Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Hab heute mein Account reaktiviert. Alle meine Chars sind im levelbereich 33-45. Mir ist irgendwie nicht klar was ich aktuell spiele. Ist Kul Tiras jetzt das Anfangsgebiet in BfA oder die Vorstufe zum neuen Addon? Sind ziemlich viele Leute unterwegs:sauf:

    Und noch was: Jemand ne Ahnung wie die Leiste ganz rechts am Bildschirmrand nennt in der Tastaturbelegung?
     
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Kul Tiras ist BfA. Die Leiste rechts heißt "äußere rechte Leiste 2".
     
    hohesZeh gefällt das.
  3. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Es gibt einen Modus für schnelle Tastenbelegung. Wow, so komfortabel und hilfreich:yes:ugly:
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    "Wahl" ist da wohl nicht ganz das korrekte Wort, nachdem was Rirre mir erzählt hat :wahn:
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Halt stop
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hatte gerade so die Überlegung als vierten Char einen mit Platte zu nehmen. Dann hätte ich alle vier Rüstungsarten und alle Pakte abgedeckt.
    Aber ne, das bringt ja auch nichts. Dann hab ich ja von jedem Pakt nur die eine Rüstungsklasse. Ich müsste also mit allen viel Chars alle vier Pakte "durchspielen".
    Ich sehe schon... das wird ne ganz schöne Grinderei.
    :huch:

    Vielleicht sollte ich vier Chars mit der selben Rüstungsklasse nehmen. :rolleyes:
    Problem: es gibt keine Rüstungsart, die von vier Klassen benutzt wird (im Endgame).
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kannst doch jetzt ein Addon spielen und gerade die neueren haben dann auch eine recht kompakte Storyline der man ohne viel Filler folgen kann. Das early Gameplay von FF14 ist nun auch nicht gerade komplex.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Leder?

    Demon Hunter, Druid, Monk, Rogue.


    Oder wo ist mein Denkfehler? Bin aktuell nicht so knietief drin.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt. Demonhunter vergessen. ;) :D
    Aber da sind gleich zwei Klassen bei, auf die ich kein Bock hab. ;)
    Und dann hab ich am Ende vom AddOn für meinen Hunter nichts freigeschaltet. Ist auch doof.
     
  10. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Habe vor, mir ein paar Charaktere bis Shadowlands hochzuspielen, um dann die freie Wahl zu haben. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, so schnell, wie man aktuell levelt, oder?

    Fest steht schon, dass ich Jäger und Hexer ausprobieren. Bin sonst IMMER Tank - und mein DH-Tank ist auch immer noch in der engeren Auswahl - aber ich möchte auch mal was anderes probieren. Als Tank ist es immer ein bisschen schwierig. Man findet easy 5er-Gruppen, auch für M+, aber mit Raids ist das so eine Sache. Erstens werden in Raids weniger Tanks gebraucht, zweitens verträgt sich die Rolle des Raidtanks nicht mit meiner semi-aktiven Spielweise. Mal eben PUG-mäßig irgendwo mitzugehen, mit nicht mehr Experience als YouTube-Videos, akzeptieren die Leute bei Tanks nicht. Bei DDs schon eher.
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man nen Krieger als DD spielen will... Fury oder Waffen? Und wenn, warum? :D

    Hab jetzt meine Hexe auf mitte 40 und hab nebenher noch mit weiteren Klassen rumprobiert. Den Krieger fühle ich da noch am meisten.
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist egal, spielt sich beides super momentan. Beim leveln tendiere ich zu Arms.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das hab ich halt noch gar nicht ausprobiert. Aber Fury ist schon irgendwie cool, mit den beiden Zweihandwaffen.
    Werde wohl morgen mal auf Waffen-Krieger umstellen und mir das mal ansehen.

