Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Abschluss-Kommentar von mir für eine Weile:
    Nein, meine Meinung(Vorschläge etc.) spiegeln nicht die allgemeine Meinung/Wahrheit/whatever dar. Nein, ich habe nicht mit allem recht, aber ich reagiere allergisch auf Leute die erst etwas fordern+dann sofort alles verbal-niederknüppeln was sie nicht hören wollen.
    Das empfinde ich als sehr anstrengend und fördert auch keine Diskussion, sondern zielt nur darauf ab, andere Meinungen zu diskreditieren oder als lächerlich hinzustellen, etwas was ich auch nicht mag+ versuche meinerseits zu vermeiden. (klappt nicht immer, siehe oben mein Kommentar mit Smiley)
    Also weiterhin have fun+hoffen wir das Blizz/Acti/soon-Microsoft daran arbeiten WOW wirklich weiter zu entwickeln und sich nicht mit 0815 zu begnügen. Denn auch wenn ich etwas kritisiere, liegt mir an diesem Produkt noch etwas, ansonsten würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Und WOW +kann+ soviel besser, umfangreicher sein als es im Moment ist. Nur leider wird das Potential derzeit nicht ausgeschöpft, mal schauen was die Zukunft bringt. Schönen Tag noch.
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    es gibt/gab auch nen leak der das addon sehr genau vorhergesagt hat, name. drachen. klasse und rasse menge der gebiete.

    in dem leak geht es auch noch weiter zb wurden da neue verbündete völker genannt. und das große böse wird auf nozdormu, bzw halt der ewige drachschwarm sein dessen anführer er ja wird. auch soll die chromi zeit auch für shadowlands dann gelten.

    bisher ist nichts bekannt das klassen überarbeitet werden. ich denke auhc nicht das groß was überarbeitet wird. (außer sie machen den sv jäger wieder zum range und dem bm zum melee das wäre dann wenigstens lore mäßig richtig.)

    es wird aktive talente geben und auch die üblichen x% mehr auf irgendwas :)
    wie halt früher auch

    housing wäre wohl ein extra instanziertes gebiet.war ja früher zb auch in stormwind schon so angedacht. das portal war ja da. das wäre mit dem housing von daoc vielleicht zuvergleichen.
    oder was denke bei wow besser passen würde es wie bei swtor zb zu machen. mit den wohnungen/anwesen die bestimmen planeten/städten zugeordnet sind. aber man in der spielwelt nicht wirklich sieht.

    es ist halt aktuell nun mal so wie er es sagten und verstanden haben. man will jetzt das grundgerüst für die zukunft des spiels leben, so das dinge ''nachhaltig'' sind und nicht immer nur für ein addon, und wenn das klappt wirden auch sachen wie housing kommen, überarbeitung der gebiete (wobei man aber auch sagen muß das das mit cata vielen nicht so gefallen hat) und andere sachen.

    wenn es klappt und sie dieses grundgerüst ordentlich hinbekommen. auch so wie sie es sagen. kann das spiel noch einige jahre gut laufen. auch wenn es gewiss nicht mehr an die großen hochzeiten anknüpfen wird. aber hey. solange es paß macht ist das doch egal :D

    eine weitere rolle macht halt wenig sinn. wie du selber sagst sind diese fähigkeiten schon auf andere klassen aufgeteilt. zuml man dann diese fähiegkeiten bei den klassen die sie aktuell haben wegnehmen würde. nur das diese rolle sie dann hat.
    es macht halt wenig sinn den anderen klassen und rollen. fähigkeiten wegzunehmen nur damit man eine neue rolle ins spiel bringen kann die diese fähigkeiten hat.


    das ruhmsystem von shadowlands war ja in meinen augen bei der ankündigung und dann meiner vorstellung sehr gut. ein system das wenn man weiter aufsteigt extras wie mounts, spielzeig, begleiter tanzsmogs und so gewährt. das hätte man sicher so ausbauen können das es sogar für alle ruffraktionen im spiel sein könnte. ab er es wäre halt freiwillig gewesen, wer das zeug will macht es, wer es nicht will halt nicht. aber man verpasst nichts.

    aber sie mußten es ja so machen das es ein muß war weil man nur so die seelenbande freischaltet, nur so deren fähigkeiten verbessert usw..



    wow schon doof wenn man nicht vertagen kann das die leute dich so sehen wie du bist, und nicht so wie du denkst das du bist.


    du warst hier der einzighe der dinge gefordert hat. und sich dann lächerlich darüber geäusert hat das andere das nicht so sehen wie du. du warst es auch der zuerst den knüppel rausgeholt hat. so solltest halt nicht erwarten das alle das aber einfach so hinnehmen.

    und ja ich weiß das du das eh nicht liest
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Moderation

    Die persönlichen Sticheleien enden bitte. Danke.

