Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Im Bearbeitungsmodus ist unten rechts das "Icon", wie früher bei unlocked. Dann einfach auf die gewünschte Größe ziehen.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    lul
    Tatsächlich. Danke dir.
    Diese komisch Ecke sieht man in diesem hellblauen Kasten aber auch echt kaum.

    Zu groß???
    Ich hätte sie gerne noch größer. Ich bin bei aktivierter UI Skalierung bei 75% (1080p).
     
  3. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Zum Prepatch mal wieder auf Retail angefangen und mir nen Pala gemacht. Warum zur Hölle hab ich nicht vorher Tank gespielt :ugly: Die Gruppensuche verkommt zu 15s warten und tanken ist echt witzig :D
     
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das ist aber schon länger so, egal welche Tankklasse. Einfach mehrere Gruppen pullen und wegbomben. Wenn der Heiler nach dem Pull mehr als 50% Mana hat hast du zu wenig gepullt. :tdv:
     
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Hach so einen Tank hatte ich gestern. Ihm ist nur nicht aufgefallen, dass in der Levelphase teilweise die Heilung einfach nicht ausreicht, trotz CDs, Instantheals etc. Und dann wird er natürlich angepisst :ugly:

    Aber hatte gestern auch das Gegenteil: Einen Tank, der viel und gut gepullt hat und trotzdem kaum Heilung benötigte.
     
  6. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Ich hab mit dem neuen UI permanent LUA-Fehler, obwohl alle Addons aus sind. Funktioniert bei mir irgendwie gar nicht.
     
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Never play on Patch day! (oder einen Tag danach ;) :D )

    Ich bekomme nur Fehler, abhängig von Mods. Und eigentlich auch nur im Bearbeitungsmodus des UI.
     
  8. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das war halt auch immer so. Tank ist halt unattraktiv. Bin jetzt 53 und in SL angekommen - da kenn ich die Inis in- und auswendig (S1 M+ Mount :banana: ) aber als Tank ist es schonmal was anderes. Bisher klappts aber ganz gut.
     
  9. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Heute kam ein Hotfix, welcher die meisten LUA-Bugs beseitigt hat, jedenfalls bei mir.

    Weiß aber noch nicht, welche Klasse ich spiele soll. Zur Wahl stehen:

    Jäger
    Krieger
    Schurke
    Priester
    Paladin
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ach stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich gar keine Fehlermeldungen mehr bekommen habe.
    Aber mittlerweile sind auch fast alle Mods geupdatet, die ich benutze.


    Ich hab mir dieses Jahr von jeder Klasse einen Char hochgelevelt (also die ich nocht nicht hatte) und hab auch fast bei allen die neuen Skilltrees entsprechend meiner Spielweise bzw. meinem bevorzugten Content (alles außer M+ und Raid :rolleyes:) angepasst. Viel geändert hat sich an den klassen ja nicht.
    Dabei konnte ich gut feststellen, welche Klasse mir in ihrem aktuellen Zustand gefällt und welche nicht.

    Da sind z.B. der Schurke und der Druide... grauslig. Auf die hab ich so wenig Lust, dass ich bei denen noch nicht mal die neuen Skilltrees bearbeitet habe. :rolleyes:
    Genau so ging es mir mit der Mage, als ich sie zur Hälfte auf Eis gelevelt hatte. Dann hab ich sie auf Feuer umgestellt und heilige Makrele macht die Laune. Gehört jetzt zu meinen Top 4 Klassen.

    Auf jeden Fall wird mein BM Hunter wieder Main. Das muss einfach. Ist meine erster Char, damals vom WoW Release.
    Daneben werde ich den Monk (diesmal wohl Windwalker anstatt Braumeister), den Schutz Pala und die Feuer Mage zocken.
    Alle anderen Klassen werde ich nur auf max Level bringen und dann erst mal gut sein lassen. Einzig der verstärker Schami könnte noch etwas Liebe abbekommen, wenn Zeit dafür ist.
     
    garfield4ever und Ceiwyn gefällt das.
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Ich bleibe beim DH. Seit Legion mein Main und daran wird sich wohl nie mehr was ändern. Da hängt mittlerweile auch zu viel investierte Zeit drin um einfach so wieder auf einen anderen Char zu wechseln. Nur den Priester werde ich nebenbei irgendwann leveln, um einfach etwas Abwechslung zu haben.
     
