Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Also die Quests fand ich recht in Ordnung. Mobs hatten zum Teil gutes HP-Polster so dass sie nicht nach den üblichen 3 Schlägen umkippen. Auch den Ackerbau und die versch. Kochmeister fand ich sehr nett.

    Die Heros dagegen katastrophal. Schlimmer als zu WotLK-Zeiten.

    An sich dürfte kein Tank mit grün/blauer-Ausrüstung mehr als 3 Mobs tanken können ohne dabei zu unheilbar zu sterben. HP-Polster der Gegner könnte ebenfalls ruhig doppelt oder dreimal so groß sein.

    Herausforderungsmodus finde ich auch nicht sehr motivierend. Die Leute rauschen ohnehin schon schnell durch. Ich weiß nicht ob ich noch einen zusätzlichen Zeitdruck brauche.
    Automatische Item-Skalierungen fallen in den selben Topf wie "Gegner passen sich deiner Charakterstufe an": Wenig motivierend, zerstört Glaubwürdigkeit, Item-Management, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  2. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Dass es keine blaue PvP Waffe gibt und die "gute" epic PvP Waffe wochenlanges farmen und nen 2200er Rating braucht ist ganz schön bescheuert.
    Wenn man kein gutes Stammteam hat braucht man iwie erst garnicht anfangen mit PvP.
     
  3. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    So sieht es im Herausforderungsmodus aus. Die Gegner machen bis zu 400% (oder sogar 500%?) mehr Schaden.

    Wenn das schon in den heroischen Instanzen so wäre dann würden die Wartezeiten noch länger werden, da noch weniger Tanks Lust auf Instanzen hätten.

    Im Moment hält sich das Gejammer in den offiziellen Foren doch in Grenzen und die, die jammern haben keine Ahnung (zumindestens was den Herausforderungsmodus betrifft).
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Jetzt mal ehrlich, wer bei Blizzard ist auf die unfassbar dumme Idee gekommen die Items, die man für Punkte bekommt, Rufabhängig zu machen? Vorallem wenn man erst bei Fraktion A Ruf farmen muss um bei Fraktion B loslegen zu können. Das ist ja mal Timesink der allerschlimmsten Sorte. :uff:
     
  5. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das ist nicht nur timesink, sondern dadurch werden die Gegenstände für den ein oder anderen Spieler, der jetzt schon raidet, nutzlos.

    Wird bei mir wahrscheinlich noch eine Woche dauern bis ich beim Goldenen Lotus respektvoll bin und wenn es dann nochmal 2 Wochen oder sogar länger dauert um die anderen Fraktionen auf respektvoll zu bekommen na dann sind die Gegenstände für die Raider bestimmt nicht mehr so interessant.

    Ich finds ok, dass es länger dauert bis man ehrführtig ist, aber hier wurde doch etwas übertrieben. Gerade was die Rufbelohnungen pro Quest angeht. Die meisten geben ja nur so zwischen 110 und 150 Ruf. :ugly:

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das völlig falsch verstanden habe, aber ich meine vor dem Addon gelesen zu haben, dass die Entwickler mit dem Rufsystem nicht zufrieden waren, weil man alle Fraktionen auf ehrfürchtig bringen musste, wenn man alles haben will. Dachte die wollten das ändern? Jetzt ist es ja sogar noch schlimmer.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Das Thema hatten wir gestern im Ventrillo. Genau aus diesem Grund wurden die Kopfverzauberungen abgeschafft damit man eben nicht auf Ehrfürchtig spielen muss. Im Endeffekt muss man das aber doch, von den Items, die dann überflüssig werden ganz zu schweigen. Das System so wie es zur Zeit ist ist einfach kompletter Müll.
     
  7. Lonox

    Lonox
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Soweit ich mich erinnere gabs noch nie eine blaue PvP Waffe.Die Gladiwaffen waren epic, bloß, dass es die "normale" gab und die 2,2k rating version davon, die natürlich etwas stärker ist.
    Naja was heißt Stammteam, für RBG aufjedenfall, aber man kann ja auch Arena spielen um erstma das nötige Gear zu bekommen.
     
