Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ahn'Qiraj kam auch damals etwa 11 Monate nach Release in Europa. Sprich ziemlich genau der Zeitraum, den es heutzutage auch hat.

    Wenn du bist jetzt nur einen Level 15 hast und das Tempo beibehältst, wirst du tatsächlich nicht viel vom Endgame-Content mitbekommen. Aber das wäre damals nicht anders gewesen. In WoW-Classic muss man einfach etwas Zeit hineinstecken, da alleine das Leveln (was aber auch schon ein großer Spaß ist) eine Ingamezeit von 6-10 Tagen hat. Wenn man die Zeit nicht hat und unbedingt Raiden will, dürfte es eh nicht passen. Für Raids braucht man ja auch min. zwei Stunden Zeit (gut, aktuell nicht zwangsweise, da manche Gilden BWL auf Farmstatus haben und in einer Stunde durch sind).
     
  2. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    beim hauptteil der spieler hast du recht. wer spielt denn auch ernsthaft classic? das hat zb zur folge, das man inis wie 20er zg (und bald aq20) voll random ohne tote und wipes locker durchgenudelt bekommst, weil einfach wirklich jeder den mist hinbekommt. bwl fullrandom ist der feuerschwinge oder wie der heißt der erste contentblocker, weil die tanks vernünftig abspotten müssen und line of side. wenn das nicht klappt, wirds ein riesen wipe fest. mc ist natürlich kindergarten und macht wirklich jeder leer.
    insgesamt ist die qualität der spieler relativ hoch. es gibt wenig fails und wenn, dann eher weil sie brain afk waren oder so und nicht, weil sie nicht wissen, was sie tun.

    insgesamt nimmt das aber so absurde auszüge an, das man easy peasy kindergarten inis mit selbstauferlegten errungenschaften zu knallt. mc in 30? min oder bwl in 20? min werden angepeilt mit völlig aberwitzigen klassenkombinationen. denn klassenbalance gibts im classic nicht. krieger >>>>> all.
    die besten speedruns haben 25krieger+, im pvp liegt der kriegeranteil auch bei rund 50%. wer pvp spielen will, sollte sich eine anti krieger klasse (zb magier - aber auch völlig überlaufen) zulegen.
    und dann wird gebufft, was die hütte hergibt. das geht soweit, das 100g+ (in classic ist gold noch was wert, die 800-900g fürs epicreiten ist erstmal eine herausforderung) flasks im minutentakt nachgeworfen werfen, weil man so schneller mana bekommt.

    und dann halt das min/max prinzip. spaß steht eigentlich nirgends im vordergrund. völlig abgefarmte buden gehen nur mit der perfekten skillung. feuermagier full bwl best in slot in molten core? - flame... oder rang 14 krieger mit arms skillung in zg = flame.

    vom rumgegammel von damals ist heute genau das gegenteil. viele spieler meinen wirklich, sie seien elitär.

    klar ist, classic ist zeitaufwändiger. gerade jetzt aq eröffnung drückt schon heftig rein, wenn man die quests durchziehen will.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Das war eigentlich nur als Witz gemeint, weil ja damals so viele zu Classic wollten weil Retail zu Elitär war mit Raider.io Score, Gearscore, Curve etc. nur um dann in Classic auf die Retail Spieler herabzusehen weil man als Classic Spieler scheinbar was besseres ist. Dann die ganzen Prophezeiungen wie hart Classic im Gegensatz zu Retail ist und dann cleared man MC mit ner Gruppe wo etliche Leute nichtmal Level 60 waren.
    Dazu das ganze Kindergarten Gegriefe was nur beweißt das man in Classic genauso vielen Idioten ausgesetzt ist wie bei Retail WoW.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ob Classic oder Retail, WoW bleibt WoW.
     
    garfield4ever gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So, hab nun doch noch in Ny`alotha 5 Bosse auf mythic gelegt, auch wenn die Raidgrp inzwischen etwas overgeared ist, mechanisch waren zumindest diese Bosse ein Witz. Tut mir garnicht weh, dass ich den Progress nicht miterlebt habe.