    Achja... und ist beim Hexer irgendwas kaputt? Der levelt sich im Moment so einfach wie noch nie... weil das Pet 0(!!!) Schaden bekommt. Und ich meine wirklich 0! Da steht ständig nur "Absorbiert" und der Lebensbalken bewegt sich kein Stück. :rotfl:

    Und wie macht ihr das mit dem ganzen Zeug, was jetzt Spec übergreifend dazu gekommen ist. Ich bekomme ums Verrecken nicht mal ansatzweise alles in die QBars. Das alles auf Shortcuts zu legen funzt schon gar nicht.
    Und kann es sein, dass man einige der Skills einfach ignorieren kann, weil sie in gewissen Specs eh keinen Sinn machen? z.B. der Arkan Irgenwas, wenn man Frost Mage spielt. Bei den Schildskills beim Krieger ist es klar, wenn man bei den anderen Specs eh keinen Schild benutzt.
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hast halt den "Vorteil" das du als Arms nur eine Waffe brauchst, wobei das beim leveln inzwischen kack egal ist, gefühlt brauchste ja nur einen Tag :D
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ok, das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte der Waffen Krieger würde auch mit zwei (einhand-) Schwertern kämpfen!? Oder kämpft der mit Schwert und Schild?
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Arms mit Zweihandwaffe.

    Fury mit TG oder 2 Einhänder(neu mit SL), aktuell ist aber Fury mit 2 Einhändern schlechter als mit TG
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :hmm:
    Was ist TG?

    Jep. bei mir auch 1-4, QERTF, zwei Tasten an der Maus und alles noch mal mit Shift. Mit STRG und G oder X brech ich mir die Finger.

    Da merkt man jetzt auch, dass die original QBar halt echt ein wenig limitiert ist. Aber ich mag das Aussehen und vor allem so wenig wie möglich Mods zu benutzen.
    Da wäre es schon praktisch, wenn man noch einen dritte Leiste oben drüber einblenden könnte.
     
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Titangrip= In je 1 Hand ne Zweihandwaffe tragen.
    https://de.wowhead.com/spell=46917/titanengriff


    Langsam wirds btw. echt öde. Wo sind hier die Orakel? Wann kommt denn nun SL?

    Bin mit dem Tunier in Eiskrone bis auf 2 Ruf-Fraktionen durch :>
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also Warlock zu leveln war schon immer einfach;)
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ach das. danke.

    Das hatte ich früher in Quake 3. Da hatte ich dann die Rail auf A und den RL auf G. Das ganze kam von Tribes 2, wo das die standard Belegung war.
    Aber ich hab mich vor einigen Jahren umgestellt auf WASD und alles andere fühlt sich mittlerweile echt seltsam an.

    Wie jeuxantistress schon schreibt, ändert das nichts dran, dass da irgendwas kaputt istund es jetzt einfach lächerlich ist. Denn ein Pet, was einfach keinen Schaden bekommt, weil 100% des Schadens absorbiert werden, damit muss man auf nichts mehr aufpassen und kann komplett dauerhaft den höchst möglichen Schaden raushauen.
    Das ganze muss im letzten Hotfix passiert sein. Denn davor ist mir mein Pet noch 1, 2 mal verreckt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    ok, dann sollte ich meine Hexe wohl auch noch fix auf 50 prügeln:ugly:
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Immerhin skaliert es ganz ok in den Inis bei teilweise riesen Levelunterschieden. Auch wenn es echt einfach ist. Also noch einfacher :ugly:
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    der wurde auch erhöht mit BFA und jetzt wieder mit SL niedriger gemacht oder ganz rausgenommen bei gewissen Fähigkeiten, aber die "rota" beim leveln ist schon immer öde gewesen.
     
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Der GCD ist wie schon immer 1,5s. Die Rota mag ja anders ein, aber auch in Legion musstest du den GCD abwarten. Bei BFA sind einige der längeren Cooldowns nicht mehr off GCD, aber das wurde mit SL ja zum Glück teilweise wieder geändert. Aber die drückt man jetzt auch nicht so oft, das dadurch alles langsamer wirkt.

    Du vergleichst wahrscheinlich gerade einen Levelchar mit wenig Tempo mit einem Endgame Char mit 20%+ Tempo und 30%+ Kritchance. Da hast du auch beim BFA BM Hunter genug zu drücken, weil du locker in den Bereich um die 50% Krit kommst wenn alles läuft und du dementsprechend viele Procs hast.

