Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ohja, hier ist auch am Wochenende Mythic Raid, bin echt gespannt wie das wird. Am besten altmodisches 5 sekundiges antanken... :ugly:
     
  2. Könnt ihr eh knicken. Der dmg is jetzt low. :-P
     
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Einfach drei mal Rüstung zerreißen abwarten.... :ugly:

    Irgendwie find ich diese Pre Expansion Patches auch nicht so prickelnd, mit alten Content neuen Spielstil üben, UI wieder umbasteln....
    Ich würde das lieber beim leveln machen. :nixblick:

    Der von den Tanks aber auch...
     
  4. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das wird ein Spaß mit Zufallsgruppen :D Da wird die Wartezeit für DD wieder in die Höhe schnellen, weil sich keiner diesen Stress antun will :D
     
  5. Ok ich glaub die verkackteste Klasse ist mit Abstand feral. Der war ja schon in Legion nicht cool, aber jetzt kriegt der quasi nix Neues und es werden ihm nur Sachen weggenommen. Der Classdesigner hat echt versagt.
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Schauen wir erstmal wie es in BfA und auf 120 aussieht :D
     
  7. Ich mein noch nicht einmal dmg. Der ist einfach langweilig wie sau. Bärtank genauso.

    Dh ist aber ganz gut geworden, nur dass diese unsäglichen Dämonenklingen wohl wieder BiS für raids sind. Keine Ahnung was Blizz sich dabei denkt.
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Und wie man immer wieder hoffen muss, dass die Addonanbieter ihr Ding noch supporten...
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Feral Druiden sind so oder so schlimm. Schon immer. Allein das Aussehen. :tdv:
     
  10. Mal so durchgeschaut. Spaßig sehen jedenfalls Monks und DHs aus. Frost DK ist auch eher so medium. ^^
     
  11. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also entweder ist bei der Gegenstandsquetsche etwas schief gelaufen, oder es werden jetzt sehr viele über das jetzige leveln jammern, denn jetzt braucht man für einen Gegner echt lange (getestet im Level 40 Bereich) :D
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    nope.

    Gerade schon m+ gemacht. Einen 20er und einen 15er. Beide ziemlich genauso schwer/einfach wie vorher, von den mob hp sogar eher weniger, gerade die 20 hat sich echt nich wie ne 20 angefühlt, wenn man bedenkt, was man alles verloren hat. Man muss aber den Tanks auf jeden Fall n cast oder zwei zeit geben bevor man voll reinhaut, sonst hat man sofort aggro.

    Hätten wir ziemlich sicher +2 geschafft (vorher war unser höchster Stein +21), aber Dargrul war leider extrem verbuggt und hat seine Kristalle/Magmawelle wild durcheinander genutzt und nicht wie normal: 3 Kristalle -> Welle, hat ein paar trys gedauert, bis wir da raus hatten, dass man einfach jeden Kristall sofort mitnehmen muss, weil man sonst stirbt...

    Die 15 war dann wirklich ziemlich simpel (twinks, also nich das gleiche gear wie die +20 gruppe).

    Ansonsten waren optische Effekte kaputt. Im Seelenschlund waren beim Endboss alle Effekte unsichtbar, was das ganze etwas unübersichtlich gemacht hat...
     
  13. Ich merk nur, dass ich ICC nun mit level 100 Charakteren vergessen kann. Strange. Vielleicht stimmt da irgendwas in der Skalierung nicht.

    btw. Ist hier jemand auf Blackrock mit einer netten Gilde?
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Warum sollte das mit 100 nicht machbar sein? Warum rennst dann nicht einfach fix mit 110ern durch?
    Ich denke es geht ums Mount? :ugly:

    Ich hab eher ein anderes Problem, da es ja keinen richtigen Vollbild-Modus mehr gibt, hab ich gelegentlich abartige Framedrops. Ansonsten läuft das Spiel eigentlich absolut flüssig. Und wenn man so ins Forum schaut, gibts das Problem öfter...:uff:
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Vermutlich will er alles nutzen was er an chars hat und die nicht extra leveln ;)
    Vollbild gibt's nichtmehr weil wow jetzt dx12 nutzt, und das kein echtes vollbild mehr unterstützt
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Blizzard-Spiele waren bei Alt+Tab eh immer recht flott, selbst im Vollbild. Was bei anderen Herstellern da abgeht - katastrophal.
     

  17. Kp der erste Boss killt mich und der dmg ist auch extrem runter. :ugly: Hab halt nur 4 110er und war bestimmt schon 100 Mal ICC. Aber da scheiß mount droppt einfach nicht. Und jetzt sabotiert Blizzard mit dem Patch die sowieso schon nervigen Farmbemühungen. :ugly:
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hofft eher, dass sie bis dahin ihren raid fixen...

    Was man liest is antorus beschissen skaliert... Mythic Hunde und imonar sind quasi untankbar ohne extra tanks, high command kann man weniger stacks im pod nehmen usw...