  8. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wieso ist Tausendwintersee immer noch so verbuggt? Auf Aegwynn zumindest.
    Ich bin da manchmal ganz alleine ohne Mitstreiter und (Horden)Gegner. Und hole mir Siegpunkte. Die Questgeber werden oft nicht angezeigt und es noch Bugs bei den Quests.
    Ähnliches gilt für Tol Barad. Da gibt es zwar Mitstreiter aber selten Gegner.
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Weil blizzard einfach mittlerweile nur noch ein unfähiger Haufen ist.
     
  10. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich verstehe eh nicht wie man WoW wegen des PvP spielen kann. Man siehts doch wieder an dem neuen Addon: Eine neue Arena und zwei Schlaftfelder. Finde ich echt extrem wenig, wenn man vergleicht was andere Spiele so bieten.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Gerade zu BC Zeiten hab ich eigentlich sehr gerne PvP gemacht, allen voran in BGs. Wenn da 2 gleich starke Teams aufeinander treffen dann macht es wirklich sauviel Spaß.

    Die größte Crux bleibt aber das hundsmieserable Balancing was sie wohl nie in den Griff bekommen. Mal ist Klasse X saustark, dann ein paar Wochen später Klasse Y. Außer Krieger, der ist fast durchgehend immer OP. :ugly:
     
  12. Kabuto

    Kabuto
    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    937
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    OK, ich hätte es genauer schreiben sollen :D

    Ich kann nicht verstehen, wie man JETZT noch WoW NUR wegen des PvP spielen kann.

    Zu BC waren ja grade auch die Arenen neu, aber seitdem kam doch nichts wirklich "neues", oder?

    Finde da wird viel Potential verschenkt. Mal wieder Schlachtfelder mit kleinen Quests und Events fände ich schick, oder von mir aus auch gerne Ruffraktionen zu den Schlachtfeldern.
     
  14. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Blizzard wollte doch mit MoP den Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder stärker in den Vordergrund rücken :ugly:
     
  15. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Es passt trotzdem nicht zusammen. Die Punkte für die blauen Teile, die es ohne Ruf gibt, bekommt man ausschließlich in den heroischen Instanzen. Und mit einer Rate von 35 Punkten pro Boss auch noch so langsam, dass man allein durch das Punktefarmen schon genug ilvl463 Zeug bekommt um die ilvl458 gekauften Teile nicht mehr zu brauchen. Leute die keine heroischen Instanzen machen wollen und eine Alternative suchen können sich mangels Punkten davon sowieso nichts kaufen. Die Punkte für die epischen Gegenstände bekommt man zwar theoretisch auch durch Szenarios/Dayli quests, aber so wenige dass das für Leute, die nicht raiden eigentlich auch keine Option ist. Die raiden ja meist deshalb nicht, weil sie eh nicht viel Zeit zum spielen haben, über 200 dayli Quests für ein Teil sind da sicher keine passende alternative.
    Die imo bessere Lösung wäre eigentlich, die Punktkosten der Gegenstände komplett zu entfernen und wieder alle mit einer Rufvoraussetzung zu versehen. So haben auch "Solospieler" eine Möglichkeit sie nach und nach zu erarbeiten ohne jemals einen Raid oder eine heroische Instanz von innen gesehen zu haben. Die Hardcorespieler hätten das Zeug dann vielleicht schneller als jetzt, aber da sie es nach kurzer ZEit eh nicht mehr brauchen ist das wohl egal.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    http://www.gamestar.de/spiele/world...warcraft_mists_of_pandaria,46595,3005574.html

    Noch eine neue Fraktion und neue Dailies, genau das was das Spiel dringend benötigt. :uff:

    Nur für ein blaue 450er Items, die man nach ein par Instanzen eh austauscht.

    Wie bekloppt das System ist sieht man z.B. bei den Klaxxi. Dort gibt es auf Ehrfürchtig einen 463er Stab, also dasselbe Itemlevel wie in den 5er Instanzen. Für den Stab müsste ich wochenlang Ruf farmen während ich mit etwas Glück in den 5er Inis nach kurzer einen Stab selber Qualität bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  17. UDiator

    UDiator
    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    2.351
    Ort:
    mir aus
    Schon mal was von Transmogrifikation gehört? Die Klaxxi-Waffen sind Style-Waffen, genau wie das Challenge-Mode Gear. Sind offensichtlich zum transmoggen gedacht.
    Hört mal auf euch über Dinge aufzuregen, ohne die tatsächlichen Hintergedanken dabei zu hinterfragen.

