Der offizielle World of Warcraft Thread (nächstes Add On Batte for Azeroth angekündigt)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.167
    Das trifft doch nur auf die Hardcore-Progress-Raidgilden zu. Ich habe damals keine 2 Stunden vor oder nach jedem Raid gefarmt und habe trotzdem MC, BWL usw. geraidet. Klar, Naxxramas nicht, aber das hat eh kaum jemand.

    Meh. Gibt es wenigstens den Regen von damals wieder?
     
    Joskam gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.439
    Ort:
    Allgäu
    Jo eben, wenn man seinen Kräuter/Alchi-Twink hatte, hat man sich die Flasks und Pots recht zügig zusammen gefarmt. Selbst für AQ40 und Naxx hat das meist gereicht. Richtig übel fand ich dort eigentlich nur etwa eine Handvoll Bosse (CThun, dieser Schleimblob in aq, Patchwerk, Thaddius, 4HM (da war für uns Ende, weiter gings in classic nicht mehr). Da hatte man in der Tat binnen kürzester Zeit massig Pots, etc versenken können.

    Heutzutage, das gebe ich zu, bin ich da auch faul. Ich kauf mir eine Flasks, etc einfach im AH. Kostet ja eh nix:ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  3. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    760
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10

    Das passt sehr gut :D
    Hab auch ne Zeit lang P-Server gespielt und den Spaß meines Lebens gehabt während die Leute im Internet alle schreiben "WoW Classic war gar nicht so gut und ihr werdet nie mehr damit Spaß haben." :rolleyes:
     
    Joskam gefällt das.
  4. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.167
    Öhm, irgendwie habe ich dort Charaktere. Von welchem Server haben sie die übernommen, Nostalrius oder Elysium?

    Leider sind die auf dem wenig bevölkerten Server.
     
  6. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.969
    Hauptproblem von Classic werden mit Sicherheit die leeren Server werden. Anfangs wollen auch mal viele Gelegenheitsspieler reinschauen und danach bleiben nur die, die wirklich Classic zocken wollen. Glücklicherweise wird es dann wieder kostenpflichtige Server-Transfer geben :D
     
  7. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Und das sind sehr wenige Spieler, wie Nostalrius bewiesen hat :ugly:
     
  8. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
    Die Server werden mit sicherheit voller als irgendein schnöder Privatserver :jump:
     
    godehardt gefällt das.
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Habs mir jetzt nicht komplett angeschaut. Heißt dass, dass man zwischen "alt" und "neu" umschalten kann? Dass die Texturen (leider) nicht erneuert werden, ist mir klar, aber sowas wie Gras und Schatten macht halt auch viel aus.

    Gibt sicherlich Leute, die damit ihren Spaß haben werden. Aber ich glaube, viele werden damit auf die Nase fallen, weil sie entweder merken, dass Nostalgie eine Bitch sein kann oder realisieren, dass all die Erzählungen, wie toll dass doch damals alles war, die ganzen Negativpunkte verschwiegen haben.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das damals gemacht haben. Ich glaube, wir haben Pots tatsächlich nur bei "wichtigen" Sachen verwendet, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals aktiv Buffzeug gefarmt zu haben. :hmm:

    An was ich mich noch erinnern kann, ist Resistenzgear farmen. Das war eine Scheisse. Stundenlang in Felwood grinden weil die Scheiss Naturessenzen einfach nicht dropen wollten. Das AH war auch leer, weil unsere Konkurrenzgilde zum gleichen Zeitpunkt bei der doofen Riesenbiene war und alles leergekauft hat. :ugly:

    Eh, muss ich nicht nochmal haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019 um 00:19 Uhr
    garfield4ever gefällt das.
  10. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
    @Cyrotek ja man wird umschalten können.
     
  11. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.933
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.167
    Bist du dir da sicher? Ich hab jetzt mal ein paar Videos und Streams geschaut und dort waren auf jeden Fall Wettereffekte drin. Genauso scheinen die Nächte durchaus nahe an Classic heran zu kommen.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Schön. Dann fehlen ja nur noch ein paar der Addon Features, die Talentbäume aus BC und vernünftige Texturen. Dann schaue ich es auch vielleicht mal an. :D
     
  14. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Wieso sollte das so übernommen werden?
    Wenn Blizzard etwas gut kann, dann ist es doch Zoning, Sharding und Phasing. Das wird nicht live gehen, wie es in den Videos zu sehen ist.
     
