Der offizielle World of Warcraft Thread (nächster Halt, Classic Server)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ah stimmt, da geht auch noch ein Zeppelin hin.
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.666
    Ich mag ja das Timewalking Event. Gibt nix Besseres als Gammeltwinks in no Time hochzuleveln. :ugly:
     
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    655
    Auf welchem Serber spielst du, wenn ich fragen darf? :D

    Spiele selbst wieder seit Release und es macht einfach so viel Laune.
     
    ileus gefällt das.
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Lakeshire :D
     
  5. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    655
    Ahh dann laufen wir uns nicht über den Weg. Spiele auf Razorfen. :)
     
  6. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    574
    Mir reichts erstmal wieder mit Wow. Spiele nun RPG's und schaue mir evtl. nach Pathfinder nochmal FF 14 an.
     
  7. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    655
    Für mich wird es vermutlich auch erstmal der letzte bezahlte Monat sein. Mir fehlen eigentlich nur noch wenige Sachen. Einmal Beine aus LBRS oder UBRS und ein Trinket aus BRD oder UBRS, dazu noch einmal Verzauberung auf die Beine und einmal die Verzauberung auf Waffe.

    Die großen Raids reizen mich null, d.h. ich werde danach dann erst wieder mit PVP einsteigen und dort das Gear grinden.
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen in einer Gilde und wir gehen am Freitag das erste mal Richtung Molten Core - also als reine Gildengruppe. Am Montag haben wir noch etwas Trash gefarmt und immerhin 3 T1-BoE's bekommen. Haben uns auch an Lucifron versucht aber mit 15 Leuten, von denen quasi keiner Pre-Raid-BiS equipt war, war das eher aussichtslos. Ansonsten hat das aber echt Laune gemacht und selbst wenn MC nicht riesig fordernd ist, ist das Nostalgie-Gefühl halt echt groß.
    Ich werde bei mir in der Gilde das 2. Tank sein, nachdem der Gilden- und Raidleiter ebenfalls Prot Warrior spielt. Heißt also: als Tank werde ich relativ zügig durchequipt sein. Gestern war ich auch nochmals UBRS für die Ony-PreQuest und es ist sogar das Tank-Schild gedropt. Bis auf ein paar Itemslots habe ich jetzt quasi fast alles was man sich Pre-MC wünschen kann.

    Jetzt heißt es noch Leuten in der Gilde helfen, dass sie die MC/Ony-Pre fertig bekommen und mindestens Level 57 erreichen. Unser 40er Raid wird nämlich nicht aus kompletten 60ern bestehen. Meine Frau hat auch schon ein paar MC-Items für ihren Warlock abstauben können. Das geile Trinket aus MC und zwei T1-Teile. Die T1-Teile sind zwar nicht übermäßig supergeil für Warlocks aber besser als der blaue Kram mit Int/Sta/Spi, den sie bisher hatte.

    Wenn dann in den nächsten 2-3 Wochen die MC-Raids relativ locker laufen, wende ich mich vielleicht auch mal anderen Spielen zu. Aber derzeit kann ich noch immer kein anderes Spiel begeistern.
     
  9. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.440
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Und genau wie vorher gesagt: Viele hören nach einer Weile wieder auf wie man sieht :P
     
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war ja auch abzusehen. Ein Teil der Spieler hat halt mal rein geschnuppert und ist dann weiter gezogen. Ein weiterer Teil hat es mitunter bis auf Level 30/40 geschafft bis die Luft raus war und wieder andere haben Level 60 erreicht, sind einmal durch alle Instanzen durch, wollen aber mit Raids nichts zu tun haben.

    Ich war mit meiner Gilde diese Woche das erste mal MC und bei Onyxia. Da wir noch keinen 40er Kader haben, waren es immer um die 25-30 Leute, die dabei waren. Entsprechend war Majordomo und Ragnaros noch nicht drin. Ist aber auch kein riesiges Problem. Nächste ID schaut es dann anders aus - wird wieder spaßig.
     
  11. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    655
    Es muss halt endlich mal Phase 3 kommen für anständiges PVP. Aber nächste Woche startet ja erst Phase 2...
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hattet ihr gestern eigentlich auch diese Login-Probleme? Ich habs kurz vor 20 Uhr noch geschafft mit etwas Wartezeit und meine Frau kam erst 2 Stunden später rein.
     
