Der Parfümthread - Gamer stinken nicht :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 4. Juli 2018.

  1. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Finde Parfumes - sofern man sich nicht komplett einnebelt - deutlich angenehmer als die meisten Deos. Kriege bei letzteren häufig Kopfschmerzen, bis auf ein paar Sorten.
    Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Parfum aus dem Haus gegangen bin. Kaufe deswegen auch eher Preisgünstige.

    Mein Liebstes st Encre Noir. Riecht halt irgendwie nach Wald. Das finde ich schön. :ugly:
    Wurde darauf auch schon einige Male angesprochen und meine Freundin hats auch geliebt.

    Im Sommer trage ich häufig noch RL Big Pony Collection 3. Hab das irgendwann zum Geburtstag geschenkt bekommen und mochte den Duft gar nicht. Mittlerweile find ich ihn ganz nett.

    Hab letztens Putting Green gekauft, das eigentlich nur knallhart nach Citrus riecht. Kann das nur auf meinen Nacken (also hinter kopf) sprühen, weil sonst selbst beim kleinsten Spritzer mein Kopf so schwer wird. Nicht so meins.

    Feier sonst noch das Only the Brave von Diesel. Das mit der Faust, das jemand angesprochen hatte. Hab das auch von irgendwem aus den Forum nachgekauft, für den das zu primitiv war. :ugly:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Da wiehert ja die Lasagne. :ugly:
     
    endlaster und Der müde Joe gefällt das.
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wow, ich dachte du trollst uns. Aber das gibts ja wirklich :ugly: :hoch:
     
    -Z0nK- und endlaster gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mit Gerüchen kann man auch Eindrücke schaffen. Gerade weil der Geruchssinn sehr eng mit Erinnerungen verbunden ist. Ich kenne das zum Beispiel sehr gut, dass bestimmte Düfte sofort Erinnerungen an meine Ex-Freundinnen hervorrufen, weil ich die mit den Düften in Verbindung bringe. In meinen Augen wird der Duftsinn daher oft unterschätzt.

    Ein anderer Aspekt ist der, dass mittlerweile fast jedes Kosmetikprodukt Parfum enthält. Selbst als Mann kann man es daher locker auf zig verschiedene Düfte bringen, die man mit sich herumschleppt: Duschgel, Shampoo, Rasierschaum, Haargel/-spray, Deo, Cremes, Weichspüler, etc. Daher riecht man meist gar nicht so richtig nach dem eigenen Körpergeruch. Ich meide es - so gut es geht - zusätzliche Duftstoffe und setze mit einem Parfum dann Akzente.

    Ganz so krass habe ich das noch nie erlebt. Meist betont die eigene Körperchemie nur einzelne Noten oder lässt diese schneller verblassen; das heißt, mancher Duft mag bei dem einen flacher wirken, als bei anderen. Aber dass er bei dem einen unerträglich und bei dem anderen super ist, das habe ich noch nie erlebt.

    :nervoes::ugly: Ne, primitiv finde ich das nicht, nur zu süß und es erinnert mich zu sehr an die ganzen Modedüfte aktuell.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Na, der Raum wo halt die Wäsche aufgehangen wird. Ist jetzt schon Jahre her. Aber so nennt man doch diese Räume, oder?
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Geschenke sind auch immer irgendwie merkwürdig, wenns nicht gerade das Zeug ist, von dem der/die Beschenkte schwärmt.
    Ich habe schon soviele (für meine Nase) fürchterliche Düfte weggeschmissen und das nur, weil die Leute Gutscheine zu einfallslos finden. Grrr.
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    War natürlich etwas überspitzt. Aber "dieses 500€ Parfüm ist der hammer!!!!" "Naja, ist okay" habe ich halt durchaus schon mitbekommen. :D
     
  8. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also meine Lieblingsdüfte wurden schon mal hier genannt.

    Habe sehr lange:
    BVLGARI - Man in Black Eau de Parfuem
    DIOR Homme Intense
    EISENBERG - Love Affaire (glaube ich)
    Valentino Uomo


    Grundsätzlich kaufe ich nur noch Eau de Parfuem :bse: Cartier Pasha habe ich mir zuletzt zugelegt, das war soweit ich weiß Aus der Kloschüssel - verfliegt nach gefühlt 10 Sekunden.

    NIE WIEDER. DRECK. :mad::mad::mad:
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ja, wobei das dann ja auch Geschmackssache ist. Und Preise sagen in der Tat erstmal wenig aus, manche hochpreisigen Parfums leben einfach von ihrem Image und der Exklusivität, mit der sie sich umgeben (ich sage nur Roja Parfums :ugly:).

