Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Mura

    Mura
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    Die Member müssen erstmal 60 werden.

    Und wenn ich jetzt schon manchmal Streamer anschaue und es questen 2 Leute an einem Spot wird der Respawn schon knapp. Bei Release seh ich grade für bestimmte Loot Quests richtig schwarz. ( Hallo Hufen oder Defias Messenger)
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    60 werden ist jetzt auch kein Akt, redet ja auch keiner davon das alle sofort nach 2 Tagen 60 sind und am dritten Tag MC clearen. :ugly:
    In den Startgebieten phasen sie doch oder nicht? Das wird schon schief gehen.
     
  3. Mura

    Mura
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    Ich denke halt vielen wird im letzen Drittel die Puste ausgehen. Man wird Leute mit Mount sehen das für einen selber unerschwinglich sein wird. Man wird ein paar grässliche Dungeons durchlaufen wo dann mal wieder nichts für einen droppt. Die ersten Mages werden doch etwas gereizt auf die Frage nach Food reagieren usw.
     
  4. doomhsf

    doomhsf
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    Brauch man für Raggi nicht erstmal Ruf bei den Hydraxianern, um die Plattformen mit Wasser zu besprühen? :parzival:

    //Ich hoffe, sie setzen in den Startgebieten entweder die Respawnzeit extrem herunter oder phasen ordentlich. Auf dem Stresstestserver war es nahezu unmöglich zu questen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  5. Phasing ist für mich einfach nur eine Pest. Ich hoffe Sie halten sich dran und machen das wirklich nur in den Startgebieten. Sonst ist Classic für mich auch schon wieder gestorben. Ich möchte einen geschlossenen Server wo man jemanden auch immer sieht, wenn er an einer bestimmten Stelle in der Welt ist. Das war mit das Beste an Classic.
     
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Classic wird gut. Das wird ein guter Filler bis zum nächsten AddOn. Patch 8.2 wird bis dahin durchgedaddelt sein (Raids geh ich nicht mehr, leider keine Zeit für) und ca. 1 Jahr bis zum nächsten AddOn (wird ja vorraussichtlich Sommer 2020 wieder so sein) reicht Classic allemal.

    Ich hab damals einen Zwerg Krieger gespielt, ich glaub ich war 16 oder 17, aber zusehr mit Schule beschäftigt und bin dann zu Cataclysm so richtig eingestiegen mit raiden etc. (Azubi sein und eigene Bude war klasse, nur fürs Sozialleben nicht :ugly:), von daher kenne ich Classic nur so beiläufig.
     
  7. doomhsf

    doomhsf
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    Geht natürlich um die Startgebiete. In Northshire standen 50-100 Leute. Da bekommt man dann alle 5 Minuten einen Mob zum kloppen, was mäßig spaßig ist.
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Der Streßtest war nie dazu gedacht das da rumgequestet wird.

    Und zum Thema: https://www.wowhead.com/news=291722/layering-in-classic-wow
    Also keine Angst, da streiten sich wohl nicht 200 Spieler um 3 Wölfe :D
     
  9. doomhsf

    doomhsf
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    Die 5 Level, die man machen konnte, hätte ich da durchaus gerne gemacht. Für AFK rumstehen kann sich Blizzard Bots holen.

    Außerdem hat es mich eh verwundert, denn in Mulgore konnte man wunderbar leveln, in Northshire nicht. Entweder gab es kein Phasing und in Mulgore waren weniger Leute oder das Phasing hat in Mulgore geklappt und in Northshire nicht.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Meines erachtens gab es kein Phasing, der Test war auch klar deklariert auf "wir testen die Server", aber du lebst ja noch :D
     
  11. Das finde ich gerade noch akzeptabel, wenn es denn dann deaktiviert wird. Oh man, zu dumm das ich keinen Betazugang habe...
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
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    Glaub mir, du willst nicht hunderte Leute in einem Startgebiet. Das ist völlig bescheuert und frustrierend. Ich war froh, dass ich damals in den ersten Gebieten vor der "Welle" angekommen bin.

    Ja. Aber das lies sich - glaube ich - auch durch Trash farmen. Leute, die wissen, was man alles brauchen wird, dürften wohl einen schönen Plan ausarbeiten, um möglichst schnell durch alles durchzukommen. Zum Beispiel Naturessenzen farmen bevor AQ40 draußen ist.
     
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
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    Also wenn schon Classic dann auch richtig und dazu gehören einfach scheiß lange Respawnzeiten, niedrige Dropraten und zig Spieler, die sich um einen Mob prügeln :D
     
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  14. Cyrotek

    Cyrotek
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    Bin eher ein Fan von "Wenn schon Classic, dann in verbesserter Form."
     