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Gestern und Vorgestern bei den ersten Raids mitgemacht, beides mal Onyxia.
    Haben es immer beim ersten Versuch geschafft - tolle Raid-Leitung, jeder war diszipliniert und hat während dem Fight die Klappe gehalten.

    Hab noch nix abstauben können, aber das dabei sein war schon echt geil :D
     
    garfield4ever und Islar gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.315
    Onyxia ist aber so ziemlich der einfachste Raid überhaupt.

    Na gut, die ersten paar MC Bossen sind noch einfacher. :wahn:
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Ony ist leicht ja, aber ich war gestern auch random und frage nicht, was das für eine Wipe-Show war...die Leute zu doof um im Übergang P2 in P3 mal keinen Schaden zu machen...Irgendwie haben wir sie dann doch gekillt. Die Kills davor waren 1st max 2nd try.
    MC ist genauso simpel, bei geddon merkt man halt wer nur afk dabei ist:wahn:
    Was aber frustrierend ist, dass ich bisher in 4 Ony-Kills und 2 mal MC nicht ein einziges Priesteritem hab droppen sehen. :(
     
    ileus gefällt das.
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich frage mich seit Wochen was ich für eine Nudel früher zum Beginn von WoW gewesen bin. Bei Onyxia hat man früher noch Progress gemacht und heute geht man da rein und wenn einige Leute halbwegs wissen was der Boss macht, liegt der easy. Ich weiß auch nicht, ob es an der Erfahrung mit Computerspielen ganz allgemein liegt oder weil man über wowhead, icy-veins und Konsorten quasi alles "vorgekaut" bekommt. Andererseits denke ich mir, dass zumindest Onyxia auch damals schon so bekannt war. Tailswipe, Fire Breath, Deep Breath, Aggroprobleme des Tanks, Eier/Welpen, Fear in Phase 3, nicht tauntbar - das wars eigentlich.
    Ich war am Sonntag als 2. Tank mit drin (Gildenrun+paar Randoms, weil die Login-Server Probleme machten) und hatte den Encounter echt als deutlich fordernder in Erinnerung. Hab übrigens den T2-Helm abgestaubt.
     
    ileus und garfield4ever gefällt das.
  17. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    574
    Die LFR-STYLE-BOSSE vom Geburtstagsevent sind eine richtige Lachnummer. Bis auf Ragnaros der ist etwas buggy.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    habs vorhin auch gemacht. Arthas ist lustig, wenn die Leute nicht aus der Suppe rausrennen:ugly:
    Aber was willst du erwarten? Man muss doch schon froh sein, dass Blizzard mal zum Geburtstag was macht. Das Flugmount ist wirklich gelungen. Hätten die das in den Shop gepackt, wäre das Gejammer wieder groß gewesen. Im alten Alterac gibts ja auch noch ein Mount zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  19. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    574
    Im BG war ich noch net. Aber find das mit dieser Leiste die man füllen muss, auch etwas unglücklich gelungen. Natürlich supi das man 1 Pet und 2 Mounts+ Schnickschnack holen kann. Die alten World Bosse kann man auch wieder erlegen.
    Hätte mir gewünscht das man die Kämpfe gegen die alten Raidbosse jedenfalls komplett machen könnte, aber immer nur so ein paar % fand ich bissel wenig.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.881
    Schlicht und einfach: Erfahrung. Jeder LFR boss ist schwerer als Molten Core und Onyxia. Die zwei waren auch noch nie schwer in Vanilla, die Leute hatten einfach nur keine Ahnung (mich eingeschlossen).

    Aber der Content muss doch gestreckt werden, das ist voll wichtig weil war doch früher auch so !!!1111
     
  21. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Ort:
    Dortmund
    Man darf auch nie den Einfluss von Mods unterschätzen. Majordomo war zB sehr nervig, die Targets ohne die schönen bunten Raidtargets zu unterscheiden, wenn die erstmal durcheinander gelaufen waren. Heute blinkt bei geddon dank Bossmods"Du bist die Bombe, verpiss dich ausm Raid" usw.
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Das mit den addons ist ausschlaggebend.
    War das lustig mittwochs zu raiden weil die ganzen addons nicht aktuell waren :wahn:
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.881
    Als wir MC damals gemacht haben (ziemlich verspätet), gabs zumindest die Boss Mods auch schon.
     