    Das muss auch nicht immer zwingend sein, gerade Eau de Toilettes aus den 80ern haben teils richtig Power. :ugly: Sowas wie Davidoff - Davidoff oder Patou Pour Homme halten schon mindestens 10 Stunden; ersterer sogar noch mit einer massiven Sillage. Auch bei aktuellen Düften gibt es Ausnahmen: One Million oder Le Male halten auch durchaus lang und intensiv.
     
    cevap_i_luk und Güldenstern gefällt das.
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das kann sehr gut sein - doch meistens stinken Eau de Toilettes mega ab (haha Wortwitz :mally:). One Million hat echt einen penetranten Geruch. Dachte bis gerade echt, dass es ein Eau de Parfum ist. :ugly:
     
  11. One Million kannste inzwischen eh vergessen. Viel zu oft getragen. Das gleiche gilt für Jean Paul Gaultier: Le male und Dolce&Gabana: The One. :user:
     
    abelian grape gefällt das.
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gleiches gilt auch für Creed: Aventus. :P
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Findest du? Hier bei uns rieche ich den sehr selten - trotz dem er in der Tat gefühlt wahnsinnig beliebt und bei einigen Douglas-Geschäften erhältlich ist.
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Mag vielleicht an der Schweiz liegen aber fast jeder rennt damit rum.

    Ich bleibe bei meinem Prada L'Homme und YSL La Nuit de L'Homme. Wenn ich noch auf Frauensuche wäre, würde ich wohl Aqua di Gio Profumo mitnehmen.
     
    firreface und abelian grape gefällt das.
  15. Naja, ich würde mal eher sagen, 90% der Männer tragen eher einen Dupe als das Original z.B. Insurrection Pure 2, Club de nuit intense, Al Haramain - L'Aventure usw. es ist halt ein guter Duft, der sehr oft kopiert wird, manchmal gut wie die 3 erwähnten, manchmal schlecht.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gut, dann sind es eben ähnliche Düfte. Dennoch overused.
     
  17. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Ja, vorbei. Konnte bei Ebay noch 100ml für doppelten Preis ersteigern.
    Gib aber einen Zwilling: Hildegard Braukmann Classic
     
  18. Wenn man was einzigartiges will muss man sich selber was anmischen lassen, was wirklich teuer ist oder man trägt halt einen Duft, welchen nicht jeder tragen kann wie z.B. Oud Wood von Tom Ford

    Teure Düfte werden halt oft kopiert und teilweise so gut, dass sich das Original auch nicht mehr lohnt z.B. Neroli Portofino von Tom Ford kostet 200+ Euro, der Duftzwilling bzw. das Orignal 4711 Echt kölnisch Wasser kostet um die 10 Euro und riecht im Grunde nur etwas milder.
     
  19. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Tobacco Oud wär auch so ein Duft. Sich Düfte anmischen werden nur sehr wenige machen. Auf den Aventus-Hypetrain muss man aber auch nicht aufspringen.
     
  20. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    ich weiß was ein Trockenraum ist, habe aber noch nie einem mit Heizung gesehen, die haben hier nur Fenster und einen "Lüfter"
     
  21. Ich sprühe mir nur Deo unter die Achseln und dusche jeden Morgen. Mehr Duft gibts nicht.
    Meine Schwester steht dagegen voll auf "L'Homme" oder so ähnlich von Gaultier, muss ihr Freund täglich benutzen :ugly:
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Oder man layert verschiedene Düfte. Wobei es meist schon ausreicht in den Nischenbereich zu gehen und sich dort einmal umzuschauen. Die meisten Menschen werden ihre Düfte bei Douglas, Müller, Kaufhof oder in einer Drogerie kaufen; da findet man ganz selten mal Nischenparfüms, von denen es mittlerweile Unmengen gibt. Und da findet man dann auch recht schnell recht außergewöhnliche Sachen mit sehr eigener Handschrift; Tauer Perfumes ist für mich so eine Schmiede mit eigener Handschrift und teils echt tollen Kreationen - Au Coeur du Desert hatte ich ja bereits erwähnt, aber auch Un Rose du Kandahar ist toll (Mandel-Rose-Pfirsch - geil). Damit dürfte man zumindest im Umkreis von 50km nahezu einzigartig sein. :ugly:

    Wobei ich sagen würde dass eher beliebte Düfte gerne kopiert werden. One Million ist für mich da ein Paradebeispiel. Von den Amouages habe ich bisher noch keinen Dupe gerochen und von den richtig teuren Sachen wie von Roja Dove oder Clive Christian auch noch nicht. Da weiß ich auch gar nicht ob die überhaupt so gut zu kopieren sind, weil die teils doch recht komplex sind. Und wenn sie es wären, dann würde sich die Frage stellen, warum die so abartig teuer sind. :ugly:
     
  23. Danke für den Tipp. Ich glaub mein Stiefvater hat noch n bissl was an Vorrat gebunkert, aber so weiß ich immerhin, dass es ein Ausweichprodukt gibt ^^
     
  24. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Duschen und ein wenig Deo unter die Achseln reichen mir völlig. Parfums halte ich für komplett überflüssig. Einige Leute gehen mir mit ihrem penetranten Parfumgeruch sogar regelrecht auf die Nerven. Weniger ist oft mehr.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich sprühe z.B. nur 1x. Manche bestimmt 3-4x.
     