  12. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Bis auf DBM ,Handynotes und Rarescanner ist bei mir auch alles an Addons entfernt - die neue UI deckt alles ab was ich davon erwarte ,einzig die neue Minibar würd ich gerne wieder zum alten Modell wechseln - die neuen Icons sind mir zu klein ^^

    ( nach Start des Prepatches noch einen Invite zur Beta von Dragonflight bekommen - genau mein Humor Blizzard ^^ )
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mit Minibar meinst du die Menüleiste unten rechts oder?
    Jo, die bekommt man leider nur über die generelle UI Skalierung größer.
    Gut. Ich persönlich brauch die nicht größer, weil ich eh alle möglichen Menüs auf Shorcuts auf der Tastatur liegen habe,

    So toll wie ich das neue UI auch finde, also dass man endlich alles mögliche von Haus aus ändern kann, so sehr merkt man, wie das noch in den Kinderschuhen steckt.
    Warum kann ich nicht jedes Element, zumindest in nem begrenzten Rahmen, in seiner Größe ändern. Warum gibt es bei den QBars keinen "mouse over" Effekt, wie ihn Bartender schon ewig hat (das die Bar nur sichtbar wird, wenn ich mit der Maus drüber fahre). Warum kann ich nicht generell ALLES verschieben? Warum brauchen Elemente so 5-10 Pixel bis sie wirklich anfangen sich zu verschieben (k.A. wie ich das besser erklären soll) und es damit schwer ist sein UI pixelgenau einzustellen. Und wenn das als Schutz vor "aus Versehen verschieben" ist, warum gibt es nicht für jedes Element so Pfeile für die Richtungen, mit denen ich pro Klick um einen Pixel verschieben kann, wie es bei WeakAura ist.

    Aber ich bin froh, dass sie den Schritt zu einem neuen UI gegangen sind und hoffe einfach, dass das jetzt keine einmalige Sache war, sondern weiterhin daran gearbeitet wird, das zu verbessern.
    Je mehr Blizzard von Haus aus einbaut, was ich dann nicht mehr als AddOn brauche, um so bessern.
     
  14. Spiel einfach alle! ;)
     
  15. Ja, das wäre gut. Es besteht definitiv noch Luft nach oben.
     
  16. Willkommen zurück und viel Spaß.
    Bin selbst erst seit ca. einer Woche wieder zurück und hole grad noch den Rest von Shadowlands nach.
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mal eben einen Schamanen auf lvl 50 an zwei Abenden hochgezogen, +88% EP sei Dank. :ugly: Den Rest mache ich dann ab dem 15. November wenn man nicht mehr gezwungen wird von 50-60 durch Shadowlands zu leveln und dank der EP-Reduzierung gerade im 50+ Bereich es dann deutlich schneller gehen wird.
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nachtrag: lvl 60 dank Timewalking Dungeons, kam echt passend. :ugly:
     
  19. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab WoW zuletzt vor 2 Jahren gespielt und hab spontan heute davon geträumt... ? Mein Unterbewusstsein hat den Release-Termin von Dragonflight offenbar auch verinnerlicht.
    Ich hab geträumt, Blizzard hätte eine Option eingeführt, um die Nacht wieder richtig finster zu machen. Nur noch Lichtquellen wie Laternen erleuchteten dann RTX-mäßig die Umgebung.
    Und morgens warfen dann die Gebäude lange Schatten. Sah sehr cool aus. ^^
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wieso "wieder"?
     
  21. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Kommt mir das nur so vor oder wurden die aktiven Fertigkeiten schon wieder zurückgeschraubt ? Bei den Chars die ich bisher geloggt hab waren im Schnitt nur noch 6 aktive Kampf - Fertigkeiten plus vieleicht 2 über den Talentbaum
     
  22. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Weil die Nacht früher mal dunkler war.

    Aber nie so richtig dunkel.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab als du das geschrieben hast (weil ich mir schon dachte, dass du so was meinst) mal alte Screenshots aus der closed alpha und Beta von vanilla und vanilla Release Version angeschaut.
    Nö. War da auch nie wirklich dunkler. Kommt aber auch ein bischen auf das Gebiet an. Oder sagen wir... viel gibt sich das nicht. ;)

    Kommt ein bischen auf die Klasse an. Aber ja, Wenn man esd rauf anlegt, bekommt man die Leiste wieder etwas leerer. Man kann aber auch viele aktive Skills haben. Liegt auch ein bischen an einem selbst und wie man skillt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
  24. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Kommt auf die Ausrichtung des Builds an. Ich habe bei meiner Arms Single Target Skillung auf jeden Fall weniger Skills als vorher. Logisch da viele AE-Skills schlicht fehlen. Bei meinem AE-Build hingegen sogar mehr als vorher, Thunderclap (trägt auf alle Ziele Rend auf), Whirlwind, Cleave, Sweeping Strikes, Bladestorm, Overpower(mit AE-Dmg) und Heroic Leap um nur meine AE-Skills mal aufzuzählen.
     
  25. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Dachte eigentlich nach Shadowlands nun endgültig von WoW weg zu sein, allerdings macht mir aktuell alles, was man von Dragonflight hört und sieht, Hoffnung, dass WoW doch noch gerettet werden kann. Hab mir das AddOn jetzt gekauft und will vorher nochmal alle Klasse auf 60 hochziehen. Meinen Hunter habe ich eben, in diesen Invasionen, innerhalb von gut einer Stunde von 50 - 60 hochgepusht.

