Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Shadowlands)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.919
    wofür ist eigentlich dieses Leerelager gut, auf das man neben dem Transmogrifizierer in Orgrimar zugreifen kann? Erschließt sich mir irgendwie nicht, denn man hat doch schon die normale Bank :nixblick:
     
  2. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.112
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.919
    den Artikel hatte ich schon gelesen, Danke ;) Trotzdem erschließt sich mit der Sinn immer noch nicht. Für mich gibt einem das Leerelager einfach nur zusätzliche 80 Bankfächer, mehr nicht. Dann hätten sie aber eigentlich doch auch einfach mehr Bankfächer hinzufügen können anstatt es so aufzuteilen. Oder übersehe ich hier wirklich eine zusätzliche Funktion? Wurde das Leerenlager vielleicht mit dem späteren hinzufügen des Transmogrifizierers überholt?
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.014
    Das. Früher brauchte man die Items noch physisch, um sie auf andere transmogrifizieren zu können. Da gab es noch nicht das "Buch", in dem nun alles automatisch eingetragen wird, sobald man es ein Mal gesammelt hat und danach wegschmeißen kann. Außerdem waren Bankplätze rar, da es auch noch keine Zutaten-Bank (2. Reiter bei der Bank) gab.
     
    SirPommes gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.919
    :eek: den hab ich bisher komplett übersehen :eek: Und so wie ich das eben mal getestet habe, muss man die Rohstoffe zum craften nicht mal rausnehmen und in die Taschen packen. Wie geil ist das denn? :banana: Danke
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Ziemlich! ;)



    *kiddie mode on* Das haben die voll von GW2 geklaut *kiddie mode off*
    ;) :D
     
  7. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    ES GIBT EINEN ZWEITEN BANK REITER?! :eek::huch:
    Jetzt muss ich mein Abo reaktivieren und nachschauen :ugly:
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.014
    https://wowpedia.fandom.com/wiki/Reagent_Bank

    Nicht erst seit gestern :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Hat jeder automatisch.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.231
    Das wär so schön wenn alle Crafting Mittel gleich in dem Ding landen würden. :engel:
     
    Agent.Smith und doomhsf gefällt das.
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.014
    100g ! :teach:
     
  13. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Möglich. Wie schon gesagt: Gibts anscheinend zu lange :D
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Mir würd es schon langen, wenn man Mats per Post einlagern könnte.

    Allerdings würde ich es besser finden, wenn jedes Material was es gibt, seinen festen Platz hätte. Siehe GW2.
     
  15. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.733
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Durch die TBC-Classic Ankündigung scheint auf den Classic Servern im Levelbereich wieder gut was los zu sein.
    Wenn ihr nochmal bock habt gemeinsam mit vielen anderen Spielern zu leveln, könntet ihr das jetzt tun. :yes:

    Freu mich riesig auf TBC und bin deshalb auch grad dabei noch 1-2 Chars hoch zu leveln und es macht halt einfach immer wieder spaß.
     
  16. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513
    Neuer Content auf den Hauptservern wäre mal wichtiger... Zumindest auf Sicht. Der Raid ist durchgelutscht und viel anderes gibt's nicht zu machen.
     
    g0dehardt gefällt das.
  17. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.733
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Gibt bisher nur einen Raid oder? Ich würds den Retailspielern zwar gönnen, aber ich bin schon sehr zufrieden damit das der Classic-Server weiter geht und das reicht mir eigentlich auch.

    Hatte so tolle Erlebnisse seit dem ich dort wieder spiele. Da wurd mir wieder bewusst was das doch für unfassbar unterschiedliche Spiele sind. Ich möchte gar kein Retail mehr zocken. :D
     
  18. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513
    Ja ist nur ein Raid bisher. Classic hat mich nicht gefangen wirklich. Es ist nett war aber nicht wie früher. Das kanns auch garnicht sein da mach ich dem Spiel keinen Vorwurf. TBC wird das selbe Schicksal ereilen vermutlich.
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.032
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Paar IDs noch und Atiesh ist meins :yes:
    Dann kann der Pre-Patch gerne kommen.
     
    jeuxantistress gefällt das.
  20. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.733
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Wie früher isses nicht mehr, klar. Spaß kann man trotzdem damit haben. Wenn man wirklich nur auf die Spielmechaniken schaut verstehe ich schon, dass man da irgendwann einfach keinen Bock mehr hat weil alles so extrem zeitaufwändig und umständlich ist. Aber dieses Gefühl wirklich mit anderen Spielern in einer Welt unterwegs zu sein ist halt unschlagbar und das habe ich in Retail einfach gar nicht mehr.
    In Classic chattet man noch und lernt Leute kennen durch einfache Gruppenquests oder Dungeonruns. Ich meine, wie oft kommt es vor, dass du in Retail jemanden nach einem Dungeon auf die FL packst weil er nett war oder das dir andere Spieler wirklich im Gedächtnis bleiben und nicht nur als "der Mage xy" abgespeichert werden? Das macht für mich ein MMORPG aus.

    Nice!
    Hätte auch bock auf den Pre-Patch. Wollte mir noch ein Dreanei Schami leveln. :)
     
    ileus gefällt das.
  21. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.513

    Diese Interaktion mit Spielern die du ansprichst hab ich halt mehr als reichlich auch in Retail. Das kommt alles darüber das ich sehr sehr sehr aktiv im Handel bin und da ein riesen Netzwerk habe wo ich eigentlich sobald ich online bin im Dauerquasselmodus bin. Kanns aber verstehen das es einem eventuell in Retail etwas fehlt. Wenn man möchte kann man da weitestgehend anonym bleiben. Aber wenn man aktiv integriert sein will auf seinem Server geht das immer noch so problemlos wie in Classic.
     
