Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde das super.
     
    Grinch gefällt das.
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Würde es sogar begrüßen die Faction Barrier zu entfernen. der forced Beef zwischen den Factions fühlte sich schon in Battle for Azeroth total falsch an.
     
  3. Ja in Sachen Story ist das schon einfach irgendwie durch, auch wenns halt cool ist. Alles andere als das die Völker mal zusammenwachsen ergibt mittlerweile einfach keinerlei Sinn mehr.
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Es ist vor allem auch ne Spielmechanische Sache. Jahre lang warst du am Anfang eines AddOns auf Alli Seite gearscht, weil die üblichen Hordenmassen an Spielern dir jeden Mob getagt haben, den du vielleicht für ne Quest brauchst. Da hat man schon das Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen gemerkt.
    Das wurde ja jetzt zum Glück auch entfernt und ich darf auf den selben Mob kloppen wie der Hordler und bekomme trotzdem Loot.
    Und noch besser, mittlerweiel kann auch jeder den Mob kürschnern, wenn er mit drauf gehauen hat und nicht nur einer.
    Beides natürlich nur bis zu nem bestimmten Limit. Blizzard wäre ja nicht Blizzard, wenn sie es konsequent komplett aufgehoben hätten. Aber wahrscheinlich haben sie irgend was vorausgesehen, wie es die Spieler hätten ausnutzen können, das ich nicht sehe. Von daher bin ich mit diesem Schritt schon mal zufrieden.
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    In Wotlk gibts jetzt wieder den Exp-Buff als Vorlauf für Phase2.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Der GCD von FF14 ist doch sogar noch ne Sekunde länger. Und anstelle einfach alles auf CD rauszuhauen machst du wie bei FF14 bestimmt auch mehr Schaden, wenn du deine Skills mit nem gewissen Plan einsetzt. ;)
     
  7. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.891
    Heut geht's endlich wieder los
    WoW hat doch auch Skills ohne GCD :parzival:


    Davon abgesehen freu ich mich schon tierisch auf heute Abend:yes:
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Spiele selber BM und das ist schon eine der simpelsten DD Specs in WoW. Trotzdem solltest du folgendes beachten und nicht einfach auf CD raushauen:

    Stachelpfeil bufft deine Pets mit jeweils 30% Angriffsgeschwindigkeit, 3 mal Stapelbar. Wenn du den auf CD raushaust anstelle ihn auf den auslaufenden Buff zu timen, dann ist das schon ein recht großer DPS Verlust.
    Je nach Talentwahl sollte man vor Zorn des Wildtiers alle Stachelpfeile raushauen, weil sie mit entsprechender Talentwahl refresht werden. Da Stachelpfeil auch den CD von Zorn des Wildtiers verringert, muss man also auch schauen, ob man die Stachelpfeile alle raushauen kann, wenn dadurch der CD von ZdW abläuft und man somit wieder Stachelpfeile bekommt.

    Für Flächenschaden muss man auf den Raubtierhiebe Buff achten, da Mehrfachschuß selbst kaum Schaden macht und viel Fokus kostet, sollte man den auch möglichst optimal refreshen und nicht einfach wahllos.

    Also selbst eine der simpelsten WoW Talentspecs hat durchaus Optimierungspotenzial und ist keine "always be casting" Klasse, sondern eine "Priolisten" Klasse. ;)
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ist halt nur kein auf CD raushauen, sondern die paar Knöpfe in möglichst sinnvoller Reihenfolge drücken. ;)

    Bei FF14 hab ich nie Endgame gespielt, nur mal einen Samurai bis Level 72. Das war halt auch "nur" 1-2-3-passender Finisher wenn ich die Nuancen weglasse. Man hat halt viele Knöpfe, aber das war immer noch spürbar langsamer als WoW, trotz ein paar ressource dump instants ohne GCD. Finde WoW jedenfalls generell etwas schneller als FF14, k.A. ob das im Endgame mit genügend Schnelligkeit oder was bei FF14 nochmal den GCD verringert, anders ist.
     
  11. [​IMG]

    [​IMG]
    Hrm ja ich mag die alte einfach lieber :engel: Das neue Design ist zu überladen und hat zu viel an :fs:

    [​IMG]
    Sonnenuntergänge sind einfach immer toll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2022
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Endlich mal weg von den Slut-Outfits ;) gut so!
     
  13. Was nein! Die sind wichtig und Kulturgut :teach:
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sie hat immer noch zu wenig an.

    #mehrsinnvolleweiblicheRüstungeninallenFantasy-MMOS-NAO!
     
  15. Ne weil die Rüstungen keiner braucht. Knappen Rüstungen motivieren zum farmen und sammeln :teach:

    Von mir aus kann auch zwei Varianten machen, aber sexy Rüstungen will ich trotzdem für mich.
     
