Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sollen die Leute halt auf guten Servern spielen. :tdv::ugly:²
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Bei uns in der Gilde hatten heute morgen auch viele Probleme. Ich hatte Glück, hab um 8 Uhr eingeloggt und läuft seitdem problemlos und stabil. Und ich spiel auf nem ollen toten Server, vielleicht liegts auch daran:wahn:
     
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also etwa 5 deutsche Server waren heute Vormittag komplett ausgegraut, bei meinen beiden Servern hat er nach Ewigkeiten die Charakterliste zwar gefunden, aber wenn man sich dann einloggen wollte, wurden die "Charaktere nicht gefunden". Das dauerte bis 12-13 Uhr.

    Der erste Tweet von Blizzard zu dem Thema war um 8.14 Uhr. Also schon nette vier Stunden Ausfall.
     
  4. So ging es mir auch. Lustig war auch, dass nachdem die Charakterliste endlich geladen war, die dargestellten Charaktere mit der Auswahl nicht übereinstimmten. D.h. ich hatte z.B. meine Mensch Magierin ausgewählt, gesehen habe ich dann aber meinen Mönch.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber abseits der technischen Seite, bin ich schwer begeister von dem Patch. PvP sei es in den Battlegrounds, oder in der offenen Welt macht wieder richtig Spaß :D

    Gerade Warmode ist sowas von geil. Mehr Open PvP als in den letzten 7 Jahren von WoW gehabt.
    Und Alterac spielt sich aktuell auch wieder richtig, richtig geil :D
     
  6. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Was gab es denn da für Änderungen?
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Durch den stat squish und die nicht mehr vorhandenen Artefaktfähigkeiten spielt es sich einfach viel besser. Schneller (im Sinne von töten), heftiger und spannender :D
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also die letzten 4 runden aber weder heftiger noch spannend. da beide seiten stur zum boss durch sind. zwei runden waren in unter 6 mins durch. die anderen in unter 10 mins. also einzig das schneller im sinne von runde vorbei kann ich bestätigen >.<
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich hatte die ganzen letzten male eine total spannende, alle Türme brannten usw.
     
  10. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    eine? nuja mal abwarten wie es sich entwickelt vielleicht hatte ich auch einfach nur ''pech'' das es so schnell ging ^^

    aber was anderes. die ehrenmedalien gibt es derzeit nicht mehr für die weltquest oder? wird ja nur noch gold, items und essenzen angezeigt als belohnung.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe bisher in jeder PvP Runde am Ende 2-3 Ehrenmarken drinne gehabt. Weiß garnicht wohin mit den Dingern. :D
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    so oft mache ich kein pvp. aber gut zu wissen.

    kamm halt bisher gut damit zurecht das ich die für weltquest bekommen habe. um die alten waffenskins und rüstungen zu kaufen. muß ich wohl ein wenig mehr pvp machen.

    is was bekannt ob es die mit dem addon auch wieder für weltquest gibt?
     
  13. Ich krieg meistens nur eine. )=
     
  14. Islar, garfield4ever und Güldenstern gefällt das.
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sogar auf russisch klingt es mega gut :D
     
  16. Bravo. So ein bischen Lore schadet nie und gibt Jaina mal mehr Kontur.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Please...sowas..auch...über Khadgar, Varian UND Tirion...+epischem Abgang?! :)

    War wirklich klasse !
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Tirion... :hammer:

    Der hatte schon seinen epischen Abgang in Legion. Viel zu weich der Mann. :no:
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Aber das Licht schützt ihn!!!111
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Er ist halt das typische Muttersöhnchen. Geht es schief, rennt er zu Mama Licht. :ugly:
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Stell dir mal vor wie das gewesen wäre, wenn er wirklich zum DK erweckt worden wäre :hammer:
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    Ich habe mir echt erhofft das das klappen würde. Da metzelt man als 4er DK Trupp die komplette Ordenshalle der Paladine platt, und so ein dummer Leichnam wird aufeinmal von Licht geschützt.

    Immerhin haben wir Whitemane. :epona:
     
    Talyus gefällt das.
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    "episch". Sorry, aber das war so schlecht, das es mich tatsächlich aufgeregt hat. Neben Thralls "Hammerfall" der schlechteste Moment im ganzen Addon.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :battlestar::atomrofl::hammer:
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe vor ca. zwei Wochen kurzentschlossen meinen WoW Account reaktiviert... nach 12 Jahren. :ugly:
    Ich hab damals die Beta gespielt und dann WoW bis zum Release von BC. Dann habe ich aufgehört.
    Jetzt, nach so langer Zeit, fällt natürlich der Wiedereinstieg doch etwas schwer.
    Klar, ich weiß wie man mit nem Char umgeht, ich weiß wie man in WoW Levelt, aber ich weiß eigentlich nichts über die ganzen AddOns, die ja bis inkl. Legion in meinem Account freigeschaltet sind.

