Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Mich juckts schon wieder in den Fingern aber ich bleib standhaft und lass es. Ich hab auf das ganze drumherum keinen Bock mehr ich möchte eigentlich einen equippten Char mit der Raidstufe angemessenem Startgear und dann will ich nur mit meinen Jungs Mythic raiden zu jedem neuen Raid. Das ganze jeweils 4 Wochen und dann ist wieder gut bis zum nächsten Raid.

    Dafür würd ich sogar gerne extra draufzahlen.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    41 Tage, bleib standhaft :D
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  3. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Ich hab ein Countdown Widget auf meinem Desktop eingebunden dafür:ugly:

    https://d4-countdown.netlify.app/
     
    Rirre gefällt das.
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mit Classic Era HC via AddOn jetzt loslegen oder auf einen eventuellen Server von Blizzard warten? Was würdet ihr machen?
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Versehentlicher doppelpost
     
  6. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Persönlich würde ich jetzt schon auf einem bekannten HC Server anfangen und solange spielen bis es irgendwann offizielle HC-Server von Blizzard mit eben festen Regeln&Co gibt. Du wirst sicher gerade anfangs sterben und sowieso neu anfangen "müssen" und evtl. kommen ja gerade zum richtigen Zeitpunkt eben die offiziellen HC-Server. :tdv:
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hab ich mir auch überlegt. Vorallem weil ich Krieger versuchen will (war schon immer meine Lieblingsklasse) was extra Tode bedeuten wird.

    Ich frag mich gerade welchen Server ich nehme. Era HC hat ja gerade einen Hype und Hydraxian Waterlords ist voll.
     
  8. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Die sollen mit som Scheiss garnicht erst anfangen ich hab meine Sucht grade so im Griff:ugly:
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn du schwach wirst nimm mich mit! :ugly:
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  10. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.749
    Ich hätte nun gerne einen Classic Cata Server. Was hab ich da reingesuchtet. Kurz vor Ausbildungsende :ugly:
     
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich dachte erst die meinen Classic-Server die sehr schwer sind.

    Aber das das Hardcore-Server wie bei Diablo wären? :D
    Omg wer will sich das denn in Wow antun? Furchtbare Idee.

    Da besteht bei mir 0 Gefahr das ich das wollen würde ;)
     
  12. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Finde die Idee eigentlich sehr reizvoll. Mich nervt an der aktuellen Variante per Addon das sie das Auktionshaus ausschließt und das traden zwischen Spielern.

    Du hast halt, was mir sehr gefällt, einen bedeutend langsameren Progress und jeglicher Raidkill ist sehr viel wert. Das klappt aber eigentlich auch nur in guten Gildenstrukturen. Random raiden ist halt russisch Roulette von daher ist der Content für Solospieler halt sehr begrenzt.
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Geht aktuell nicht anders. Handel und Auktionshaus wird beeinflusst von Bots und Nicht-HC Spielern. HC wird trivial wenn man sich immer Materialien und/oder das beste Gear von einem Nicht-HC Charakter rüberschicken kann.

    Falls es mal einen offiziellen HC-Server von Blizzard gibt, kann man das auch alles wieder erlauben, weil es per definition nur HC Spieler gibt. Wär dann auch eines der gesündesten Auktionshäuser weil durch Permadeath alles härter zu bekommen ist und Bots nur low-level Gebiete abfarmen können.

    Ich mag WoW nur in Vanilla-Form. Selbst Burning Crusade ist schon nicht mehr "mein" WoW. Aber irgendwann ist man da halt durch, was an auch an den Era Spielerzahlen abseits der typischen HC-Server sieht. Abgesehen von 2-3 Servern ist alles tot.

    Hardcore macht das Spiel jetzt wieder anders. Man nimmt wieder alles bewusster wahr, weil in jeder Ecke der Tod lauern könnte. Man ist gezwungen wieder alle Questgebiete mitzunehmen, weil man eigentlich nur gegen grüne Mobs kämpfen möchte anstatt durchzurennen. Prinzipiell wird das Spiel entschleuningt und ähnelt mehr der Art und Weise wie man damals gespielt hat anstatt Hyper-Vanilla mit der ganzen Optimierung, die im Nachhinein mit den Classic-Servern dazugekommen ist.
    Man könnte natürlich auch ohne HC langsam spielen, aber durch HC kommt man garnicht in Versuchung.