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das soll ein Fantasygame und kein Rotlichtmillieu sein :D

    Wenn man sowas sehen will, kann man sich das woanders holen :P
     
  17. Die Kombination macht den reiz aus :teach:

    Kämpfen+sexy Outfit :engel:

    Dramatische Beleuchtung!
    [​IMG]
    Elanore: Kniet nieder vor der geschuppten Herrin des Kochtopfes und Meisterin der sieben Löffel !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2022
  18. Das erinnert mich gerade an dieses aktuelle Video von VLDL

    [​IMG]

    Ich bin dafür, dass es in Fantasyspielen (vor allem MMOs) ruhig auch knappe Rüstungsteile gibt - sie sollten nur halt für beide Geschlechter angeboten werden.
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Schade das der Evoker generell eher schwach ist.
    Und ein paar mehr Optionen für die Brustplatte wären auch nicht schlecht.
     
  20. Ja so richtig überzeugend ist die Klasse nicht. Diese neuen Fähigkeiten mit der Bewegung, dem gedrückt halten etc sind in der Praxis super umständlich und das man in der Drachenform keine Rüstungen am Körper sieht, ist demotivierend.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  21. Rufer macht mir keinen Spaß. Ist einfach kein Vergleich zum Todesritter, Mönch oder Dämonenjäger. Dazu kommt dann noch die langweilige Rüstung in der Drachenform.
     
  22. [​IMG]
    Scheinbar habe ich irgendwann die Leerenelfen erfarmt, perfekt um mal die Shadowlands Story nachzuholen :yes:
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    du musst da ganz stark sein.
     
  24. So mies ?:ugly:
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    oh ja, pures retcon. :no:
     
  26. Jetzt werde ich neugierig
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich frag mich bis heute wie die Allianz Leerenelfen und Lichtgeschmiedete Draenei aufnehmen konnte ohne im Strahl zu kotzen. :ugly:²
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Haben schon Spacegoats, schlimmer geht nimmer :ugly:
     
  29. Beste Rasse wo es gibt:teach:
     
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Würde als Hordler Blutelfen sofort gegen Space Goats tauschen. :yes:
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gerne, wir machen daraus Hochelfen und führen auch männliche Elfen ein :teach:
     
  32. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mir egal da:

    [​IMG]

    :tdv:
     
    Rirre gefällt das.
  33. Also den Anfang von Shadowlands finde ich ganz geil. Todesritter, Geisterwerk und die alte Truppe aus Helden :yes:
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Raid hab ich noch keinen gesehen, aber dafür jetzt mal alle M+ mindestens auf +2, dir Hälfte auf +4 gemacht. Movement ist echt so krass wichtig geworden. Gerade jeder Art von frontal knippst mich selbst mit 373 (Shadow) instant aus.

    Instanzen taugen aber bisher sehr, keine dabei, die ich richtig mies finde. Mal sehen ob es zum Mount reicht :)
     
    garfield4ever gefällt das.
  35. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Ich bin nicht unbegeistert von dem Addon, aber eine Sache verstehe ich so komplett gar nicht: wie funktioniert das mit den Arbeitsaufträgen für Handwerker? Ich habe schonmal aus Versehen einen erstellt und dann was hergestellt bekommen, super. Aber ich meine es genau andersrum: wie komme ich an Arbeitsaufträge? Habe eine Quest wo ich 3 Aufträge abschliessen soll aber keinen Plan wo die zu finden sind.
     
  36. Soweit ich das verstanden habe, müssen andere Spieler Arbeitsaufträge aufgeben, damit du sie machen kannst.
    Bisher bezweifle ich, dass das großartig genutzt wird. Außer es gibt tatsächlich Items, die per Crafting besser sind als das, was man aktuell in Instanzen bzw. im Raid bekommen kann.
     
  37. Was mich sehr wundert: Wo ist die Archäologie? Gerade bei einem Addon, wo man Teil einer Forschungsexpedition ist und ein Land voller Ruinen erkundet, verstehe ich nicht, dass es keine Archäologie gibt.
     
  38. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Ja, das ist schon klar. Nur wo wären diese zu sehen? In meinem Berufsfenster sehe ich Aufträge die ich erteile und persönliche Aufträge, aber wo kann ich die öffentlichen Aufträge einsehen?
     
  39. Du musst beim Handwerkstisch deines Berufs stehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jaw76 und garfield4ever gefällt das.
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Als Melee ist das manchmal echt nicht mehr schön. Keine Ahnung wie oft ich schon einfach so umgefallen bin.:ugly:.
    Die Instanzen selbst sind aber ganz in Ordnung bisher. Heute Abend ist das erste Mal Raid, mal schauen, wie es so läuft.
     
Top