Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Shadowlands)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.239
    Uhm, du spielst also quasi den kompletten Gruppen PvE Endcontent nicht, um den es aber geht. Gratulation. :ugly:

    Was gibt es denn sonst noch großartiges außer PvP? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Achievements oder Twinks.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Du hast es verstanden. Gratulation. :topmodel:
    Dachte das hätte ich weiter oben schon oft genug und sehr klar kommuniziert. :rolleyes:

    Warum? Weil es dich nicht interessiert ist es kein Content? Pets, Haustiere, Berufe... alles kein Content, weil du es nicht spielst?
    Das ist genau dieser Arroganz der M+/Raid Spieler die ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.239
    Mir ist nicht ganz klar was du willst. Wir haben explizit über M+/Raids gesprochen.
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Merkt man. Kannste aber einfach oben nachlesen. :ugly:
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Gestern in Maldraxxus diese Schleim"quest" gemacht. Da wo man gelb, blau, rot reinfüllen muss.
    Es stand irgendwie so 3/6/2 und es war kein anderer Spieler in der Gegend. Ich also los und blaues Zeug gesammelt, was immer die wenigsten holen.
    Sehe nen anderen Spieler und schreib ihm was ich vor habe, dass ich aktuell gelb suche und vorhabe 10/10/10 zu machen (da gibt es das Pet).
    Darauf hin hat er mir geholfen. Hat mir gezeigt, dass es gelb auf der anderen Seite (da wo man rein kommt) gibt (wusste ich bis jetzt noch gar nicht), hat dann schon mal angefangen rot zu holen und tatsächlich hat uns mal niemand dazwischen gefunkt, so dass wir es tatsächlich geschafft haben.
    Wir haben den Boss umgeklatscht und danach noch kurz gechattet. Ich meinte, dass ich das wegen dem Pet gemacht habe und es leider nicht gedropt ist. Darauf hin hat er mir das Pet geschenkt. Ich hab ihn noch gefragt was er dafür will, aber er wollte nicht. Meinte, damit wären seine 3 Plätze von dem Pet eh voll. Netter Typ! Weiß leider nicht mehr wie er hieß. Aber Probs gehen raus.
    Btw. Pet Wert: ca. 16k im AH auf meinem Server (nein, ich will es nicht verkaufen).



    Ekelhaft diese toxische WoW Community. ;)
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.239
    Provokationen sind übrigens auch toxisch, daher widerlegst du deine Implikation halt direkt selbst, nur so am Rande.
     
    Rirre gefällt das.
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Was heute alles schon "toxisch" ist. :rotfl:

    Smilie übersehen? Naja, kann ja mal passieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.621
    @Druzil
    Wenn wir bei persönlichen, anekdotischen Erfahrungen sind: hier hat mal jemand über mehrre Monate hinweg den Leuten freilwillig geholfen und aufgeschrieben, wie lange es gedauert hat bis mal einer "Danke" gesagt hat. Spoiler: sehr lange. Monate. Ab Minute 4:35.

    https://www.youtube.com/watch?v=f2e9bOlqdPI
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Ja mag sein. Mein Erlebnis hat halt nur gerade so gut gepasst, wo hier manche so tun, als ob jeder Mitspieler in WoW ein egomanischer Arsch wäre.
    Ich weiß das es genug dieser unsäglichen Typen im Netz gibt. Ich spiele seit über 20 Jahren online Spiele. Da wäre es ja Wahnsinn zu behaupten, die würde es in WoW nicht geben.
    Aber wie gesagt, kommt es halt drauf an welchen Content man spielt. Je schwitziger, um so mehr dieser Typen trifft man (und um so wenig Lust habe ich den Content zu spielen).
    Dagegen habe ich aber ja nie was gesagt. :nixblick:
    Mich hat die Behauptung gestört, dass es fast nur so Schwitzer Content geben würde, nur weil mancher alles was er nicht spielt nicht als Content zählen lässt. :topmodel:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.503
    Selbst in den FFA full loot PvP MMOs gibt es nette Leute ( auch wenn man sich immer fragt, was die da suchen... ). Trotzdem ist die Community in solchen Spielen insgesamt immer


    [​IMG]

    ( Symbolbild )

    In WoW kann man aufgrund der immer noch sehr hohen Spielerzahl sicherlich seine Nische finden, welche das auch immer sein mag. Rated PvP und sowas wie Raids und Mythic+ außerhalb von eingespielten Gilden werden aber immer voll mit Gift sein. Deshalb habe ich daran auch null Interesse. Wenn man sowas nicht mitmachen will, läuft man aber irgendwann gegen eine Wand und die einzigen Optionen sind, sich darauf einzulassen, oder nicht weiterzuspielen.
     