  15. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.933
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was? Das kriegen die seit dessen Einführung nicht gut hin. :ugly:
     
  16. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
    Das ist Quatsch.
     
    godehardt gefällt das.
  17. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Das sehe ich so nicht. Technisch funktioniert das System doch sehr gut.
    Dass mal ein Mob weg phased; geschenkt.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.439
    Ort:
    Allgäu
    Probleme gabs anfangs bei der Einführung des Phasing (WotLK?). Mittlerweile funktionert das schon ganz gut.
     
  19. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
    Jup kam mit wotlk
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Als ich mal nen Monat BfA gespielt hab, sind in schöner Regelmäßigkeit Blümchen "rausgephased" kurz bevor ich da war. War irgendwie frustrierend. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019 um 21:22 Uhr
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.086
    Je mehr ich Streamern bei Classic zuschaue desto mehr merke ich das ich zu viele Chars zu den Zeiten gelevelt habe. Die machen das ja so ineffizient mein Gott.

    Und tun so als ob die Dungeons irgendwie schwer wären. Das geht doch erst so ab 45 los wenn man merkt das die Items einfach schlecht optimiert waren.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Wie ist das eigentlich Balancingtechnisch, wird da verwendet, was zuletzt in Classic aktuell war oder legen die da Hand an?

    Soll heißen, werden da vor allem die Hybridklassen ohnehin wieder komplett in Heilung gezwängt werden?


    Im Verhältnis zu normalen Dungeon in der aktuellen live Version sind die Classic Dungeons sicherlich "schwer".

    Das aber halt eigentlich auch nur, weil sie verhältnismäßig lange dauern und man dauernd vorsichtig pullen muss.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.086
    Aber die sind doch nicht lange ? Was sagen die dann erst wenn BRS, Stratholme und BRM kommen.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Im Verhältnis zu dem 10-15 Minuten AoE Fest in BfA sind Sachen wie Höhlen des Wehklagens in Classic die absolute Hölle, was die Dauer angeht. Zugegeben dürfte das heutzutage deutlich flotter gehen, da die Leute (vermutlich) halbwegs wissen, was sie tun, aber vergleichbar dürfte das kaum sein.

    Du darfst übrigens auch nicht vergessen, dass Scholomance, Stratholme und Co. zehn Leute erlaubt haben, wodurch das nur ein Zergfest war, weil die meisten Randomgruppen da zu zehnt rein sind, das aber auf fünf Leute ausgelegt war.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.167
    Jo, also auf Nostalrius hat man durchaus 45-60 (oder halt länger) Minuten selbst für Lowlevel-Dungeons gebraucht. Und so sieht es in den Streams aktuell ja auch aus, von daher passt das.
     
  26. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.127
    Ort:
    Gottes Gnaden

    Die Quests in Scholo und Strath zählen aber nur mit 5 Leuten.
    5 Mann Baron Run hat uns damals keiner geglaubt, bis wir Screenshots im Realm Forum gepostet haben.

    Beide gingen eigentlich nur mit Guild aber Scholo habe ich in 5 Stunden mit Randoms gemacht.
    Pala Mount und alle Quests dort.
     
    garfield4ever gefällt das.
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Hat halt auch kaum einer gemacht bzw. geschafft.

    Das kommt in etwa auch mit meinem ersten Scholo 5 Mann random Run hin. :ugly:

    Ne, muss ich nicht nochmal haben. Selbst mit ner eingespielten Gruppe dauert das ewig.
     
    intruder2 gefällt das.
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.439
    Ort:
    Allgäu
    So schwer war der Baron-Run nun auch nicht. Den anderen Teil von Strat fand ich da knackiger. Wenn man damals diese T0,5 Questreihe gemacht hat, musste man das eh in einer 5er-Gruppe machen. Außerdem gabs bei einer 5er Gruppe weniger potentielle Gegner beim Würfeln ums Mount bzw beim Schwert vom Baron:ugly:
    In Scholo gabs doch auch noch eine Schamanen-Quest bei Rattlegore, das ging auch nur in einer 5er-Gruppe.
    Richtig ätzend fand ich da eher die Instanzen im Blackrock:no:
     
    intruder2 gefällt das.
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Er war auch nicht grundsätzlich spielerisch schwer. Es hat halt nur ewig gedauert, wenn man keine 100% eingespielte Gruppe hatte. Die hatte ich für meinen Teil halt leider erst mit BC.