    Kann mir hier jemand sagen, ob es eine Seite gibt, wo ich nachsehen kann, was in es welchem AddOn für Features gab und welche sich jetzt noch lohnen zu spielen. Oder kann mir das einer hier mal mehr oder weniger ausführlich aufzählen.
    Waren die Inhalte eigentlich nur
    - neue Gebiete (die ich ja zum Leveln spiele)
    - Instanzen, die es jetzt aber scheinbar zum Teil nicht mehr gibt und die scheinbar eigentlich kaum noch gespielt werden
    - neue Berufe, wobei ja die Berufe bzw. das Leveln der Berufe jetzt mit dem letzten Patch eh komplett umgekrempelt wurde
    - Garnison aus WoD
    - Klassenhalle aus Legion
    - Diese Waffen aus Legion, die man leveln konnte, die jetzt aber quasi "kaputt" gemacht wurden. :rolleyes:

    Zum Beispiel die Garnison aus WoD. Ja, sie hat jetzt scheinbar keinen Nutzen mehr, aber hat dieses Feature genug Spaß gemacht, dass man sagen könnte, es lohnt sich trotzdem noch da mal Zeit rein zu investieren, wenn man es noch nie gespietl hat? Oder geht das aus irgend einem Grund eh nicht mehr?
    Oder spielt man dann lieber gleich die Klassenhalle aus Legion, die ja so was ähnliches ist und im Moment zumindest auch noch Bestand hat?

    Ich level gerade einen Mönch auf 110 (aktuell 71) und bin in Nordend unterwegs. Da würde es mich halt schon interessieren, ob ich auf dem Weg zu 110 irgendwas verpassen könnte, weil ich einfach nichts davon weiß.


    PS: Das Leveln geht ja jetzt ganz schon fix. Ich hab mal bei meiner Jägerin geschaut (die auf meinem alten Account ja noch existierte). Da hatte ich ca. 19 Tage /played gebraucht für Level 60. Mit meinem Mönch war ich in einem Bruchteil dort.

    PPS: Achja und weiß jemand, welches Level den Mittelpunkt des Weges zu 1 bis 110 darstellt (ja, Level 55 ist es ganz sicher nicht ;) ). Also wann ist bei diesem Weg Bergfest, von der Gesamt benötigten XP? Ich würde gerne abschätzen können, wie zäh das noch wird z.B. ab 100.

    PPPS: Ach und noch ein letztes. Gibt es gute deutsche Lore Videos zu den einzelnen AddOns?
    Da ich ja kaum dazu kommen werde, die Inis von den älteren AddOns zu zocken, wird mit ja massig Lore-Wissen fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018

  26. Also außer Legion sind momentan alle vorherigen Addons nur dazu da, dass du Gebiete und Dungeons hast, damit du leveln kannst. Die Garnison lohnt sich nur für ein wenig kosmetischen Kram und natürlich für die XP-Tränke von 91 bis 100.

    Wichtige Dinge aus alten Addons, die man machen sollte (wenn man die Zeit dafür hat):

    - In Pandaria (MoP) das Angelmount durch Ruf erfarmen (geht über tägliche Quests). Mit diesem Mount kann man über Wasser reiten!
    Besonders toll für neue Addons, da man dort in der Regel nicht fliegen kann.

    - In Draenor (WoD) das Fliegen durch Erfolge und Ruf freischalten (geht ebenfalls über tägliche Quests). Damit kann jeder Charakter deines Accounts in den WoD-Gebieten fliegen.

    - Auf den Verheerten Inseln (Legion) das Fliegen durch Erfolge und Ruf freischalten (Questreihen, tägliche Quests). Damit kann jeder Charakter deines Accounts in den Legion-Gebieten fliegen.

    Artefaktwaffen bekommt man in Legion ab lvl 98. Für jede Skillung gibt es eine. Die sollte man sich schon alleine wegen dem Aussehen holen, aber auch, weil man in Legion keine anderen Waffen bekommt ;D

    Berufe kannst du eigentlich kompett ignorieren, außer vlt solche, bei denen du Mounts herstellen kannst. Wenn du diese haben möchtest oder es Mounts sind, die man im AH verkaufen kann.

