Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Hat jemand einen Pandaland-Trialkey? Ich will mal sehen was mein "Gurky" so kann in den Pokemon-Fights, ist ja schließlich eines der seltensten Pets in WoW...
     
  2. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Naja, das Setting sagt bestimmt nicht jedem zu. Ist halt schwer es verschiedenen Geschmäckern Recht zu machen.

    Bin jetzt 90 und habe alle Gebiete durch. Fand sie alle, mit Ausnahme von dem Gebiet der Klaxxi, super. Die Quests fand ich in dem Gebiet ziemlich langweilig und ehrlich gesagt in die Länge gezogen, weil man wiederholt die gleichen Sachen machen musste (Krieger aus der Vergangenheit wecken und füttern).

    Mittlerweile war ich auch in der Hälfte der heroischen Instanzen, die wirklich sehr einfach ausfallen. Sind halt mehr so normale 90er Instanzen wenn man sie mit den Instanzen der vorherigen Addons vergleicht, was aber ok ist. Für die Herausforderung gibt es ja die Challenge Modes.

    Von den Szenarien habe ich mir auch ein paar angeschaut. Sind ganz nett gemacht und ein Spaß für zwischendurch. Ist auch eine weitere Möglichkeit sich auszurüsten, da man wenn man sich für Zufallsszenarien anmeldet 30 bzw. 15 Tapferkeitspunkte und eine Schatzkiste (in der Gold und ein Gegenstand drin sein kann) erhält.

    Nicht so toll finde ich die Regelung mit den Gerechtigkeitspunkten. Diese kann man erst ausgeben wenn man Ruf gefarmt hat (wenn ich das richtig gesehen habe) und die zu kaufenden Items sind teilweise schlechter als die Sachen, die man in den heroischen Instanzen bekommt bzw. auf dem gleichen Level, wie die Sachen, die man relativ günstig herstellen kann (Schmiedekunst).
     
  3. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    könnte mir jemand eine Rolle schicken?
     
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Sicher, schick mir deine mail per PN.
     
  5. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    hast.
     
  6. hat jemand zufaellig auch ne rolle fuer mich? ;)
     
  7. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Schick mir deine Mail per PN, dann bekommst du eine.
     
  8. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Hallo,

    eine Frage: gibt es ein Marko wo ich mit einem Klick, allen meinen Freunden in der Kontakliste ein Hallo oder Cu zuschicken kann?

    Danke für die Infos!
     
  9. Da es nicht geklappt hat beim letzten hat vllt einer eine Rolle der Auferstehung ? ;)
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    jo klar
    schick mir ne pm !
     
  11. Gestern mal versucht in Cata 10Day Trial eingeloggt und versucht die neue Scarlet Monastery zu testen...

    Need 2 say more?
    http://i.imgur.com/1cz3X.jpg
     
  12. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Naja, sind halt die typischen Server, Blackrock, Frostwolf und co. Da ist es im Moment wohl extrem kuschelig voll.
     
  13. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rotfl: Du hast wahrscheinlich irgendwo ein unkommentiertes Video gesehen, wo jemand eine Ini im Challenge Mode macht und dabei komplette Gruppen pullt. Leider ohne zu kapieren, dass solche Pulls extrem koordiniert sein müssen, damit der Tank nicht nach ein paar Sekunden verreckt. Die Challenge Modes sind teilweise übler als die alten Burning Crusade Hero Inis bevor sie generft wurden. Zumindest wenn man das ganze auf Gold schaffen will.

    Wenn ich solche Beiträge lese, muss ich immer hier dran denken.


    Wer sich mal selbst ein Bild dazu machen will.

    http://www.youtube.com/watch?v=WO0mdF2jYL4#t=2h00m00s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2012
  14. Jeder der sich das Pandaland Addon tatsächlich gekauft hat, sollte nicht meckern. Es war alles schon vorher bekannt.
    Jeder der damals auf die TBC Heroics und Raids stand, der hat spätestens nach Ulduar aufgehört, wenn er auch nur ein wenig Hirn hat.
    WoW ist halt total nach Casualtown abgerutscht, da wird nie wieder Herausforderung reinkommen, abseits von "Wer bekommt zuerst 15 Mages/Boomkins zusammen um BossY umzu"class-stacken"!
     