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    509
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Um die Geschenke für die 15-Jahresfeier zu bekommen - muss ich da WoW installiert haben, oder langt es mit Classic einzuloggen damit man sich die Sachen für den normalen Account sichert?
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Du musst in Retail einloggen. Classic reicht dafür nicht.

    Selbst mit Addon schaffen das nicht alle heute bei Geddon:ugly:
     
    MrMiles gefällt das.
  26. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Ort:
    Dortmund
    Deswegen war bei uns nie Mittwochs Raidtag :ugly:

    Später schon, aber zu Beginn war das eben schon noch mau. Auch Omen hat eine Menge einfacher gemacht, weil man bei der Aggro nicht mehr raten musste, sondern wusste, ob man mal etwas langsam machen sollte oder nicht.

    Jo, im Randomraid neulich auch gehabt, aber standen trotzdem verteilt genug, so dass nix schlimmes passiert ist :D
     
  27. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.440
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Never play on Patchday!

    Was richtig nervig war: Hat man Arthas (Bday Event) verkackt, durfte man alle Bosse nochmal machen. Und wir sind gestern oft bei Arthas verkackt...als hätte den noch nie jemand gelegt oO Ständig Leute in der Suppe, Valkyren wurden nicht gekillt usw.
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Wenn ich ausm Krankenhaus mal rauskomme muss ich das Event auch noch machen. Ich habe dann noch dümmere Spieler dabei :mad:
     
    godehardt gefällt das.
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.666
    Viel nerviger ist ja das Gefarme im Alteractal für das Mount. Anscheinend geben nur die Sammel&Abgabe-Quests Fortschritt für das Mount. Sprich Türme&Flaggen einnehmen geben keinen Fortschritt? :ugly:
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    jop, komplett sinnfrei im Moment.
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Wie schnell Stunk aufkommt in nem Raid, und das wegen den dummen Items. Klar ist das der Hauptgrund. Aber Gildenitern wenns ein Muster ist und es dann für alle zur Verfügung gestellt wird?? :bse:
     
  32. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    96
    Bei mir wird's gerade richtig zäh. Gnom Schurke ist Lvl 53, bin in Winterspring unterwegs. Habe schon länger keine neuen Waffen bekommen, das Leveln zieht sich dementsprechend. Zudem wurde ich die letzten beiden Tage direkt nach dem Login von einem 60er gekillt. Friedhof ewig weit weg, also gleich wieder frustriert ausgeloggt.
    Hab einen low lvl Troll Schamanen auf einem PVE Server. Da ich eh lieber Horde spiele (nur wegen Freunden zur Allianz), habe ich momentan drei mal so viel Lust den zu spielen :topmodel:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wieso spielt man denn überhaupt auf einem PvP-Server, wenn klar ist, dass es genau darauf hinausläuft?
     
  34. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6.520
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Damit man später selber umkloppen kann :D
     
  35. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    96
    Aus dem gleichen Grund, warum ich Allianz statt Horde spiele... Alle die ich persönlich kenne und die Classic spielen, spielen halt dort. Inzwischen bereue ich das aber ein wenig.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Statt dich Gruppendruck anzupassen, musst du halt Gruppendruck ausüben! :teach:
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Itemgeier...würd ich sofort rauswerfen:yes:
    wobei so ein Rezept (also das Endprodukt davon) aus MC kann ordentlich Kohle abwerfen, da denkt halt der ein oder andere durchaus an Profit (Epicmount) vielleicht. :wahn:
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ich glaub da gings einfach nur um mimimi ich kann das genau so haben bzw. herstellen dann!


    :ugly:
     
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.211
    Warte nicht auf neue Waffen, sondern kaufe dir die Ausrüstung im Auktionshaus.
    Gerade mit dem Schurken kann man so schön Kohle machen und dann die komplette Ausrüstung einfach kaufen.
     
  40. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.895
    Quack. Wichtig ist nur die Mainhand. Mach die Maurodonquest und hol dir die Hauklinge, die reicht bis level 60 und darüber hinaus.

    https://de.classic.wowhead.com/quest=7065/verderbnis-von-erde-und-samenkorn
     
    Hitman und dmsephiroth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top