  11. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.041
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Also in Classic kommt mir die Communtiy äußerst nett vor muss ich sagen :hmm:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462

    Einerseits hab ich in Classic und Retail kürzlich nette Leute gefunden.

    In Vanilla sind viele Leute eher relaxt, während meine letzte benötigte M15 (other side) knapp in time war und die Leute waren nett. Man lachte über div. Fehler, wobei das sehr selten geworden ist in Retail. Meistens wäre nach 1-2 unnötigen Toden bereits 1 raus, der es ja mind. it+ 2 spielen wollte.

    Also ja: Man kann immer noch nette Leute in beiden Teilen treffen, wobei man nette Leute in Retail wohl eher kaum 2x trifft außer man addet sie sofort, während die Welt in Classic noch eher beständiger ist , da man auf 1 Server in einer Welt gemeinsam spielt.

    Andererseits hab ich auch in Classic Leute getroffen die sich a) zu fein waren zum buffen oder b) mich direkt beleidigten weil ich ihnen ja "IHRE" Mobs klauen würde ;)
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Ich muss ehrlich sagen ist mir in 1000 denn Stunden WoW nie passiert. Aber der Server war damals halt auch eher eine große Gemeinschaft die sich wo es ging gegenseitig geholfen hat und es gab halt die bekannten Servertrolle, aber die waren eigentlich auch nie wirklich böse drauf.

    Und zu den meisten Leuten aus WoW damals habe ich immer noch teilweise täglich Kontakt :yes:

    Auch das offene PvP war sogar halbwegs organisiert und es gab Foren mit Kontakten zu der Gegenseite und man hat Communityevents veranstaltet.

    In Guild Wars 2 eigentlich auch nur positive Community Erfahrungen gemacht. Die Spielerschaft bei MMOs ist halt auch gefühlt eher älter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  14. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.440
    Ort:
    am Strand
    Dann erstmal GZ zum Schlüsselsteinmeister :yes:
    Ich hab meinen letzte Woche gemacht und ich muss sagen, das es ab 16 wieder deutlich entspannter wird in den Keys.
    Aber bis dahin, besonders eben auf 15 wird geleaved,gekotzt und rumgeweint. Aber klar, da geht es ja auch noch um mehr (Mount).
    So konnte ich die Woche recht entspannt 5x 16er z.T richtig stark timen mit 4 min... Aber ich merk auch wie langsam die Luft raus ist. Loot ist ab 14 irrelevant und Tapferkeitspunkte sind auch halb sinnlos... Hoffe, das dort nachgebessert wird...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462
    Merci ^^
    Ich dachte nach x Monaten Pause sollte ich das noch vor 9.1. erledigt haben.


    Ich frage mich allerdings gerade, was mir auf Dauer mehr Fun macht:
    Weiter Classic-> BC spielen oder total relaxt Retail. Ich denke ich könnte zwar mythisch raiden, aber ne geeignete Gilde zu finden ist mehr als schwierig finde ich.
    Am besten wäre ne Gilde mit netten Leuten die zeitnah (1.-4. ID) Hero cleart und dann vllt. bissel in Mythisch reinschauen will und Keys um die 15-17 (nach ner Weile) machen würde.
    Spiele nun das 1. Mal auf Hordeseite nen BM Jäger und es ist bisher sehr entspannend.

    Kennt sich jemand super mit dem BM aus und weiß ob man neben Nightfae auch Kyrianer oder gar Necrolords nehmen kann +damit Schaden macht? Ich kann Nightfae nimmer ertragen :P !

    Und: Wo findet man außer in BC noch Grollhufe und welches ist das beste Pet für Kampfrausch? ;)
    Orc als Rasse sieht ganz ok aus, auch wenn ich Zwerge vermisse ;( !
     
