Der offizielle World of Warcraft Thread (nächster Halt, Classic Server)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ich hab damit gar kein Problem.
    Wenns halt offensichtlich nicht klappt wäre gut wenn er doch ein Schild dabei hat - als Absicherung quasi.
    Hatte ich schon mal in Strat. Tank wollte mit 2 Waffen durch, wurde teilweise kritisch und dann hat er doch das Schild angezogen.
     
    Alex86 gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.905
    Ort:
    Allgäu
    kommt natürlich aufs Equip an, als frisch 60er Schmarrn^^
    Aber mit halbwegs Equip überhaupt kein Problem. Einer unser MTs ist Fury/Prot geskillt, reicht vollkommen. Bis auf Geddon und Ragna hat der alles so schon getankt. In 5er Inis sogar eher von Voteil. Da wird ja eh nur noch gebombt und Aggro halten da sonst eher meist die DDler :ugly:

    achja am Sonntag mal wieder ein Blatt bei Domo gedropped...aktuell haben wir nur drei Priester mit Segnung/Bannfluch. 5 Priester warten sehnsüchtig auf das kack Auge, so dermaßen deprimierend:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Alex86 gefällt das.
  3. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.836
    Ging mir persönlich eher um den Bereich bis ~50-55.
     
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.450
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    [​IMG]
    :banana::ugly:

    Pathfinder und Biene abgehakt, damit ist mein Monat auch so gut wie abgelaufen und ich habe auch schon wieder keinen Bock mehr ;)
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.641
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso hast du dann überhaupt gespielt? Nur um die 2 Sachen freizuschalten? :ugly:
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.450
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Nicht nur, aber das waren schon meine Hauptziele. Ich wollte mir einfach 8.3 mal angucken und den ganzen Kram, den man Solo so machen kann.
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.905
    Ort:
    Allgäu
    Ja pfui Allianz:ugly:
    Eins der besten Flugmounts und dann nur für die Allianz, Frechheit von Blizzard:fs::ugly:

    GZ dazu ;)
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    4.813
    Gönn denen doch auch was, haben sonst nur Pferde.
     
    dmsephiroth und garfield4ever gefällt das.
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.348
    Die Devise beim designen von 8.3 war wohl "Ist der letzte Patch, scheiß auf Balance, gib den Spielern was, womit sie jeglichen Content outgearen können. Aber nicht vergessen das dem Zufall zu überlassen!"
    Und dann noch "aus versehen" ne P2W Mechanik für Mythic Progress Gilden einbauen. Wer konnte auch ahnen das völlig overpowerte Corruption Traits auf BoE Drops in der Raid Ini einen Einfluss haben werden und die Dinger für Millionenbeträge verscherbelt werden. :wahn:

    Ach Blizzard....
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. InsideInfinity

    InsideInfinity
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    24
    meh, die Biene ist nur durchschnittlich. Hab sie mir nichtmal gegrinded weils mir die Zeit nicht wert war. Hab mir dafür einen Invincible gegrinded, welcher perfekt zu meinem Undead Unholy DeathKnight passt :D
     
  11. InsideInfinity

    InsideInfinity
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    24
    Ja, 8.3 ist fürchterlich schlecht ! Die Visionen sind grottenschlecht und langweilig. Zudem sind sie leider extrem limitiert und die Währung die man dafür braucht muss man sich mühsam ergrinden -.-

    Dazu sind die N'Zoth Attacks auch nur nen copy paste von bereits bekanntem. Das Corruption System ist dann das allerletzte. Ich hab noch nie etwas spaßloseres gesehen als das Corruption System :(

    Schade, 8.2 mit Nazjatar und Mechagon war noch vernünftige Qualität und dieser Patch hat Spaß gemacht. 8.3 ist extrem enttäuschend :(