    Shadowlands kann kommen :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Der pre Patch ist auf dem ptr.
    Es gibt wieder eine scourge Invasion :banana:
     
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Die absolut buggy, lag-Fest-Mäßig und nervig ist..furchtbar :D !
    Aber..es sieht lustig aus.

    Der Affli-Lock spielt sich interessant@ PTR /Beta, hoffe er wird in SL auch gut bleiben. Vor allem in M+ und im mythischen Raidbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Der Witz war gut:lol::ugly:
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Na in BFA ist er derzeit einfach net so toll, bis auf einzelne Raidbosse. Daher war das so gemeint, dass ich hoffe das er so gut wie in der Beta bleibt ;-)

    Und logischerweise spreche ich von der neuen Spielweise ab Pre-Patch bzw. Beta.
    Aktuell spielt sich Affli einfach furchtbar und ist in M+ und bei den meisten Raidbossen einfach net wirklich gut zu gebrauchen. Das man hier immer alles ausführen muss :D

    Kalamazi hat aktuell auch ein neues Video über Affliction auf Youtube hochgeladen, falls es wen interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    garfield4ever gefällt das.
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Auf jeden Fall eine gute Sache.
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Der Pre-Patch kam gerade erst auf den Testserver. Würde davon ausgehen das er ca. 1Monat dort getestet wird.
    Und sooner or later dann live geht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Arkan-Magier auf 2, nice. Ist der inzwischen komplexer geworden oder ist das noch immer 1-1-1-2?
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der ich meines erachtens nicht komplexer geworden, weiß aber auch nicht wie es sich in SL verhält mit den Pakten.

    Aber es gilt ja eh, das ist noch "beta", auch wenn man sich denken kann, dass nicht viel passiert :ugly:
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Die Liste kann man direkt mal wieder wegschmeissen.

    Gestern hab ich nen Raidtest vom neuen Raid gesehen. Der Arkanmage war bei weitem nichtmal unter den Top 5.
    Solche Listen sind eh Quatsch vor dem finalen Number-Tuning das noch kommen wird.

    Was ich bei dem quasi Patchwerk Kampf gesehen habe (und oben war): Demolock, Affli+Destru, Frost DK, Jäger(MM), DH und Shadow !

    Der O-Ton im Stream war das ohne Number-Tuning der Magier vielleicht 1-2x eingepackt werden würde, falls man Immunitys braucht, sonst nicht.
    Ich wünschte sie hätten die Mastery vom Frostmagier überarbeitet. Wenn das so bleibt, wird am Ende wieder NUR der NO-IL(Gletscher) Build viable sein, leider.

    @Arkan komplexer nicht wirklich.
    Er war früher in der Beta extrem nervig...man brauchte ca. 10 Sek bevor man +anfangen+ konnte mit DMG machen. Nun haben sie das massiv verkürzt und die Rune kastriert -.- Aufladungen quasi weg und sie wird automatisch nur beim DMG-CD aktiviert. Siehe wowhead, da stehen alle Änderungen.
     
  15. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Früher als erwartet...wenn das mal so gut ist.

    Und Prepatch müsste dann ja auch bald kommen
     
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ganz ehrlich, nicht sicher ob ich Shadowlands überhaupt direkt zu Release spielen werde. Zuviel Fun mit WoW Classic momentan.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Da wird der restliche Urlaub rausgehauen :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    in 2 Monaten schon? Das ist früher als erwartet
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Als jemand der BFA nur bei Release gezockt hat: Lohnt es sich die restlichen Patches intensiver durchzuzocken oder reicht da wie immer 1 Monat vorher für alles ?
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Legion und BfA fand ich bisher um längen besser als die Grütze Cata, WoD und den Totalausfall Pandaria.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Cata war ein sehr gutes Add On. :fs:
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist wahr. War allerdings auch die Hochzeiten des Gildenraids bei uns. Also ist die Sicht auf die Dinge vielleicht ein wenig verklärt. :engel:

    (Man, auch schon 10 Jahre her. :eek:)
     
    1 Person gefällt das.
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich konnte damals, und auch aus der Retroperspektive, nicht viel positives der Erweiterung abgegeben. Angefangen bei der halbherzigen Überarbeitung der alten Welt, über die undurchdachte Patchpolitik und den katastrophalen "back to the roots" Dungeonplay, ohne zu verstehen was die Spieler damals toll fanden.
    Dazu das Verhunzen der Beleuchtung/Engine. Erst mit Legion, haben sie es geschafft in einigen alten Gebieten die Beleuchtung, vorallem Nachts, wieder "zu reparieren". Gutes Beispiel sind Elwynn, Redridge und Durotar.