  16. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.440
    Ort:
    am Strand
    Ich dachte auch eigentlich, dass ich es nicht schaffen kann aber auf einmal ging es dann schnell (Hab nen Spezl mit 1700er RIO der mich etwas unterstützt hat). Gestern endlich nach 8 Trys meinen 16er Seuche getimed - eine Fresse war das eine Qual :ugly:
    Bei mir ist aber gildentechnisch genau das gleiche, weswegen ich keine habe :ugly: Die in der ich war hat ohne scheiss eine Art Intervention abgehalten weil ich über den endlich 2k Dudu geschrieben hab "GZ man, dann ist dein E-Pen** enlich noch länger". (Die Gildenleitung ist SEHR ernst :ugly:
    Problem an den Gilden ist mMn einfach dieser krank weit gefächerte Anspruch - da man ja für jeden Content etwas bieten muss. Mir wäre auch am liebsten einfach mit 10 Leuten ne gruppe zu haben mit der man (fast) alles bestreiten kann.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.650
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn die 10er Raids zurück kommen wäre ich auch wieder sowas vom am Start :yes: Wird wohl nie passieren.
     
  18. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.440
    Ort:
    am Strand
    Naja beider aktuellen Skalierung ist ja mit 2-2-6 alles möglich...
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.239
    Ich weiß, ein wenig am Thema vorbei, aber in FFXIV spielst du Raids mit 8 Leuten, wäre vlt. ne Überlegung wert.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.650
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Da bin ich sogar gerade unterwegs. Das Leveln bis 80 war echt nicht so toll. Ansonsten bisher ganz nett :yes:
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Jedes wildheits Pet hat Kampfrausch (heißt bei den Pets aber "urtümliche Wut") und dieser ist immer gleich.
    Oder meinst du damit eher welches wildheits Pet das beste ist? Da bist du mit dem Grollhuf im PvE schon bestens dabei. Die Unterschiede sind aber eher gering.
    Wenn du aber auf min-max achtest, dann ist der Grollhuf das beste PvE Pet

    Andere Grollhufe? Ja. Da gibt es noch die Nashörner. Die zählen da auch dazu. Die gibt es z.B. im Sholazarbecken oder der boreanischen Tundra.
    Der coolste Grollhuf ist für mich Karst (engl. Faultline). Ein einzigartiger Grollhuf, den es in der Schwarzfelsgießere in WoD ab heroic (bin nicht sicher ob es nicht sogar mythic sein muss), beim Boss "Abrichter Darmac" gibt.
    Karst wird in der zweiten Phase des Kampfes aus einem Tor dazu gerufen (aber eben erst ab heroic). Das heißt aber auch, dass du einiges deines Equipments ausziehen musst, um den Boss nicht zu oneshoten. Lieber zu viel ausziehen als zu wenig.

    Wenn du auch ein wenig PvP machen willst, da sind Raptoren (nicht exotisch) ganz gut (nicht zu verwechseln mit den exotsichen Teufelssauriern) , wegen Blutung. Oder die Aqir. Die sind exotic (exotic Fähigkeit: 30% mehr Laufgeschwindigkeit fürs Pet) und können Gegner slowen.


    Was den Rest deiner Frage angeht bin ich raus. für den Kontent den ich spiele ist es schlicht völlig Latte was für nen Pakt ich spiele. Ich kann dir aber sagen, dass sich die Fähigkeit der Venthyr gut in die Rotation einfügt. Weiß aber auch, dass Venthyr laut Wowhead neben Nekrolords der schlechteste Pakt sein soll. Laut denen ist eben Nachtfae das beste gefolgt von den Kyrianern.

    Wenn du Fragen rund um Pets hast, da kann ich dir eher helfen. Da hab ich mich die letzte Zeit etwas intensiver mit beschäftigt.

    Ne gute Quelle für Pets ist aber immer wow-petopia.com
     
    dmsephiroth gefällt das.
  22. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462
    @Druzil Danke nochmal.

    Das Karst-Vieh haben leider sehr viele, daher ist es für mich net so toll mehr.

    Bis 9.1. würde ich mir wohl daher eher:
    https://www.wow-petopia.com/look.php?id=clefthooveterokkar
    holen.

    Ab 9.1. dann : https://www.wow-petopia.com/look.php?id=clefthoofdraenormount_blue

    Ich mag dieses bläuliche dabei ;-) !