    Hoffen wir mal das Shadowlands gut wird. Es muss! gut werden sonst könnte mein lieblingsspiel tatsächlich echte Probleme bekommen :( ;)
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.348
    Immerhin haben wir für Heroic Nzoth 2 Versuche mehr gebraucht als für Azshara (13 für Nzoth, 11 für Azshara) und man konnte diesmal auch keine komplette Phase skippen. Mythic spielen wir nicht, da es nur ne Feierabend, Friends&Family, Twinkgilde ist, aber so undertuned fühlten sich Heroic Raids auch selten an. Selbst im Killtry haben wir noch viele Fehler gemacht und die DPS auf Nzoth war eigentlich auch eher schlecht, da wir noch in der Findungsphase waren, wo man am besten seine Cooldowns zündet um sie für Nzoth bereit zu haben, aber auch Psychus in den Splitphasen zu schaffen.

    Das einzig gute an BfA waren die 5er Inis und das Mythic+ Feature aus Legion, ohne das wären glaube ich die meisten schon weg. Alle eigenen BfA Ideen waren mittelmäßig (Essenzen, HoA Traits, Visions) bis sterbenslangweilig (Inseln, Warfronts). Die Raids waren okay, wenn auch zu leicht. Und die Corruption Traits sind Legion Legendaries nur in viel schlimmer, da noch mehr vom Zufall abhängig und massiv stärker. Keine Ahnung warum Blizzard da keine klare Linie reinbekommt und innerhalb von 3 Patches wieder alles über den Haufen wirft.

    Shadowlands bietet da hoffentlich mal wieder ein paar gute neue Ideen wovon mindestens eine ein Kernfeature sein muss wie Mythic+ 5er Inis.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    Deutschland
    Hab mir vorm letzten Wochenende auch mal wieder nen Monat gegönnt um die neuen Inhalte Spielen zu können.
    Die Story Missionen haben auch wieder Spaß gemacht. Aber ab dem Punkt, wo ich jetzt in diese komischen Zonen muss (mir ner Gruppe), wo ich die spezielle Ausrüstung für bräuchte.... näääääh! Das ist dann nicht mehr meins.
    Also hab ich noch mal etwas in Pandaria gequestet (was beim hochleveln damals so liegengeblieben ist) und bin jetzt quasi schon wieder fertig.
    Warte ich wohl doch besser auf das AddOn. Das sollte für nen solo Spieler wie mich dann wieder besser funktionieren.
     
    InsideInfinity gefällt das.
  14. InsideInfinity

    InsideInfinity
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    24
    Ähm, ich habe die Warfronts geliebt, bzw liebe sie. Ich renne beide HC Warfronts mit allen meinen Chars als Lead und sie machen mir nach wie vor viel Spaß. Meiner Meinung nach sind die Warfronts sehr gut designed, leider hat Blizzard sie nicht ausgebaut sondern so belassen wie das ursprüngliche Design es vorsah. Sie hätten mehr developement in die Warfronts stecken sollen, dann wären sie ein Killer-Feature geworden.

    Die Island Expeditions waren auch recht spaßig, aber man wieder hat Blizz es nicht zuende gebracht. Es gab sogut wie keine Rewards für die Island Expeditions daher hab ich sie kaum gemacht :(

    Ich hoffe auch das Shadowlands richtig gut wird. Wird Zeit für ein gutes WoW Addon mal wieder :D
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.348
    Content bei dem man quasi nicht verlieren kann und der daraus besteht Holz zu sammeln oder Unmengen an ungefährlichen Gegnermassen wegzubomben macht mir persönlich keine Sekunde Spaß. Selbst die Heroic Warfront war mit 10 Afklern und rumgefaile beim Endboss nicht zu verlieren.

    Sowas kann man mal als Event zur Auflockerung machen, aber nicht als eins der Hauptfeatures.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ab heute BWL in Classic.


    Fehler von einzelnen wurden nun "genauer" besprochen und erklärt während MC Raids.
    Quasi als Vorbereitung auf BWL, weil das ja so schwer werden wird, sind sich viele sicher.

