Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ich weiß das bringt dich jetzt nicht weiter, aber Spiel für den Weg (Spielspaß), nicht für das Ziel (Rufstufe 25).

    Warum auch, gibt doch eh nur Spielereien die du auch später noch bekommst. Wenn dich der Grind nicht motiviert, dann grinde nicht.
    Du bekommst jede Woche über die Weeklies Ruf, die jeweiligen Questreihen geben auch immer eine Rufstufe und den Rest macht man halt nebenbei über Zeit.

    Ich zocke auch Casual mit ein paar Leuten die ziemlich hardcore spielen, die sind schon lange Rufstufe 25 und bekommen jetzt Paragon Kisten mit Pet Badges und anderem Müll den sie nicht brauchen. Wenns dir Wert ist dafür tausende Dreckhaufen auszubuddeln oder alle 4 Stunden am Kochtopf zu stehen, dann go for it. Wenn nicht, dann sei dir sicher, so richtig viel verpassen tust du nicht. Ich bin irgendwo zwischen 13-18 und bekomme halt ab und an mal hier und da ne Rufstufe, reicht vollkommen hin. Es sind ja immer 2500 Ruf, die Zeit zwischen den Aufstiegen also konstant mit deiner eigenen Spielgeschwindigkeit.
     
    Bethoniel und Ceiwyn gefällt das.
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich finde einfach net die Klasse die mir Spaß macht.

    Und ich probiere wieder ne Menge aus, was meinem Spielspaß aber leider nicht wirklich gut tut.

    Zumindest kann ich es etwas eingrenzen: Keinen Tank, keinen Heiler :D

    Der Char/Spec sollte bissel was aushalten. Somit scheidet mein ewig gespielter Magier aus.
    Hab noch meinen Ele, aber der langweilt mich inzwischen und ich mag auch die Art und Weise nicht wie er Flächenschaden macht.

    Nun hab ich nen DK und Retri Pala bissel gelvlt.
    Unholy ist ganz interessant, aber ist bissel überwältigend bei den ganzen Fähigkeiten, wobei die normale Rota rel. simpel ist.
    Frost ist total simpel und wenn man nicht gerade den BOS-Build spielen will, soll er leider nicht so gut sein.
    Wobei man selbst hier zwei Builds spielen kann. Einmal 2Hand Obli und DW Obli. Wobei der zweite Build schwerer zu spielen sein soll.
    Habs an der Puppe mal ne Weile getestet. Leider hab ich gerade keine guten 1Hand-Waffen, aber es ist definitiv +mehr+ Klavier spielen als mit der 2Hand Waffe.
    Find aber beides angenehm.

    Retri spielt sich für mich wie hektisches Klavierspielen und der Burst ist super, aber man fühlt sich ansonsten doch ziemlich +weich+ an. Da finde ich den DK doch etwas stabiler und man kann sich nach dem Töten von Mobs auch besser heilen. Wobei das wohl nur pure Gewöhnung ist.
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Spiel Dämonenjäger.:teach::raucher:
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube diese 3 Button Klasse wird ihm auch schnell zu langweilig. ;) :D

    @dmsephiroth probier doch mal nen Krieger aus. Ja, das hört sich erst mal so standard und langweilig an. Aber Fury macht schon ziemlich Laune.
    Was man aber sagen muss, dass man in diesem AddOn mit lvl70 und ohne Gear doch allgemein gut aufs Maul bekommt.
    Ich kann selbst mit meinem Mönch Tank in diesen Elite Camps nur schwer 4 oder mehr Elite tanken. Da wird es schon knapp und ich bin da auch schon hin und wieder gestorben. Da fehlt halt das Gear (und der Braumeister ist eh gerade sehr weich).
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Danke aber hab Krieger ewig gespielt früher mal.

    Der Tank spielt sich mittlerweise furchtbar.

    Der Waffenkrieger geht so+ vom Furorkrieger bekomme ich eine Sehnenscheidenentzündung. :D

    Glaub ich bin beim DK hängen geblieben. Mal schauen.
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Immer diese Vorurteile:Poeh::topmodel:
    Sind dann doch ein paar Button mehr mittlerweile, aber ja im Grunde dennoch eine recht schnell zu lernenden Klasse.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ok es sind 4 :D

    Ein alter Kumpel spielt schon ewig DH, nachdem er mit einer +richtigen+ Klasse wie dem Priester net zurecht kam. (Ne Spaß, er war nen echt guter Shadow damals) ;)