    PVP mache ich eig. sogut wie nie, aber wenn würde ich mir wohl so ein Aqir-Vieh holen. Die hab ich schon immer gehasst als Mobs :D

    Ich denke wenn man nicht progress-raiden /sehr hohe M+ früh spielen will, kann man eh JEDEN Packt nehmen den man will.
    Und irgendwann werden sie die Pakt-Balance sowieso völlig über den Haufen werfen. Wer weiß ob nicht zukünftige T-Sets die bisherigen Underdogs bis in den Himmel pushen werden. Beispiel: Magier Necrolords. Wenn das T-Set die Fähigkeit alle x Min schneller rdy werden lässt oder gar Clone etc. herbei ruft wäre das def. sehr gut für ST usw. pp
    Auch für den BM wären Anpassungen denkbar. Blizzards Fehler war es wie immer fast nur 1 BIS Packt zu balancen +den Rest unbrauchbar zu machen. Das gleiche Spiel mit den Legendarys.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab neulich ein Video gesehen mit Vergleichen der Balance Unterschiede/Abweichungen SL zu alten AddOns und da kommt SL sogar recht gut weg. Sie werden es nie schaffen alle Klassen/Specs wirklich auf einen Nenner zu bekommen. Und nicht nur Blizzard, das ist eigentlich bei allen MMOs so. Wenn ich nur dran denke, wie in DAoC Midgard ne Zeit lang mit den "Wilden" durchs PvP gefegt ist. :mad:

    Und ja, wenn man nicht high M+ und mythic progress raidet, ist es relativ egal was man spielt. Das ist so ziemlich die einhellige Aussage von Leuten die sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben. Also Leute von den pro Gilden usw.
    Stattedessen ist es viel wichtiger eine Klasse/Spec zu spielen, der einem richtig liegt und mit dem man gut klar kommt.


    Achja. Karst gibt es tatsächlich oft. Liegt aber halt auch daran, dass Grollhufe halt BIS sind und er bisher der einzige "einzigartige" war.
    Wenn du außergewöhliche Pets haben willst, die gibt es durchaus. Es gibt Tiere, die haben nen 8 Stunden Respawn Timer und mehr. Die muss man dann entweder ewig becampen, oder einfach mal pures Glück haben wie ich neulich. Bin über Hyjal geflogen und sehe plötzlich Terrorpene unten in der Lava rumlaufen. https://www.wow-petopia.com/look.php?id=ancientseaturtlefire
    Direkt runter, zur Sicherheit mal Eisfalle drauf und Aspekt der Schildkröte gezündet und gezämt. Ist zwar ein hartnäckigkeits Pet und damit als Haupt-Pet relativ unbrauchbar, aber das Ding kann als BM Hunter ja schön als Zweitpet mitlaufen.
    Terrorpene hat übrigens nen Respawn Timer von 8-12 Stunden. :D

    Karst benutze ich auch nur, wenns brenzlig wird und ich einfach mal das beste Pet brauche. Die survivability ist einfach unschlagbar von Grollhufen.
    Ansonste laufe ich oft mit Dämmerfinsternis rum https://www.wow-petopia.com/look.php?id=horse2mountbaseblack Nur zu bekommen wenn eine bestimmte Invasion (heißt auch Dämmerfindsternis und ist dann links unten auf der Insel) auf der verheerten Küste in Legion aktiv ist
    Oder mit dem Raptor Reban. https://www.wow-petopia.com/look.php?id=zandalariraptor_undead Man muss untote Pets zähmen können und um den soloo aus der mythic BfA Ini zu holen, sollte man auf jeden Fall einen Grollhuf mitnehmen.
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.712
    die entwickler bei mythic haben auch gerne die klassen die sie gerne spielten gebufft und andere die sie nicht mochten generft. das ist ja auch kein geheimniss. :)

    der war mal immun gegen fallen wurde das geändert? und auf lvl 60 brauch man doch auch keine angst mehr haben und sowas wie fallen oder schildkröte beim zähmen eines lvl 35 pets zünden :D

    aktuell gehen ja ein teil der leute steil weil der bogen von sylvanas nur für mm und bm brauchbar ist. und es ja so unfair ist das sv nix bekommen.. buuu die armen sv jäger.

    zumindest auf vanion tun einige so übertrieben :ugly:
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Mh... kann auch sein dass ich die Falle weggelassen habe. Weiß ich gar nicht mehr. Normal mache ich das eigentlich, weils angenehmer ist.

