Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.886
    Spieler sind halt sehr zickig was ihr Spiel angeht. Weißt du was bei mir fast der Grund war WoW aufzugeben? Das die Auktionshäuser zusammengelegt wurden. Ein Feature was sehr sehr vielen Leuten total egal sein wird, eine etwas größere Menge wohlwollend zur Kenntnis nimmt und einen klitzekleinen Teil, unter anderem mich, super angepisst hat. Aber das ist halt so. Ich interessier Blizzard nicht im geringsten als Minderheit. Solang die Zahlen am Ende stimmen von Input-Output ist alles okay. Wenn sie nurnoch 50% Einsatz bringen müssen aber damit nur 15% der Spieler verlieren ist das ein Gewinn. Muss man nicht gut finden aber leider akzeptieren.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Heiler Rufer soll ganz gut sein, DPS ist aber mist. Nicht nur das Balancing sondern das ganze Konzept.

    Die Klasse müsste komplett überarbeitet werden und braucht auch eine 3te Spec.
    Aber Blizzard macht nichts. Keine einzige Rufer Änderung auf dem Testserver obwohl es schon in der Beta viele Beschwerden gab.

    Das war auch das Ziel.
     

  3. Das ganze Konzept um die Klasse funktioniert halt garnicht, vorallem die auflade Fähigkeiten. Man ist entweder tod, bevor die aufgeladen sind, oder die Gegner sind erledigt in Inis.
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Höhere Aufladestufen sind nur alle paar Minuten mit Tip the Scales nutzbar.
    Dazu kommt das fast alles beim Rufer RNG ist da jede Fähigkeit nur wirklich mit Procs Schaden macht.

    Und von der angepriesenen Mobilität ist nicht viel übrig wenn man für alles stehen bleiben muss um zu zaubern.
    Mit Hover kann man das zwar für ein paar Sekunden beheben nur ist das die einzige Bewegungsfähigkeit. Soviel zur Mobilität.

    Und einfach mal einen Treffer zu tanken geht auch nicht da der Rufer unglaublich wenig HP hat.

    Inzwischen gibt es ja auch viele Logs aus allen bereichen des Spiels und in allen ist der DPS Rufer bestenfalls unterdurchschnittlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  5. Man merkt es halt schon beim Questen. Meine Jägerin macht im kompletten AFK Modus drei mal so viel DMG, wie der Rufer, wenn ich voll konzentriert spiele.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  6. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Jep, der DPS Rufer ist bisher eine einzige Enttäuschung und braucht dringend Buffs.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  7. Will ja noch anmerken das alle Rüstungen in dem Addon absolut häßlich sind :emerald:

    Also wirklich die sehen echt garnicht gut aus, nicht eine.
    [​IMG]
    Ja ne :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  8. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Ist zum Glück nur der erste Raid ,paar der Dungeon Sets sehen schon ganz schick aus ^^
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Leute ihn noch nicht spielen können, im Gegensatz zu Klassen, in die sie schon hunderte/tausende Stunden gesteckt haben.
    Die aktuellen Tier Listen sagen jedenfalls was anderes. Da ist der Rufer auf nem ordentlichen Mittelfeldplatz.

    M+:
    https://www.wowhead.com/de/guide/classes/tier-lists/dps-rankings-mythic-plus

    Raid:
    https://www.wowhead.com/de/guide/classes/tier-lists/dps-rankings-raids

    Hier noch ne DPS LIste von mein MMO:
    https://mein-mmo.de/wow-dps-ranking/
    Ebenfalls im Mittelfeld.

    DPS Liste von Buffed:
    https://www.buffed.de/screenshots/original/2022/12/1-Eranog-Balken-buffed.png
    Auch wieder Mittelfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    *Lacht in T5.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  11. Warum machen die Remakes davon :huch:

    Aber was halt echt etwas fehlt ist Horde und Allianz Stimmung, findet halt so garnicht statt in dem Addon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2022
  12. [​IMG] [​IMG]

    Ich denke ja das mit dem verschmelzen von Horde und Allianz wird weiter gehen. Seit wann rennen eigentlich gläubige Anhänger des heiligen Lichts in Ogrimmar herum?

    Nagut logische Story Entwicklung und Verbreitung von Religion, aber nimmt halt der Horde so etwas ihre Stimmung als kriegerischer, wilderer, freierer Stammesverbund, deren Religion eher auf Natur, Geistern und Elementen basiert und nicht diesem menschlichen Kirchengerüst.

    Bin mal gespannt, wann sie das noch weiter aufweichen.

    Aber gut hab auch vor 10 Jahren schon eine Draenei Paladina von Elune im Rollenspiel gespielt. ist halt bei den Nachtelfen aufgewachsen.



    [​IMG]
    Ich hab mir ja mal das Warcraft Märchenbuch bestellt für Weihnachten, hoffe kanns morgen abholen:engel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2022
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  14. Yay, neue Traditionsrüstungen!
     
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Längst überfällig!

    Ansonsten liest sich das wenig spektakulär :/
     
  16. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Die Roadmap ist schon recht sportlich wen man sich mal die Patchintervalle bisher und die in der Roadmap angedachten anschaut .

    Die Traditionsrüstungen für Menschen und Orks sind nicht so meins ,hab da aus der ersten BFA Warfront die Rüstungen immer als guten Ersatz gesehen .
     