    Ich dagegen war seit Legion quasi Frostmage mit wenigen Zwischenstops beim Enhancer (furchtbarer Lottospec in BFA, Hexer, Frost-Dk nochmal kurz+Armskrieger+Ret sehr kurz in SL). Also ich hab auch ne eher leichte Spec bevorzugt ;):mäh:
     
    garfield4ever gefällt das.
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Willkommen in meiner Welt. Ich spiel BM Hunter main. :D ;)
     
    garfield4ever und dmsephiroth gefällt das.
  9. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ich mache eigentlich nur die Weltquests und die Dailys bei den Jägerfritzen da, Maguar oder wie die heissen. Da bin ich jetzt auf Stufe 20 und das ohne das es sich nervig angefühlt hat. Will die Lederrezepte von denen haben, das Equipment selbst ist mir wumpe weil ich über M+ schon besser ausgestattet wie das was sie mir verkaufen wollen.

    Ich habe noch nie gerne Ruf gefarmt, erinnere mich mit Grausen an die Netherschwingen in BC, das war mal wirklich ätzend. Da bin ich jetzt eigentlich recht angetan wie das so funktioniert. Versuche auch immer die Weeklies zu machen, die geben ja bei allen immer gut Ruf. Bis auf die eine Fraktion dümpeln die anderen zwischen 10 und 14 rum, mache aber nie alle Dailies die da sind sondern meist nur eine Fraktion, auf mehr habe ich keine Lust.
     
  10. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Die Tatsache das du, selbst als Tank, 4 Elitegegner gleichzeitig alleine schaffst zeigt eigentlich nur das Blizzard mal wieder viel zu zahm im Balancing der Trashmobs war :yes:
     
  11. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wie wäre es mit Shadow? Ja Stoffi aber du hast ganz gut Selfheal & Mobcontrol. Die rota ist Ansich easy aber wenn Party geht muss man schon auf Zack sein und priorisieren. Dazu eine nicht so oft gespielte Klasse.

    Und bezüglich nicht so gut sein: Das klingt schwer nach Meta was du da ansprichst. Wenn man sich mal getimed'te 20er Keys und das 50% Perzentil anschaust, sind fast alle Klassen gleichauf. Selbst bis Mythisch Raids sollte immer das einzelne Unvermögen alles dominieren als die Wahl der Klasse.

    https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/32#bracket=20&sample=7&dataset=50

    Immer spielen was Spaß macht.

    Ist übrigens keine Kritik und Hinweis an dich explizit. Ich würde immer nach Spielweise und Aufgabe des Chars gehen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Da ist halt Quatsch. Wir reden hier über open World Aktivitäten.
    Wenn ich als Tank nicht mehrere Gegner gleichzeitig tanken kann, brauch ich in der open World keinen Tank Spec mehr spielen. Schließlich brauche ich für solche einzelnen elite Gegner dopplt und dreimal so lange, wie ein DD. Ohne dass ich mehrere davon tanken kann, macht das 0 Sinn.
     
  13. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Das ist kein Quatsch das ist eine andere Spielphilosophie. Ist vollkommen okay wenn du 4 Mobs umhaust aber dann haben sie schlicht nicht den Eitestatus verdient meiner Meinung nach. Elite sollte, für mich, entweder bedeuten ich brauch Hilfe oder ich bin overgeared. Ansonsten sollten die so abgestimmt sein das ich mit meinem kompletten Skillset eventuell knapp einen schaffe und zwar egal als welche Klasse.
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Halten Warlocks nicht relative viel aus? Oder waren das Schamanen?

    Und Tanks sind im Moment die totale Hirn Aus Klasse. In allem Content außer Raids und höheren Mythic Dungeons sind die im Moment unsterblich da sie so overtuned sind.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn sie Gear haben vielleicht. Und vielleicht auch alle anderen als Braumeister. Aber der Braumeister ist aktuell ohne Gear echt kein Spaß. Und ich spiele den jetzt seit Ende Legion als Main oder "Zweitmain". Das liegt aber vor allem daran, dass Vielseitigkeit fehlt (eben Gear) und dass sie beim Braumeister die Selbstheilung ziemlich verkackt haben. Wenn ich sehe, was sich mein Retri Pala hochheilen kann, dann ist das beim Braumeister nur ein Witz.
    Meine ganzen anderen Tank sind noch nicht in DF, deswegen kann ich dazu nix sagen. Und mein Pala ist halt gerade als DD unterwegs.