  15. doomhsf

    doomhsf
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    Eigentlich wünsche ich mir, dass sie Retail wieder auf Classic-Niveau anheben. Mehr RPG-Elemente, kein LFG/LFR, kreativere Ideen als M+, alles wieder schwerer, Weg als Ziel usw. Kein Titanforged, kein RNG außer Lootglück etc. Und eine gute Story.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
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    Naja, zumindest nen LFG tool ähnlich wie in GW2 oder wie WoW es halt vor dem Matchmaking hatte (bzw. wie es das im Moment für M+ hat), hätte ich für meinen Teil eigentlich schon gern. Ich finde diesen Chatspam und das Semi AFK Rumgegammle in einer Hauptstadt inzwischen einfach unerträglich und frage mich ernsthaft, welche Art von Masochist das eigentlich geil findet.

    Inwiefern hatte Classic eigentlich eine gute Story? :D
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Durch LFG kann man in der Hauptstadt AFK sein.
     
  18. doomhsf

    doomhsf
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    Ja, ich denke auch, dass das M+-System reicht. Solange nicht Raider.io oder Gearscore drin ist.

    Eigentlich hat Classic das ohne den roten Faden gar nicht schlecht gemacht. So hat man nichts verpasst, wenn man nicht geraidet hat. Und einzelne Storylines waren halt echt gut.

    Und besser als "wir machen kein Garrosh 2.0......ohhh..." ist es allemal.
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Das Problem bei der aktuellen Story von WoW ist, dass man selbst schon der Held ist. Damit kann man zwar schöner Geschichten erzählen, aber das macht es auch mehr zu einer Singleplayer-Erfahrung.
     
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  20. Grinch Schädl'jäga

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    Hab meinen Orc Warrior ja nie als Held gesehen, eher als Abenteurer/Soldat der seine Pflicht erfüllt. Aber seit WoD und Legion bin ich der krasseste Obermacker der sogar Saurfang in einem Duell besiegen konnte. Warum bin ich noch nicht Warchief??!!!
     
  21. Ich finde Wow hat sich mit der Zeit immer mehr nach Diablo mit verstärkter Coop-Komponente angefühlt. Und wenn ich Diablo spielen will, spiel ich Diablo.

    edit: Boah nach den streams habe ich so mega bock auf classic...:banana::bet: Gib mir dat key, blödes blizzard. Jetzt extra gesubbed, um eine chance zu haben. xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2019
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  22. Gendo Pillendreher

    Gendo
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    +++ :banana: :D
    Weiß nur noch nicht abschließend, welche Klasse ich anfange. Ob was sehr Vertrautes oder etwas Neues, hach.
     
  23. Joschka

    Joschka
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    Ich war wirklich süchtig in Vanilla, ich hatte jede freie Minute mit dem Game verbracht damals, aber deswegen und weil das Spiel letztlich nicht vom Gameplay, sondern von der Community lebte, habe ich gar kein Interesse an der Neuauflage von Classic. Lasst die Vergangenheit ruhen!
     
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  24. Cyrotek

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    Wird sowieso nen LFG Tool inklusive ner Raider.io Variante geben. Und jeder, der halbwegs ernstes Endgame betreiben will, wird das nutzen müssen.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
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    Blizzard hat schon gesagt, dass sie möglicherweise Addons verbieten werden, die nicht der Classic-Erfahrung entsprechen. Im Forum gibt es auch Threads dazu und die deutliche Mehrheit spricht sich gegen so etwas aus.

    So ein Addon wäre für mich aber auch ein Gamebreaker. Wenn man das nutzen muss (weil es mehr als z.B. 50% der Spieler nutzen), werde ich Classic nicht spielen.

    @Joschka Ne, also sicherlich lebte Classic auch von der Community, die dort mehr ausgemacht hat als heute. Aber: Ich finde das Gameplay von Classic deutlich besser als das von BfA. Für mich ist Classic schlicht das bessere Spiel, auch wenn es ebenfalls Macken hat.
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
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    Es würde aber eine Menge über die Spieler aussagen, wenn sie zwar schreien, dass sie sowas nicht wollen, es dann aber trotzdem verwenden.


    Was ist eigentlich am gameplay so anders?
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    LFG kann nur von Blizzard kommen. Es sei du meinst was anderes als "Knopf und dann gehts automatisch in den Dungeon".
     
  28. Mura

    Mura
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    LFG könnte auch einfach nur ein Addon sein was Zieldungeon Klasse etc. sammelt und dann für Grp darstellt. Endlich mal kein blödes rumstehen in IF/OG.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Frage ernst gemeint?
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    In einen Channel kann man sowieso gehen, die Frage ist da eher wie viele das machen.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich meine nen stinknormales LFG tool. Was du meinst ist Matchmaking.

    Ja. Mich würde mal interessieren, was manche Leute denn am Classic Gameplay so viel besser finden.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Fortschritt fühlt sich "verdient" an.
     
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  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich kann da nur für mich sprechen, rein vom Gameplay finde ich die Klassen deutlich angenehmer und unterschiedlich zu spielen. Ich kann da speziell nur auf den Paladin eingehen. Als Retri hattest du halt diverse Siegel und Unterschiede beim richten. Heute drücke ich als Retri 3,4 Tasten, erst recht wenn sie leuchten, yay... Die Klassen waren da halt kein Einheitsbrei.
     
