Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Habe ich richtig gelesen, das es möglich ist, mit dem Patch morgen, schon einen Panda, Mönch zu beginnen?
    Bedeutet ab Level 1 im Panda Startgebiet und bis 85 halt alte Welt und am dem 25.9 auch auf Pandaria bis Level 90.
     
  2. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Nein. Du brauchst nur kein MoP um einen Pandaren zu erstellen, ein Mönch braucht die Erweiterung aber und das alles geht erst ab 25.9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  3. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ach so ich kann also dann auch nicht im Pandaren Startgebiet Leveln?
    Aber dann wohl in den anderen Startgebieten?
     
  4. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Das Startgebiet der Pandaren wird erst mit MoP-Release am 25.9. freigeschaltet - dann aber auch für diejenigen, die das Addon nicht haben!
    Alle anderen Startgebiete sollten für jeden zugänglich sein (abgesehen vom Todesritter, das braucht WotlK).
     
  5. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ah schade ok danke. Wäre interessant gewesen.

    Noch schnell was anderes: wenn ich eine Standardedition aktiviert habe, kann ich dann noch nachträglich eine CE aktivieren?
     
  6. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Sollte inzwischen problemlos gehen, ja.
     
  7. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke!
     
  8. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Das neue Talentsystem ist Bullshit hoch 10, so auf den ersten Blick.

    Ich bin mit meiner Holy Priesterin Level 50, habe ganze 3 Talentpunkte und kann aus 9 Talenten wählen, wovon genau 1 für einen Heiler interessant ist (From Darkness, Comes Light 45er Talent). Auf 15 und 30 ist keines interessant, habe gar keine Lust die Punkte in irgendwas zu investieren und aufsparen für 60er, 75er oder 90er Talente bringt wohl auch nichts, da man immer nur 1 Talent aus den Levelbereichen wählen kann.

    Übersehe ich da irgendwas oder ist das Talentsystem extrem minimalisiert worden? Das Skillen macht ja gar keinen Spaß mehr so.

    Bin enttäuscht.
     
  9. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Du hast jetzt zum ersten mal wirklich eine Wahl was du nehmen willst da alle Talente mehr oder weniger das gleiche tun, nur auf eine andere Art und Weise. Vorher gab es ein paar Skillungen die was brachten und die anderen waren quasi schon verskillt.

    Man muss sich eben durchlesen was die Talente tun und was man machen will. Oft sind einige eher für PvP und die anderen für PvE geeinget.

    Ich finds deutlich besser so als einfach 5 Punkte in 5% mehr Schaden zu stecken.
     
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Ja ich hab jetzt auch etwas rumgelesen und die überwiegende Mehrheit ist wohl zufrieden mit dem neuen Talentsystem, wegen der Auswahl die man hat.
    Stimmt natürlich das man vorher keine große Wahl hatte und die Builds mehr oder weniger gleich waren. Jetzt hat man auch, wenn ich das richtig gesehen, mehr unterschiedliche Spells durch die Spezialisierung die man wählt.
    Vielleicht war ich anfangs nur unzufrieden, weil ich die zur Wahl stehenden Talente beim Priester ein bißchen lasch finde, vor allem als Holy Priest mit Level 50. Vorhin hab ich dann nochmal bei meinem 85er Warlock geschaut und da gefallen mir die Talente schon wesentlich besser. Auch sind die Glyphen wohl teilweise ziemlich verbessert worden und auch neue sind hinzugekommen.

    Naja, ich werde mich dran gewöhnen.
     
  11. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: hatte gerade eine Neuinstallation von WOW bis Lichking gemacht. Auf einmal macht der ohne das ich Cataclysm installieren konnte, alle aktuellen Updates drauf. Wenn ich jetzt Cataclysm installieren will, kommt die Meldung das ich eine ältere Version als die installiere aufspielen möchte:ugly: Wie bekomme ich jetzt noch Cataclysm installiert?
     