    Blizzards Intention war es, das Spiel für Hardcore-Zocker wieder interessanter zu machen und gleichzeitig auch den Casuals was zu bieten. Daher zB erfarmbare VP-Items als Alternative zum Raidgear, die offensichtlich NICHT in erster Linie für Raidleute gedacht sind. Es gibt sie nicht umsonst, aber sie sind mit etwas farmen für jeden erreichbar. VPs zu bekommen ist nebenbei nun wirklich kein großes Problem, aber die Kopplung an den Cap und Ruf sorgt eben dafür, dass man nicht alles auf einmal bekommt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass nächste Woche LFR mit 476er Gear dazukommt, dann dienen die 489er VP-Items für Casuals als dauerhaftes Ziel.

    Was ich einzig und allein nicht verstehe, ist die Kopplung der 458er-Items an Justice Points. Das macht wie schon erwähnt wenig Sinn, da JPs in den Heros mit höherem ilvl zu bekommen sind.
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Haben die Items für Gerechtigkeitspunkte irgendeinen Sinn? 1. sinds nur 4-5 Items pro Klasse und 2. haben diese nur ein iLvl von 458 sprich unter 5er Heroic Niveau. :huh:

    edit: ich sollte die weiteren Beiträge lesen, offensichtlich wurde das Thema hier schon behandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Sind im Prinzip nur dazu da um den nötigen Itemlevel für die Hero Instanzen zu bekommen.

    Es gibt ein komplettes Set ohne irgendwelche Werte welches ausschließlich für transmoggen da ist. Der Stab hat aber ganz normale Werte und dient damit primär sicher nicht zum transmoggen.
     
  20. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Was ziemlich sinnlos ist, da man Gerechtigkeitspunkte nur aus den heroischen Instanzen selbst bzw. im Tausch gegen Ehrenpunkte (was ja nicht so der Sinn sein kann) bekommt.
    Jedenfalls habe ich bisher in keiner der nonheroics Punkte bekommen. Und zufällige nonheroics, für die es früher auch immer ein paar Gerechtigkeitspunkte gab, kann ich seit Level 90 garnicht mehr machen, nur noch zufällige Heroische und direkt ausgewählte normale Instanzen.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Wie schaut es mit der Skalierung in Mop aus? Immer noch 200 k HP als Tank?
     
  22. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Eher 400-500k (ja eine halbe Million :ugly: ). 330k hab ich momentan als Heiler mit kaum besserem zeug als man für die Heroics braucht. Caster haben, soweit ich das bisher überblicke einheitlich, 300k Mana auf Stufe 90.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Starte bald nen kompletten neu Anfang. Mache mir wahrscheinlich einen Magier :)
     
  24. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Jup, schick mir eine PN mit deiner Email und du bekommst eine Rolle von mir :)
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin jetzt nach intensiver Begutachtung des neuen Addons zu der Meinung gekommen, dass Mists of Pandaria nichts taugt :ugly:

    Ganz ehrlich, Mop hat eine wunderschöne Fassade und macht auch die ersten Tage Spaß, doch sobald man 460+ Equip hat und sich ein wenig im 90er Content umgeschaut hat, wird einem schnell bewusst, dass sich hinter dem Daily-Grind nicht viel Content verbirgt.

    Der Raid scheint ganz in Ordnung zu sein, ich habe lediglich die ersten drei Bosse gesehen (im normalen Modus), jedoch fasziniert mich das Raiden nicht mehr so wie früher, irgendwo ist halt alles schon einmal dagwesen, die Mechaniken wiederholen sich etc. Die Heroics sind in jeder Beziehung überflüssig geworden, sie bieten weder Anspruch, noch Spaß oder irgendeine Form der Belohnung, Szenarios lass ich mal unkommentiert. Was bleibt? Achja die täglichen Quests! Derer gibt es mind. 50 Stück pro Tag, sofern man also gerne bei Ford am Fließband arbeitet, bietet Pandaria genau das richtige für einen ;)

    Ich bereu den Kauf nicht, denn, wie bereits gesagt, ich hatte meinen Spaß und grafisch/atmosphärisch wurde noch einiges aus der Engine herausgeholt. Doch leider merkt man Blizzard die Innovationsarmut mittlerweile sehr stark and und irgendwo werd ich das Gefühl nicht los, dass die Devs selber nicht so recht wissen, wohin es mit WoW letztendlich gehen soll.
     