  22. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
    Mein Abo läuft in 2 Tagen aus. Dann wars das erstmal bis zum nächsten großen Patch.

    War aber auch gut 4 Wochen nicht mehr eingeloggt. :D
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    566
    Du redest von Classic, oder?

    Zum TBC Pre-Patch würde ich wahrscheinlich auch wieder reinschauen. TBC dann sowieso.

    Sobald der Patch da ist, ist ja absehbar, wann TBC kommt, oder? Waren damals ja so knapp 6 Wochen vor Release, oder irgendwie sowas?
     
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.032
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ja, rede von Classic. Es gibt noch keine offiziellen Aussagen von Blizzard. Man munkelt 18.05.2021 Pre-Patch, aber kA ob es stimmt.
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    566
    Klingt realistisch, in meinen Augen. Dann hat Naxx auch schon wieder ein halbes Jahr auf dem Buckel, ähnlich wie damals zu Vanilla. Generell, wenn man die Releasezeiträume der alten Releases betrachtet und Blizzard das Pacing bei Classic ähnlich gestaltet, müsste TBC dieses Jahr im Sommer kommen (Juli oder August, würde ich tippen).
     
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.032
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !

    Ja, ich hoffe ja auf 2 Monate Pre-Patch, dann wäre genug Zeit um einen Schamanen zu levlen, Draenei und Belf kann man ja schon ab da spielen.
     
  27. Echsengugel

    Echsengugel
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    59
  28. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.013
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Die Torghast Rüstung gibt es aber nicht als Transmog, falls du darauf scharf bist. Zumindest noch nicht.
    Du kannst dir also zwar für jedes Rüstungsteil ein Legi holen, aber anziehen kannst du nur eins (gleichzeitig). Du kannst dann nicht das Aussehen der anderen auf deine normale Rüstung moggen.
    Ich glaube aber, dass das noch kommen wird. Man soll ja auch irgendwann die Moggs der anderen Pakte freischalten können.

    Zu deiner Frage wie schwer Torghast: Was für ein Item Level hast du? Welche Klasse spielst du? Es gibt Klassen die haben es leichter als andere. Und wenn man ein ordentliches iLevel hat hilft das auch sehr
     
  30. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.152
    Den KM kann ich vergessen, solange ich mich nicht in Seuchensturz hochkämpfe. Habe alle Inis auf 10-14. Seuchensturz hängt da noch bei +1:ugly:
     
  31. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.425
    Gibts Leute die vorhaben mit TBC wieder in WOW einzusteigen? :>

    Ich bin unentschlossen. Aber so nen Alien-Pala-Tank wäre doch sicher net übel hm? :P
     
  32. Kevi Godfather of Spam

    Kevi
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1.146
    Also ich werde mir TBC auf jeden fall aus Nostalgiegründen ansehen:hoch:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.289
    Habe mal wieder reingeschaut, und das PvP ist ja wohl der lächerlichste Scheiß in der MMO-Geschichte. Sapped, Disoriented, Stunned, Frozen, Stunned, stunned, stunned. Das kann man doch nicht ernsthaft ohne sofortigen hotfix so lassen ?
     
    jeuxantistress und dmsephiroth gefällt das.
  34. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.425
    Welcher Server, Seite, Klasse, Spec etc. pp? ;)
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    Ich erinnere mich an Zeiten als führende Designer die Philosophie verfolgt haben, dass es das Frustrierndste überhaupt ist, wenn man SPielern die Kontrolle über ihren Charakter wegnimmt. Und das dementsprechend auch minimiert habe. Schade, dass Blizzard davon inzwischen abgekommen ist.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  36. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.152
    Die Kunst ist es, zu wissen wann man die Insigne bei einem ooc zündet oder nicht. Wenn man dies drauf hat, spielt Glück, Equip und die richtige Klasse und Sklillung nur noch eine geringere Rolle als 100%:raucher:
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Warum inzwischen? BC ist 14 Jahre alt.:nixblick:
     
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.602
    Ich hab halt lange Strecken nicht gespielt und kann dir aus der Erinnerung nicht sagen, wann sie das geändert haben.
     
  39. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    246
    Auf keinen Fall. Es hat schon was von kreativen Bankrott, wenn man ein 14 Jahre altes MMO offiziell einfach wieder released, anstatt die Retail Variante ordentlich anzupassen und so das beste aus allen Welten zu vereinen. Außerdem sträube ich mich ein MMO zu spielen, dass ich a) schon kenne und b) dass irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wird. Dieser ganze Classic Kram endet halt irgendwann ohne neuen Content und ohne Überraschungen, die werden sicherlich nicht Legion irgendwann neu auflegen.

    Zudem hat sich das Genre weiterentwickelt und viele Komfortfunktionen fehlen einfach und machen das Spiel unnötig kompliziert und sperrig, sorry von allen MMO's die es nicht mehr gibt hat WOW am wenigsten ein Revival verdient.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.701
    Ort:
    Deutschland
    Geht mir auch so. Aber es ist ja schließlich ein Remake/Remaster des original.

    Ich schaue (un)regelmäßig bei nem Youtuber/Streamer, der viel PvP spielt. Der hat da auch schon drüber gesprochen und meinte, dass das PvP halt genau so war und er es deswegen als das schlechteste in WoW empfand.
    Die Art wie PvP funktionierte hat sich wohl mit jedem AddOn immer wieder geändert. Mal in die eine, mal in die andere Richtung.


    Vielen haben immer wieder nach classic Servern gebrüllt. Dann bringt Blizzard diese, dann ist es eine Bankrotterklärung.
    Nun! :ugly:
     
Top