Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Auch wenn ich in Classic keine Ambitionen habe, Naxx zu raiden (mir ist der Zirkus mit Flasks und v.a. den World Buffs zu affig), freu ich mich dennoch. Je schneller das Thema dann rum ist, desto eher kommen endlich die TBC Classic Server ;)

    Hatte jetzt zwei, drei Monate sehr viel Spaß mit Classic, aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem es - ohne feste Gilde und/oder PvP Stammgruppe - nicht mehr wirklich vorwärts geht und wenn dann nur in Millimeter Schritten, wo ich mich dann (zurecht) frage, ob das meine Freizeit dann noch wert ist. Eine feste Gilde wäre da natürlich von Vorteil, allerdings geht das mit Terminen und Verpflichtungen einher, was ich absolut nicht will, von daher...
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gibt es eigentlich gerade einen bekanten Bug mit Transmogs? Teile des Demon Hunter Sets aus dem Nighthold Raid tauchen auf meinen anderen Ledercharakteren zum moggen auf. Aber eben nur Teile. Brust ja, Beine nein. Handschuhe und Schultern ja, Helm nein. Was davon ist denn nun absichtlich und was ein Fehler? :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Bei meinem Druiden kann ich gar nix davon moggen. Ich denke, dass ist auch nicht wirklich gewollt? Aber eigentlich auch egal, gibt deutlich ansehnlicheres zu moggen, als das hässliche Set:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist aber witzig. Graziös wie ein fetter Adler.... :ugly:
    [​IMG]
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    örghs:no::ugly:
     
  6. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Jetzt nach dem ich ca 10std Classic gezockt habe (das erste mal seit Dez 19) ist mir die komplette lust vergangen. Wenn ich ein Singlespiel spielen möchte, gibt es bessere Rollenspiele. Auf Hearstriker Horde ist wirklich nix mehr los und Geld für ein Transfer...pffff:no:
     
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ihr habt lustige Vorstellungen von Fett ^^ nur weil sämtliche N811+ Draenei Frauen an Magersucht ig leiden, ist die doch nicht fett O_o ! ?
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ach komm, im Profil sieht man die Wampe. :ugly:
    Nicht falsch verstehen. Mein Main ist Kul Tiraner Kriegerin weil die etwas Fleisch auf den Rippen haben. Hat so eine Brienne of Tarth Anmutung.
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ja, ein toter Server macht mit Sicherheit keinen Spaß. Ich hab gleich auf Venoxis begonnen und da ist die Hölle los (Horde). Man findet sehr schnell Gruppen für quasi alles.

    Vielleicht werden in Zukunft auch nochmal Server zusammengelegt.
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das Geburtstagsevent ist leider nur ein Aufguß des letzten Jahres.
    Sprich: Mal wieder alte Worldbosse +Korrak (wobei das sehr generft worden sein soll, pro Lvl brauch man angeblich ne Stunde). Es gibt 1 neuen Umhang-Transmog für 200 Marken das wars.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Fragen kostet nichts, vielleicht gibt es ja eine geheime GS-Untergrund-Gilde, von der ich nichts weiß. :D

    Ich suche auf jeden Fall jemanden, der mich zum Beginn von Shadowlands mal mit auf ein paar Raids nehmen würde. :)
    Ich bin mir nicht sicher ob ich als fester Teil einer Gilde wirklich nützlich wäre, weil ich aktuell meist nur nach Feierabend unter der Woche spiele(n kann) und nebenher mich auch noch mit anderen Spielen beschäftigen muss. ^^

    Ich spiele aktuell Allianz (Rogue & Healer Dudu) und Horde (Hunter), bin also recht flexibel und mache alles außer tanken. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    dmsephiroth gefällt das.
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mhm....*kann nicht widerstehen*

    Neuer Spec Clown oder Visagist? ;-)

    (Rouge= Schminkkram, Rogue= Schurke)
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Der sei dir verziehen. :D
    Hätte aber auch nichts dagegen, Bossen anstelle von Dolchen Schminkpinsel in den Rücken zu rammen ;)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Generell vermisse ich den Apotheker Spec beim Schurken. Der zieht nen Karren von div. Phiolen hinter sich her+ heilt damit. Jedoch hat der Karren ne Kollisionsabfrage. Jeder der dagegen rennt zerbricht einige der Phiolen und muss dem Schurken dann direkt bissel Gold bezahlen. (wird automatisch abgezogen) ;D
     
    Mary Marx gefällt das.
  15. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Bin seit gestern mit der Kampagne von BfA durch. Mir hat das letzte Drittel zwar sehr gefallen, besonders das abschließende Cinematic, aber das Pacing und Questdesign waren zwischendurch einfach nur furchtbar. Ich wäre echt nicht motiviert gewesen mir das über den Zeitraum einer kompletten Erweiterung anzutun.