    Leveln geht seit dem Pre-Patch wieder etwas schneller. Die größte Durststrecke habe ich regelmäßig so zwischen 80 und 100. Dank den XP-Tränken aus der Garnison kann man das aber ab 91 etwas beschleunigen. Ab 98 geht es auch dank Legion relativ flott. Einfach ein Gebiet nach dem anderen abarbeiten + entsprechende Instanz, sobald man die Quest dafür hat. Dann ist man sehr schnell auf 100 und hat dazu schon einige gute Items neben der Artefaktwaffe.

    edit:
    Man könnte auch noch Ruf bei den vier Legion-Fraktionen sammeln, die für die Freischaltung der verbündeten Völker notwendig sind. Geht auch wunderbar über tägliche Quests und Klassenhallen-Missionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
    Druzil gefällt das.
  27. Also Jungs mal butter bei die Fische. Horde oder Allianz in BfA? Bin eigentlich immer Hordler, aber hab irgendwie kb mehr auf Sylvanas und Kul Tiras sieht auch irgendwie cooler aus.
     
  28. Ich spiele auf beiden Seiten ;D Und das schon seit Classic. Also spiel halt auch beide Seiten ;D
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    hatte mit cata aufgehört und mit dem prepatch zu legion wieder angefangen. das lvl in drenor fand ich generell nicht schlim und geht auch recht schnell für meinen geschmack.

    aber welche tränke meinst du da? >.<
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  31. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Beide Seiten natürlich. Sonst erlebst du nur die Hälfte der Geschichte.

    In deiner Garnison steht ein Versorger, bei dem du diese Tränke kaufen kannst (für Ressourcen). Bei der Allianz steht der neben dem Eingang des Hauptgebäudes. Bei der Horde steht er glaube ich innen drin, oder irgendwo in der Nähe vom Hauptgebäude.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Danke Lord Dunno für die Ausführliche Erklärung. Das hilft mir schon mal weiter.
    Wie ist das mit dem fliegen in WoD und Legion? Ist es richtig, dass man das für seinen (ersten) Char relativ spät freischaltet oder geht das eigentlich gar nicht und ist echt nur über Ruf farmen möglich?
    Hört sich für ne Beschäftigung für Zwischendurch an.
    Lohnt sich die Legion Klassenhalle noch, wenn BfA draußen ist?
     
  33. Man muss halt bestimmte Erfolge haben. Dafür braucht man u.a. Ruf bei bestimmten Fraktionen. Nur so lässt sich das Fliegen dort freischalten. Allerdings reicht es, wenn man das mit einem einzigen Charakter freischaltet. Und auch dieser Charakter braucht nicht alle Erfolge selbst gemacht haben. Wichtig ist nur, dass alle nötigen Erfolge auf deinem Account errungen wurden.

    Legion-Klassenhalle lohnt sich eigentlich nur noch für Ruf und dergleichen. So kann man auch während man gar nicht spielt, immer ein wenig Ruf- oder Gold farmen ;D
     
    Druzil gefällt das.
  34. Ja gut ich rede halt vom Main. ^^
     
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ahh danke. alli reicht mir aber. horde wird nur mit einem char für die geschichte gespielt. ^^

    man muß aber auch sagen das beide addons gut ohne fliegen funktionieren. es ist nicht zwingend nötig.

    eigentlich nur noch für ruf. gold gibt es seit dem patch nicht mehr. dafür gibt es die essenzen um legi zu kaufen oder ordensressourcen, das lustige is das es nun missionen gibt bei den man mehr ressourcen bezahlt als man am ende bekommt :ugly:
     
    Druzil gefällt das.
  36. Deswegen hatte ich angemerkt, dass wenn man mal Zeit hat, sich die Erfolge fürs Fliegen erarbeiten kann. Gerade für Twinks ist es super, wenn man in diesen Gebieten fliegen kann.

    Stimmt. Gold gibt es leider nicht mehr. Mein Fehler.
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das stimmt allerdings. bei legion sollte man auch nicht vergessen das die invasionen weiter laufen. mit denen macht man locker ein lvl pro invasion ^^
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ganz klar Allianz. Horde ist zu primitiv und edgy. :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  39. w00t. Welcher Server bist du? ^^

    Ich hab aber schon den Eindruck, dass es viel mehr Hordler gibt.
     
Top