    Bin sehr gespannt auf heute Abend :jumbo:
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    4.813
    Schwerer ist nur das „du brauchst feuerresi!!111“. Ansonsten sind die bosse weiterhin anspruchslos, aber deutlich runder als mc.
     
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Da hinke ich bestimmt nach, hab gestern beim MC Raid endlich mein 2es T1 Teil bekommen. Hab nun Schultern und Handschuhe, da ist ja kaum Feuerresi drauf :ugly:
     
  19. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.864
    In BWL sind auch die scheiss Trashmobs im Labor schwerer als jeder Boss :ugly:
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.710
    Ort:
    Züri
    heisst das, dass nun auch die klassenquests im sunken temple kommen?

    nb. ich nutze das addon onebag3. leider wird dieses vom system immer wieder mal als inkompatibel erkannt und wird gesperrt. gibt's ein simples addon, welches das gleiche kann?
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Hab was von Klassenquests gelesen ab Level 50, sind das die vllt?


    Es gibt auch neue Sachen zum Kaufen bei den ganzen Ruffraktionen (Argentumdämmerung, Holzschlundfeste etc.)
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.942
    Ahahahahaha

    Sorry.

    Okay, es können nicht mehr 80% vom Raid afk sein sondern nur noch 40%, ist schon ein bisschen anspruchsvoller.
     
  23. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Naja. Es kommt halt mMn. schon darauf an, wie die Gilde ausgerichtet ist.

    Wir haben sicher 3-4 Leute dabei, die quasi kein Equip haben und dazu waren wir nur 35. Wir sind keine Gilde, die mit aller Gewalt da beim ersten mal durch will bzw. wollte - sind wir gestern auch nicht, 2 Bosse sind aber gefallen.


    Ich habe Vanilla nie gespielt, mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es von der Schwierigkeit her absolut nicht mehr vergleichbar ist. Es gibt unzählige Guides und man geht viel besser vorbereitet rein (Buff Food, Tränke etc.)



    Hatte gestern trotzdem viel Spaß, bei Vaelastrasz sind wir 2x bei 1% Leben gewiped :mad: :ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  24. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    595
    Sehe ich ähnlich. Die AFK-Fronts und die super öden Inseln waren das schlimmste was sie gebracht haben in BFA, neben der völlig langweiligen+unsinnigen Story !
    Als ich die Ankündigung der Inseln hörte, dachte ich an neue große Bereiche zum erforschen+questen. Das wäre (OHNE ZEITDRUCK !!?) sicher kurzweilig ok gewesen. Aber nicht schon wieder Zeitdruck mit afk-abbauen.
     
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.348
    Wir mussten damals einen Try nach 25 Minuten abbrechen, weil einer der Tanks zu doof war den Drachen abzuspotten. Der heilt sich dann immer wieder hoch. War glaube ich der zweite von den drei kleineren in der Mitte des Raids.

    Ja, die gute alte Zeit mit den Backpaddlern, Keyboardturnern, Laptopspielern mit 15 Fps, Aggroziehern und sonstige Gründe warum Classic "schwer" war. :ugly:

    Mein Favorit ist aber wohl der Failpull unseres Schurken damals ,der schauen wollte ob Vaelastrasz männlich oder weiblich ist. Blöderweise hilft Stealth nicht wenn man dem Drachen zu nah an die Klöten kommt.

    Und ich war damals Priester, durfte also vor jedem Pull in der Ini nebenan per Mind Control Feuerresi auf die Spieler buffen.