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Vermutlich ist Cataclysm jetzt schon drauf.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es jetzt schon länger so, daß jeder den vollständigen Client inkl. aller Add-Ons hat, aber nur in die Add-On Gebiete kann, für die er auch einen Key erworben und bei seinem Battle Net Account aktiviert hat.
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Aha interessant. Dann sind die Daten ab Cataclysm also automatisch mit im Update drinne und muss das nicht von meiner DVD extra installieren?!
    Habe alle Addons mit Key aktiviert, müsste also auch dann trotzdem alles nutzen können, hoffe ich mal ;)
     
  14. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Jo, probier doch einfach aus, ob du in die Cata Gebiete kommst.
     
  15. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke.
     
  16. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Jup, dein Client dürfte einfach aktuell sein. :D

    @Talentbäume
    Naja, man wird sehen, wie es sich langfristig auswirkt. Kann die Kritik teilweise verstehen (es bleibt schon das Gefühl, so langsam gar nichts mehr spezifizieren zu können), andererseits ändert sich im Grunde imo nicht viel...
     
  17. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Ich liebe das neue Talentsystem jetzt kann ich noch länger abwesend sein während des Kampfes als vorher. Danke Blizzard eine weitere Erleichterung :hoch:

    Mit dem Paladin tanken macht jetzt noch mehr Spass.
     
  18. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Battle Pet System jetzt schon spielbar oder erst mit MoP?

    Die Trainer stehen ja schon da, aber irgendwie kann ich da nichts lernen.
     
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Was genau hat dich dann beim alten Talentsystem am tanken beschäftigt was es jetzt nicht mehr gibt?

    Nein das gibts erst mit MoP.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.804
    Also die wichtigste Änderung für mich als Restodruide ist die Treant Glyphe. Endlich kann ich wieder als Baum herumlaufen. :banana: Das man als Heildruide nun auch die Pilze setzen kann finde ich durchaus interessant. Ich bin mal auf unseren Freitagsraid gespannt wie sich das alles in der Praxis auswirkt.
     
  21. Die Umsetzung mit den Acc. Erfolgen & Mounts ist brilliant :yes: und der MoP Raid Content war auf dem PTR einfach genial. Besonders Sha der Angst wird ein Brocken :confused:
     
  22. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Accountweite Erfolge und Mounts sind wirklich genial. Endlich kann ich spielen was ich will und trauere nicht mehr Titeln oder Mounts hinterher die ich auf anderen Chars hab. :D
     
  23. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    251
    Jaaaa! Ich renn auch die ganze Zeit wieder als Baum rum.
    Bin absolut begeistert. :)

    Spielt hier noch jemand auf Aegwyn Allianzseite?
     
  24. Hab damals zu WotLK da gezockt.

    Gibt es immer noch massives win trading und rating push durch atrox? :ugly:

    EDIT: DW HC Mount ist endlich meins

    http://i47.tinypic.com/200bml0.jpg

    :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.804
    Im Startpost hatte ich ja vor die jeweiligen Mainchars zu verlinken (am besten mit einem Link zum Arsenal). Also wenn ihr dort auftauchen wollt (erspart auch vielleicht das große Suchen) dann nennt bitte den Namen eures Mainchars und auf welchem Realm ihr spielt. Optional mit einem Link zu eurem Charakter.
     
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mir gefällt das neue Talentsystem sehr gut. Und ich bin auch ein Fan dieser ganzen nutzlosen Miniglyphen (Critter für 24h Sheepen usw). Ich mag sowas. ^^
     
  27. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich spiele noch auf Aegwynn. Dort war auch die erste GSPB-Gilde beim Start von WOW.
    Ich komme allerdings nicht allzu häufig zum Spielen. Meist am Wochenende.
    Mein Mainchar: Goldwyn - Nachtelf - Schurke (ich weiß, eine von anderen Spielern "sehr geliebte" Kombination :ugly: )
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.804
    Ich hab deinen Char einfach mal in den Startpost gepackt, wenn es für dich okay ist. ;) Aber das muss es, schließlich ist es eine große Ehre unter meinem zu stehen. :user:
     
  29. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    251
    Kannst mich auch einpacken.