    Selbst mythic gegearte tanks sterben aktuell wohl auf hc an den Hunden ohne sonderbewachung :ugly:
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Performance und Popin sind wirklich im Arsch gerade. Ich habe oft nur 40fps mit einer 1070 Ti, wtf:ugly:
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mit Dx11 hatte ich mit meiner 1080ti massive FPS Probleme seit 2 Wochen, jetzt mit Dx12 wie von wunderhand verschwunden und es läuft flüssig ohne Tearing. Auflösung ist 3440x1440.
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Hoffentlich nur ein Bug. :schwitz:
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Jo habs auch schon im Forum gelesen Selbst in den alten classic-Inis passt überhaupt nichts mehr. Mal wieder gute Arbeit von Blizzard:yes::ugly:
    Antorus is mir egal, raide eh nur völlig sporadisch mal nhc/hc random und jetzt kurz vor dem neuen Addon mach ich halt lieber paar Erfolge, etc:yes:
     
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Gestern mal in einem LFR gewesen von Tomb of Sargeras. Da ging auch nichts mehr, sprich nichtmal den ersten Boss gelegt. Hab es dann aber auch nach 3 Versuchen gelassen.

    Ich lass WoW jetzt wohl mal eine Woche liegen, bis die Story losgeht. Dann mal schauen, wieviel Blizzard gefixt hat und welche Addons dann wieder funktionieren.

    Da die Gold-Missionen nicht mehr drin sind, ist auch der Einlogreiz einigermaßen weg.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich denke nicht. In Legion/Suramar Stadt fällt es nicht so drastisch auf. Ich gehe davon aus das manche Gebiete in BfA an die Objektmenge von Suramar rankommen und sie deswegen die Objektdichte auf Entfernung reduziert haben. Sonst würde die FPS in ganz BfA wie in Suramar City einbrechen.

    Problem: Die alten Gebiete sehen jetzt sowas von scheiße aus. Und Spieler und NPCs ploppen zum Teil erst 20-30 Meter vor einen auf.
    Besonders kacke im neuen Warmode.
     
  26. Joa ich bin super skeptisch was das Addon insgesamt angeht. Hat die Entwicklung eigentlich der gleiche Typ geleitet wie in Legion? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor, dass ich nicht das Gefühl habe, dass mein Charakter sich weiterentwickelt hat. Keine coolen neuen Spells usw. Im Gegenteil: Es wurde nur vereinfacht und weggenommen und das Azerit-System scheint das ja nicht im mindesten aufzufangen. Für mich ist das Fail.
     
  27. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe gerade mal die Story Questline rund um Argus gemacht und bereue es fast ein bisschen, dass ich damals vor dem Patch ausgestiegen bin, irgendwie alles super stimmig und spannend ;)

    Mal schauen, ob ich die verbündeten Rassen noch freigeschaltet bekomme, bevor das neue Addon kommt!
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jo, Argus war echt gut gemacht :D Fand ich atmosphärisch sogar so spaßig das ich die Erfolge für das Reittier und die Waffen gegrindet habe.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn du jeden Tag die Weltquests farmst gehts in 2 Wochen.
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann sollte ich es schaffen, werde gleich mal den ersten Durchgang angehen!
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich würde es noch nichtmal farmen nennen. Das ist echt ne Sache von 10-15 Minuten pro Tag :D
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Naja, Rares kloppen, bei jedem neu aufploppen alles machen ist schon irgendwie farmen :D
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    good job, blizzard, ganzer samstag vormittag die server kaputt und noch kein fix abzusehen -.-

    läuft bei euch

    e: okay, in dem moment schreiben sie, dass es gefixt ist... Trotzdem ein großteil meiner Zeit heute im po...
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    "In einer Stunde gibt es mehr Informationen" :teach:

    Also was Blizzard diese Woche abliefert weckt traurige Erinnerungen. Die waren schon mal gründlicher bei ihren Patches. Das Addon ist ja noch nicht einmal gestartet.
     
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    joa, der Legion launch war ja quasi perfekt, 30m nach Mitternacht war ich, und meine gesamte Gilde, am leveln... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Urlaub zumindest am 14/15 verschwendet sein wird...
     
  38. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also bei mir läuft alles. Sind/Waren nur bestimmte Server betroffen?

    Aber ich gehe allgemein immer davon aus, dass gerade bei einem Prepatch vieles nicht klappen wird und erwarte dann nicht wirklich, dass ich spielen kann. So ist es ja momentan der Fall mit dem Leveln. So lange das nicht gefixt wurde, macht das Spielen für mich keinen Sinn.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Argent Dawn läuft und lief heute ohne Probleme. :nixblick:


    Aber ja, der Patch ist echt mal... der eigentlich Content startet eine Woche später. Das versprochene neue 'Catch up' Gear gibt es nicht im PvP. Trotz das es per Bluepost angekündigt wurde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Und deswegen gabs jetzt keine Probleme? Oder was willst du ihm damit sagen? :ugly:
     
Top