    Jetzt sind es ja noch ein paar Wochen bis Shadowlands und ich wollte bis dahin ein paar alte Raids farmen. Primär um einige Inhalte nachzuholen, die ich in den letzten Jahren verpasst habe. Wie sieht das denn nun mit den überarbeiteten Levelanpassungen aus? Kann man solo immer noch was reißen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    In alten Raids? ja. Unverändert.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Direkt zum Beginn leider nicht, danach sicherlich mal machbar,(müsste ich mal prüfen zu SL) haben einen optionalen HC/Twinkraid wo auch Mains bei sind. Allerdings ist unser Fokus die ersten IDs auf unseren Mainraid (Allianz)
     
  18. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Perfekt, danke.
     
  19. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Gibts hier auch reine Arena-Spieler?
     
  20. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Frage: Wie groß ist euer WoW-Verzeichnis? (Mit oder ohne Classic?)

    Meines ist 89 GiB groß, das von meinem Bruder 74 GiB obwohl wir beide auch Classic drauf haben. Ich versteh nicht wo bei mir die +15 GiB herkommen...
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    68 GB ohne classic :ugly:
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ja das passt bei dir. Für Retail ~70 GiB. Für Classic kämen nochmal ~ 5 GiB dazu.
    Komm wohl nicht drum herum mal das Monstrum mal neu runterzuladen...
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    bei mir 64GB, ohne classic:hmm::ugly:
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Same.
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Eventuell noch alte patches die noch nicht oder nicht vollständig gelöscht wurden?!
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Über die News zum Vorbestellerrekord von Shadowlands muss ich schon schmunzeln; wann immer ich mit WoW beschäftige sehe ich einfach nur massiv Kritik an Blizzard und WoW, aber gekauft wirds dann doch wie blöde. :ugly: :hoch:
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist fast so als wären die Kritiker eine lautstarke Minderheit. :D
     
    Druzil gefällt das.
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was nicht damit zu verwechseln ist, dass es keine Probleme gäbe.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist doch seit vanilla die gleiche Leier :D wir oft musste wow schon sterben?
     
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Ich fand BFA insgesamt auch nicht gut, aber man spielt es halt wegen der Kumpels und Gilde. Und die 5er Dungeons mit dem Mythic + System halten bei Laune, denn die sind in den letzten Addons imho immer gut bis sehr gut gewesen. Reinfall war diesmal halt Warfront und Expeditionen, das mögen vielleicht auch einige, ich fands aber absolute Grütze, weil es nur völlig herausforderungsloser PvE Grind war.

    Shadowlands scheint da mehr in die richtige Richtung zu gehen. Und das Setting ist halt auch tausend Mal besser. Trolle und Dschungel kann ich nicht mehr sehen... :D
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wird wieder Zeit für nen Orc-lastiges Addon oder? :wahn:
     
    garfield4ever und Alex86 gefällt das.
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Ich hab eher Angst das die Pandas wieder an die Reihe kommen. :huch:
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Panda Todesritter-Armee steht schon bereit :yes:
     
    garfield4ever und Alex86 gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke, es wird langsam Zeit, dass sich ein Addon die wahre Macht im WoW-Universum vornimmt. Murlocs. Titel des Addons "Mglrmglmglmgl".
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Aber erst nach "du nicht nehmen Kerze"!
     
    1 Person gefällt das.
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    [​IMG]

    Murlocs, bitte seeeeeeeeehr viele davon. Da fällt mir ein, meine Ex hat noch meinen Murloc Plüsch mit Ton! :(
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Murlocs, wie hab ich diese Viecher gehasst beim Leveln. Willst du nur einen pullen kommt ein ganzer Rattenschwanz angerannt:ugly:
     
    dmsephiroth und ileus gefällt das.
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Aber niemals als spielbare Rasse ;-) !
    Vorher Abo kündigen, das würde keiner aushalten ^^
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gott bewahre :ugly:
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    du wärst ja nicht mal da wenn du da sein willst, so fängt das schon an :teach:

    Eine Community wäre was feines, Gilde eher weniger. Vorteil ist, bei HC ist es auf welchem Realm man spielt.
     
    1 Person gefällt das.
  41. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
  42. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab das Data-Verzeichnis im WoW Ordner gelöscht und komplett neu runtergeladen... WoW-Verzeichnis ist jetzt von 89 GiB auf 68 GiB geschrumpft.l.. ^^
    Whatever. :D
     
  43. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Saugute Idee! Trete ich gleich mit meiner Schurkin mit dem peinlichen Namen (aka Darkcliff, fragt mein 13-jähriges Ich, was es sich dabei gedacht hat...) bei. Das Community-Feature habe ich bisher gnadenlos ignoriert (spiel ja auch erst wieder seit ca. einem halben Jahr und hab so vor mich hingerödelt).
    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich die Community auch in zukünftigen Artikeln verlinken, sodass sie etwas wachsen kann. Findet ihr das cool oder wollt ihr lieber eine GSPB only Community? :D

    Edit: Link abgelaufen :O
     
Top