    Jablo @Aegwynn Nachtelf Druide -- Healspecc -- Allianz (Mists of Pandaria Main)
    http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Jablo/advanced


    Patricius @Teldrassil Taure Krieger-- Tankspecc -- Horde
    http://eu.battle.net/wow/de/character/teldrassil/Patricius/advanced


    Jablo @Teldrassil Blutelfen Hexenmeister -- Gebrechen/Demospecc -- Horde
    http://eu.battle.net/wow/de/character/teldrassil/Jablo/advanced


    Mit dem Healdudu will ich in MoP direkt voll durchstarten.
    Den Krieger werde ich ggf. noch auf Aegwynn transen. Aber das hat Zeit.
    Kannst mich in die Liste eintragen.


    Mein Battle-Tag ist Jablo#2570
    Könnt mich gerne ingame adden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Alles klar. Ich traue mich nur nicht einen Arsenal Link zu posten, da ich gerade eine ziemlich schlechte Ausrüstung habe. :ugly:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.804
    Ist eingetragen. :)

    Keine Sorge, neben mir sieht jeder schlecht aus. :madcat: :D
     
  32. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Dank des neuen Talentsystems, passiver und aktiver Fähigkeiten kann ich nun vermehrt (fast) den ganzen Kampf über auf dem Desktop bleiben.

    Nur um mal ein Beispiel zu nennen ...
    Bei 2 Bossen funktioniert das ohne Probleme in der Drachenseele YorŽsahj der Unermüdliche und Kriegsherr ZonŽozz. Da langt es wenn ich kurz antanke und mich 20 Sekunden aktiv am Kampf beteilige. In der restlichen Zeit bin ich abwesend.

    Das geht natürlich nicht bei allen Bossen zeigt mir aber wie stark es doch vereinfacht wurde, aber sollte es nicht schwieriger werden?
    Vorher ging es nicht so einfach evtl. habe ich mich auch zu blöd angestellt.:D

    Ich persönlich finde die neuen Änderungen super! Es gibt nur eine Sache der ich sehr nachtrauere den ,,Massenport" :heul:
     
  33. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    251
    Healen im Raid empfinden ich momentan deutlich anspruchsvoller. Ich muss nun deutlich sparsamer mit meinen Manareserven arbeiten. Bin in den ersten zwei Raids ständig mit absoluten Manareserven unterwegs gewesen. Bin gespannt wie sich das ganze auf Level 90 macht.
     
  34. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Hab ein Problem. Hab jetzt wahrscheinlich seit einem Jahr kein WoW gespielt. Dächte eigentlich, dass ich meinen Account eingefroren habe, aber als ich eben durch Zufall in meinem battle.net geschaut habe steht im Buchungsverlauf, dass ich 8 mal jeweils für einen Monat gezahlt habe. Also es hat sich automatisch verlängert. Allerdings habe ich keine Abbuchungen von meinem Konto. Ich habe also nie dafür Geld bezahlt. Ich versteh das grad nicht. An Blizzard möchte ich mich nicht wenden. Sollte verständlich sein wieso. :D

    Ich hoffe nur, dass ich das nicht noch nachträglich bezahlen muss. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  35. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Nachträglich dürfte da nichts mehr kommen. Activision-Blizzard reagiert üblicherweise recht schnell auf nicht Zahlungseingänge und sperrt dann das Abomodell für dein Konto.

    Eine Info an alle die sich vielleicht noch Wow + Addons zulegen wollen, habe ich heute bei Müller Wow + Burning Crusade für 8,99€ und Wow - Wrath of the Lich King für 5,99€ gesehen
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.804
  37. Das hat wohl eher damit zu tun, dass DS mittlerweile zu Tode generft wurde, weil es halt noch jeder komplett vor dem nächsten Addon sehen soll. Wobei ich das bezweifle, wenn ich mir manche Randomraids anschaue, bei denen ich mit meinen Twinks dabei war. Die Vereinfachung der Talente spielt da nicht wirklich eine Rolle. Der Schlachtzugsbrowser war zu dem auch nie wirklich anspruchsvoll. Da kann ich auch jedesmal afk gehen, auch schon vor dem letzten Patch.