    HC ist zudem ein relativ guter Noob-Filter. Um bis zu höheren Dungeons überlebt zu haben, muss man schon ein bisschen was vom Spiel verstehen. Wobei sich in HC-Dungeons auch die sozial hässliche Seite von vielen Spielern zeigt, weil es um so viel geht.
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  14. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Die sollen endlich für die ersten 2 Wochen die HC und Mythic IDs zusammenlegen. Diese Splitruns sind weder spaßig für die Raider noch für die Zuschauer.
     
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich spiele zwar atm nimmer, aber endlich gibt es mal interessante Neuigkeiten:


    1. Mage Überarbeitung, inklusive des Entfernens der Rune usw:
    https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-mages-in-fractures-in-time/1587224

    2. 3. Evoker Spec: Augmentation (Verstärkungsrufer :D), sprich: Buff-Evoker..der zwar als DD deklariert wird, aber ein Support-Dps ist:
    https://www.wowhead.com/de/news/aug...tion-coming-in-patch-10-1-5-3rd-evoker-332918

    oder auf Deutsch: https://eu.forums.blizzard.com/de/w...-verstärkungsrufer45spezialisierung/235285/48

    Ich sehe bereits das Tränenmeer weil es kein 0815 DD-Spec ist ;-)
    Lösung: Einfach nen 6. Gruppenslot dazu packen für M+ und schon hat man Platz für nen Supporter ;) im Raid hat man eh Platz.
     
  16. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    alle Demonhunters brechen gerade in Verzweiflung aus - immer noch keine Sensenspec XD
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Offizielle Blizzard Permadeath Server!

    Der Senior Game Producer von Wow hat in einem Hardcore Tunierstream auf Twitch bestätigt dass es offizielle Classic Era Hardcore Server geben wird!

    https://www.wowhead.com/classic/de/news/hardcore-and-next-season-announcement-wow-classic-332982

    Ein PTR soll in ein paar Wochen kommen und offizielle Server später im Sommer. Die Server sind keine Saison Server.

    Wenn man stirbt, wird der Charakter nicht sofort gelöscht sondern bleibt als Geist bestehen. Es gibt auf den Servern aber absolut keine Möglichkeit sich wieder zu beleben.

    Ein neues Feature auf den Servern ist das "Duel to the Death": Falls man sein einziges Charakterleben mit PvP aufs Spiel setzen möchte kann man das mit "/makgora" tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
  18. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Blutschinken gefällt das.
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    faqq mein Leben geht so nicht mehr weiter. Hello again WoW!

    ICH TANKE!
     
    Blutschinken gefällt das.
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    @Dicker Wombat muss halt heilen.
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Ich bin immer noch in WoW nach einigen Wochen dabei und suche gerade ein mate für 2v2/3v3. Falls jemand Lust hat, gerne PN.
     
  22. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Kein Problem Irre, ich kann auch heilen :cool:







    Welchen Knopf muss ich da in WoW drücken? :hmm: :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du darfst zuschauen :teach: :ugly:

    mit Abstand! :wahn:
     
  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Immerhin :banana: :ugly:
     
  25. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.083
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Permadeath. :eek:
    Scheisse. Wer hält mich davon ab das Abo abzuschließen :spahn:

    Wie ist das mit PVP? Schlachtfelder sind davon dann ausgenommen oder finden nicht statt, oder sind die dann eher "leer" :nervoes:?
    Sind Palas mit Angstblase und RS erlaubt?
    Wie ist es mit dem Fläschen der Versteinerung? Erlaubt?
    Trotzdem 20 Sekunden Auslog-Zeit? (Internet Disconnect oder Server Ausfall ist in den meisten Fällen sonst Permadeath)
     
  26. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    https://www.hcguides.com/how-to-play-hardcore-wow

    Das sind die aktuellen inoffiziellen Regeln. Wie die offiziellen aussehen weiß keiner bisher.
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Die Regeln lesen sich furchtbar.