    Was SV angeht... es ist halt nicht umsonst der am wenigsten gespielte Spec im Spiel. Weil er halt auch einfach nie mal ein bischen Liebe abbekommt.
    Wobei das jetzt nicht mehr ganz stimmt. Bekommt mit 9.1 ein paar Verbesserungen für single target Schaden (Raptor Stoß, Mungobiss und Flankenangriff werden gebufft).
    Dabei macht SV tatsächlich schon Laune. Aber ich hab damals ja mal den Jäger gewählt, weil ich gerne so Fernkampf Klassen spiele. Wenns noch Pets dazu hat um so besser. Dann spiele ich ja die Fernkampfklasse nicht mit nem Nahkampf Spec. :rotfl:
    Aber im PvP soll SV sehr unangenehm für die Gegner sein. Hab ich gehört. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
     
  26. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.900
    Ich kann nur für Arena sprechen weil ich keine Rated Bgs spiele aber im 3vs3 und 2vs2 ist es der schlechteste Hunterspec und auch allgemein unter den 10 schlechtesten Specs.
    Es bietet weder Burst noch steady DPS und auch die CC Fähigkeiten sind nicht erwähnenswert.
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube da ging es wohl im open world 1on1. Wo auch immer das noch großartig vorkommt.

    Wobei ich jetzt, ohne es wirklich zu wissen, sagen würde, dass der SV Hunter ein höheres burst Potenzial als der BM Hunter hat.
    Hab den SV nicht wirklich intensiv gespielt, nur mal so für zwei Tage mit rumgetestet. Deswegen keine Ahnung ob das stimmt.
     
  28. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.440
    Ort:
    am Strand
    Ich find den SV im M+ unfassbar stark und kann gar nicht verstehen, warum der Spec so wenig gespielt wird. Mein Shadow ist mit 218 gar nicht so verkehrt und ich liege in den M+ ab 14 (ab da mit Flask, Rune und angepasster Cooldown Rotation für die Packs) zw. 5 und 6k Overall DPS - mein SV Hunter Kollege mit 220 steht dem in nichts nach und ist in 80% der Fälle noch deutlich über mir. Klar, im Singletarget ziehe ich schon gut weg, aber bei den Packs seh ich einfach nur alt aus gegen den SV.
     
  29. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.900
    Du schreibst es schon selbst - der AOE von Survival ist gut. Nicht überragend aber auf gutem Niveau. Der Single und Priority Damage gehört allerdings dann wieder zu den absolut schlechtesten Specs. Deswegen ist es keine Klasse bzw Spezialisierung die in M+ besonders gern gespielt wird und gefragt wird. Das ist beim Beastmaster aber auch nicht anders nur der Marksman ist auf einem guten Niveau.
     
  30. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462
    Gibts überhaupt Gilden/Raids die zeitnah Hero clearen und dann nur bissel mythisch raiden wollen?
    Entweder ich hatte Gilden die netmal Hero gepackt haben oder Gilden die unbedingt CE wollten, aber daran scheiterten = Drama etc. -.-
    Ach Menschen können so anstrengend/ätzend sein. ^^
     
  31. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.440
    Ort:
    am Strand
    6k OVerall sind 6k Overall und selbst bei Bossen ist das nicht wenig was da geht. Klar ab 20er Keys mag das anders sein aber ich sehe da bis 17 selbst einen gut gespielten SV definitiv sehr weit vorne.
    Hängt aber eben auf am Setup der Gruppe. Wenn du jetzt Shadow + SV kombinierst hast du exzelleten Prio & ST Damage auf den Boss und richtig kranken Cleave über den SV. Meiner Erfahrung nach spielt das aber alles insofern ne geringere Rolle, da der Tank eben mit seinen DDs so pullen muss, dass man seine Rota und seinen Char eben maximal ausfahren kann.

    Beispiel für mich in 15er Keys, Blutige Tiefen, Weg bis zum ersten Boss:
    Jede Gruppe einzeln komm ich mit Mühe auf 4k.
    Wenn ein Tank erstmal alles in Gang 1 bis zu dem Loch in der Wand zusammenzieht und dann Party geht, dann die 2 Gruppen vor dem Boss (die sind auch nicht klein) stehen da gerne mal 20k DPS in Gruppe 1 und 11 bei 2 & 3 auf der Uhr :ugly:
    Ich würde bzw. hätte da gern weniger Random gespielt sondern mit einer Gruppe (das muss kein meta Setup sein), da mir stellenweise das gefaile in den Randoms unfassbar aufn Sack geht. Geil sind die Trys bei denen einer vergisst den Invis zu nehmen, alles zieht und die Gruppe legt :ugly:

    In meiner ehemaligen Gilde (bin raus weil zuviel 18-20 Jährige ihr Leben über Erfolge in WoW definieren, hab gesagt den Kindergarten mach ich nicht auf dauer mit :ugly: ) sind/waren wir soweit, dass wir HC bis auf Denathrius alles Firstry legen. Die Generäle waren noch etwas sperrig, da man grad am Ende viel managen muss. Mythisch wollten Sie anfangen aber da gehts dann eben auch um Setup und "Progress" Willen - da scheitert es dann schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  32. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.427
    Die Gilde in der ich drin war, beissen sich immer noch die Zähne in HC aus. Die bräuchten aber auch schon nix mehr raus... :D Komplett max. Geared was den Bereich angeht.

