefällt das.
  30. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.803
    schwer war der bwl aber auch nicht. man brauchte halt eine gewisse vorbereitung den umhang. und die aggro sollte man im augebehalten ja. aber damals gab es auch schon aggrometer die im raid pflicht waren.

    erst ab aq40 wurden raids ein wenig anspruchsvoll. aber auch da erst die letzten bosse.

    edit: ich denke nicht das classic keinen erfolg haben wird. aber ich denke das dieser erfolg nicht an die aktuellen zahlen der liveserver oder den von classic seinerzeit ran reichen.

    auch langfristig wird classic ein erfolg. aber wo man aber auch sagen muß das ein mmo das 500.000 spieler über ein abo system binden kann schon ein erfolg ist den man nicht verachten darf. ich denke das sich classic bei 500.000 spielern einpendeln wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019 um 11:41 Uhr
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.258
    Das Spiel könnte ja auch neue Spieler gewinnen.....Aber gut, wir drehen uns hier eh wieder nur im Kreis.

    Weil eben nichts hinter der Fassade war. Story eigentlich komplett bescheuert, Spielmechanik immer weiter vereinfacht und die Garnison war für Solospieler. Sprich, es hatte sich zu den Addons davor nichts geändert. Deswegen sind viele schnell wieder weg.

    Haben sie Zahlen herausgebracht?

    Aber ja, Legion war gut. Und haben alles Gute mit BfA über Bord geschmissen.

    Ich halte die Zahlen von knapp unter einer Millionen bis hin zu 2 Millionen durchaus für realistisch.

    Gut, kann man so sehen. Also müsste Retail Sprünge zurück machen :ugly:

    Sorry, aber man streamt nach Zahlen vielleicht 3-5 Tage. Wenn man nämlich keine Lust auf ein Spiel hat, merkt das auch der Zuschauer. So oft von Streamern schon gehört "Ne, nur aufgrund der Zahlen ein Spiel streamen, welches mir keinen Spaß bringt, will ich nicht". Lustigerweise spielt Asmongold wieder BfA. Kommt bei ihm auch gut an. Also ne, ich denke Barlow macht Classic durchaus Spaß. Ist auch nicht schlimm, finde seine 180-Grad-Drehung nur witzig.
     
  32. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    247
    Barlow ist seit einiger Zeit eh nicht mehr ernst zu nehmen. Dem ist sein "WoW - Ruhm" und das nachhallen der GIGA Zeit irgendwie zu Kopf gestiegen. Macht halt auch kaum noch Spass ihm zuzuschauen, weil wie schon gesagt, gammelt er eh meist irgendwo rum und macht Gold und erzählt dabei irgendwelches krudes Zeug. Könnte auch unter "Just Chatting" laufen.
    ________

    Davon ab... ich vermisse Cataclysm irgendwie. Auch wenn es alle scheisse fanden. Ich fand es geil.
     
  33. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.654
    Aber sowas von von. Der hat so inzwischen so eine arrgogante Art, dass es mich wundert, dass dem überhaupt noch jemand zuguckt.
     
    dmsephiroth und godehardt gefällt das.
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.530
    Barlow war jemals schaubar? Fand ihn schon immer unerträglich. Sein Gelaber ist so unangenehm auf Dauer.
     
    jeuxantistress, Alex86 und lusti555 gefällt das.
  35. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    247
    Geht. Die WoW Blogs waren wirklich unterhaltsam und die Underskilled&Overgeared Reihe (zumindest Staffel 1, da bin ich sogar durch Zufall in einem BG Video in seinem Team zu sehen :D) schaue ich auch immer wieder mal gerne. Auch "damals" bei SGTV war es noch lustig ihn zu sehen, aber seitdem er da seine Talkvideos macht, naja.
     
  36. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.494
    Die bekannten Klassenvideos waren größtenteils recht witzig.

    Im restlichen Material ist er mir auf die Dauer dann zu überheblich und "von oben herab".
     
    godehardt gefällt das.
  37. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    Queen HC 12% Wipe :mad: Würden nicht ständig die gleichen Leute failen wäre die tot gewesen, ich hasse Menschen :wahn:
     
    garfield4ever und dmsephiroth gefällt das.
  38. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    387
    Aussortieren, aussortieren und mich mitnehmen ;-)
     
  39. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.777
    ja dann komm ran :ugly: :teach:
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.533
    Ort:
    Allgäu
    uns ging es gestern quasi genauso. Sind bei uns auch oft die gleichen Leute, aber das sind wir eh schon gewohnt. Wir nehmen das zum Glück recht locker, meist machen wir eh schon Witze im Voraus, wer beim nächsten Try failt. :ugly:
    Nächste Woche sollte die Queen dann umfallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top