Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Shadowlands)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Da kommen wir noch mal zum Thema "du hast was nicht verstanden".
    Ich schreibe es mal anders, damit du es vielleicht verstehst. "Hör auf zu beleidigen du dummes Arsc**och" ist keine sehr clevere Aussage. :D
    Jetzt verstanden? :rolleyes:

    Ach egal. Spiel halt weiter die überheblich Bi**h. :rolleyes:
     
  2. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Gemeldet...so ein dummer und stumpfsinniger Kommentar!
    Meinst du wirklich das Nutzen von Sternchen macht deine Beleidigungen besser?
    Vielleicht kann man sowas im WoW Chat schreiben, aber hier wäre ein wenig Niveau wünschenswert!
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Er hat aber keinen beleidigt.

    Beruhigung einleiten :yes:
     
    g0dehardt gefällt das.
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Ich empfehle dir den Post noch mal genau zu lesen. Ich habe ihn gar nicht geleidigt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.396
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Wie wäre es, wenn sich alle einfach wieder etwas beruhigen. Es gibt keinen Grund sich hier irgendwie aufzuregen. Ich habe das Gefühl, dass manche das hier doch ein bisschen zu ernst nehmen.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Genau meine Rede. :nixblick:
     
  7. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Zur Zeit verspüre ich eine WoW unlust.
    Im Raid gehts nicht voran. Soweit hab ich alles abgegrast, jetzt könnte ich halt Ruf grinden etc., mäh, weiss nicht
     
  8. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Spiel halt was anderes? Werde das Konzept nie verstehen, warum man ein Spiel spielt, auf das man keine Lust hat...
     
  9. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    You dont say?
    Was mache ich wohl?
     
  10. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Kann ich ja nicht riechen :topmodel:
    Dein Post klang halt etwas nach "mimimi...keine lust auf wow, spiele aber trotzdem". Wenn du was anderes spielst ist doch alles prima :D
     
  11. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Jetzt gerade spiel ichs :ugly: Perfektes Spiel für die Online Weiterbildung nebenher :D
    Also jetzt alles machen und für eine Woche "Ruhe" haben :D
     
  12. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.015
    Wie ist der aktuelle stand von Classic? Deutsche Server gut besucht? Kann ich auch in Classic einen Starter-Account machen für ein bestimmtes Level?
     
  13. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    2.595
  14. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :hammer:

    Rechtzeitig aufgehört.
     
  15. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Was ein Scheiß :ugly: - denen fällt auch nix mehr neues ein, als wieder die Arthas Schiene zu fahren...
    Und am Ende entscheidet sich Sylvanas um, wird "brav" und opfert sich um Andiun wieder zu einem lieben Bubi zu machen...:kotz:

    Amen! :hammer:

    Aber hey ihr könnt ja alle zurück in die aufgewärmte Scherbenwelt fliehen, als WoW noch besser war :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.238
    Können den Thread ja umbennen in den WoW ist scheiße Thread, da es hier ja eh nur noch darum geht was gerade in WoW scheiße ist, was scheiße sein wird und das man zu den coolen Leuten gehört die zum Glück ihre Zeit nicht mehr mit WoW verschwenden, sondern lieber mit WoW Threads. Oder mit Classic, wo man sich jetzt schon darauf freut in TBC Mobs für Rep Items zu farmen, das war noch cooler Grind, denn früher war mehr Lametta.
     
    Druzil gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Eine schöne Abwechslung zum Fanboygelaber auf jeden Fall!
     
  18. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    naja diskutieren darf doch sein oder :) - und auch als WOW Flüchtlinge haben wir doch eine Meinung
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.238
    Als wenn es hier im Thread Fanboygelaber gäbe. Kannst ja mal nen Post zitieren der SL in den Himmel lobt.

    Welche Diskussion? Für dich steht doch schon komplett fest was die Informationsfetzen genau bedeuten und was du davon hältst.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab immer den Eindruck das man mich für einen hält. Aber ich finde WoW weder scheiße noch mega toll atm.
     
    Enjoint gefällt das.
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.227
    Hachja, nach Shadowlands: Corruption Galore geht es weiter mit Corruption Fetish Reloaded Chapter 1.

    Nunja, da der neue Raid dann wahrscheinlich auch vornehmlich ein Thorgast/Maw Tileset verwenden wird, werde ich da wohl drauf verzichten. Wobei es aber auch schwer ist, nach dem größtenteils gelungenem ersten Raid da einen draufzusetzen. Und ich kann mit der Eiskornenzitadellenaesthetik halt so gar nichts anfangen.

