Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Shadowlands)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.506
    Wir sehen uns zu Patch 9.1 wieder :winke:
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    da ist nun wirklich garnichts von Interesse bei :ugly: Hättest mal eher das nächste Addon gesagt :fs:
     
  3. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    7.506
    Gut, spätestens nächstes AddOn! :ugly:
     
  4. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Die Copy des Chars kostet keine 800k Gold wenn man so will. Find ich jetzt nicht so tragisch um ehrlich zu sein.
     
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.074
    :confused:
     
  6. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Charkopie sind 35 Euro das sind 3 Token. Das ist nicht wenig aber auch nichts was man nicht zusammen bekommt bis zum TBC Release mit moderatem Aufwand wenn man nicht zahlen will.

    Greedy von Blizzard bleibts natürlich trotzdem.
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.074
    Wie viele zocken denn Retail und Classic in dem Ausmaß, dass man das Geld zusammen bekommt? Ganz im Gegenteil, viele Classic- und TBC-Spieler dürften gar kein Retail spielen. Es ist eine andere Zielgruppe und das checkt Blizzard nicht. Denn die sind oldschool und wollen nicht links und rechts zusätzlich zahlen müssen (oder Ingameitems für Special-Editions etc.).
     
  8. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Hm keine Ahnung ist bei mir im Umkreis nicht so da spielen die Leute beides. Mag natürlich sein das es ist wie du sagst aber den Eindruck hab ich weniger. Aber wer nur Classic spielt hats noch einfacher. Classicgold tauscht sich zu sehr guten Kursen in Retailgold und damit Tokens.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Alleine das man solche Gedanken hegt, zeigt doch wie schlecht die Umsetzung wieder ist. Aber ja ist einfaches Geld.
     
  10. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Muss man halt auch wollen und unterstützen natürlich. Gibt ja auch Leute die Crosstrading absolut ablehnen. Würde ich sogar auch wenn Classic nicht sowieso genau wie Retail Botland wäre. Jetzt bin ich da pragmatisch genau wie mit den Russland und EU Trades. Wenn ich es nicht mache machts jemand anders also los geht's. Muss einem nicht gefallen natürlich.
     
  11. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde es einfach nur traurig, dass man auf sowas ausweichen kann, ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand sowas macht.

    Die momentane Politik bei Schneesturm, die finde ich schlimm.
     
    doomhsf gefällt das.
  12. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Sie haben halt nur indirekt die Möglichkeit es zu unterbinden. Bzw hätten denn aktuell unterstützen sie bzw tollerieren sie es ja sogar einfach. Fürs Crosstrading gibt's eigene Threads im offiziellen Forum und fürs Russland Trading hab ich mir sogar vorher die Bestätigung geholt per Ticket. Ist vollkommen ok laut den AGBs. Ja dann. Wie du schon sagst Blizzard ist nicht mehr wirklich für ein perfektes Spielerlebnis zu haben. Das macht zu großen administrativen Aufwand den sie nicht leisten wollen.

    Deswegen mach ich mir auch keine Hoffnung auf D2 Res. Es wird genau soeine Dupe und Botshow werden wie D2 Classic.
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das boosting nimmt ja auch Überhand und interessiert nicht, wobei da halt auch die Com genau so schuld ist. In Classic haste den Quark genau so. Bei D2R muss man sich nichts vormachen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wirst direkt Highrunen haben in der Season in diversen Seiten und Foren, mit Garantie.
     
  14. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Boosting find ich nicht schlimm zumindest im PVE Bereich. Da gibts keine großen Vorteile und ob die Leute sich jetzt Titel oder Mount kaufen juckt mich nicht. Ohne wäre auch Mythic Raiden kaum finanzierbar für uns.

    Im PVP seh ich das anders aber das ist halt auch unfassbar lukrativ deswegen nehm ich es niemanden übel der es betreibt. Wir machen es nicht allerdings weiß ich auch nicht ob wir wirklich gut genug dafür wären. Gladi Boosten ist hart wirklich sehr hart. Für die Ränge drunter lohnts aber kaum da kriegste nicht genug für um sich den Stress anzutun. Gladi wird auch quasi nicht im Selfplay geboostet sondern nur im Accountsharing.
     
  15. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.722

    ICh finde boosting allgemein doof, weil es dem Spieldesign halt im Weg steht. Ja für einen Twink ist es super, aber die Levelphase soll ja so designt sein, dass sie spaß macht und man motiviert wird. Wenn man die Leute also zum bossting motivieren will, muss man das Spieldesign so anpassen, dass das Spiel ohne weniger spaß macht.

    Wenns um das geht, was ich unter bossting verstehe, also Charaktere mit Echtgeld einsatz schneller Leveln lassen.

    Wenns um Leute fürs Leveln bezahlen geht, sehe ich da kein großes Problem. Außer die Accountsicherheit.
     