    Und ein low level FF14 Char ist alles, nur nicht schnell mit seinen 2,5s GCD und ohne die ganzen Fähigkeiten die erst post ARR dazu kommen. ;)
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nen BM Hunter spielen und sich beschweren, dass das ja alles zu simpel ist. :rotfl:
    ;)
    BM Hunter ist wahrscheinlich DIE 3 Button Klasse schlechthin (beim leveln und normalem PvE Content). Immer wenn es um "Einsteiger Klassen" geht, ist der ganz vorne dabei. (auch wenn dem jetzt ebenfalls die QBar komplett übervollgeschissen wurde mit Skills)
    Schwenk mal um auf Treffsicherheit und mach ein paar Level. Da haste etwas mehr zu tun. Allgemein sind die ganzen Skills die man bekommt jetzt mehr über die ganzen Levelphase verteilt, so dass es nen Augenblick dauert, bis man mehr zu tun hat aka mehr Buttons drücken kann.
    Hab auch irgendwo gelesen, dass man jetzt den Treffsicherheits Jäger wieder mit Pet spielen kann. Weiß aber nicht warum, weil sich am passive "Einsamer Wolf" ja eigentlich nichts geändert hat. Man macht ohne Pet immer noch 10% mehr Schaden. :parzival:
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Retri mit Maxlevel ist sehr haste und procc abhängig. Im Vergleich zu anderen Melees wie den Krieger spielt er sich "müßiger", aber macht dennoch meiner Meinung nach viel Spaß. Leider bietet er in SL nichts was für ihn spricht :ugly: Im PvP ist er sehr sehr nützlich und stark, die anderen Speccs vom Paladin sind sowieso verdammt gut. Zum leveln kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht mit dem jetzigen Patchstand gelevelt habe. Viel mehr Skills bekommst du nicht, du bekommst aber noch Templar´s verdict, blade of justice und hast durch Talente noch Wake of Ashes und oder execution sentence. Für AoE noch divine storm.

    Ich habe ihn jetzt 15 Jahre gespielt, entweder liebt man ihn und muss mehr mit eigenen Skill rausholen oder man nimmt den einfachen Weg und spielt nen anderen Melee der sich "flüssiger" spielt, vorallem mit weniger Proccs.

    Fürs questen und Spaß haben und solo rumgurken ist der Paladin sowieso eine eierlegende Wollmilchsau.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    würde da definitiv am Ball bleiben wenn er dich interessiert. Der Krieger ist auch nur leichter weil AOE leichter und schneller von der Hand geht und überhaupt alles schneller geht, beim Retri musst du halt dein Holy Power und deine CDs managen.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab jetzt mal auf den Waffen Krieger umgestellt. Irgendwie funktioniert das auch, aber er spielt sich tatsächlich sehr zäh und ich finde es komisch, dass man eigentlich nur den Sturmangriff hat, mit dem man aktiv Wut aufbauen kann. Alles andere kostet nur Wut. Das finde ich schon irgendwie seltsam. Und dann wartet man sekunden lang, bis die Autoattacks die Wut aufgebaut haben.
    Aber vom Style her mag ich es mehr nur eine Zweihandwaffe zu haben, anstatt gleich mit zwei Zweihandwaffen rumzulaufen.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das kommt mit höherem Level, lustig das es mit SL immernoch so zäh ist mit lowlvl. :D
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man es im Verhältnis sieht, müsste es ja sogar "länger" zäh bleiben als vor dem Patch, weil man viele Skills jetzt ja deutlich "später" bekommt.
    Also auf die komplette Levelphase gesehen. Da diese jetzt aber so fix geht, ist das effektiv natürlich am Ende doch kürzer.
    ;)

    Ich werde ihn mal weiter spielen. Macht schon Spaß.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Skills sind nicht das Problem, eher die mangelnde Wut. ;)
     
  32. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Schon fast vergessen wie sich neuer Loot in Classic anfühlt. :ugly:

    Finally T2,5 Schultern und Brust bekommen für meinen Warrior. Als Nächstes stehen T2,5 Beine und Imperiale Quiraiwaffe an. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    ileus gefällt das.
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab auch ca. 1 Monat auf Loot gewartet mit meinem Priester, aber ich bin eigentlich top ausgerüstet - deshalb nicht so schlimm :ugly:
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab meinen Krieger auf 37 und spiele ihn jetzt doch als Furor. Bzw. ich habe jetzt so 2-3 Stunden immer wieder mal gewechselt zwischen Furor und Waffen.
    So richtig verstehe ich den Ansatz vom Waffen Krieger immer noch nicht. Man hat ständig downtimes in den Kämpfen, wo man auf Wut wartet, man kann sie nicht aktiv aufbauen, weil man dafür keine Skills hat, aber jeder Scheiß kostet Wut und gefühlt macht man weniger Schaden (vielleicht gleich viel, aber nicht mehr). Man greift auch nicht schneller an, weil man ja eine Waffe weniger hat. Die ganze Skillung ist so viel weniger spaßig als Furor und hat nicht mal einen Vorteil. Achja und natürlich hat man als Furor noch mehr Heilung am Start. Auch wenn die 3% Heilung pro "Blutdurst" Angriff alle 4 Sekunden nicht die Welt sind. Aber sie helfen.
    Wenn man wenigstens Wirbelwind als Wutgenerator hätte. Aber im Gegensatz zu Furor, wo er Wut aufbaut, kostet er beim Waffen Krieger 30 Wut.

    Mag natürlich sein, dass das alles mit lvl50 und etwas Gear ganz anders aussieht. In der Levelphase wüsste ich jetzt keinen Grund, warum man den Waffen Krieger spielen sollte. Ich werde erst mal weiter Furor zocken. Der macht auf jeden Fall Laune. Werde aber später wieder mal umschalten um zu schauen, obs dann beim Waffen besser geht.

    Ich hab auch noch mal auf Schutz umgestellt. Damit habe ich beim Krieger angefangen (noch vorm Patch). Aber der macht so wenig Schaden (burst), da machen die anderen beiden schon mehr Laune. Und Schwer/Schild ist halt wirklich so ziemlich die langweiligste, altbackenste Waffenkombi überhaupt. Und ihm fehlt die starke Heilung, die ich mit meinem Braumeister habe. Aber auch da kann sich natürlich noch einiges bis lvl50 ändern.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Naja, Schutz ist halt die Tankskillung. Natürlich kommt da viel weniger Schaden bei herum, als bei Arms und Fury.

    Ansonsten, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dich ja hier einlesen:
    https://www.icy-veins.com/wow/arms-warrior-pve-dps-guide

    Dort wird auch die Rotation erklärt. Ich kenne mich aber aktuell mit dem Krieger nicht aus, aber kann durchaus sein, dass du wichtige Sachen für den letztendlichen Flow noch nicht freigeschaltet hast.
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist vielleicht oben nicht richtig rüber gekommen, aber das weiß ich. Es ging nicht darum, dass ich mich wundere, dass der Tank weniger Schaden macht. Mehr darum, dass das nicht so viel fun macht, wenn man davor den Schaden vom Furor Krieger gewohnt ist.
    Und natürlich kenne ich icy veins.
    Das was du im letzten Satz geschrieben hast, hab ich oben ja selbst auch schon angemerkt.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ist das hier eigentlich der allgemeine WoW-Thread, also für Retail und Classic? Letzteres zocke ich nämlich wieder fleißig seit August und hab (fast) so viel Spaß damit, wie vor 15 Jahren. Retail interessiert mich (seit MoP) leider nicht mehr die Bohne...
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Perfekt, danke.

    Aber hier tummeln sich die meisten Spieler in Retail, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Gut, zu Classic gibt's aktuell auch nicht wirklich viel zu sagen.
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Denke schon das die meisten Retail spielen, so viele aktive sind hier aber auch garnicht aktiv finde ich. Für Fragen gibt es hier aber immer genug die antworten.
     
Top