  15. Stimmt Class Stacking gab es früher in Sunwell ja überhaupt nicht. :ugly::hoch:
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    der content war zu cata (prenerf hc bosse) so kompliziert und "schwierig" wie nie zuvor.


    heroics sind nunmal casualgebiet, da ist es klar dass sie nicht zu schwer sind und auch gut so.

    die challenge modes hätten etwas mehr feinschliff vertragen allerdings.
     
  17. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das sehe ich anders. Cata war definitiv schwerer als WotlK was die heroischen Instanzen angeht, aber es kommt nicht an BC ran. Das sieht man eigentlich ganz deutlich daran, dass selbst zu Cata es möglich war mehrere Gegner ohne CC zu pullen. Der Heiler hatte danach zwar meist kein Mana mehr (ich spreche da wirklich von der ersten Woche), aber es war möglich so durch die Ini zu kommen.

    Ganz anders zu BC. Ich erinnere da an die Instanz "Der Blutkessel" und "Der Tiefensumpf". Im Blutkessel waren schon die ersten Gegner der Grund für ein scheitern der Gruppe, da der Tank einfach zu viel Schaden genommen hat. Wirklich unheilbar ohne CC. Ähnlich war es im Tiefensumpf. Da gab es ja diese großen Fungusriesen, die im Laufe des Kampfes immer größer wurden und mehr Schaden machten. Da hat es auch haufenweise Tanks zerlegt, weil sie entweder zu schlecht ausgerüstet waren, oder die DDs zu wenig Schaden gemacht haben und der Riese dann einfach unheilbaren Schaden gemacht hat.

    Nicht zu vergessen HDZ1 und die Arkatraz. Wenn diese Instanzen die Daily Heros waren fand man nur sehr schwer eine Gruppe. Auch hier sei gesagt, dass ich da ganz klar vom Schwierigkeitsgrad am Anfang spreche. Zum Ende hin wurde ja einiges vereinfacht auch durch bessere Ausrüstung bedingt.

    Jeder der schon am Anfang von BC dabei war weiß das der Schwierigkeitsgrad da am höchsten war was die heroischen Instanzen angeht. Was die Raids angeht kann ich es nicht genau sagen. Viele kamen zwar nicht über den T4 Content hinaus, aber da ich die klassischen Raids nicht kenne kann ich nicht sagen ob da die Raids in BC noch schwerer waren.
     
  18. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
  19. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Ich sag nur Schattenlabyrinth, dass war wirklich boese auf Hero zu Anfang BC. Oder wenn man die Prequest fuer Schlangenschrein machen wollte, da kommt Freude auf wenn man Zerschmetterte Hallen auf Zeit machen durfte. Es gab da nur Augen zu und durch, vor allem weil man nicht tausend Versuche hatte, einer pro Tag und die Birne war geschaelt.

    Heute ist das dagegen wirklich Kinderkram, eventuell sind die Challenges fordernder, aber auch nur weil es auf Zeit geht. Und das Geheule wird noch gross sein weil man mit normalisierten Equip rein muss, wenn die Masse da ran will dann wird es Nerfs geben, die gab es schon immer.
     
  20. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Oder der 45min (!) - "Timerun" im alten Stratholme. Als ich das zum ersten mal sah, dacht ich nur "Boah, wie soll man das packen!" ^^

    Hero-Inis hab ich in Panda noch nicht erlebt, aber mag wildes Gebombe auch nicht. Die Mobs in der freien Wildniss haben jedenfalls beim Questen ein recht übbiges HP-Polster.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    So muss das laufen. Gestern Level 90 geworden und heute das erste T14 Teil bekommen. :D
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    ich rede von hc raidcontent;) 5er hcs sind casual spielwiese und time sinc für raider um sich für nhc raids zu equippen.

    vom sha des lootdroppens?^^




    naja ich bin so ziemlich raidready mit ilvl 462. nur hose und trinket wollen nicht droppen aber da hab ich auch kein bock mehr drauf ewig für in die inis zu laufen. nhc werden die raids eh nicht wirklich hart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  23. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Der Raidcontent war zu BC auch schwerer :D
     
  24. Wie kommst du darauf ? Die Raidinis werden heutzutage auf Hero nicht grossartig schneller gecleart als damals zu BC. Am 22. Mai 2007 kam Black Temple raus, am 6. Juni 2007 lag Illidan bereits zum ersten mal.