    Bekomm ich manchmal noch über den Discord mit. Nunja, den Erfolgt werden sie bis zum PrePatch sicher packen.

    Könnte eigentlich auch mal wieder reinschauen. 2 Monate Pause bisher gemacht.
     
  33. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462
    Das lustige ist immer: Gerade Raids/Gilden die absolut NICHT mythisch in den TOP x 100 spielen, müssen auch nicht ausschließlich mit meta-Specs besetzt sein. Aber die Leute DENKEN es würde nicht ohne gehen ;-)
    Und ohne den absolut perfekten Pakt sowieso nicht...das ist so nervig ^^
     
    doomhsf gefällt das.
  34. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.650
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gott, Blizzard verlangt für die Classic Char Kopien doch wirklich 35 Euro, für den 58 Boost 40 Euro.
    Und weil das nicht genug ist, gibt es eine Deluxe mit Mounts und Schnick Schnack.

    Die haben den Vogel doch echt abgeschossen.
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.041
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Greedy as f...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.072
    Das nervt mich tatsächlich viel mehr. Mounts (und andere Items), für die man für Echtgeld kaufen kann, gehören in Retail.

    Meine Motivation war aktuell eh nicht wirklich hoch für TBC, aber da Blizzard wieder einmal zu gierig ist, passe ich wohl endgültig.
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.650
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab auch kurz gehadert mit mir, aber jetzt lasse ich meine letzten 2 Monate vom 6 Monatsabo ablaufen. Retail ist der Zug für mich auch abgefahren. Ich hoffe das gefühlt 10000x aufhören ist das letzte Mal :ugly:
     
    Yamikage gefällt das.
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.239
    Verstehe das Rumgeweine mit den Mounts und Boosts nicht, die Kopien sind aber hart. Der Sinn ist doch auch die Version zu spielen, auf die man gerade Lust hat und dann muss man dafür 35 Euro zahlen. Pro character und pro expansion. Für einen automatisierten Prozess der lediglich Charakterdaten von A nach B kopiert.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.503
    Mir hat der kurze Ausflug schon gereicht, um mich daran zu erinnern, warum ich mit dem Genre fertig bin. Auf 60 rennt man mit Vollgas gegen eine Wand und muss lange Mythic+/Raids oder rated PvP machen, um überhaupt noch irgendeinen Fortschritt zu erreichen. Will ich beides wegen der extrem toxischen Communities aber nicht.

    Dazu kommen einfach falsche Spielmechaniken wie chain cc, von denen die Entwickler genau wissen, dass es sie nie in so einem Spiel geben darf, aber trotzdem jahrelang nichts daran ändern. Ich werde auch ganz bestimmt nicht mehr nach jedem größeren Patch eine neue Klasse/Build leveln, ausstatten, Ruf farmen usw., weil das meta sich eben gerade verändert hat.

    Nee, war nach einem Monat wieder raus und diesmal endgültig.
     
  40. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.462
    Das ist korrekt. Höhere M+ Steine (wenn man nicht gerade aus der Elo-Hell rauskommt quasi 18+ da gehts wieder) sollte man eher nur mit Freunden, Gildenleuten spielen ODER sich nen sehr dickes Fell zulegen.
    Man kann natürlich auch Glück haben, aber man kann auch Glück beim Lotto haben ;-) !

    PVP ist net meins, aber ich weiß was Du meinst. War für die 1,4k Wertung ne Weile in der Arena weil BG's net meins sind.
    War in der 1. SL Woche schon +lustig+, wenn man gegen Schurken IM STUN (im 1. paar Sekunden) sofort stirbt .


    Dennoch ist es für mich spielenswert wenn man seine Nische ohne Zwang, Druck mit netten Menschen gefunden hat. Hoffe Du findest ein anderes Game das Dir Freude macht :)
     
Top