    Ja doch schon. Grund hab ich oben schon geschrieben. Hast du aber ignoriert. :nixblick:
     
  17. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Ne ist kein Quatsch und hab ich auch nicht ignoriert. Du hast eine andere Definition davon was deines Erachtens ein Elitemob ist als ich. Für normale Mobs stimm ich dir voll und ganz zu. Die sollst du AOE farmen können wo andere DDs dort nacheinander ran müssen. Elitemobs sollten einzelnen Spielern aber schlicht die Schuhe ausziehen wenn sie allein da rangehen.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das kannst du noch so oft erzählen, es bleibt Quatsch.
    Denn dann brauche ich als Tank keine open World mehr spielen, wenn ich wie ein DD elite Gegnern nur einzeln angehen kann, aber dafür einfach Jahre länger brauchen um ihn zu legen.
    Sollte eigentlich logisch sein. Scheinbar aber nicht für jeden. :nixblick:
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Braumeister sind die große Ausnahme bei den Tanks.
     
  20. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Dein Diskussionsstil ist wie üblich überragend wenn man eine andere Meinung hat als du:ugly:

    Nochmal in Ruhe: Meiner Meinung nach (!) die nicht jedem gefallen muss sollten Elitegegner eigentlich überhaupt nicht Solo gespielt werden können. Deswegen sage ich Blizzard hat das Balancing verbockt. Falls doch dann sollten Elitegegner jeweils maximal einzeln besiegt werden können und zwar unter zuhilfe des kompletten Skillsets.

    Davon abgesehen muss auch überhaupt nicht jeder Spec gleich schnell sein in der OpenWorld. Ich verlang von meinem Disci auch nicht das er den selben Output fährt wie ein Shadow.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hier geht es darum, wie Blizzard das für die Masse der Spieler umsetzt. Wie du dir das in deiner Fantasie vorstellst, ist mir total wumpe. :topmodel:
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Klassen mit zuvielen Dots wie Eule, Shadow+Affli Lock sind nix für mich.

    Unholy Dk geht gerade noch, aber da ist es auch sehr simpel die aktiv zu halten.

    Trotzdem danke für den Input und nee..wenn ich wirklich META Spieler wäre, dann wäre es Arkanmage, Enh oder so :D

    Und nicht wie im Moment Obli-Frost DK +g+.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Kann ich gut verstehen. Mir ist das auch zu fummelig. Langt mir schon, dass ich beim BM Hunter den Stachelpfeil nach Möglichkeit auf verschiedene Ziele setzen sollte.
    Hatte mal Gebrechen Hexer ausprobiert. War so gar nicht mein Fall.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Da darfst du aber gern den Shadow rausnehmen. Es ist mit Skillung effektiv nur eine Taste und ein 2. Dot, den man einfach auch nur Spammen kann. Keine Dot Klasse in dem Sinne find ich!
     
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Da man über pre made Gruppen aber für jeden Furz ne Gruppe suchen/aufmachen kann und dafür 0 soziale Interaktion von Nöten ist, kann man sich das ganze aber eben auch sparen und die Mobs auch Solo machbar machen. Hat in der Open World halt einfach keinen Mehrwert mehr irgendwas "schwer" zu machen, so wie das Spiel mittlerweile aufgebaut ist.
     
  26. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Kommt auf den Elite an - ist er Teil einer Gruppenaufgabe oder eines Dungeons dann sollte er nicht solo gelegt werden können ,die gewöhnlichen Elites mit etwas mehr HP ohne besondere Fertigkeiten die sich in der Welt auffinden lassen ,da dürfte es niemanden stören - darunter fallen jede Menge Jägerpets sowie gewöhnliche Worldquests .
    Atm mache ich 3 Spieler Gruppen Aufgaben auch solo beim Dk
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Problem ist ja das es für manche Klassen genau so ist. Mehr als ein Elite als z.b. Rufer ist nicht möglich. Anderseits kann ein (nicht Braumeister) Tank ohne Probleme 5 Elite pullen und ohne das er jemals wirklich in Gefahr ist.
    Das geht schon so weit das einige Tank Spieler sagen das in unter M 15 Dungeons der Heiler sie nicht heilen soll weil sie alles alleine können (manchmal inklusive dem Boss dessen Mechaniken Tanks einfach ignorieren können).
    Und wenn eine Klasse in einem für Gruppen ausgelegten Dungeon nicht auf die Gruppe angewiesen ist zeigt das es ein Balanceproblem gibt.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  29. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ich kann ja immer nur wieder den Marksman Hunter empfehlen. Der Schaden ist super, das Pet hält genug aus um in der freien Welt alles umzulegen. Dazu gute Mobility und am Ende totstellen um dem Schlimmsten aus dem Weg zu gehen. Ich habe mit Unterbrechung in WOTLK eigentlich immer den Jäger als Main gespielt und weiß in diesem Addon wieder warum.
     