    Hm, ja, ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass ich ewig gebraucht habe, ne Gruppe dafür zu finden, die dann auch noch Rattlegore gemacht hat, weil der ja - glaube ich - optional war.
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.127
    Ort:
    Gottes Gnaden

    Rattlegore mußte man machen, damit ein Tor aufging.
    Zumindest für den Pala Quest mußte aber der ganze Raum dort clear sein für das Ritual.
    Da sprangen eine Menge Mini-Rattlegores rum und das dauerte.

    In Scholo gabs einen optionalen Boss (Jaina glaube ich hieß die) und der hat T0.5 Warlock gedroppt...
    War immer lustig eine Gruppe zu bewegen, doch da auch wegen mir dort vorbei zu schauen bis ich das Teil endlich hatte!

    In Classic würde ich nur Rogue oder Hunter spielen, wenn ich das noch Mal machen würde (was ich nicht vorhabe).
     
  31. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.127
    Ort:
    Gottes Gnaden
    LBRS haben wir nur mit Rogues und Druids stealth gemacht, um die Edelsteine für den Schlüssel für UBRS zu farmen.
    Das war eine geniale Route von Boss zu Boss.
    Druid als Heiler und Tank und 3 Rogues für Damage bei den Bossen sowie Sap und Distract für Trash.

    Oh man UBRS-Schlüssel wird auch ein Spaß werden.
    Hätte den ganzen Tag in Ironforge rumhängen und nur UBRS für Gruppen aufmachen können.

    BRD haben wir Stealth gefarmt für das Damage Trinket sowie Black Iron Ore für MC-Resist Gear für unsere Tanks.
    Trotzdem bringt mich nicht mehr in BRD... Zuviel Lebenszeit dort verschwendet.
    Oh und auf Ally Side war ja dort noch Teil der Onyxia-Schlüssel Quest.
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Wenn sie die Classic Talentbäume behalten wärs bei mir ganz klar Warrior. Tanks sind immer gefragt und man kann die auch prima als DPS spielen. Zudem sind sie im PvP gut.

    Bin eigentlich eher ein Fan von Schamanen/Druiden, aber deren Talentbäume und Ausrüstung kann man in Classic ja komplett vergessen.
     
  33. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.595
    Ich geißel mich selbst und spiele WIEDER einen Paladin :ugly:
     
    godehardt und dmsephiroth gefällt das.
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.167
    Schwanke noch zwischen Schurke, Krieger und vielleicht Druide. Kommt eben darauf an, ob ich noch tanken oder heilen will und ob es ein PvP-Server wird. Sollte ich noch in die Beta kommen, würde ich vielleicht einen Schamanen probieren.

    Ich frag mich nur, warum Blizzard Beta-Zugänge an Barlow und Craft gegeben haben. Von beiden war vorher klar, dass sie Classic nicht mögen und das wird in ihren Streams auch klar. Wobei Barlow ein wenig verwirrend ist: Flamed fast durchgehend in seinen Streams darüber, aber seit er den Key am Samstag hat, zockt er es fast durchgehend. Craft ist wenigstens konsequent und spielt es dann auch nicht. Bzw. er hat es angespielt und gut war es erstmal.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    2.480
    Alles andere außer Druide und nicht Hybrid-Klassen grenzte in Classic und teilweise BC sowieso an die Unspielbarkeit. Zum Glück haben sie dieses ziemlich miese Design mit WotLK auf den Müllhaufen geschmissen.
     
  36. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.969
    Blizzard schaut sich mit Sicherheit nicht jeden einzelnen Streamer genau an. Da wird geschaut, was gestreamt wird und wie viele zuschauen und dann gibt es halt einen Zugang oder nicht. Ich kenne Barlow jetzt nicht, aber bei ihm wird es wohl so sein, wie bei anderen Streamer. Entweder hat ihn Classic doch wieder gefesselt, oder er streamt es wegen des momentan hohen Interesses.
     
  37. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    366
    Hab auch nen Zugang und lvl meinen Jäger ein bissel.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    Als Classic Schamanen Main kann ich vom Schamanen ohne die 2.0 Talentbäume nur abraten. Außer du willst nen Out of Combat Rezzbot/Manatotembot sein, der nebenbei ein bischen Chainheal spamt.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    2.480
    Oder er versucht sich an Ele. :tdv:

    Hat Spaß gemacht Blitzschlag zu spammen und Earthshock auf Cooldown zu benutzen. :yes:
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.555
    War im PvE halt auch ziemlich unbeliebt, weil er einfach nen deutlich schlechterer Mage war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top