     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nachdem mir der Trailer über den Weg gelaufen ist habe ich mich mal ins offizielle WoW Forum gewagt...

    Naja, die übliche Suppe aus Faction Pride und Gemecker. Vor allem das Aussehen der neuen Rasse kommt garnicht gut weg. Wobei die Hälfte der Poster lieber "Monster Girls" hätte, also die Elf Form mit Hörnern und die andere Hälfte muskelbepackte Drachen.
    Keine Ahnung warum niemand zufrieden sein scheint, meiner Meinung nach sehen die nicht so schlecht aus
    https://www.wowhead.com/news/dracthyr-customizations-and-animations-preview-326762
     
    Agent.Smith gefällt das.
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Imo sollten die nicht mal eine menschliche Form haben. Aber dann steigen die "Das sind Furries11!" und "Ich spiele nur sexy Elfen" Spieler Blizzard aufs Dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich finde die Drachenform jetzt nicht so schlecht. Schlanker als erwartet aber nicht hässlich. Vor allem in Bewegung (siehe Link oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Man soll die Proportionen anpassen können. Es sollen "dicke" und "dünne" Drachenformen möglich sein. Vielleicht kann man mit den dicken nen bissel was rausreißen :ugly:
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was genau stört dich an den Proportionen?
     
  9. pizzahawaii12

    pizzahawaii12
    Registriert seit:
    24. September 2021
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Mein RIG:
    CPU:
    R75700x
    Grafikkarte:
    6700xt
    Motherboard:
    x570
    RAM:
    32gb DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Bananas Gaming Modded G403, G815
    Betriebssystem:
    Win 10
    Finde ich genau so
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Keine Ahnung, ich habe Gefallen an denen gefunden. Muss nicht alles wie ein laufender Kühlschrank aussehen.

    Gibt anscheinend auch Beschränkungen wie viele Dracthyr/Evoker man machen kann. Einen pro Server und nur wenn man auf dem Server einen lvl 50 Charakter hat (bis auf den ersten Dracthyr, der ist komplett frei).
     
  11. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nope. Morgen kommt der letzte "kleine" Patch für Shadowlands. Deswegen heißt er ja 9.2.5 und nicht 9.3.
     
  13. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Darum die Gänsefüße XD
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Joa, mal schauen wie das so wird. Bis die neue Season los geht, wird es wohl noch länger dauern.
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die machen es nicht richtiger und "großer Patch" weckt bei dem ein oder anderen wieder falsche Erwartungen. :nixblick:

    Was ja logisch ist. Schließlich läuft die aktuelle Season erst seit Anfang des Monats.

    EDIT: Achne. Die S3 läuft ja echt schon seit 1. März.
    Man geht aber wohl davon aus, dass die noch bis Anfang / Mitte Juli läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Tja leider ist abgesehen vom Prepatch für 10.0 alles in Sachen Shadowlands getan ,jedenfalls aus Sicht von Blizzard als sie 9.2 als letzten Storypatch rausgehauen haben

    Edit : Preorder für Dragonflight ist am 21.06 gestartet
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    heißt es doch seit Legion oder BFA schon. Funktionierte doch da :D
     
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Pause seit ka bald 3-4 Wochen. Beste Entscheidung seit ner Weile ^^

    Und wenn sie ernsthaft Dragongedöns dieses Jahr +rausklatschen+ mal wieder unfertig +Co haben sie es auc net besser verdient.
     