  16. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Nein Boosting bedeutet in diesem Fall Leute durch Content zu ziehen den sie alleine nicht schaffen würden wie Mythicraids, Arenarating oder dergleichen.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.553
    Gibt's in Classic eigentlich serverübergreifende Dungeons und BGs ? Hatte da nur mal kurz reingeschaut und es war einfach so langsam und leer...
     
  18. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    BGs = ja, Dungeons= nein. Zum Glück.
    Leer? Kommt halt aufn Server an, aber ich hab in Retail seit Jahren kein so gut besuchtes SW gesehen wie täglich in Classic.
    Langsam ist es schon, ja. Aber genau das gefällt mir.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.553
    In Classic interessiert mich leider nur der Druide und der war damals ziemlicher Mist. Jack of all trades, master of none. Solo gut, aber in Gruppen außer als Heiler ein Taugenichts.
     
  20. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Da Classic auf 1.13 läuft stimmt das nicht. Du bist ein vollwertiger Tank und Heal. Nur die DPS Specs sind so lala.
     
    ileus und dmsephiroth gefällt das.
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.553
    Damals wurde man als Tank nicht akzeptiert, heal oder gtfo. Oge, mag inzwischen anders sein.
     
  22. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.464
    ileus und jeuxantistress gefällt das.
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.074
    Um mal Ronny zu zitieren: "Die laufen am Leben vorbei".

    Sorry, aber zu jeder guten Entscheidung müssen sie gedrängt werden. Sei es hier der Preis oder z.B. die Anzahl der Server in Classic zu Beginn. Blizzard rafft es einfach nicht.
     
  24. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Genauso wie sie ja keine frischen TBC Server bringen wollen.
    Mal schauen wie es aussieht wenn die Warteschlangen zu Release wieder im 5 stelligen Bereich sind. :topmodel:
    Nur dann hat halt auch keiner mehr bock den Server zu wechseln, weil man sich vorher schon abgesprochen und entschieden hat.
    Das gleiche wie mit dem deutschen RP Realm. Warum ist der wohl so leer? Weil man ihn viel zu spät gebracht hat und dann die Leute dann auch keine Lust mehr hatten nochmal neu auf einem anderen Realm anzufangen.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Das alte Blizzard gibt es halt nicht mehr. Es ist Activison Blizzard und auch wenn Blizzard noch ein wenig mehr Freiheiten hat als die anderen Studios in diesem riesigen Konzern, so unterstehen sie am Ende halt doch den Zwängen.



    Ich hab heute mal wieder ein wenig mit meiner Huntress alte Gebiete gequestet in Pandaria. Im Kun-Lai Gipfel gibt es ziemlich in der Mitte eine große Zone, wo ich nicht weiter komme, weil das Phasing mal wieder rumspackt. Überall im Gebiet sind die Mobs lvl35, aber in dieser Zone level50 und die ganzen Quests nicht machbar, weil NPCs nicht da sind usw. :bse:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  26. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.464
    Wollte gern die Schatztruhe beim Übergang Tanaris-> Uldum öffnen.
    Die verschwindet aber immer, weil dort ne Invasion aktiv war :wahn:
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    An der Stelle musst du vielleicht Uldum in die andere Zeitlinie schalten.

    Ich konnte vor einiger Zeit mit meiner Mönchine die Schreckensöde nicht anfangen, weil die Questgeberin für die erste Quest auf der Mauer immer verschwand, wenn ich nah rankam. Die haben sie mittlerweile gefixt, dafür aber scheinbar andere Zonen verkackt. Das ist das Problem mit diesem Phasing Kram. Schon etwas nervig.
    Naja... gehe ich als nächstes halt noch Legion durchquesten, dann hab ich mit meiner Huntress auch alles durch und kann mal schauen, ob ich ein paar Fraktionen auf ehrfürchtig bringe (vorwiegend da wo es Pets gibt).
     
    dmsephiroth gefällt das.
  28. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Wisst ihr was mein Lieblingsfeature an Retail ist? Die Erze und Blumen die man aus der Ferne sieht, aber verschwinden sobald man sich ihnen nähert. Wenn man dann wieder weg läuft tauchen sie wieder hinter einem auf. :topmodel:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    20.766
    Ort:
    Allgäu
    Das Problem gibts aber schon sehr lange. Seitdem das tolle Phasing eingeführt wurde (LichKing)
     
  30. Echsengugel

    Echsengugel
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    60
    mein plan war auch druid tank auf classic zu spielen aber wurde nichts draus alleine leveln macht kein spass
     
  31. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das macht es nur um so trauriger.
    Mir ist es tatsächlich erst so richtig ab Dreanor auf den Zeiger gegangen.
     