    Wer alten Raidcontent nur mit dem heutigen LFR-Content vergleicht und die Heroversion (prenerf) außen vorlässt, will doch eigentlich nichts weiter als dumm rumtrollen. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  25. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Statistiken, die zeigen wie viele Gilden die Schlachtzüge wie gemeistert haben.

    Allgemein sollte man den Schwierigkeitsgrad nicht an Elite Gilden messen, die sich fernab von den meisten Spielern bewegen. Nur weil 1% der Spieler die Instanzen im selben Zeitfenster wie zu BC Zeiten schaffen heißt das ja nicht, das sie gleich schwer sind.

    Ich habe mich natürlich nicht auf die LFR Schlachtzüge bezogen sondern auf die heroischen Schlachtzüge vor dem Nerf, aber um doch nochmal auf die Elite Gilden zu kommen: Es gab ja einige, die mit Cata aufeghört haben weil ihnen die Raids nicht anspruchsvoll genug waren.

    @Hanzou
    Ja, das stimmt. Habe selbst im Schwarzmarkt einen Tank-Gürtel der Stufe 509 für grade mal 20.000 Goldstücke gesehen. Blizzard will damit Gold aus dem Spiel nehmen, aber ob das der richtige Weg ist?
     
  26. Es gibt auch sicher einige die aufgehört haben, weil sie es nie zu einem Worldfirst gebracht haben, obwohl sie recht weit oben spielten. Vielleicht hielten einige der Spieler auch dem ständigen Druck nicht stand, die ganzen Bosse als erster zu legen. Die machen dann auch nix anderes als Raiden bis der Content gecleart wurde.

    Das der Content dann viel zu leicht ist hört sich als offizielles Statement natürlich viel besser an, als das einem brauchbare Spieler fehlen oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Internes Gildendrama gibt es natürlich auch nicht. :corn:

    Aber ich bin mal raus. Ähnliche Diskussionen sieht man auch zu tausenden in den Blizzardforen. Meistens von Leuten angefangen die weder den aktuellen hero geschweige denn normalen Content gelegt haben, aber alles nachplappern was sie woanders aufschnappen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  27. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Noch bitte eine Info zu 225? Weiß mir da wer was?
     
  28. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    ähm nein. ich hatte zu bc zeiten vashj + kael thas pre nerf clear, und soweit ich mich erinnern kann war da die boss mechanik und auch die cast rota meines mages weit weit eindinensionaler als die heutigen hc raids.

    hast du denn lichking sowie todesschwinge auf hc down, und empfandest es als zu leicht?

    normaler schwierigkeitsgrad zählt wie gesagt nicht, denn das ist absichtlich leichter gestaltet um die casuals auch mit content zu bedienen.
     
  29. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Und darüber, dass sie schon lange Mounts und anderes gegen RM verticken, ärgert sich heute schon keiner mehr? Find ich eine absolute Schweinerei in einem Abospiel.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Du kannst den Schwierigkeitsgrad einer Raidinstanz doch nicht nach der Rotation bewerten, denn wenn es danach geht war Sunwell die leichteste Instanz überhaupt (die meisten DDs hatten 1 Button "Rotationen").

    Und in der Breite war BC sicherlich deutlich schwerer als es die letzten Add Ons waren. Ja es gibt sicher auch Brocken wie Ragnaros Hero, aber der größte Teil der Bosse ist dann nunmal nicht so schwer. Hinzu kommen die Nerfs. Zu BC Zeiten waren sie vergleichsweise harmlos. Ein Mu'uru wurde von unglaublich schwer zu sauschwer generft. Heute werden Bosse teilweise von halbwegs anspruchsvoll zu besserer Trashmob generft (z.B. Alysrazor in Firelands).