    Das Spieler gleich das Schlimmste annehmen hat aber Blizzard auch selbst zu verschulden. Warum sonst geht man denn bei diesem Anduin Model sofort von Blizzards Korruptionsfetisch aus und das Sylvanas ein "Enough!" ziehen wird? Weil sie es damit halt völlig übertreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    Rirre gefällt das.
  22. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.733
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das wäre toll! :)
     
  23. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.238
    Vielleicht mal in Worten beschreiben warum du irgendwas nicht gut findest oder warum es dich in deiner Entscheidung bestätigt anstelle eines lol Smileys, dann käme der Post aufgrund eines Anduin Modells ohne Kontext vielleicht anders rüber.

    Oder generell mal erklären wo eigentlich das Problem damit liegt. Klärt mich auf was Anduin denn nun macht. Wird er das Gefäß für die Lich King Seele? Was will der Jailer mit nem Lich King? Warum fackelt Sylvanas die Heimat der Nachtelfen ab um später den "das hab ich alles nur gemacht um euch vor xxx zu retten, denn eigentlich bin ich ne ganz Nette" Joker zu ziehen?

    Ich erwarte hier auch keinen Big Bang, aber immerhin ist das als Setup immernoch interessanter als der Allianz vs Horde und Nzoth Quark aus dem letzten Addon, wo man nie wirklich einen Gegenspieler hatte, nur Rumgeplänkel.

    Ich hab jedenfalls nichts gegen alte Gesichter, der beste Raidboss ist für mich immernoch der WotlK Lich King und das primär wegen Warcraft 3. Und nach 12 Jahren darf er gerne auch mal wieder vorbei kommen.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde es einfach nur traurig und lustig das sie Anduin scheinbar verwursten und denken ein Arthas 2.0 kommt toll an. Sylvanas ist einfach nur kaputt geschrieben, was soll ich da groß sagen? Die Story geht bergab seit Christie Golden da ihren Senf abgibt.

    Seit LK hat die Story so oder so Probleme da nunmal Warcraft kaum noch als Vorlage dienen kann und man weiter denken muss. Cata war ja noch recht schlüssig, aber seitdem kann man getrost drauf verzichten.
     
    Agent.Smith und doomhsf gefällt das.
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    Es gibt ja selbst im Elend noch Abstufungen. Shadowlands ist imo schon so ziemlich der Bodensatz von allem was seit WotLK so kam. Pandaria, WoD oder auch BfA hatten wenigstens noch eine in sich geschlossene, nachvollziehbare Logik (auch wenn nicht alle Charaktere immer nachvollziehbar handeln). Shadowlands dagegen setzt einem Dinge vor die schon in den Grundlagen keinen Sinn ergeben.
     
  26. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513
    Ich spiele Wow seit Classic und habe seit Classic 0.0 von der Story verstanden und es interessierte mich auch nie. Ich kann weder wirklich erklären was mit Sylvannas abgegangen ist noch sonstiges. Trotzdem macht das Spiel Spaß :yes: geht doch eh nur um die Dungeons, Raids, PVP und bisschen lustige Sachen farmen wie Mounts und Gold verdienen im AH. Die Story ist dabei absolut nebensächlich.
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    In MMOs sammeln sich halt viele unterschiedliche Spielertypen. Nicht für jeden ist die Story egal - und selbst für viele, die sich nicht drum scheren, sollte sie zumindest einen Mindeststadard erfüllen.

    https://www.interaction-design.org/literature/article/bartle-s-player-types-for-gamification
     
  28. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    2.595
    Der mittlerweile fehlende Bezug auf Warcraft ist sicher ein berechtigter Kritikpunkt. Das Hauptproblem liegt aber wohl darin, dass man seit mittlerweile 15 Jahren die Story irgendwie am Laufen halten und den aktuellen Bösewicht immer wieder toppen muss. Das kriegen die wenigsten Marken vernünftig hin. Irgendwie hat die Entwicklung der Story von WoW was von Supernatural nach Staffel 5.
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    Das beste was sie tun können ist imo eine offenere Narration. Kein Oberantagonist-des-Schreckens, der dann sowieso nur für ein Addon lang seine gültigkeit hat, sondern eher wieder zurück zum "Story"design von Classic. Grundsätzlich Frieden in der Welt, aber so ein bisschen kalter Krieg. Für den Spieler heißt das: erkunde die Welt, schreib' deine eigene Geschichte, erleb' die Zonenquests.