  32. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Such dir paar Leute oder ne Gilde :) Oder level durch Dungeons. Als Tank bekommst du ja easy Gruppen. Und wenn du viel Zeit in Dungeons verbringst wirst du auch zwangsläufig den ein oder anderen kennenlernen.

    Hab erst vor kurzen neu auf Razorfen angefangen und nen Palatank auf 60 gebracht. War auch sehr viel in Dungeons unterwegs und irgendwann dann auch fast immer mit den gleichen Spielern.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.720
    Ort:
    Deutschland
    Das hat sich mittlerweile geklärt.
    Ich hatte schon die Quest angenommen, wo man Anduin am Tor zum Tal der ewigen Blüten treffen soll (der aber erst dort erscheint, wenn man alle Gebiete durchgequests hat). Dadurch wird dieser Bereich in eine andere Phase versetzt.
    Quest abgebrochen und schon konnte ich den Bereich auch durchquesten.

    Komischerweise passiert (mir) das aber nur in den aktuellen Gebieten. Also in SL.
    Ich hab gerade erst wieder die meisten alten Gebiete durchgequestet und dabei auch gleich Kräuterkunde (und Kürschnern) für das jeweilige AddOn mit hochgezogen. Dabei ist mir in den alten Gebieten nicht einmal eine "Blume" verschwunden.
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    585
    Seit Mittwoch läuft nun der TBC Prepatch und ich bin ziemlich enttäuscht.

    Da man seitdem das R13/14 Gear farmen kann, hab ich natürlich in erster Linie BGs gemacht. Lief am Mittwoch auch noch super, ich hab in 3-4h 16k Ehre gefarmt. Dass das etwas zu viel ist, kann ich sogar verstehen und in der Nacht zum Donnerstag kam ein Nerf. Seitdem ist es super scheiße. Die Honor Rates wurden zwar jetzt wiederum gebufft, aber man macht nun, wenn's gut geht 1-2k Honor die Stunde. Und das bei Items, die 10-20k (Waffen) Honor kosten. Ja klar, ich farm 10h für ein Item, das ich in TBC sowieso ersetze. Bei einem Prepatch, der gerade mal zwei Wochen geht.

    Echt schade, die Prepatches hatten immer Laune gemacht, aber so ist das einfach nur scheiße. Ich hoffe nur, dass die Honor Rates in TCB auf Level 70 dann etwas besser sind, denn als Horde hat man zudem eine Queue Time von 10-20 Minuten pro BG...
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dann spiel Allianz :nixblick:

    So ist das in der dominierenden Fraktion.
     
  36. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.464
    Die Leute drehen bei uns alle etwas durch ^^

    Die AH Preise explodieren+schwanken z.T. sehr stark.

    Hab nun nen Magier noch auf 60 gelvlt und Schneiderei ist fast 300.
    Aufm Jäger ist BB auf 300, KK bald 230. Aufm Mage muss ich dann noch KK auf 300 bringen.

    Fragt sich welchen ich als Main spielen soll :>

    Ziel ist auf jeden Fall raiden und Spaß haben.
    Fühle mich eig. aufm Magier wohler, aber mag Feuer net und Arkan wird erst ab T5 gut hmhm....
    Jäger empfinde ich als zu leicht, vor allem beim Questen, aber im Raid wird er wohl viel besser sein. Schwierig !
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    585
    Die Fraktionen sind, wenn man die Population über den gesamten Pool nimmt, eigentlich relativ ausgeglichen. Aber es scheint so, als würden die meisten Allianzler nicht mal BGs queuen.

    Mittlerweile ist es richtig schlimm. Teilweise wartet man für ein BG 50 Minuten. Das geht einfach nicht, da sollte Blizzard gegensteuern. Wenn sie schon nicht den Faction Change anbieten (aus nachvollziehbaren Gründen), sollten sie es halt so machen, dass es möglich ist, als Hordler auch als Ally ins BG zu kommen (wie in Retail).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  38. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.660
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup das wäre eine gute Änderung, aber werden wir wohl nicht sehen. Die zerreißen sich schon weil jemand die (gute) Idee hatte das neue Aktionshaus einbauen zu lassen. :D

    in bc hat man dann ja wenigstens die Arena, da wird es sicherlich besser laufen.
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    585
    Natürlich, aber für das PvP Gear, insbesondere vor der ersten Arena Season, braucht man einiges an Ehre. Und auch in den späteren Seasons muss man immer wieder Ehre farmen, da die Offset Teile Ehre kosten und nur über BGs zu holen sind.

    Ich glaub auch nicht, dass da Blizzard gegensteuern wird, aber ein bisschen Hoffnung hab ich, dass es zu TBC besser wird als jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  40. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    9.934
    Wenn du im Raid aktiv bist kannst du die Offteile problemlos mit PVE substituieren. Das ist oft für viele Klassen sogar besser. Manchmal ist sogar reines PVE Gear besser aber da wirds komplex.
     
Top