Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Kommt drauf an, in das Regelwerk muss man sich schon einlesen. Andererseits, wenn man nicht alles genau wissen will bleibt die Herausforderung der Build., macht man einfach irgendwas kann das nach einiger Zeit in einer Sackgasse enden. Da wird man sich schwer tun wenn man nicht grad sowas wie Ranger spielt...

    @dmsephiroth Wo genau hast du deine Probleme mit der Baronie? Die längeren Sachen muss man halt etwas timen wann man die jeweils startet, aber sonst?
     
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich zitiere mich mal selbst, von weiter oben:

    "Kann mir jemand hier gute - sehr gute Ratgeber für meine Baronie empfehlen? :>>
    Finde da absolut gar nix auf Deutsch und selbst englische Guides finde ich dazu net."

    :))
     
  3. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Habe mich an die groben Tipps gehalten die ich in den folgenden Links gefunden hatte (Inhalte wiederholen sich teilweise stark ^^):
    https://www.gametruth.com/guides/10-tips-on-kingdom-management-a-pathfinder-kingmaker-guide/
    https://www.neoseeker.com/pathfinder-kingmaker/guides/Kingdom_Management
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1534683229
    https://pathfinderkingmaker.gamepedia.com/Kingdom (mehr Wiki als Guide, unter Kingdom Affairs sind im Menübaum praktisch alle Mechaniken/Events etc. erklärt)

    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Akt 3, aber bisher funktioniert bei mir gut:
    - Problem-Events vor Opportunitys abarbeiten
    - Crisis-Points setze ich nur bei Problemen ein
    - Stats mache ich hauptsächlich über die Events, "einfache" Gebäude baue ich nur um die Grenze für den nächsten Rank Up zu erreichen (also kurz vor 20/40/60 etc.) und um dann ggf. die Mindestgebäudeanzahl für das Upgrade der Städte zu machen
    - Rank Up-Projekte versuche ich immer am Anfang des Monats zu machen, so dass ich hinten heraus noch auf Events reagieren kann
    - die Artisan-Quests versuche ich meistens direkt nach der Übernahme einer Region zu machen um früh die Artisangebäude zu bauen (selbst wenn die Items mir nichts bringen, kann man die gut verkaufen)
    - BPs (Building Points) einfach kaufen, wenn man was bauen muss
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Denke wie gesagt das man das Spiel in Echtzeit mit Pause deutlich fixer durch bekommt. Rund 40 Stunden würde ich bei mir abziehen (rund 20 h von einen vorherigen Spielstand und nochmal rund 20 Stunden die das Spiel eben lief, aber nicht gespielt wurde weil hier irgendwas war). Bleiben noch 140 Stunden Spielzeit. Denke ohne Rundenmodus wären es nur knapp 60 oder 70 gewesen. Gerade kleine Trashmobs fressen halt echt Zeit im Rundenmodus.
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich hab den Rundenmodus genau bei 2 Kämpfen getestet. Der (ohne Rundenmodus) fixe Kampf im Prolog dauerte auf einmal x Minuten, nein danke :D !

    Da spiele ich lieber mit Pause, aber kann verstehen das das einige Leute mögen. No offense !:)

    @bagtilla an die Tipps hab ich mich ebenso gehalten, wobei ich als RG Char direkt in allen Städten/Dörfern diese ähh..Anschlagsbretter oder so gebaut habe. Und irgendwann 1 Mauer+Langhaus x ) ansonsten nur wenn ich Gebäude brauchte.

    Meine Spielzeit kann ich nicht wirklich messen, da ich oft lange afk bin+das Spiel laufen lasse oder eben neu begonnen habe.

    Im Savegame sieht man ja leider nicht die Zeit oder ich bin zu doof es zu sehen. Das fand ich bei BG immer so angenehm x )

    Versuche nun beim Durchgang Akt 1 mal in 30 Tagen zu schaffen. Drückt mir die Daumen. Wieder Sword Saint, aber dieses Mal mit Falcata.
     
  6. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    @dmsephiroth
    Und hast du dann trotz der Tipps noch Probleme gehabt oder warum suchst du einen Guide zum Thema "Kingdom Management"?
     
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Da ich unzufrieden mit einigen Beratern war, suchte ich daher passendere Aufstellungen, aber dazu findet man sogut wie nix.
     
  8. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Gibt einfach nicht so viele fähige Berater. Da muss man einfach das geringer Übel manchmal wählen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  9. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ah, ok, dachte es geht um das Mgt. an sich, aber da sollte man mit den Tipps von batgilla eigentlich locker unterwegs sein. Es ist natürlich random, d.h. bei essentiellen Momenten lieber mal die Crisis-Points einsetzen, ansonsten immer versuchen die Berater hochzuleveln, das hilft. Und natürlich bei den Beratern selbst passende (mit passendem Stat) auswählen und dieses auch hochleveln, aber das sollte recht automatisch funktionieren weil die Builds ja normalerweise auch darauf abstellen.
    Außer natürlich du levelst deine Berater nicht :)
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Doch nat. lvl ich die und befördere, aber dauernd 14 Tage reinbuttern ohne weiter die Welt zu erforschen geht auch net :D