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  34. doomhsf

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    Naja, eigentlich kann man auch auf den Seiten gucken, wo wir über Nostalrius gesprochen haben :ugly:

    Es gibt viel mehr RPG-Elemente, weswegen man sich um den Charakter kümmern muss. Sei es Waffenskills, Items für Zauber, Munition, Zauberstäbe etc.

    Das Leveln ist schwerer und dauert insgesamt länger. Statt wenige Stunden endlich wieder 4-6 Tage bis 60. Es gibt keine Questhubs von heute. Da wird man für eine Quest auch mal durch 3 Städte gejagt. Die Gegner sind stärker, gerade am Anfang sind häufig 2+-Gegner tödlich. Die Welt wirkt dadurch einfach gefährlicher, das Abenteuer näher. Dadurch wird aber auch jeder Levelaufstieg deutlich spürbarer, alleine durch die Werte, die sich automatisch erhöhen. Und ja, mir macht es mehr Spaß, einen Skillpunkt bei jedem Level zu verteilen.

    Gegenstände fühlen sich wertiger an, man freut sich über jedes Item, dass man austauscht. Liegt auch daran, dass man es i.d.R. länger trägt als 20 Minuten. Und natürlich, dass jedes Item eine spürbare Verbesserung ist Außerdem gibt es kein TF usw. mehr, man weiß also genau, welches Item wo droppt und jedes Item ist in der Hinsicht einzigartig. Klar, man braucht noch das Dropglück.

    Gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber das war jetzt einmal kurz zusammengefasst, was ich an Classic gut finde.
     
  35. Joschka

    Joschka
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    Ich habe Retri in Classic gespielt und es gab einen ganz schönen Shitstorm innerhalb des Raids, als ich Ashkandi vor den Warriorn bekommen habe:ugly: Retri war einfach super unbeliebt und galt allgemein hin als nicht "viable", vom Pala wurden nur die Buffs, Heals und OOC Rezz gefordert... Und damit stand die Klasse nicht allein da, es gab so viele Speccs, die schlicht kaum mitgenommen wurden, die Balance war einfach kein Stück gegeben.

    Wie gesagt, ich hatte mega Spaß mit Classic, aber es war aus heutiger Sicht schlicht kein gutes Spiel. Ich will gar nicht sagen, dass BFA besser sei, die Entwicklung des Spiels ging seit Wotlk in die falsche Richtung, aber wie lange soll der Content von Vanilla denn halten, bevor sich wieder Langeweile einstellt? Vom Content war Vanilla recht dünn und ich bis auf den Itemgrind, wird es nicht mehr viel geben, dass die Spieler von 2019 lange bei der Stange halten wird.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ja, aber dafür hast du heute als Retri wenigstens einen Sinn und bist nicht in 99% des Gruppen PvE Contents nur das fünfte Rad am Wagen. :D

    Wo genau ist denn das leveln schwerer? Es dauert nur einfach länger, weil du langsamer vorgehen musst. Und Questhubs gabs damals genauso ...

    Großer Zeitaufwand != schwer. Dark Souls ist schwer, lässt sich aber innerhalb kürzester Zeit durchspielen. Alle Achievements in Skyrim ist nicht schwer, es dauert nur ewig.

    Und was genau ist an Waffenskills und Munition geil? Das nervt einfach nur.

    Vor allem die Waffenskills sind einfach komplett deplaziert weil sie das Spiel in keiner Form anreichern und ich habe damals nicht einen getroffen, der das geil fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
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  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Das ist halt ein Kritikpunkt meinerseits, der Retri macht classic in einem Raid keinen Sinn, dazu muss man sagen tut er in bfa aktuell auch nicht :D
    Ich wollte halt darauf hinaus das damals Klassen wie der Paladin gameplaytechnisch mehr Spaß gemacht haben, ob sie balanced waren oder whatever sei erstmal dahingestellt.
     
  38. doomhsf

    doomhsf
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    Und warum muss man langsamer vorgehen? Weil die Gegner gefährlicher sind. Wenn man nur einen Mob töten kann oder gleichzeitig fünf, ist ein Unterschied. Alleine deswegen ist Classic schon schwerer. Es ist auch langwieriger (wenn man 15+15 töten muss), aber auch schlicht schwerer. Natürlich kann man sich so gut equippen, dass alles kein großes Problem mehr ist.

    Und ja, Questhubs gab es damals, aber sie wurden immer wieder aufgebrochen. Heute geht man von Questhub zu Questhub. Auch das ist ein qualitativer Unterschied.

    Das ist deine Meinung. Ich hingegen mag das.

    Gut ist, dass wir die ganze Diskussion, warum welches besser ist, gar nicht mehr führen müssen. Ich werde Classic spielen (wenn Blizzard es nicht verhunzt) und wer es nicht tun will, muss es nicht.
     
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  39. Cyrotek

    Cyrotek
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    Man kann aber eine Diskussion darüber führen, warum es anstatt einer 1:1 Emulation keine "Enhanced Edition" gibt, die Kritikpunkte von damals verbessert (wie u. A. Waffenskills und Munition, aber z. B. auch nerviger Grind oder miese Talentbäume).
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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