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Und leider verliert der MM bald Double Tap.

    Kann mir danach nur schwer vorstellen wie er +ohne+ zusätzliches Tuning noch im PVE+ PVP gut sein soll ://

    Ich hab mich so semi entschieden x) aus div. Gründen, werd ich den Ret nun im PVP spielen und wahrscheinlich PVE doch wieder meinen Mage oder DK. :D
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Double Tap ist doch schon weg? Dazu spielt man eigentlich den Marksman wegen Lone Wolf nicht ohne Pet?

    Hab mir dazu mal eben die Warcraftlogs von HC Raids angeschaut (das ist ja noch nicht so lächerlich weit weg für Otto normal Spieler): Marksman ist bester Hunter Spec und auf P7.
    Bei M+ fällt er dann erst ab höheren Keys etwas weiter ins Mittelfeld :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    DP soll ab 10.05 wegfallen soweit ich weiss? Spiele aber keinen Jäger :D

    Zitat:
    "Salvo has been redesigned – Your next Multi-Shot or Volley now also applies Explosive Shot to up to 2 targets hit. 45 second cooldown, does not incur the global cooldown.
    New Talent: Tactical Reload – Aimed Shot and Rapid Fire cooldown reduced by 10%.
    Double Tap has been removed and Steady Focus has swapped to its position in the Talent tree.
    Calling the Shots now reduces the cooldown of Trueshot by 2.5 seconds per 50 Focus spent (was 1.5 seconds)."


    Quelle:
    https://www.wowhead.com/de/blue-tracker/news/us/dragonflight-10-0-5-content-update-notes-23892227
     
  33. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ja, wenn ich meinen Char optimieren wollen würde dann müsste das Pet weg. Das Viech läuft aber seit Classic mit mir rum und bleibt. Ich mache ja fast nur Solocontent und da spielt sich das alles sehr angenehm und spassig. Wenn ich raiden wollen würde dann wäre das etwas anderes.

    Bis M+10 sah das bisher auch gut aus, mehr ist mir aber schon zu stressig. :)
     
  34. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    garfield4ever gefällt das.
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Warum dann nicht gleich Beast Master? Ist dieses Addon auch gut, hat zwei Pets und ist Solo noch stärker dank besserer Pet Heilung und maximaler Mobilität.
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sind halt zwei unterschiedliche Spielweisen. BM ist ja eher passiv, die Pets machen den Schaden, dafür fehlt der Burst. Den wiederum hat man mit MM.
    Wird bei ihm bestimmt ne Geschmacksache sein. Sieht man ja auch daran, dass er mit Pet spielt. Das ist ja das schöne an WoW, wenn man solo Content spielt, in der open World unterwegs ist, dass man einen Scheiß auf die Meta geben kann und einfach das spielt, was einem Spaß macht. Und alles funktioniert (halbwegs)... naja bis auf der Braumeister ohne Gear. :rolleyes: ;) :D
     
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Es ist lustig wenn man ne Weile nur DK+ Ret Pala gespielt hat.

    Dann mal auf meinen Magier geloggt und wollte paar Quests machen.

    Ähm..wieso bin ich fast tot..UND WO IST DIE SELBSTHEILUNG? Ab in den Eisblock+mit Talent heilen :D
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hat der Frost keine Barriere wie der Feuer Mage? Bei dem hab ich nämlich tatsächlich wenig Problem mit open world Aktivitäten.
     
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Bestände hier mal Interesse mit raiden zu gehen? Ich gehe aus Jux mit der Gruppe meiner Freundin mit. Die haben 4?5? von 8 auf NHC 1x gelegt - also noch eher am Anfang. Kann da gerne den Kontakt herstellen, dann geht man mal zusammen. Anforderungen gibts keine, geht eher darum nen netten Abend zu haben.

    Glaube DDs gingen immer, ggfs noch 1 Heal wäre dann sinnvoll...
     
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ja, aber die ist lächerlich was die absorbiert^^ und man merkt es halt sofort...Plattenträger mit Selfheal= total angenehm beim Questen/Leveln.

    Hab als Ret eben sogar nen Superrare geschafft. Aber nur weil ein NPC mitkam per Quest+den getankt hat und ich den+mich bissel geheilt habe +g+ und alles gezündet habe. Das hat nichtmal mein DK hinbekommen^^
    Für nen Magier wäre das unmöglich beim Leveln.
     
Top