Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Sunwell war sicher der Höhepunkt was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Bei M'uru musste dann ein Großteil des Raids Lederverarbeitung als Beruf wählen, weil er ohne die Trommeln nicht zu schaffen war (bis zum Nerf). Das war sicher schon etwas übertrieben.

    Aber die Freude einen Boss wie Keal'Thas zu schaffen war halt unbezahlbar. Das sind halt Momente die man in WoW nicht vergisst.
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So, hab den BC Mist endlich fertig. :jump:
    Und da mir in Pandaria ja nur noch ein Gebiet fehlt dachte ich mir, schau ich doch mal wie ich da jetzt an die Quests komme. Und da stellt sich geraus... gar nicht. :topmodel:
    Die gute Bogenmeisterin Li (genau wie der Flugpunkt bei ihr) auf der Mauer zwischen Schreckensöde und Tal der vier Winde verschwindet immer wieder, sobald man in das Gebiet kommt. Auch umschalten auf diese "alte Version" des Gebiets nutzt nichts.
    Gibt bei WoW Head nen Post in den Kommentaren von ihr, dass einer die Quests mit "Azeroth Auto Pilot" hat annehmen können.
    https://www.wowhead.com/npc=62112/bowmistress-li#comments

    Funktioniert leider bei mir nicht. Das heißt also, auf nen Patch warten. Glaube aber nicht das da so schnell was passiert. Die erste Meldung darüber, dass sie verschwindet ist 17 Tage alt.
     
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Tut es aber wie gesagt nicht. Ist wohl ein Bug und den haben mehrer, wie man an den Kommentaren im Link sehen kann. :(
    Und Twink ist kein Option.

    Ich glaube ich schreib mal nen Ticket. :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Achja. Vorgestern Endlich ne "aktive Antwort". Da hat mir ein Gamemaster eine der beiden Quests freigeschaltet und meinte, dass ich damit dann die Schreckendöde anfangen kann. Stimmt leider nicht. Offensichtlich geht es erst weiter, wenn ich beide Quests abgeschlossen habe. Also wieder Ticket und wieder Tage lang warten.
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du kannst doch das vorhandene Ticket nehmen sofern du es nicht als erledigt verklickern hast.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was genau das ist, was ich gemacht habe. ;)

    Da wird einem richtig Angst, wenn man an den Level-Squish beim nächsten AddOn denkt. :huch:
    Mal sehen was dadurch wieder alles kaputt geht.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dann dauert es auch nicht so lange, wie ein neues Ticket. :fs:
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Dann solltest du das dem Support mal mitteilen. Die wissen davon nämlich noch nichts. ;)
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ok ;)
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wie erwartet hat es ein paar Tage gedauert, aber eben wurde ich dann von nem GM angeschrieben. Er hat die zweite Quest angenommen und (leider) auch direkt abgeschlossen und dann die Folgequest angenommen, so dass ich dann jetzt endlich die Schreckensöde durchquesten kann. Meister der Lehren von Pandaria ich komme! :D
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe gerade innem Video gesehen, dass es in Stratholme ein Zweihandschwert int, welche die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. So was wäre fürs Ruf farmen in alten Gebieten schon sehr geil. Allerdings kann das mein Mönch natürlich nicht nutzen.
    Da würde es mich doch mal interessieren, ob es da noch mehr Items gibt. Ich weiß von den (Leder)Stiefeln "Ewiges Refugium der Schildwache". Die kann man auch im AH kaufen. Aber 249.000 Gold kann und will ich nicht zahlen. Das ist mir echt zu teuer.

    Deswegen mal hier reingefragt, ob ihr noch andere Items wisst, die movespeed geben. Rüstung müsste Leder sein und Waffen Stangenwaffen oder Stäbe.

    PS: Ich weiß, der Windläufer ist schon von sich aus schneller ist als der Braumeister. Aber beim Braumeister ist der rauschende Jadewind spammbar und für Gegnermasse deutlich einfacher als bei Windläufer. Bei dem muss ich dafür immer erst mal Chi aufbauen.
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Am vergangenen Wochenende dropte endlich das Garr-Binding und ich konnte mir endlich mein Thunderfury basteln. Woah, diese Belastung des farmens und die wöchentliche Hoffnung, ob es wohl dropt, waren schon etwas quälend. Ab jetzt bin ich waffentechnisch bis KT mehr oder weniger durch.