  17. Das stimmt. Aber da ich bisher alle anderen gesammelt habe, freue ich mich auf jede weitere.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich war eben mit meinem Mage-Twink im LFR. Blizzard hat nicht allein Ernstes dort wieder das Würfelsystem eingeführt. Da rollt einfach jeder auf alles. Nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  19. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    NHC sind wir jetzt bei 5/8 und HC 1/8. Gefällt mir bis jetzt sehr gut der Raid. Hoffe nächste Woche wird Normal clear sein.

    Itemlevel hab ich jetzt 379.

    Hätte nicht gedacht das mich WoW mal wieder so begeistert.
     
    garfield4ever, man1ac und dmsephiroth gefällt das.
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Mangels Gilde und Raidmöglichkeiten etwas mehr in M+ investiert, bin jetzt bei einer WErtung von 1100 und näher mich den ersten 10er Keys. Muss auch sagen, dass mir die Auswahl an Instanzen echt taugt. Macht richtig Bock gerade!
     
    garfield4ever gefällt das.
  21. Muss mich mal weiter durch die Gebiete Questen, hab noch vieles an Quests offen :schwitz:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  22. [​IMG]

    Irgendwie hab ich bock mir den Skin zu kaufen. Würde meiner Feuerbälle ballernden Blutelfe sicher gut stehen.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Da würde mich mal interessieren, wie das an einer Worgin aussieht. Weil für ne Fire Mage wäre das echt ein cooles Set. Aber Stoffies haben ja eh keine Probleme coole Sets zu finden.
    Wenn ich mir so mal die Liste der T Sets durch schaue. Es gibt so tolle Stoff Sets, Platten Sets und auch viele geile Leder Sets. Und dann schau ich mit meiner Main, einer Jägerin, die Ketten Sets an und die Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Da ist kaum was dabei, was mir gefällt.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  24. Ich zieh ihn morgen mal meiner Worgin über
     
  25. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.748
    Ich seh es schon kommen, dass bald die geilen Sets nur noch käuflich erwerben zu sind…
     
  26. Die Gefahr besteht halt durchaus. Ist ja bei CoD von der gleichen Firma auch nicht groß anders.
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja. Das ist voll zu erwaten.
    Gut, das erwarten die Leute schon seit 10 Jahren und passiert ist es nicht. Aber bestimmt jetzt bald passiert es. Und dann stirbt WoW mal wieder. Wie schon seit Jahren.
    ;) :D
     
  28. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Druzil und garfield4ever gefällt das.
  29. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    So hab jetzt auch die ersten 3 Bosse aus dem Raid gesehen. Macht Spaß, die Mechaniken sind spaßig und sehr movement lastig. M+ die ersten 2 (10+12) getimed und der Affix ist echt ganz witzig, da vollkommen unplanbar.

    Die Truhe kommenden Mittwoch hat also jetzt episches Potential mich zu enttäuschen :ugly:
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Danke. :hoch:
    Aber ich sehe schon, dass das für mich an ner Worgin nicht funktioniert.
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Macht hier jemand noch Otto? Ich bin bei 66 Kupfermünzen. Meine Fresse bin ichs Leid :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  32. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Es gab so ne Phase (als ich Thaldraszus das erste mal erreicht habe) da bin ich in Quests gefühlt ersoffen. Ich konnte kaum die Map noch vor lauter Quest-Icons noch sehen.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  33. Ja geht mir grade so :D
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Geschafft!
    In Summe 75 Kupfermünzen (18h), 100 Eisige Scholle (40min), 25 Karpfen (30min) und einen epischen Wels (2h)

    Meine Güte, das alles für einen Otter mit Sonnenbrille. Swag kann man Farmen! :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    :hoch:
    Ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Ich hasse angeln, mein einziges Angelmount ist die Schildkröte aus Wrath...das hatte ich danach nach lächerlichen fünf Minuten Angeln rausgezogen. :D
    Wobei das nicht ganz stimmt, Das Hirukon-Mount habe ich auch noch, aber da habe ich das Item im AH gekauft, das zu angeln war mir zu blöd.:ugly:
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Würfeln um Loot im LFR ist ja mal das Dümmste ever. :atomrofl:
     
    jaw76, garfield4ever und dmsephiroth gefällt das.
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ganz abgesehen von all der Kritik die ich hier ansonsten habe:

    Wieso ändert man ein Lootsystem das eig. alle außer manchen Stammgrp mochten?

    Und selbst Stammgrp hätten es gemocht, wenn man die Lootstufenrestriktionen gelockert hätte.

    Absolut unverständlich.
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das habe ich ja vor ein paar Tagen auch schon geschrieben, als ich mit meinem Mage-Twink da rein bin. Würfeln ist einfach die schlechteste Lösung im LFR.
    mir persönlich egal, da ich ja eh raide, aber für diejenigen, für die nur lfr gehen einfach scheiße.
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Personal Loot im Hintergrund auch nur auf alles, was ausrüstbar ist, gewürfelt hat und du das letztendlich nur nicht gesehen hast ist aber bekannt?

    Also entweder ist würfeln gleich "schlecht" oder in dem Moment besser, wo auch nur einer nicht auf Need drückt. :nixblick:
     
  40. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    100% Agree.
    Da hast du im LFR Leute mit 391 die Transmog-Needen. Schwachsinn hoch 10
     
Top