Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Genau :)
     
  2. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Firderis gefällt das.
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Zu Beginn in Classic war die Community echt top, fast wie früher; da haben sich auch Unbeteiligte gegenseitig geholfen oder man konnte man bisl quatschen. Aber das hat leider nicht gehalten und mir ist dann auch wieder die Lust vergangen. Wobei mich ein Abstechner nach Nordend natürlich schon reizen würde.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.134
    https://www.wowhead.com/classic/de/item=16309/drachenfeueramulett

    Hab noch das alte Drachenfeueramulett und anderen Kram auf der Bank. Weigere mich, das wegzuwerfen. Nostalgie kann schon hart sein.
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hab auch noch meinen ony Umhang. Trage auch mein rosa magiestoff-Hemd welches mir eine Freundin zu Classic gebastelt hat :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab noch von der AQ-40-Questreihe die ganzen Belohnungen auf der Bank meines Hexers liegen. Robe, Turban, Runenschwert des Roten. Das dürften nach all den Jahren wohl absolute Raritäten sein (leider kein Mount, weil viel zu spät abgegeben). Atiesh-Splitter liegen da auch noch rum.
     
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.134
    Ich sitze am Hafen und warte auf das Schiff - ungefähr mit tausend anderen. Ob das heute was wird?
     
  8. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Bei mir machen die Leute schon im /s Witze, ob das Schiff von der Deutschen Bahn betrieben wird. ^^
     
  9. Typisch. Es funktioniert gar nichts.
     
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.134
    Na ja, es sind schon einige an der Küste des Erwachens.
     
  11. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Bei uns ist eben ein Portal aufgepoppt und man konnte sich direkt hinporten.
    Sooo hab ich mir das "Schiff" zwar nicht vorgestellt... aber ok. War wohl der Schienenersatz.. äh Schiffsersatzverkehr.
     
  12. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    War auf meinem Server auch so. Nachdem ich das Portal angeklickt habe, wurde ich sofort disconnected. Jetzt resultiert jeder Versuch sich einzuloggen in 2min Ladebildschirm mit anschließedem "World server is down" und man landet wieder am Charakterbildschirm.
    Ich werde pennen gehen...
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  13. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Bei mir hat's geklappt aber bin auch ins Bett erstmal. :)
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie schnell ist man eigentlich auf 70? Keine Lust länger als nötig für die Levelphase zu verschwenden.
     
  15. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Keine Sorge, "Mythic" resp Hardmode kam mit WotlK. Ich glaube ab Ulduar und die habens teilweise in sich.
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ich spiele wow seit Vanilla, ich weiß was noch kommt. Aber ich kenns halt alles schon :ugly:

    Mich interessiert wenn dann halt der neue Content. Aber bisher komme ich aus ohne Rückfall :yes:
     
  17. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.134
    Hab heute nun ca. 3h gespielt und bin 62. Bisher gefällt es mir richtig gut, deutlich besser als damals Legion und sehr viel besser als BfA oder Shadowlands. Es erinnert mich stark an das Gefühl, das ich damals bei WotLK hatte.

    Die Berufe fühlen sich sehr neu und frisch an, das Startgebiet auf den Dracheninseln ist wunderbar designt mit netten kleinen Nebenquests und interessanten Mechaniken. Das Highlight ist bisher das Drachenfliegen. Funktioniert das auch auf den anderen Kontinenten? Ganz ehrlich, ich will nie wieder zum alten Fliegen zurück.

    Es fühlt sich alles neu und frisch an. Kann aber natürlich auch sein, dass es nur der Reiz des Neuen ist. Aber seit WotLK hatte ich keinen so gelungenen Einstieg mehr.
     
  18. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Sind bei dragonflight alle addons inklusive shadowlands mit dabei?
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Da kann ich endlich anfangen zu Leveln und sehe, dass schon vier aus der Gilde 70 sind. :kelandra:

    @dre11 jup
     
  20. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ist nichtmal ne Charakteraufwertung bei. Und selbst in der Basisversion sehr teuer. Ich verzichte.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    spielst du eigentlich Horde oder Allianz?
     
  22. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Spiel halt hoch.
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Horde auf Thrall
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja. Man kauft sich jeweils das aktuelle Spiel mit allen Addons.
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Bin nun 62, hab den Protodrachen frei geschalten.
    Aber die Geschichte von dem Zwerg/Veritistraz auf der Plattform ist einfach nur traurig:(
     
    jaw76 gefällt das.
  26. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Puh. Drachenreiten. Da bin ich ja sehr unschlüssig.
     