    Gildentechnisch habe ich mich auch vor ca. einem Monat verändert. Die neue Gilde legt eher wert auf Bosskill-Zeiten. Macht in Summe deutlich mehr Spaß und nun sterbe ich nicht mehr bei Vael und verliere meine Worldbuffs.
     
    ileus gefällt das.
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Am Dienstag war, glaub ich, meine ca. 25. MC ID. Ich hab noch nie ein Binding gesehen :ugly:
    Unser Maintank hat noch keine der zwei :/
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    0 Bindings beim MT sind echt ungut. Und dann gibts Gilden, wo es 3+ volle TF‘s gibt. Ein Wahnsinn.
     
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    damals hatte unser Tank 2 Wochen vorm Prepatch von BC das Teil zusammen :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei uns ist seit Dezember Raidbeginn auch nicht ein Binding gedroppt. Btw renne ich seit Februar mit OEB rum weil bei uns schlicht keine Waffen droppen wollen. :ugly:
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So! Ich hab WoW durchgespielt. :D :banana:

    [​IMG]

    Hab Eiskrone als letztes Gebiet gehabt. Da wurde es zum Abschluss noch mal zäh. Aber tatsächlich fand ich das Schattenmondtal von BC noch mal ne ganze Ecke beschissener zum questen.
    Jetzt ist das letzte Ziel noch mal einen Char der Horde auf 120 zu bringen für den Erfolg (bzw. zwei Erfolge, weil es mein dritter 120er wäre). Geht ja dank Dämonenjäger recht "fix".

    Btw. ist der DH als Tank schnell genug fürs Level oder soll ich den lieber als DD spielen? Hab beim Monk echt gute Erfahrungen mit Tank zu leveln, weil ich da auch dickere Mobs ohne Probleme alleine angehen konnte
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Glückwunsch!
    Ich kann nur aus DD-Sicht sprechen beim DH. Hatte weder zu Legion noch in BfA wirklich Probleme, das meiste ist Fallobst;)
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    DH Tank ist schnell "genug", aber als DD halt viel schneller. Da solltest du auch keine Probleme bei Elite Viechern haben, hat ja gute CDs.
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Alles klar. Danke. Dann bleib ich bei DD. Es soll ja vor allem schnell gehen. Werde den Char danach wohl eh nie wieder spielen. Wer will schon ne Fraktion voller Kühe und grüner Monster spielen? :D ;)
     
    Talyus gefällt das.
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ka warum, aber mir macht Retail gerade wieder viel Spaß. Mein +alter+ Main (Magier) macht nur noch das Nötigste /Woche und ich twinke viel. Mein Hexer hat den Umhang nun auch auf 15 und wird sich wohl noch Curve holen und pro Woche 1x 15, ansonsten twinke ich noch nen Jäger hoch. Werd mich dann zwischen Hexer+Jäger entscheiden wenn beide 120 und einigermaßen Gear haben. Derzeit tendiere ich mehr zum Jäger, da ich lange genug unmobile Caster (zuerst Frostmage, dann zwar Feuer aber muh der Spec stinkt, und danach Destru Lock) gespielt hab. BM spielt sich erfrischend angenehm mobil ^^
     
  22. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das in deinem video ist aber nen mm :D

    bringt aber auch nix wenn der spieler nicht weiß in welche richtung er den kopf rollen soll :ugly:

    generell trifft das aber eh auf die meisten dd klassen zu das man blind 3 tasten drücken kann und ordentliche zahlen bekommt :D
     
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Selbst so +einfache+ DD-Specs wie DH und BM sollten ja eig. von allen super gespielt werden.

    Aber es überfordert manche Menschen bereits 1 Buff relativ dauerhaft aufrecht zu erhalten, 1 Fähigkeit relativ oft zu nutzen und sich dabei zu bewegen. ^^
     
    Talyus gefällt das.
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    super würde ich nun nicht sagen, aber halt so das man sagen kann die leute machen ihre aufgabe. aber selbst das ist ja für einen teil schon zu schwer. aber das war schon immer so ^^
    das lustige ist das es dann aber solche menschen sind die wieder mehr verschiedne skills und so wie bei vanilla/classic fordern. aber mit classic auch heillos überfordert waren und schnell wieder bei retail gelandet sind. :wahn:
    und nun aber sich auf shadowland freuen weil es dann auch wieder ein paar mehr neue skills gibt. mit denen sie dann auch wieder überfordert sind :ugly:
     