    Spätestens mit Mop gibt es wieder bestimmte Talentkombinationen, die am effektivsten sind, wenn man auf heroisch raiden will. Das war die letzten Addons auch schon so, auch wenn die Anzahl der Talente um einiges höher war.

    Die grosse Auswahl an Talenten damals, brachte halt für einige Spieler die Illusion mit sich, dass das Spiel um einiges anspruchsvoller war. Dennoch hatten die Spieler die erfolgsorientiert geraidet haben, so gut wie alle die gleiche Talentverteilung, weil sie halt am effektivsten war.

    Die Schwierigkeit von Wow orientiert sich doch an den heroischen Bossen. Ich mein selbst bis vor kurzem hat nur ein winzig kleiner Teil der Spieler, die jeweiligen Endbosse auf hero geschafft, weil sowas von den Spielern halt mehr abverlangt, als ein paar Talente auszuwählen. Nur weil zwei Spieler die gleiche Talentverteilung haben, heisst das noch lange nicht, dass beide alle Raidbosse auf heroisch schaffen. Die Schwierigkeit des Schlachtzugsbrowsers und vom normalen Modus lass ich mal aussen vor. Das ist für mich kein richtiger Content.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2012
  38. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Kuck doch einfach mal in deinen Account Infos was da an Kontoinfos hinterlegt ist. Sind das wirklich deine?
     
  39. Wer in Mists of Pandaria reinschnuppern will, hat jetzt Gelegenheit Dazu, denn man kann sich eine Probierwoche bis zum 19. September für seinen inaktiven Account holen.


    Und jetzt zum Thema Talentsystem, hier nochmal das von Cata:
    http://wow.allvatar.com/rex/files/cata_priest_talent_window_v2_1.jpg

    Es gab je nach Spezialisierung einen Talentbaum wo man je nach PvE oder PvP entsprechende Talente wählt oder außen vorlässt, so wie es die Guides sagen. Man entschiedsich nicht wirklich, schon gar nicht beim letzten starken Talent, wovon es nur eins gab und die Talente wurden auch erst freigeschaltet, wenn man genug Talentpunkte in den Baum reingesteckt hat.
    Für Mists haben die Entwickler die meisten dieser "Talente" einfach von Haus aus in die Klassen eingebaut (z.B haben alle als Unholy DK Gargoyle gewählt, und jetzt haben Unholy DKs standardmäßig Gargoyles) und Spieler können jetzt distinkte Talente wählen. Wenn Sie z.B auf Stufe 75 Talent A wollen, dann können sie sich dafür entscheiden, und müssen nicht vorher 10 Talente in den Talentbaum investiert haben.


    Mir gefallen auch die neuen Glyphen, die alten waren mehr nach dem Motto "Skill A macht +XX% mehr schaden oder Skill B hat 10Sec kleineren Cooldown", was dazu führte, dass man aus Simulationen die beste Glyphenkombination errechnete und einfach diese Glyphen wählte.
    Auch hier hat man die viele Glyphen schon beim Start in die Fähigkeiten integriert und die Spieler haben mehr Wahlmöglichkeiten zur Gameplayverbesserung, oder visuellen Gestaltung mit den Minor Glyphen.



    Was mir nicht gefällt, ist, dass Gold in den alten Instanzen quasi nicht mehr gibt wurde und gleichzeitig das Daily Quest Limit entfernt wurde, nach dem Motto, man soll nur durch die neuen Dailies oder das Auktionshaus Gold erwirtschaften können. Wer wieder mal Illidan killen geht, bekommt höchstens genug für seine Reparaturkosten.
     
Top