  27. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Was hat der Zwerg auf der Klippe zu euch gesagt? :)
    [​IMG]

    Hach, das Drachenreiten ist cool. Erinnert an Super Mario World mit dem Cape. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Gretchenfrage: was kommt nach Wotlk Classic? :ugly:
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Zumindest haben sie doch mal ne Umfrage gemacht wegen cata. Und ganz ehrlich, Schneesturm verdient sich doch dumm und Dämlich an den „special digital editionen“. Warum sollten die sich das entgehen lassen :hmm:
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was mich im Moment am meisten stört ist das Soar der Dracthyr nicht wie Drachenreiten funktioniert...
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Cata war einfach der Anfang vom Untergang Abstieg.
    Für Blizzard sicher logisch/verlockend einfach Cata und dann wsl den restlichen Müll einfach nachzuschießen und abzukassieren.

    Interessant finde ich ja diese Träumereien nach Wotlk Classic nochmal eine komplett neue Classic Erweiterung anzuhängen, quasi eine alternative Zeitline.
    Aber ich traue Blizz überhaupt nicht zu noch ein "neues klassisches" WoW zu entwickeln.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Ich fand Cata damals super (und meine Gilde damals auch). In dem Add On hatten sie ja die alte Welt überarbeitet und insgesamt fand ich das Setting schon ziemlich cool.

    Nach WotLK hatten sie zudem endlich wieder den Anspruch (auch in den 5er Instanzen) erhöht und das hatte wieder richtig Spaß gemacht nicht mehr blind durch die Instanzen zu rennen und wieder das Gruppenspiel zu fördern. Leider sind sie dann mitten im Add On umgefallen und haben dann den ganzen Schreihälsen nachgegeben. Da begann dann für mich der Abstieg (hab dann später so in der Mitte von MoP aufgehört).
     
    White Saturn gefällt das.
  33. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Mit Cata fing es bei mir erst richtig an. War mein Lieblingsaddon bisher.
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Da stimme ich dir zu; in BC konnte/musste man mehr mit CC arbeiten, das hat sich in WotlK leider gegen Null entwickelt.
     
  35. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Cata hatte durchaus seine guten Seiten die Überarbeitung der alten Gebiete mit teils tollen Questlininen spiele ich heute beim Twinken immer noch gerne, gerade erst komplett Westfall beim Leveln meiner Druidin für Dragonflight durchgemacht mit Chromie-Time.

    Dennoch mein Favorit bei den Add-Ons ist immer noch ganz klar Wotlk dicht gefolgt von Legion. Shadowlands nimmt einsam denlLetzten Platz ein in keine Add.on habe ich weniger Zeit investiert. Cata,Pandaria und der ganze Rest hat mir in etwa gleich viel Spass gemacht. Aber bis zum Ende konnten ohne Abo Pause ,mich nur Arthas und Legion halten.

    Start lief gestern in Dragonflight 1a zwischen 16 und 18 Uhr auf Area-52 kein Lag oder Bugs nix dergleichen. Nach 2 std bin ich Positiver Stimmung mal sehn wie es weitergeht.

    MFG
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Als Orc das ich wohl nachvollziehen kann wie er sich fühlt nachdem was Ner'zhul mit Draenor gemacht hat.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Bei Dracthyr gibts nur ein generisches "Überall ist Krieg". Dabei hätte die Vertreibung aus den Weyrn gepasst.

    Und bin ich der einzige der erstmal einige Minuten daneben gesessen ist bevor er den Extraknopf gesehen hat?
     
    Fipse und wolfrider gefällt das.
  38. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Oh ganz und gar nicht. Ich hab genau das selbe gemacht. Mich sogar aktiv umgeschaut, weil ich dachte das würde irgendwas triggern und gewartet und gewartet, bis ich gemerkt hab, dass ich den Zwerg anklicken muss. :D
    Meinem Bruder ist es genauso ergangen.
     
    wolfrider gefällt das.
  39. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Cata war für mich der letzte Versuch von Blizzard, anspruchsvolle Gewölbe zu gestalten, die man in der man als Gruppe erkundet und gemeinsam Gefahren bewältigt, was von den Spielern leider aber abgeschmettert wurde. Aber wie soll so etwas auch mit Randoms funktionieren die nach Belieben ausgetauscht werden? Nur hat das Dungeontool jegliche Nachfrage nach eingespielten Gruppen in Keim erstickt: Entweder Dungeontool, oder gar nicht. Und damit ist Design des Spiels weg von sozialen Stammgruppen hin zu zufälligem Zusammenspiel gewandert. Wenn die soziale Struktur ein loses Kollektiv ist, dann passt sich das Spiel über die Jahre dem entsprechend an.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Ja dieser Nerf war für mich der erste Sargnagel für WOW. Ich war immer ein großer Fan des Zusammenspiels. Hatte immer eine feste (Raid)Gilde wo man im TS immer zusammen quatschte und spielte. Das wurde dann mit diesem Nerf immer weniger. Ich war von dem Dungeon Tool nie ein großer Fan. Ja es erlaubt dir schnell eine Gruppe zu finden, aber man rennt dann halt mit Randoms durch die Instanzen und verabschiedet sich dann für Immer.

    Am Ende haben mich dann aber die Dailys in MoP gekillt. Was für furchtbare und monotone Art die Spieler an das Spiel zu binden. :uff:
     
Top