  26. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Parfüm finde ich zum kotzen.
    Erstens riecht sowieso alles gleich und zweitens habe ich dann immer das Gefühl, dass ich ersticke.

    1x am Tag nach dem Duschen Deo rauf und gut ist.
    Riecht zwar die ersten paar Minuten auch noch bisschen aufdringlich, allerdings nach spätestens ner Stunde ist der Geruch weg und man riecht Neutral für den Rest vom Tag.
    zumindest ich :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Naja, viele Mainstream Parfüms riechen ähnlich, weil da viele Hersteller auf bestimmte Trends aufspringen. Daher gibt es One Million in gefühlt 100 Varianten. Abseits davon hat man bei Parfüm eine enorme Bandbreite an Düften - floral, fruchtig, holzig, balsamisch, pudrig, animalisch, eher süß, eher herb, etc. Da gibt es eigentlich für jeden was.
     
    firreface gefällt das.
  28. Garnichts davon weil ich Allergiker bin und solche künstlichen Gerüche meine Nase sofort reizen.

    Bitte wenn ihr sowas nutzt, nur gaaaanz dezent! Gibt nichts schlimmeres als nach Deo und co riechende Leute, da sollen sie lieber nach Schweiß stinken, ist angenehmer.
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  29. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hier immer abwechselnd am start

    armani gio essenza
    armani gio profumo
    armani gio absolu
    armani gio absolu instict
    armani code profumo

    die beiden letzten riechen im shirt auch noch tage später, da reicht einmal sprühen aus
     
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Sehe ich ähnlich. Vorhin durch die Stadt gelaufen. Da kamen mir div. Frauen entgegen die wie ein komplettes Douglas-Geschäft rochen. = Erzeugt bei mir Röchelanfälle, Husten und Fluchtreflex. Hab eine verdammt empfindliche Nase und jede Frau die sich arg eindieselt, hätte direkt mal keine Chance x )

    Ich nutze ein sehr dezentes Deo (kein Spray) und vertrage so Duftstoffe eh net.
     
    Cas gefällt das.
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wobei dezentes Auftragen bei manchen Parfüms eher schwierig ist. Manch eins ist so intensiv, dass selbst ein Spritzer 1km weit riechbar ist. :ugly:
     
  32. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich kenne einen, leider, der stinkt bis zum Himmel.
    Aber nicht so der klassische Schweißgeruch sondern irgendwas spezielles.
    Hat eine Note von altem Pommesbudenfett
     
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    wir haben eine in der abteilung die stinkt unter "stress " abartigst nach döner bzw vergammelter zwiebel oder so, da kann man die luft schneiden

    noch schlimmer sind aber leute die wie ein versifftes scheißhaus aus dem mund riechen
     
    Cas gefällt das.
  34. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Oh ja, ich muss mich dann immer 1 oder 2 Schritte wegstellen, sonst kotz ich.
    Nur leider gehen manche einem dann nach, nach 10 Minuten bist am anderen Ende der Abteilung angelangt :ugly:
     
  35. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    sehr oft sind das aber auch ziemlich wichtige leute, keine ahnung warum die dann nicht mal zum kaugummi greifen
     
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    bei mir sind das eigentlich nur Kunden, die was von mir wollen :ugly:
     
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    L'Eau Bleue d'Issey

    Nichts für jeden, aber ich werde häufig positiv auf diesen Duft angesprochen, weil er recht einzigartig ist.
     
  38. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Boss The Scent beschde :teach:
     
  39. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    bei uns sind es wichtige leute die auch bei einem kundenaudit mit einer scheißhausfahne rumrennen, dezent nen kaugummi im mund parken oder rohen ingwer oder petersillie etc würde da schon helfen
     
    Cas gefällt das.
  40. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Bei mir in Haus wohnen welche, wenn die aus ihre Wohnung rausgehm dann riecht der gamze Hausgang nach denen - mimdestens 5 Minuten lang. So bischen nach Fritöhse aber süslicher - mit 1 kleinen Hagebutten Note glaub ich, aber trotzden 1 schwerer, drückender Geruch der sich in Treppemhaus verbreitet. Aber die selber riechem das wahrscheimlich gahr nicht. Das simd gamz feine Leute eigenlich, kein Assis oder so die nicht aufreumen, aber versprühen so 1 seltsamen Geruch. Die amderen in Haus riechen nach nix, außer die was gamz obem wohnt, die tregt oftmal zu viel Parfeng auf (glaub Chill Sandner oder Packo Raban) Warun ist das so? Kennt ihr sowas auch? Wie riecht erst bei denen in Wohnung dann? Hunde erkennen ja zb Leute an Geruch. Ich würde die auch an Geruch erkennen! Hab ich evl Hunde DNA in mir? Schreibt mir mahl euren Erfahrungen.
     
    Cas gefällt das.
Top