    Man darf nichtmal mit anderen handeln?!

    Ja nee....das würde bereits den Spaß für mich reduzieren.

    HC ist nix for me. Ich dachte erst die HC Server seien einfach sehr schwere Classic-Server ^^
     
  28. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887

    Auf den offiziellen Servern kannst du normal handeln. Das ist nur eine Extraregel aktuell weil es ja auch normale Spieler gibt und mit denen halt nicht gehandelt werden soll.
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ist trotzdem nix für mich.

    Dennoch danke für die Erklärung ;)
     
  30. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Neue Season und ich könnte mich schon wieder aufregen: wie soll man seine M+ Wertung erhöhen wenn für alles was +10 und höher ist eine 2000er Wertung verlangt wird. Vielleicht etwas überzogen ausgedrückt aber zum Teil ist es schon lachhaft.

    Habe jetzt einige +12er gemacht und wenn man aus dem Mist und vielleicht mal das ein oder andere kickt ist es jetzt keine Hexerei. Naja, so langsam wirds besser, hab die 1000er Wertung geknackt. In 4 Wochen haben sich dann alle wieder beruhigt, vielleicht sollte ich so lange pausieren. :)
     
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich glaub das war eig. schon immer so..das kurz nach dem Start einer neuen Season riesige Anforderungen kamen, weil es eben zu VIELE DDs gibt, zu wenige Tanks+ Heiler.

    Am besten mach Deine Grp mit paar Bekannten, Freunden etc. auf falls vorhanden. Ansonsten artet es oft in Stress aus oder man hat ewige Wartezeiten.

    Ich schaue vllt. mal wieder rein wenn es die Buff-Echse gibt. Vorher reizt mich da nix.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Wenn jemand lust auf 2v2/3v3 hat, oder hier jemand für RBG chillige Mitspieler sucht, ich wäre mit meinem Mage dabei. :yes: PN bitte!
     
  33. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Hab keine Freunde mehr in Wow und will mir auch keine neuen Bekanntschaften zulegen. Das ist tatsächlich eine bewusste Entscheidung, ich spiele mehr oder minder ein Single Player Game mit NPC´s die sich teils komisch verhalten. :)
     
  34. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.887
    Sorry aber WoW als Singleplayer spielen wollen mit NPCs und sich dann drüber beschweren das die Leute zu hohe Anforderungen haben ist schon sehr... speziell. Dann spiel halt auch nur die Elemente welche du allein hinkriegst.
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Kann ja jeder machen wie er/sie mag...aber ich hab meistens wieder aufgehört, wenn ich ne Gilde/Raid verlassen hab, oder erst gar keinen gesucht hatte.

    MMO's oder gar MMORPG's sind für mich persönlich nur interessant, wenn ich sie mit netten Leuten spielen kann. So toll ist das Spieldesign auch nicht das ich das permanent nur solo bräuchte. Dann eher direkt SP Spiele.
     
  36. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Können hier Privatserver auch diskutiert werden?
     
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ka.

    CC @Mary Marx
     
  38. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ungern, weil rein rechtlich sind Privatserver eine Urheberrechtsverletzung.
     
    qwasderu-desu und dmsephiroth gefällt das.
  39. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Understood.
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Der offizielle Classic Hardcore PTR startet heute oder morgen! KA wann genau, vielleicht ist es auch schon los gegangen.

    Blizzard hat sich außerdem ausführlich zu den Regeln und Änderungen geäußert in einem offiziellen Blogpost und einem Community Interview:
    https://news.blizzard.com/de-de/wor...ssic-hardcore-erscheint-fur-world-of-warcraft
    https://www.wowhead.com/classic/news/hardcore-classic-developer-interviews-wow-classic-333734