    Als sie sagten, sie hätten von dem Erfolg von Classic gelernt, hatte ich ein wenig gehofft, das zähle mit dazu. War aber leider nicht so. :(
     
  30. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Ich hätteieber wieder einen richtigen Konflikt Horde vs. Allianz.
    Dieses weichgespülte: Wir kämpfen alle Hand in Hand gemeinsam, nervt.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.227
    Sowas passiert, wenn du immer noch Expansions in sich geschlossen schreibst. Da wirkt die Story dann natürlich beliebig und wiederholt sich ständig. Evtl. sollten sie mal anfangen, die Story für 2-3 Expansions zumindest grob im Vorfeld zu planen. Funktioniert woanders doch auch.

    Aber ich wette, in der nächsten Expansion geht es wieder ganz woanders hin und was in Shadowlands passiert ist wird kaum eine Rolle spielen.

    Ja, wäre ich auch dafür. Anstatt dieses wirklich ausgelutschte Allianz vs. Horde wäre es cool sowas wie das Covenant System für PvP zu benutzen. Da sich das dann nicht auf etablierte Lore stützt, kann man das auch vernünftig erklären und man muss nicht schon wieder einen fadenscheinigen Grund finden, um einen Krieg anzuzetteln. Zumal die Story des Hauptcharacters halt auch überhaupt keinen Sinn in einem Kriegsszenario Allianz vs. Horde macht.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  32. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Burning Crusade kommt also. Nun, Vanilla hat mich leider schon nicht lamge gehalten.

    Aber Retail klingt spannend, zumindest die Lore.
    Die restlichen neuen Features miss ich mir erst anlesen...war im Diablo Panel unterwegs :D
     
  33. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513
    Vielleicht kanns mir hier einer fix beantworten bevor ich mir nochmal alles durchlesen muss.

    Kann ich meinen Classicchar nach TBC kopieren oder verschiebe ich ihn und er ist dann auf Classic weg?
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.403
    Du kannst den Char entweder auf Classic behalten, oder nach TBC schieben, oder beides (letzteres nur gegen $$$). Zusätzlich gibt's noch einen einmaligen 58er Boost.
     
  35. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513
    Natürlich muss man da nochmal bisschen Geld rausholen :ugly: aber gut dann ist das so. Dank dir
     
  36. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.152
    Morgen läuft mein Abo aus und wird nicht verlängert. Die Luft ist, viel früher als ich eigentlich erwartet habe, und erst 1 Woche vor SL wieder eingestiegen bin (letztmalig Cata für einige Wochen), raus. Freue mich sehr auf BC (bestes Setting überhaupt) und werde sicherlich mal vorbei schauen:yes:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    2.595
    Mir gefällt 9.1, aber wenn der erst im Mai oder Juni erscheint, pausiere ich auf jeden Fall für einige Monate. Aktuell ist wirklich die Luft raus.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  38. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Schwachsinn...die ganze Aufmachung der Szene mit Anduin schreit nach Arthas, auch dass sie in BFA langsam aber sicher die Menethils hervorgeholt haben...
    Uthers Blick, die Rüstung...ich beschreibe nur was ich sehe und dass sie Arthas 2.0 quasi rausholen ist einfach traurig...erst haben sie Sylvana kaputt geschrieben und jetzt kommen sie mit Arthas wieder um die Eecke, damit die Gute Gewissensbisse bekommt und ne Kehrtwende macht...

    Außerdem ist das mittlerweile das Storytelling von WOW....ein zwei schön produzierte Cutscenes und der Rest sind diese "floating heads" Sequenzen unterbrochen von zig Hol/sammelquests...GÄHN!

    Sorry aber WoW ist zum Dungeon/Ruf/Item Grinder geworden unterbrochen von gelegentlichen Storyschnipseln die sich im Kreis drehen...
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    Geworden? War es jemals etwas Anderes? Ich mein, das ist doch die Essenz von WoW seit es gestartet ist. Wer von WoW was anderes erwartet, der erwartet wohl auch von der Katze des Bellen. Was nicht heißt, dass sie keine bessere Story erzählen könnten, wenn sie denn wollten. Da ist noch Luft nach oben. Aber das Gameplay? Die Spielmotivation? Das ist doch über die Jahre gleich geblieben.
     
    beagletank und Rirre gefällt das.
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.238
    Du hast gerade wieder beschrieben was die Informationen bedeuten und was du davon hältst. Was an meiner Aussage die du zitiert hast ist also Schwachsinn?

    Nochmal zu Erinnerung, es geht darum ob man mit euch diskutieren kann und weder dein Post jetzt noch dein

    sind für mich Grundlagen auf denen man eine Diskussion führen könnte.
     
Top