    Lore, Raids, Gebiete, Quests, Klassensets, Musik, Texturierung, nachträgliches entfernen von Quests und Items (unteranderem Schuhe von WotLK Sets, die es erst mit Pandaria gab... :ugly:), etc. Und vorallem wirkt Pandaria komplett losgelöst vom Rest des WarCraft Universum. Warlords of Draenor hatte das gleiche Problem. Burning Crusade dagegen nicht.
     
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das gilt doch eigentlich für fast jedes Addon. Gerade, weil die Welt (und die Gameplaymechaniken) des vorherigen Addons jedes Mal irrelevant wird.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das habe ich auf das Feeling bezogen. Burning Crusade, auch wenn es ein anderer Planet ist, merkt man einfach an das es zum Warcraft Universum gehört.

    Pandaria und WoD, wirkten einfach, wahrscheinlich aufgrund vieler Designentscheidungen, einfach fremd und losgelöst vom Rest des Universums, würden da nicht bekannte Charaktere auftauchen könnten es auch völlig losgelöste eigene Spiele sein. Nicht umsonst haben sie gesamte Art der Texturierung mit Legion geändert. Zum guten.

    Cata, Pandaria und WoD sind halt wie Load, Re-Load und St. Anger. :ugly:



    [​IMG]
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Genau das war anfangs mit das beste an Cata. Endlich musste man in den Dungeons wieder zusammenspielen und die Fähigkeiten seiner Helden (wie CC) vernünftig einsetzen. Dieses hirnlose durchrennen in WotLK war einfach komplett furchtbar.

    Aber in der Mitte des Add Ons sind sie ja wegen den Heulern wieder umgefallen und haben alles wieder vereinfacht. :uff:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Was nach BfA nichts schlechtes ist. :topmodel:
    Mir hat kein einziges der neuen Features aus BfA gefallen. Azeritgrind, Halskette, Umhang, Warfronts, Inselexpeditionen, Sturmwind und Orgrimmar Visionen. Alles total repetitiv und stinklangweilig.
    Dazu noch das aussterben des PvP durch One-Shot PvE Items und generell sehr starken Fokus auf PvE Ausrüstung um beim Gear Score mitzuhalten. Und die total verhunzte Story aufgrund von Shocking Moments. Hoffentlich wird Shadowlands das letzte Addon mit Sylvanas.

    Das einzig gute an BfA war M+ und die Questgebiete. :uff:
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ich finde, bei der Story haben sie sich schon seit Ewigkeiten verrannt. Spätestens mit der Zeitlinie in WoD. Eigentlich war WoW mit WotlK abgeschlossen.

    Bei mir kommt viel Feeling tatsächlich über die Orte, da ich mit WC2 angefangen habe. Von daher klar, dass BC dazu gehört, genauso aber wie z.B. Kul'Tiras. Und trotzdem war BfA das Addon, welches ich mit deutlichem Abstand am wenigsten gezockt habe. Cataclysm fand ich dann insofern spannend, als das die alte Welt überarbeitet wurde, man also tatsächlich mal das Ergebnis der Handlungen aus Classic gesehen hat. Also teilweise...

    Vom Gameplay her, ka. Rein spielerisch, also Fähigkeiten und Flow fand ich Legion geil. Da habe ich dann fast alle Klassen auf Maxlevel gespielt. Von den Dungeons/Raids her wohl BC, wobei dort das Attunement für die Raids leider auf die Spitze getrieben wurde.