    Und von den 5er Instanzen wollen wir gar nicht erst reden, wenn ich da an die zerschmetterten Hallen um ungenerften Zustand denke. Das war mal richtig hart.
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Das stimmt, aber das hat man doch inzwischen bei fast allen Abospielen, oder? Ich spiel derzeit nur EVE Online als Abospiel und dort gibt es auch Items, die man sich für echtes Geld holen kann (aber auf dem Evemarkt gegen Ingamegeld verkauft werden können). Find ich auch ziemlich scheiße
     
  32. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich habe nie gesagt, dass der Raidcontent von Cata oder Wotlk leicht ist. Lediglich das der von BC schwerer war und das wird dir auch jeder bestätigen der aktiv zu BC geraidet hat (besonders die Heiler). Die Leute, die mit Wotlk oder gar erst mit Cata angefangen und sich dann mit 70+ die BC Raids angeschaut haben, haben natürlich einen völlig anderen Eindruck erhalten.

    Vielleicht waren sogar die Classic Raids die schwersten, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich sie selbst nie erlebt habe (bis auf ZG).
     
  33. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Ich erinnere an Naxxramas zu Classic Zeiten, da hatte man Heilerrotationen, dass kennt doch heute kein Schwein mehr. Mein Lieblingsboss werden immer die 4 Hoursemen Classic bleiben, sowas gab es seitdem nicht mehr, da wurde dem Raid wirklich alles abverlangt. Und genervt wurden die Kameraden auch nie. Ich freue mich heute noch bei jedem Login ueber den Ashbringer in meinem Rucksack. ;)
     
  34. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Wenn Euch das Spiel zu leicht ist dann schaltet die Addons ab wie "Healbot" und spielt ohne Makros.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Die Antwort könnte 1:1 aus dem offiziellen WoW Forum stammen und nein das ist kein Kompliment.
     
  36. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    natürlich muss man das mit einbeziehen. wenn die klassenmechaniken derartig verkompliziert werden dass eine heal oder dmgrota schon einen teil deiner konzentration abverlangen, und gezieltes timing von cds, procc uptimes, dmgphasen usw nötig sind, dann fällt eben ein teil der konzentration weg die man auch der bossmechanik zugute kommen lassen könnte.

    so wie reiten und gleichzeitig mit kettensägen jonglieren, ist auch schwieriger als reiten und gleichzeitig nen apfel futtern :ugly:

    die stacks vereinfachen schon vieles, stimmt schon. aber trotzdem gab es in cata genug addons die vashj und kael thas in sachen komplexität einfach mal locker überstiegen.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Wie bereits geschrieben wenn man danach geht war Sunwell die leichteste Instanz überhaupt. Jäger hauten nur Steady Shots raus, Moonkins Starfire usw. oder Heiler gingen nach dem Wille Buff nicht oom. Trotzdem ist es wohl unbestritten das Sunwell knüppelhart war.

    Auch die Komplexität ist nicht unbedingt entscheidend für den Schwierigkwitagrad. Die heutigen Encounter sind viel komplexer als es damals in MC der Fall war (da gab es fast nur Tank & Spank). Trotzdem war MC aus diversen Gründen kein Zuckerschlecken.

    Im Endeffekt gibt es einen entscheiden Faktor und zwar wie Fehlertolerant ein Encounter ist. Werden fehler verziehen? Kann man sich schwächere DDs leisten? Wieviel Schaden teilt ein Boss aus usw.

    Das beste Beispiel dafür ist Naxxramas. Zu Classic Zeiten war Naxxramas richtig schwer. Encounter wie die 4 Horseman waren einer der schwierigsten Bosse überhaupt. Zu WotLK war dieselbe Instanz der absolute Witz.
     
  38. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Wieviele Abospiele gibts überhaupt noch? :ugly:
    Also bei TSW gibts auch nen Shop, da ist es also wohl tatsächlich ähnlich, SWTOR hingegen scheint sich diesen bis zum F2P zu sparen, so wie es sein sollte.
    Bei EVE kann man immerhin auch Spielzeit gegen Spielwährung kaufen, aber schön ists trotzdem nicht.
     
  39. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ein paar F2P-Spiele haben auch Abos und Shop zusätzlich, wie Age of Conan. Aber stimmt, so viele Abospiele gibt es nicht mehr.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Rift hat noch Abo und wenn ich mich nicht täusche läuft Warhammer Online immer noch mit Abogebühren. The Seecret World aktuell noch (fragt sich nur wie lange noch) und dann verließen sie mich. :ugly:
     
Top