    Das Addon wirkt auf mich maximal entschleunigt und von anderen MMOs inspiriert. Alles im Endgame wirkt irgendwie nebenbei erspielbar und kosmetischer Natur. Wer Ausrüstung haben will, geht halt in die Instanzen, wer will kann sich im Crafting austoben, wer gerne sammelt, geht halt Ruf farmen für die 4 Fraktionen und schaltet da auch noch vieles Accountweit frei. Es macht dadurch viel mehr Spaß und Sinn auch mehrere Klassen zu zocken, weil man eigentlich nicht sonderlich viel aufholen muss, außer halt dem Equip.

    Ich hoffe wirklich das dieses Addon gut wird.
     
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ist in der Basis-Edition eigentlich ein Freimonat enthalten? Ich hab die Erweiterung für 49,99 € gekauft und kann mich auch mit den großen Chars direkt einloggen und auch auf die Post zugreifen.
    In der Konto-Einstellung steht aber für's Abo "inaktiv". Strange.
     
  27. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Nein. Aktuell gibts nur eine Aktion, dass inaktive Accounts vom 17.11 bis 20.11 ohne Abo zocken können.
     
  28. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ahhh!! Danke für die Aufklärung. :) Ich hab mich schon gewundert. Was ein Glück, war schon mit dem Cursor auf dem Abo-Button, und dann festgestellt dass ich mich ja einloggen kann. ^^
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Habe mal versucht die Raids im LFR zu machen damit ich sie mal "gesehen habe", alles teils unglaublich krampf und Sylvanas habe ich bis heute nicht beendet da man die meiste Zeit nichtmal die 2. Phase übersteht weil Leute schlicht runterfallen. :ugly:²
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das trifft nicht nur auf Leute im LFR zu. Selbst bei uns im Raid gab es einige Bewegungsmuffel::runter::ugly::hoch:
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dractyr/Evoker sind doch jetzt schon spielbar, oder? Erste Meinungen zu denen?
     
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sie sind hässlich :(
     
    jaw76, garfield4ever und Grinch gefällt das.
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Das Event eignet sich hervorragend um seine ganzen alten Twinks mal recht fix auf 60 zu spielen. Eben meinen DK und Jäger so in rund zwei Stunden rauf geprügelt.
     
  34. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Glaube, mein Main wird im Solo PvE BM und im PvP MM. Heckenschützenschuss ist einfach so spaßig hinterhältig, vor allem im Warmode. :wahn:
     
  35. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Wat?
    Alleine die Optionen wie dunDrache / Mensch gestalten kannst…ein Traum.
    Aber spielen werd ich die Klasse nicht. Der Heiler ist mir viel zu kompliziert :topmodel: Bleibts beim Shamy. Und Main ist es der, seit 2009 bestehende, Pala.
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab ihn schnell (die zwei Level) hochgespielt, werde ihn wie alle anderen Chars jetzt noch gearen mit dem Event und dann in Dragonflight hochleveln wie alle Chars.
    Ich glaube aber nicht, dass ich ihn mehr als das spielen werde. Da hab ich mit Hunter, Mönch, Pala und Mage genug zu tun. ;) :D

    War aber gut die Startinsel mit dem Dracthyr zu spielen, weil das etwas mehr Lore mit sich bringt und man dann aus deren Sicht die letzten Ereignisse in deren Heimat erlebt.
    Man kann seinen ersten Drakthyr übrigens ohne Beschränkung auf einem jedem Server erstellen. Ab dem zweiten muss man auf dem entsprechenden Server schon einen 60er Char haben.
     
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wie hast du es gemacht?
     
  38. Maestro84 gesperrter Benutzer

    Maestro84
    Registriert seit:
    8. August 2022
    Beiträge:
    571
    Ich nutze das Event, um meinen Hauptcharakter, mit dem ich nach zwei Wochen Shadowlands abgebrochen habe, mit guten Gegenständen auszurüsten. Der besitzt echt nur Levelschrott von Anfang Shadowlands. Sonst bin ich am Ende einer Erweiterung zumindest auf Stand LfR-Gegenstände aus dem letzten Raid. Ich mag auch meinen Tierherrschaftsjäger mit massig Talenten, die gegenseitig allen voran Tötungsbefehl und Stachelschuss fördern. Leider gibt es auch genug Talente der Marke "+x%".
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Aktuell läuft ja noch der WoW-Geburtstag und da gibt es für jeden Char ja auch noch den 18%-EP-Bonus zusätzlich. Beide Chars waren aber schon vorher 50. Als Hordler einfach ins Brachland rüber fliegen und die dicken Elite Mobs umzergen, die spannen ja quasi nonstop. So Leveln aktuell einige.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Dazu noch was: Die Drachenform muss man ja theoretisch nur im Kampf sehen. Gibt nen extra "Buff", der einen außerhalb des Kampfes automatisch zurück in die Menschenform bringt.
    Einzig wenn man seinen Speedbuff außerhalb des Kampfes zündet bleibt man danach in Drachenform. Selbst die "Gleitfunktion" kann man in Menschform benutzen.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
Top