    Aber ob ich Shadowlands spielen will? Aktuell reizt es mich tatsächlich 0.
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich halte den 27.10 auch noch für VIEL ! zu früh.
    Die Beta ist noch eine riesige Baustelle. Sie haben vor kurzem erst damit begonnen die Covernants in einer Umfrage bewerten zu lassen. Ändern nun noch aktiv die Klassen, Talentbäume. Das final Numbertuning ist noch netmal abgeschlossen und alles wurde noch net ausgiebig getestet. Und dann wollen sie in 2 Monaten releasen?! Ohje ohje...das +riecht+ (ich hoffe besseres) nach einem Bfa 2.0 Start mit vielen Monaten balancing-Hotfixes und unfertigen Klassen+Covernants :(
    Ich wünschte mir wirklich sie würden sich an ihr altes Motto halten: "Its done when its done " aber das gibts ja leider nimmer ^^

    Insgesamt freue ich mich aber auf SL, habe mich kaum gespoilert, hab einen neuen Raid und joa :) endlich weg mit diesen elenden Korruptionen und BFA.
     
    1 Person gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Also ich bin froh wenn BfA endlich vorbei ist. Quests, M+, Uldir und BoD haben teilweise richtig Spass gemacht. Gerade BoD Mythic war für unseren kleinen Haufen richtig toll, nachdem jeder sein Mount hatte, ist der Raid aber zerbrochen. Der ganze Azeritgrind und Verderbnismüll sind der letzte Müll, absolut demotivierend. in Legion hatte man mit den Waffen immerhin genug Motivation um die Skins frei zu schalten. Zwischenzeitlich bin ich zu classic gewechselt.
    Aktuell farm ich fast nur alte Raids/Inis wegen den Mounts/Transmog. Wenn man so das neue Loot-System für die alten Raids sieht und darüber liest wird einem ja schlecht, der Goldnerf ist da ja noch fast harmlos:uff:

    Meine Addon-Reihenfolge wäre wohl in etwa so:
    BC - Legion - Wrath - Pandaria - Cata/Draenor/BfA
     
    dmsephiroth gefällt das.
  31. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Ich brauch mal eure Meinung zum Thema Leveln:
    Ich spiele recht unregelmäßig WoW, bringt es denn jetzt überhaupt etwas mit einem Twink Lvl85 weiterzuleveln?
    Mit Shadowlands wird das neue LvlCap ja auf 60 gesetzt, will halt nicht jetzt stundenlang rumquesten, was ich dann nach Release von Shadowlands in der halben Zeit erledigt hätte.....
     
  32. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Denke so siehts bei dem Großteil aus die zumindest seit BC spielen. So sehr ich über Pandaria und das chinesische Setting damals gefrotzelt habe, so sschlecht wars am Ende doch nicht und hatte imo vom reinen Gefühl her den besten Waffenkrieger was die Spielweise anging. Und dazu hat mir das Addon die Garrosh-Schultern beschehrt. :D
    Wenns um die reine Zeitersparnis geht machts wohl Sinn bis zum Shadowlands Prepatch zu warten (welcher ja noch vor Shadowlands Release kommt). Allerdings ist ja momentan ja immer noch der doppelte XP-Bonus aktiv wenn ich mich nicht irre?
     
  33. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    @Grinch
    Danke für die Antwort, ja hast recht, derzeit gibt es doppelte XP, jetzt wo du es sagst fällt sogar mir das auf ^^:hammer:
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Bin nach einem Jahr Classic immer noch voll drin und zocke nix anderes :D

    Hätte es mir ehrlich gesagt nicht gedacht, aber finds einfach toll. Mittlerweile hoffe ich sehr auf TBC :yes:
     
    Joskam gefällt das.
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gibts da denn irgend welche schlauen erkenntnisse im Netz, was dann schneller geht? Also ob es jetzt tatsächlich mit doppel XP schneller geht als später mit dem schnelleren standard Leveln?
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ja bei den ganzen Buffs die ständig aktiv sind kann man sowas mal übersehen, BfA halt. :ugly:

    Würds einfach daran festmachen ob du grad Bock und Spaß am gemütlichen Leveln hast oder nicht oder doch lieber auf den Lvl-Squish warten willst.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich sehe Parallelen zu Game of Thrones.