  26. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Generell wundert es mich immer wenn Leute z.B. BM/DH spielen und dann noch davon reden die Klasse sei schwach/die Rota schwer oder bei ihnen SEI "IMMER ALLES VERBUGGT" :>> Mhm genau.
    Gab auch mal nen DH in Uldir, der meinte er kann Orbs bei Ghuun net helfen..er sei so langsam :D
     
    garfield4ever und Talyus gefällt das.
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So. Ich wäre bereit für Shadowlands (fertige Version! Nicht Beta!).
    Meister der Lehren abgeschlossen, Bienen Mount erfarmt, Horde Char auf 120 gebracht und in der Mottenkiste verstaut und das letzte alte PvP Set erspielt was ich noch haben wollte.
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    bei uns haben das die dh's alleine gemacht :ugly:

    aber mit meinem jäger verkacke ich auch ständig das fußball spielen :wahn:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab das in Uldir mit dem DH auch gemacht, keine Ahnung, was daran so schwer war:ugly:
    Aktuell spiel ich einfach nur so vor mich hin, farme verzweifelt Mounts, letztens das Mount von Archimonde bekommen :yes:
    mach ein paar mythics und das wars, wird Zeit für das nächste Addon...
     
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hauptsache die bringen es erst dann raus wenn es WIRKLICH fertig ist. Und zur Not können sie es sich def. leisten es zu verschieben. Blizzard nagt nicht am Hungertuch. Keiner will ein BFA 2.0 Fiasko.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bfa fing bescheiden an, bfa hörte bescheiden auf. Keine Ahnung wo das solide war bisher :D
     
    doomhsf und dmsephiroth gefällt das.
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    u.a die Contentflaute, dann das bescheuerte Storyende, der Artefaktgrind war halt auch wieder eher meh im Vergleich zu Legion(sollte ja besser werden), Azeritsystem bei den Items kann man jetzt streiten, aber ein Setersatz war es nicht, Inselexpeditionen waren ein Schuss in den Ofen, genau wie die Kriegsfronten um da Dinge zu nennen die mir spontan einfallen.

    Aber ich will es auch nicht schlecht reden, aber ein solides Addon sieht anders aus.
     
    doomhsf und dmsephiroth gefällt das.
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    BFA kam unglaublich unfertig heraus. Alle 2-3 Tage extreme Fixes. Das schlimmste Random-Zeug ever : Die Korruptionen die erst mit 8.3. etwas entschärft wurden.
    Eine Story die unglaublich fade und öde war vs Legion.

    Generell war es für mich das enttäuschendste Addon mit den sinnlosesten Features (Inseln, der abgespeckte Tisch, Warfronts, dumme Visionen mit indirektem Timer, das schreckliche Korruptionssystem ). Und das blöde Schiff als Basis..nach den unglaublich schönen Klassenhallen -.- !
    Was hätte man daraus machen können?! Neue Klassenhallen per Quest/Crafting bauen/ausweiten etc. aber nee..lieber alles versimplifizieren. Die Abozahlen waren noch nie so gering.
    Die Allianz hatte nicht mal eine Pre-Quest für Uldir...alles wirkte unfertig und unglaublich hölzern+öde nach dem tollen Legion Addon. Das kommt davon wenn man Klassen an div. Systeme anpasste (Artefaktwaffen+Baum) und dann einfach so hinklatscht. Der Shadow war am Anfang von BFA nicht +fertig+ und es dauerte ewig bis er halbwegs spielbar war. Ebenso der Feral. Zudem eine furchtbare Klassenbalance besonders bei meinem Magier. Außer Feuer = alles meh.

    Ich hoffe wirklich die Story wird wieder mit mehr Liebe zum Detail in SL geliefert. Die BFA-Story war einfach nur dünn+öde.(Hallo Teldrassil..wir fackeln Dich jetzt ab....Tyrande hat zwar dann 1 Böse gekillt..aber das wars...Story vorbei..ähm?! OK ) Und das Cinematic @ Nzoth war sowas von billig und kurz..unfassbar.
    Das man den alten Gott mal eben so schnell verheizt hat. Man hätte ein KOMPLETTES Addon daraus machen können.

    Das Schlimme jedoch an BFA war halt das es so unfertig rauskam. Hätten sie sich noch 6 Monate Zeit gelassen+ es in Ruhe verfeinert und div. Features direkt zum Release gehabt (ja auch das öde Azeritsystem) dann wäre es längst nicht so verschrien worden. Aber am Anfang gabs einfach unglaublich wenig zu tun.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und bin froh wenn diese Mist Corruptions endlich weg sind ;)
     
    Stefan74, doomhsf und Grinch gefällt das.
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    mh... ich hab es vom Release Tag an gespielt und hatte 0 Problemem so weit ich mich erinnere.

