Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Ist der Thread kaputt gegangen? Letzte 6 seiten sind alle leer
     
  2. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Passt also zu den Inhalten von Shadowlands ^^
     
    Jokin und KingLamer gefällt das.
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Nachwirkung einer Löschung eines Users der hier viel gepostet hatte. Die Beiträge sind wohl weg, die dadurch entstandenen leeren Seiten aber nicht :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich raide nicht mehr Mythisch, sondern bin ner kleinen Gilde beigetreten die nur Hero raiden und entspannt sind.
    Das hat für mich enorm viel Stress/Druck rausgenommen und seien wir mal ehrlich. An Gear kommt man dank M+ auch so genug ran. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber im Moment macht es mir so viel Spaß und ich twinke auch mehr und fokussiere mich nicht mehr nur auf 1 Char.
     
  5. Ihr habt Mythic geraidet und durftet euch auf einen Char konzentrieren? Das ist doch traumhaft wenn ihr was taugt wechsel ich sofort zu euch :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    ^^ Hast Du mich mit Absicht missverstanden? Stop trolling pls.
    Aber schön das ich Dich erheitern konnte.

    Und nein. Die Gilden in denen ich war, waren maximal semi-gut, hielten sich aber für super+ haben das eigene Klima vergiftet+dann nette Leute rausgeekelt. Daher hatte ich dann so keine Lust mehr das ich pausiert habe. Passiert in Semi-Tollen Gilden leider sehr oft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
  7. Ruhig kein Stress. Es verwunderte nur weils im Regelfall genau anders abläuft. Raidest du Mythic muss man normalerweise mindestens 2 eher 3 Chars auf einem gewissen Niveau vorhalten. Deswegen überraschte deine Aussage halt das du dich endlich nicht mehr auf einen Char konzentrieren musst.
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Achso ok. Raidest Du denn in Top 100-200 weltweit? Dann kann ich das verstehen. Aber so gut bin ich eh nicht.

    Die Gilde eines alten Bekannten vom ZdC die raiden z.B. ca. top 100-200. Und da brauch man soweit ich weiß maximal 1 Char. Falls Dich sowas interessiert, kannst da ja mal unter Wowprogress schauen= Schwingen des Phönix , Zirkel des Cenarius. Alle Angaben ohne Schießgewehr.

    Und hab kein Stress ;) alles gut. Ich denke auf Seiten der Allianz (mag keine Horde, diese Füchschen :<) sind die Leute meist froh das sie Leute haben. Außer man will halt super weit oben mitspielen, aber das ist nicht meine Liga.

    Mir gehts eig. derzeit nur noch um Spaß und den hab ich endlich mal wieder. Sogar mit dem Affli-Lock der derzeit außer in M+ ja nicht so super im Vergleich ist.
     
  9. Wir warens mal früher. Mittlerweile nicht mehr weil wir auf strikte 2 Raidtage a 3h reduziert haben. BootyBayBingoBuddies. Find ich auch sehr angenehm muss ich sagen. Aber trotzdem wird bei uns als Mindestmaß 2 Chars auf aktuellem Stand erwartet und ich kenns auch nicht anders. Grade in kleineren Gilden muss man sich ja auf die Gegebenheiten des Raids etwas einstellen und das geht dann doch besser wenn man etwas mehr Auswahl hat.

    Aber wenn ihr so klargekommen seit ist doch gut wie gesagt das sollte kein Angriff sein es war wirklich einfach Verwunderung.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    War noch nie in ner sonderlich +guten+ Mythischgilde. Die letzte hatte CE zu BFA letzter Raid, aber dann gingen viele Gute weg und sie schafften auch in SL kein CE mehr+wurden toxisch.
    Ka, irgendwie sind so semigute Gilden meistens toxisch ^^
    Schleifen ihre Kumpel durch, aber entfernen nette Leute die 4 Jahre dabei waren, nur weil die Logs net perfekt sind. Unschön. Dann lieber Hero raiden entspannt+ vllt. mal paar mythische.
     
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Find's schonmal gut, dass du die News von einer Konkurrenzseite nimmst und nicht den offiziellen Beitrag von Xbox (https://news.xbox.com/en-us/2022/01...cid=Evergreen_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_1.18.1) oder den von der Gamestar :ugly: (https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-kauft-activision-blizzard,3377018.html)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gern geschehen ;)

    Im Ernst: Hatte nicht bei den News geguckt, da die Seite bei mir seit vielen Tagen extrem langsam läd. Hätte ich wohl eher tun sollen. Ich editier mal den Post :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    doomhsf gefällt das.
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wie ist eigentlich der PvP in WoW: Shadowlands so? Wieviel Grind ist notwendig, um in der Arena / Rated Bgs / Solo Arena zu spielen?
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wie kann einem etwas weggenommen werden, was man noch gar nicht hatte? :topmodel:

    Und im Schlund und in Oribos kann man immer noch nicht fliegen. Hast du vergessen. Kann man sich bestimmt auch herrlich drüber aufregen :jump:... obwohl man das Spiel gar nicht mehr spielt. :ugly:
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nachdem uns das Fliegen nun ein mal gegeben wurde ist jedes neue Gebeiet in dem wir nicht fliegen dürfen automatisch ein Wegnehmen des Features. Man kann drüber streiten ob das notwendig ist um die Spielerfahrung anfangs zu steuern. Meine persönliche Meinung dazu ist: WoW sollte wieder mehr open-worldig sein als es jetzt gerade ist. Das Steuern von Spielerfahrungen ist ab einem gewissen Grad Quatsch weil das Spiel besser ist wenn man den Spielern die Freiheit lässt, ihre eigene Erfahrung zu machen. Die stringente Story von Shadowlands stört mich eher. (Nicht zuletzt weil die Story auch nicht so gut ist.)
     