    Und ihr spielt das tatsächlich wieder freiwillig? Respekt. :tdv:
     
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Siehe meinen weiteren Post, bei mir gibts kein "wieder" :ugly:
     
  27. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.715
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 OC
    Laufwerke:
    Sandisk SSD Plus 480 GB
    Intenso SATA III SSD 480 GB
    Kingston SV300S37A 240 GB
    Western Digital HDD 1 TB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD Optical & Roccat Isku FX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T & Samsung SyncMaster P2470HD
    Wir sind gestern auch nur bis zu Vaelastrasz gekommen. Viele waren happy, ich sehe es eher gemischt. Verstehe nicht, warum sowas dann noch bei Warcraftlogs hochgeladen wird, die Progress-Gilden verspotten uns eh schon als Trash und einigermaßen gute Spieler anzuwerben wird dadurch auch nicht angenehmer. :uff: Ich hasse diese Tool, Raid.io ist genau der gleiche Krebs in Retail.

    Manche haben den Anspruch doch unterschätzt; zudem sind einige wichtige Spieler entweder in Pause oder haben sang-und-klanglos am 1. Raidtag gequittet und sind in eine andere Gilde, die es auch natürlich auf Anhieb geschafft haben, Nef zu legen. Andere, die ebenfalls Probleme mit den neuen Raidtagen haben oder generell mehr Sympathie für ihn haben, werden nach dem Erfolg gewiss noch nachziehen. :rolleyes: Ende vom Lied: 2 Heiler zu wenig, Gearstand und Spielverständnis der Neuzugänge noch ausbaufähig, merkt man bei Razorgore dann doch stellenweise. Viele konnten sich Consumables sparen, damit sie erst die Taktik verinnerlichen; als Fury Prot Tank geht das nicht so leicht, das hat schon ziemlich gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    ileus gefällt das.
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !

    Ja klingt schon ähnlich wie bei uns. Aber wir sind nun mal bei weitem keine Progress-Gilde, den Anspruch haben wir nicht.

    Wir sind gestern auch wieder rein, weitere 2 Bosse gelegt. Wir sind zufrieden, vor allem, weil wir wieder nur 35 Leute waren. Wenn wir die 5 noch hätten, wären wir teilweise mit Sicherheit schneller durchgekommen.

    Und ja, BWL kickt recht hart rein mit den Consumables. Ein Erheblicher Manatrank steht nun bei 4G bei uns auf dem Server. Ich hab mir Wochen vorher schon einige gekauft, die schwinden aber schnell :ugly:
     
  29. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.715
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 OC
    Laufwerke:
    Sandisk SSD Plus 480 GB
    Intenso SATA III SSD 480 GB
    Kingston SV300S37A 240 GB
    Western Digital HDD 1 TB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD Optical & Roccat Isku FX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T & Samsung SyncMaster P2470HD
    Wir sind auch komplett Casual, haben gar nicht die Zeit für mehrere Twinks und Raids für Mats pro Woche. Wobei ich lieber auf einem Privatserver für BWL üben würde und mir dann das Gold für überflüssige Wipes sparen kann. :ugly:
    Aber sich diese pseudo-elitäre Gehabe der "guten" Gilden geben zu müssen nervt. Ein paar Mates waren in einigen Progress-Gilden und entsprechend scheint es da noch böses Blut zu geben. Kommt auch dazu, dass Warcraftlogs halt ne üble Angriffsfläche bietet, wenn es nicht perfekt läuft: Trys, Parses etc.
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ich denk bei uns lädt da niemand irgendwo Zeug hoch. Das würde ich komisch finden wenn es so wäre.

    Alles sind allem sind wir aber nicht schlecht, finde ich.
     
  31. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.715
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 OC
    Laufwerke:
    Sandisk SSD Plus 480 GB
    Intenso SATA III SSD 480 GB
    Kingston SV300S37A 240 GB
    Western Digital HDD 1 TB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD Optical & Roccat Isku FX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T & Samsung SyncMaster P2470HD
    Such doch mal bei https://classic.warcraftlogs.com/ nach deiner Gilde. :hmm:
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Hab sie gefunden. Im Kalender ist aber nix drin, Reports etc. auch keine.
     
  33. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.836
    30min Warteschlange auf Everlook. :ugly: :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top