    • Permadeath:
    • Der Tod auf Hardcore-Realms ist permanent für den entsprechenden Realm.
    • Tod heißt Tod, also Items wie Reinkarnation oder Seelenstein gehen auch nicht.
    • Laut dem Interview wird es auch keinerlei Appeal-Möglichkeit geben, d.h. wenn man durch einen Verbindungsabbruch oder einen andern dummen Umstand stirbt kann man trotzdem nicht wieder belebt werden.
    • Man kann sich weiterhin als Geist einloggen. Es besteht zudem die Möglichkeit den Charakter auf einen normalen Era-Server zu transferieren und dort weiter zu spielen.
    • ----------
    • PvP:
    • Blizzard ändert das System wie man für PvP geflagt wird um Griefing zu vermeiden.
    • Versehentlich einen anderen Spieler angreifen heißt nicht mehr, dass man im PvP Modus ist. Dafür muss man "/pvp" eingeben.
    • Quests, die dazu führten, dass man Pvp-geflagt wird werden umgeändert.
    • NPCs der anderen Fraktion angreifen führt weiterhin zu Instant-PvP
    • Schlachtfelder werden abgeschaltet
    • Als Ersatz gibt es das neue /makgora System. Wenn beide Spieler dem Zustimmen kommt es zum Kampf bis zum Tod. Bei einem ehrenvollen Kampf (= die Spieler hatten das gleiche Level) bekommt man einen permanenten Buff der anzeigt wie krass man ist mit der Anzahl der Ohren, die man auf diese Weise erbeutet hat.
    • ---------
    • Hardcore Einschränkungen:
    • Man kann Ruhesteine nicht in der Paladin-Bubble nutzen
    • Man kann vor Stufe 60 nur einmal alle 24 Stunden einen jeweiligen Dungeon versuchen. Blizzard will Powerleveling durch Cleavegruppen vermeiden, sodass der Großteil des Levelprozesses in der offenen Welt stattfindet.
    • Wenn ein Gruppenmitglied weiter über dem eigenen Level ist, geben Dungeons praktisch keine XP mehr, damit man nicht gezogen werden kann (wie in Season Of Mastery)
    • Mobs können nicht mehr über Gebietsgrenzen hinweg gekitet werden um Griefing durch durch tötliche Drachen in Stormwind und ähnliche Scherze zu vermeiden.
    • -----------
    • Weiterhin in Hardcore erlaubt:
    • Flask of Petrifikation bleibt im Spiel. Das Ding ist so teuer, dass man sich diese Get-Out-Of-Jail Karte verdient hat.
    • Worldbuffs bleiben im Spiel. Sind einfach coole soziale Events insbesondere auf Hardcore Servern, da schwerer zu erreichen.
    • Handel und Auktionshaus sind frei zugänglich. Eine Art Selffound Achievement ist nicht vorgesehen, aber wenn das ein großer Community Wunsch ist, kann es eingeführt werden.
    • Teleport aus dem Dungeon beim Verlassen der Gruppe ist weiterhin im Spiel.
    • ----------
    • QoL-Verbesserungen:
    • Escort-Quest NPCs und andere wichtige Quest NPCs können nicht mehr von Spielern angegriffen werden um Griefing zu vermeiden.
    • Buff-Beschränkungen werden gestrichen. Man kann so viele Buffs und Debuffs haben wie man möchte. Das alte Vanilla Limit war nur technischer Natur.
    • Alle Inhaltsphasen sind von Anfang an freigeschaltet von Ahn'Qirai bis Naxxaramas.
    • Es gibt ein System um tötliche Verbindungsabbrüche bei Flügen zu vermeiden. Man wird zum letzten Flugmeister oder falls das nicht geht zum nächsten Friedhof teleportiert anstatt in den Tod zu fallen.
    • Quests in denen man Sterben musste als Teil der Handlung werden umgebaut.
    • ---------
    • Sonstiges:
    • Wenn ein Gildenmitglied stirbt wird dies im Gildenchat gemeldet. Wenn ein Charakter Stufe 60 erreicht erfährt es der ganze Server!
    • Blizzard kündigt eine härtere Gangart gegen Griefing auf Hardcore Servern an. Bei der Charaktererstellung muss man dieser Fair-Play Vereinbarung gesondert zustimmen. Griefing kann zu Accountverlust führen. Ebenso die unfaire Ausnutzung des Report Systems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2023
    Hitman und Dicker Wombat gefällt das.
Top