    Die Charaktere aus WC3 waren ausgespielt (Illidan, Arthas), also muss man bei Cata auf Deathwing zurückgreifen. War zwar in WC2, aber das ist so lange her, da haben die wenigsten Spieler eine Erinnerung, oder das Spiel überhaupt gespielt. :ugly:
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Auf welchen Servern und Seite seid ihr in Retail?
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Aegwynn und Allianz, war vorher auf Antonidas
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Seit Release von WoW auf Madmortem. Natürlich Allianz! :)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  41. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Seit kurzem: Antonidas. Allianz <3
     
  42. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Alles Allianzler :ugly:

    Wollte, nachdem ich nun mit Classic erstmal durch bin, einen neuen Char hochleveln. Da es doppelte XP gibt, sollte das ganz angenehm gehen. Gestern in einige meiner Highlevel-Chars eingeloggt und komplett erschlagen gewesen. Und bei neuen Chars das alte Problem: Ich weiß nicht welche Klasse und spiele am Ende gar nicht :ugly:

    //So, wurde Human Paladin auf Antonidas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  43. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ach WoW. :rolleyes:
    Hatte mal wieder Lust ein bischen zu zocken. Hab mir gedacht "beschäftigst dich mal etwas mit Archäologie", das hab ich bisher noch "gar nicht richtig" gemacht (Level 350 oder so).
    Mal nachgesehen was es alles gibt. Ah, dieser "Geisterhirsch" aus Legion sieht cool aus. Quest annehmen, 2-3 Stunden Knochen farmen. Jep, mach ich.
    Beim NPC in Dalaran... die Quest wird mir nicht angeboten. Mal nach Hochberg geflogen. Vielleicht hatte ich sie schon mal angenommen und da abgebrochen (fertig gemacht definitiv noch nicht. Sonst hätte ich ja das Mount). Nö, auch da nix.
    Schau ich in Wowhead in den Kommentaren zur Quest. Eintrag von vor 4 Tagen "Quest kann momentan nicht angenommen werden". Danke! :(
    Werd wohl direkt wieder ein Ticket schreiben. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  44. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Lothar, aber ich überlege einen meiner Mains zu dem RP-Serververbund zu transen (NICHT Aldor). Da sind vielleicht noch alte Freunde aus Classic drauf und Lothar und die drei anderen Server sind einfach tot.
     
  45. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ok. Ich hab Archäologie immer noch nicht komplett verstanden (mittlerweile lvl700+). Was genau mache ich denn mit diesen verpackten "Restaurierten Artefakten"? Also diesen grauen Kisten die ich sammel. Ich weiß, dass ich damit wieder andere Kisten beim Archäologielehrer kaufen kann. Aber da kommen dann ja auch wieder nur die Archäologie Fragmente raus, die ich ja beim Ausgraben bekomme. Ich kann mir damit quasi Fragmente vergangener AddOns bzw. vanilla kaufen oder eintauschen. Aber warum sollte ich das machen? Und mit den aktuellen aus BfA kann ich keine aus BfA kaufen, die ich dann wieder öffnen und noch mal benutzen könnte.

    Die eigentlichen Dinge die ich haben will, kommen dann ja raus, wenn ich im Archäologie Menü die Fragmente "restauriere".

    Und gibt es irgendwo ne gute Tabelle, wo man sieht was man in welchem AddOn jetzt noch nützliches (z.B. Mounts) bekommen kann? Weil irgend welche Rüstungen, Amulette usw. sind ja fürn Popo.
     
  46. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Die Idee ist, dass du wenn du etwa von den Trollen oder Nachtelfen ein cooles Item bauen kannst, das Artefakt damit zügig zusammem bekommst und nicht ewig durch die alte Welt fliegen musst. Du kannst also neuen Content spielt, nebenher Archäologie betreiben und auch alte Artefakte craften. Aber leider hab ich den Weltenzerstörer auch nach hunderten Trollartefakten noch nicht...
     
  47. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Archäologie ist zu SL eh erstmal tot :/
     
Top