  26. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So, heute mal eben T6 komplett+BWL-Äxte+Ashkandi und noch anderes Mogg-Gear gefarmt, schön wenn man alte Raids zu zweit farmen kann (BWL bedingt durch den 1. Boss). :D
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    challenge modes? ;) und ja, wenn raiden nix für dich ist, ist wow nix für dich.
     
  28. Guardian87

    Guardian87
    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    333
    Wäre eventuell jemand so nett und hätte eine Rolle der Auferstehung für mich?

    Nach Jahren der Abstinenz reizt es mich doch, mal wieder bei WoW vorbeizuschauen.

    Vorab vielen Dank! :D
     
  29. Invyr

    Invyr
    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    67
    Viel schöner währe es wenn der alte, oder generell sämtlicher content an das max lvl angepasst werden würde. DANN hätte wow content.

    Konnte mich immer noch nicht dazu durchringen MoP zu kaufen und wieder WoW zu spielen. Bin so zwiegespalten.
     
  30. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse an mich und ich schicke dir eine Rolle :)
     
  31. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Oder mir :wahn:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wer eine Rolle haben will einfach eine PN mit der E-Mail Adresse an mich.
     
  33. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    ich verteil die dinger übrigens auch, will auch so ein mount haben :tdv:
     
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was kriegt der der eine Roller kriegt und was kriegt der Schenker?
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    http://eu.battle.net/wow/de/services/scroll-of-resurrection/

    Derjenige der die Rolle bekommt:

    •Charakteraufstieg auf Stufe 80 - zeitlich begrenztes Angebot•KOSTENLOSE Erweiterung auf Cataclysm•7 Tage KOSTENLOSE Spielzeit•KOSTENLOSER Charakterumzug auf deinen Realm und zu deiner Fraktion

    Wenn dein derjenige, der die Rolle annimmt für 30 Tage Spielzeit bezahlt, dann bekommt der Schenker ein Mount.
     
  36. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
  37. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Mal ne blöde Frage:

    Wird der WoW Account nach einer bestimmten Zeit gelöscht? Also auch die SPiele?

    Hatte mich jetzt seit langem mal wieder im Battle.net angemeldet und bin auch mein Profil gegangen, allerdings steht dort unter Account kein einziges Spiel. Dabei hatte ich mir letztes Jahr WoW + AddOns digital gekauft und auch gespielt...

    Aber jetzt scheint alles weg zu sein. Auch Bestellhistory ist leer....

    Kann das sein, oder hatte ich nen anderen Account? :D



    edit: Hat sich erledigt, war unter nem anderen Account :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Auch wenn es sich erledigt hat, nein wird nicht gelöscht. Bis jetzt wurde auch nach mehreren Jahren nicht einmal Charaktere gelöscht.
     
  39. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Gut zu wissen ;)

    Hab aber noch ne Frage:

    Wenn ich mich im Battle.net anmelde, dann erscheinen nur die beiden Charaktere, die ich vor einem Jahr gespielt habe. Da ich aber jetzt auf einem neuen Realm angefangen habe, finde ich meinen "aktuellen" Charakter nicht in der Auflistung.... wie kann ich mir den anschauen?

    edit: AChja, gibt es irgendwen, der interesse an nem neuen Account hat? Könnte werben, damit mein leveln was schneller geht :D

    edit²: Falls ich meinen aktuellen Char auf den gleichen Realm wie meine alten Chars transferieren möchte, kostet das echt 20€?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wenn du das Spiel startest und in die Charakterauswal kommst gibt es oben den Button Realm wechseln. Da werden dann alle Realms angezeigt und als erstes die Realms auf denen du Charaktere erstellt hast.

    Charaktertransfers kosten immer 20€ es sei denn es findet gerade eine besondere Aktion statt um Realms zu bevölkern.
     
Top