    Wenn das kein solides AddOn war, dann frage ich mich, was solide ist? Und vor allem, was dann ein gutes AddOn ist? Oder gar ein sehr gutes? Vielleicht habe ich aber auch ein falsche definition von "solide".
    Ich fand die Gebiete toll (spiele Allianz), ich fand die Storys die in den Gebieten erzählt wurden gut, die Dungeons waren schön designt.
    Für mich als casual Spieler war das AddOn gut. Es kam diese Gnomeninsel und das unter Wasser Gebeite hinterher.

    Ja, die übergeordnete Story war quasi nicht existent. Aber so lange die kleinen Geschichten Spaß machen juckt mich das nicht. Warum ist denn Skyrim so beliebt? Bestimmt nicht wegen der Hauptstory. ;) :D
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Casual ja Du sagst es. Du hast Dir dann eben von Anfang an keine Gedanken um div. Azerit-Traits gemacht wie div. andere Leute. Als die jene dann endlich beisammen hatten (gab keinen Händler dafür am Anfang, sowie diverse unfertige Specs, ohne Artefaktwaffen waren viele Specs mehr als kaputt) wurden Traits teilweise um 50% oder mehr generft..und das mehrfach !

    Legion war (für mich) ein richtig angenehmes Addon. BFA dagegen absolut nicht. Ich hoffe auf SL.
     
  36. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wie konnte man Legion bitte nicht mögen? Für jede einzelne Klasse gab es eine individuelle Story+ Mountquest + Magierturmchallenge (zugegeben hier nur jeweils 3). Dann lohnte sich JEDER Content, da überall 1 Leg droppen konnte. Und Worldquests waren noch net so extrem wichtig, Ruf gabs nebenbei und die Quests fand ich auch angenehmer.

    Insgesamt war Legion einfach epischer+stimmungsvoller. Und dann verlieren wir die Artefaktwaffen und landen im öden Boralus auf dem stinkenden Schiff :>

    Shadowlands sieht bisher (ich hab keinen Alphazugang, daher kann ich wenig sagen) aber vielversprechend aus. Hoffentlich gibt es wieder T-Sets, eine wirklich gute Story und etwas Magetower-ähnliches !
     
    doomhsf und garfield4ever gefällt das.
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Boralus war ne tolle Stadt und ich liebte das Seemanns Setting.
    Suramar war ein riesen Haufen Pupu und das questen dort bereitete körperliche Schmerzen. So eine unübersichtliche Kackzone!
    :D
     
    Talyus und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    O_o Suramar war+ist eine unglaublich toll gemachte Zone bzw. Stadt <3

    Dagegen stinkt Boralus sowas von ab ^^
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dann bist du verloren.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gar nicht wahr! *protzig mit dem Fuß aufstampf*
     
  41. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Suramar war toll, aber nervig dank der Mobs.

    Ich ziehe dann auch Boralus vor, du bist raus @dmsephiroth :p
     
    Talyus, ZweiTeiler und Druzil gefällt das.
  42. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hat hier eigentlich jemand beta Zugang bekommen? :parzival:

    Bisher habe ich keinen Zugang, das ist skandalös, bisher hatte ich immer einen :schwitz:
     
  43. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nein. Hab mich aber auch nicht beworben (falls man das musste) und würde auch nicht reinspielen. Ich versuche auch nicht all zu viel über das AddOn zu lesen. Ich möchte es lieber selbst mit einem Ersteindruck erleben.
     
  44. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Bisher gibts noch keine Beta-Meldungen @ EU .

    Mal schauen wann das losgeht.
     
  45. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ist Suramar nicht ein Endgebiet gewesen und Boralus eine Hauptstadt? Oder gibt es Boralus nun auch noch als Endgebiet?
     
  46. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also die contentflaute gab es aber nicht am anfang. auch nicht in der mitte. sondern erst ab 8.3 davor hatte man immer was zutun. den punkt kann man nicht wirklich gelten lassen.
    das problem ist das das spiel einfach zu früh rauskamm. das viele ideen nicht zuende gedacht wurde. inseln, kriegsfronten. in den köpfen und in den beschreibungen waren die toll. die umsetzung war einfach nur langweilig.
    und die sehr unspektakuläre hauptstory. was ja nicht unbedingt schlimm sein muß. leider hat bfa aber erstens das pech nach legion zu kommen und dann war der fraktions krieg kaum präsent. und das bei einem addon das pvp bzw den krieg als haupthema hat. was dann natürlich auch zu dem kappen der geschichte geführt hat was zu weiteren unmut geführt hat.

    das wurde erst mit 8.3 eingeführt...


    man muß bei dem ganzen aber auch bedenken. hätten sie bfa länger entwickelt. hätten die leute auch bei legion am ende von contentflaute gejammert ;)

    es sind beides städte :nixblick:
     
Top