  19. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    50€ soll das neue Addon kosten? Schade, hätte sicher mal wieder reingeschaut und wenns nur zum Leveln gewesen wäre aber ich bezahle ungern für so eine Gier seitens Blizzard.
     
    danmage, lusti555 und dmsephiroth gefällt das.
  20. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja und woltk Classic soll auch dieses Jahr anlaufen …. Wie soll man dann beides spielen wenn’s keinen interessiert bei blizzard. War ja schon bei shadowlands und bc so…
     
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also ka meine Gilde musste in beiden wow Versionen massive Verluste hinnehmen.
    Aber ja irgendwie ging es trotzdem war es scheisse.
     
  22. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Mich wundert tatsächlich 2022. Gut, bis Frühjahr 2023 wäre halt ein enormes Content Loch gewesen. Seis drum.

    Aktuell seh ich mich kein WoW mehr spielen. Aber ich kenn mich…wenn die nächste Erweiterung kommt, spiele ich eh wieder.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube nach wie vor nicht, dass das AddOn noch dieses Jahr kommt. Auch wenn es so auf deren Seite steht.
    Ich bin aber auf jeden Fall wieder am Start. Warum auch nicht? Mir macht WoW nach wie vor Spaß.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    2022? Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. :ugly:
     
    pizzahawaii12 gefällt das.
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Anfang 2023 wegen mir Januar Februar würde ich auch eher begrüßen. Wie jetzt noch Dezember das Addon reinknallen.
     
    pizzahawaii12 gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.744
    Soweit ich es verstehe müsste ich logischerweise aber wieder ein Abo bezahlen, damit ich das Geschenk überhaupt nutzen kann. Da Blizzard von mir kein Geld mehr sieht verzichte ich dankend :)
     
    Islar, dmsephiroth und av4ter gefällt das.
  27. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Man braucht Shadowlands um das neue Addon spielen (und vorbestellen?) zu können. Ich denke sie wollen es Rückkehrern damit leichter machen, die das aktuelle Addon ausgesetzt haben,
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und die Spielzeit mit Gold kaufen geht nicht? :parzival:
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Solche Angebote gibt's eigentlich immer mal wieder am Ende des Lebenszklus des aktuellen Addons. Ich bin damals mit Legion wieder eingestiegen und habe mit dem Kauf auch WoD und Pandaria dazu bekommen, die ich vorher nie gespielt hatte.
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Effektiv wird jeden Addon mit dem darauffolgenden Addon kostenlos. Nun wird das eben ein paar Monate vorgezogen, als vermeintlich gute Tat. Aber mal ehrlich, die meisten, die es interessiert kaufen sich das Addon eh immer zum Release.
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    Ich will die Diskussion nicht schon wieder aufmachen, aber ich finde, es sollte schon gesagt werden: Es gibt ein Addon, dass die Kombos auch im PvE wie im PvP auf eine Taste legt, die dann durch die 2-3 Aktionen rotiert. Für die meisten Klassen jedenfalls, Monk geht wegen der etwas anderen Spielweise nicht.

    Das reduziert die Überladung auf den hot keys schon erheblich.
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    es gibt in WoW ne Überladung von Hot Keys? :D
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    Sry, sollte in den FF14 thread.
     
  34. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Schade das das Addon in meinen Augen so gar nichts interessantes bietet.
    Die hässliche neue Rasse+ das komische Drachenfliegen ist nix für mich und auch dieses +angepasste+ Crafting reisst mich net vom Hocker.
    Dazu sehr wenige neue Dungeons ka...das 1. Mal seit Panda/Wod das ich wieder länger nimmer spielen werde.
     
  35. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    8 Dungeons geht doch voll klar solang sie gut sind.
     
  36. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    8 Dungeons ist doch Standard 4 für die Levelphase ,4 fürs Endgame / Mythic
     
  37. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Ist leider auch nicht mein Thema. Aber gespielt wird es wohl dennoch. Unsere alte Raidtruppe aus Schloss Nathria wird wieder aktiv.

    Ich wünsche mir halt irgendwie mal wieder ein Back2TheRoots. Allianz gegen Horde. Und Nein, Classic ist mir mittlerweile zu altbacken.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das hat ja mit Battle for Azeroth schon super geklappt. :teach:
     
    doomhsf gefällt das.
  39. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Jaaa…das war halt auch nix. :topmodel:
     
  40. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    allianz gegen horde macht nach der story ansich die nächsten addons garkeinen sinn ^^
     
Top