  17. Wer bewegt sich den noch aus der Hauptstadt raus? :ugly:
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was mit jedem einzelnen AddOn passierte. :nixblick:
    Aber jetzt alle so :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: (also vor allem die, die es ja nach eigenen Aussagen eh gar nicht mehr spielen... diesen Scheiß!!!111eins :ugly:)

    Naja... wenn man sich künstlich aufregen will, dann macht man es halt.
    Jeder wie er mag. :timber:



    PS: Und ja ich weiß, dass du es so meinst, dass man sonst das fliegen einmal für das ganze AddOn freigeschaltet hat. Tjo... diemal hat man sich halt mal dagegen entscheiden. Wie gesagt, im Schlund (inkl Korthia) und Oribos kann man ebenfalls nach wie vor nicht fliegen.
    Die Leute die es immer noch zocken wird es zu meist nicht weiters stören und die, die eh nicht mehr spielen haben wieder etwas, worüber sie sich bei WoW aufregen können. Win-win Situiation... oder so.
     
    Talyus und dmsephiroth gefällt das.
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich find's bei jedem Addon wieder scheiße. Ich sing nur nicht jedes mal dieses Lied in allen Foren.
    Nicht sichtbare Kritik ist nicht das selbe wie nicht existente Kritik.

    Ja tolle logik. Erst die Leute welche gerne fliegen wollen rausekeln und hinterher dann sagen "jetzt sind se eh weg, da brauchen wir's ja nicht mehr ändern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Genau das steht da. :ugly::ugly::ugly:


    Und zum ersten Absatz. Gibt solche und solche Kritk. Und dann gibt es die, die wegen alles und jedem die Böden der Foren matschig flennen. Wenn du zu diesen nicht gehörst, musst du dich nicht angesprochen fühlen.
    Ich bin ziemlicher Fan davon, dass man am Anfang eines AddOns und sogar neuen Gebiets nicht fliegen kann. Aber ich bin auch nicht einer von der Sorte, die möglichst schnell durch das Spiel hetzen müssen um sich möglichst früh beschweren zu können, dass es nichts mehr zu tun gibt. :rolleyes:
    Fliegen nimmt schon sehr das Gefühl für die Welt. Die ganze Map schrumpft zusammen (naja... dann kann man sich natürlich besser drüber beschweren, dass die Spielwelt zu klein ist :rolleyes: ) und man kann sie gar nicht mehr wetschätzen.
     
    Talyus gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die hätten das mit dem fliegen einfach ganz sein lassen sollen und garnicht erst einführen müssen :yes:
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Och ne. Im Laufe eines AddOns, wenn man die Zonen schon hundertmal bereist hat und jeden Stein genau kennt, ist fliegen ja schon ganz geil, für daylies, Weltquest abklappern usw. Also generell fürs farmen/grinden. Odedr auch wenn man nmoch alte TMogs, Pets, Haustiere usw sammelt. Da ist fliegen echt ein Seegen.
    Und es macht ja auch Spaß, die Welt dann nach einigen Monaten plötzlich von oben zu sehen. Man sieht dann unten die Stellen, wo man sich am Anfang "durchgequält" hat usw. Ich finde das immer cool.
    Aber ja. Wenn man nie hätte fliegen können, würde man es jetzt wohl auch nicht vermissen.
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    dmsephiroth und Ceiwyn gefällt das.
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    da hast du natürlich recht. aber es wird genug leute geben die sich nicht extra auf den seiten anmelden werden. bzw die es dann nicht nutzen werden weil sie ''angst'' haben.

    das man es nicht komplett aus dem spiel bekommt ist klar. das dürfte auch blizzard bewusst sein. aber die hürden zu erhöhen ist auch schon mal was.
     
  26. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Halte es auch für sehr gute Nachrichten. Der Handelschannel wird wieder "sauber" bzw. der Trash-Talk-Channel. Und Cross-Faction sorgt für faire Gruppen, vor allem im PvP - WENN es vernünftig implementiert wird und nicht zB nur für selbst gegründete Gruppen im PVE und PVE. Denke vor allem im Suchtool wäre das dann nice. Und bitte nicht wieder mit dem Söldner-Quatsch anfangen. Da bin ich noch skeptisch, aber es ist mal ein Anfang.
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    WTF? Ich glaube die Entwickler stecken ein wenig zu tief in ihrer eigenen Fiktion drin. :ugly:
    Ich behaupte mal die allerwenigsten Spieler haben gegen die jeweils andere Frakion irgendeine Animosität außerhalb der spielimmanenten Fiktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich werde NICHT mit Füchschen groupen ;-)
    aber im Ernst: Gut das es weniger Boostingspam geben wird und die Tränen derer die sich an faulen Spielern bereichern sind köstlich. Bannt es ganz gleich. Boosting hat in MMO's NIX verloren!
     
  30. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich schrieb es ja oben

    • Players will be able to directly invite members of the opposite faction to a party if you have a BattleTag or Real ID friendship, or if you are members of a cross-faction WoW Community.
    • Premade Groups in the Group Finder listings for Mythic dungeons, raids, or rated arena/RBGs will be open to applicants of both factions, though the group leader may choose to restrict the listing to same-faction applicants if they so choose.
    • Guilds will remain single-faction, and random matchmade activities like Heroic dungeons, Skirmishes, or Random Battlegrounds will all remain same-faction (both because there is less faction-driven pressure around random groups, and to avoid compromising the opt-in nature of the feature by randomly placing a queuing orc in a group with a night elf).

    irgendwo muß man ja anfangen ausbauen kann man es ja immer noch. auch wenn ich erwartet hätte das sie das als feature des nächsten addons nehmen. nachdem sie seit 2019 immer öfter davon geredet haben ^^
     
Top