    Habs nun btw. geschafft. 1. Act in weniger als 30 Tagen geschafft. Gab nen nettes Duelschwert +2 ^^

    Nur blöd das mein Saint nur Falcatas will und Val Bastard Schwertchen ^^
     
  11. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    hm, ich hab das immer ausbalanciert, also mal eine größere Erkundungstour gemacht (meist zu einer bestimmten Quest), dann zurück und mal das restliche Monat + das kommende in der Stadt verbracht, dann wieder neue Tour usw.
    Hat sich gut ergeben weil man sowieso wegen der neuen Probleme in der Stadt sein sollte und ein hochleveln 14 T dauert, d.h. bei einer solchen Pause schafft man 2 von diesen Events. Hat sich dann recht gut ergeben.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wer einen Vorgeschmack auf die Textevents in Wrath haben will...
    [​IMG]
     
    Mitglied 264891 und dmsephiroth gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Schick, viel übersichtlicher und angenehmer gestaltet :))
    Hachja, wieso konnten die nicht BG 3 entwickeln? +seufzt tief+
    Pathfinder 1 gefällt mir immer mehr.

    Und holle die Waldfee (nicht @Fiesfee) ist es mit dem Waldläufer und Jubi einfach.
    Meine Party besteht nun aus MC (Sword Saint+Falcata, Valeria Tank, Linzi Barde, Tris Cleri, Jubi Alchi +Ekun Waldi) und die Gegner fallen einfach nur um.
    Bin gespannt wie es bald nach dem 3. Kapitel weiter geht.

    Hoffe wirklich im 2. Teil muss man sowas wie die Baronieverwaltung nimmer machen. Ich finde ne eigene Festung ja ganz ok, aber eben nur im Rahmen wie in BG2. Da gabs mal einige Quests+ gut. Und ansonsten konnte man sich ganz aufs Abenteuerleben fokussieren ! Das wäre supi.
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Neuer Patch. Achtung Spoiler!!!!!
    Please be aware of plot spoilers in the description below!

    Areas

    • Fixed the issue with sudden companions’ deaths because of the curse at the Camp at the Capital Gates.
    • The battle with Armag cutscene was sometimes triggered incorrectly at Flintrock Grassland. Resolution: fixed.
    • Fixed the untimely start of the dialogue in Sorrowflow.
    • Fixed the issue due to which you could make Mobility checks at the Castle of Knives only once.
    • Fixed the issue when characters could sometimes be stuck on the second floor of the Capital Inn.


    Quests

    • Fixed the issue, which made it impossible to complete A Bard's Calling quest if several conditions weren’t met at Rushlight Fields.


    Turn-Based Mode

    • The summoned creatures failed to disappear immediately after they died in turn-based mode. Resolution: fixed.
    • Turn-based combat could fail to end even after all the enemies were dead if an uncontrolled friendly character attacked a dead enemy. Resolution: fixed.
    • If a character started the turn-based combat with a full attack, the Initiative roll wasn’t made until all the hits were finished, which resulted in the incorrect calculation of the flat-footed effect. Resolution: fixed.
    • Characters that did not act in the surprise round were no longer flat-footed at the start of the first normal round, but according to rules, that condition should have remained until the characters’ turn. Resolution: fixed.
    • You could order more than one character to perform Charge or some other aggressive action before starting the battle in turn-based mode, which caused the game to freeze or the turn to be skipped automatically. Resolution: fixed.
    • Detecting a trap or some other hidden object could interrupt Charge in turn-based mode, which could cause the turn to freeze in some cases. Resolution: fixed.
    • In turn-based mode, when spells with the ultimate range were used, prediction sometimes showed that the spell would be applied but then the spell failed because the character did not have enough time. Resolution: fixed.
    • In turn-based mode, if a monk switched between combat styles, the new style wasn’t applied until the next turn. Resolution: fixed. Now the new style is applied immediately if the monk has not already used his attack in the current turn.
    • In turn-based mode, it was impossible to hide the weapon set selection window or take a turn after changing the weapon. Resolution: fixed.
    • The performance has been improved, in particular, when using a large number of long-lasting AoE effects (auras, Cloud Kill and so on).


    Kingdom

    • If your kingdom was destroyed, you couldn’t view the last event and change the automated kingdom management settings. Resolution: fixed.


    Classes & Mechanics

    • The duelist’s Parry ability did not work properly and had an incorrect description. Resolution: fixed. The ability now works correctly and does not reduce the number of attacks per round.
    • If a spell cast by a magus with Spell Combat on was interrupted (for example, due to a failed Concentration check), it was impossible to make an attack according to Spell Combat rules after that. Resolution: fixed.
    • Smart cursor failed to suggest that a magus make a full or normal attack by default if the magus had a charged spell and Spell Strike was on. Resolution: fixed.
    • The druid’s pets had no bonus against trip maneuvers. They should have had a bonus from the number of legs. A centipede also had no immunity to trip. Resolution: fixed.
    • The description of the ranger’s Archery Style incorrectly stated that it granted pinpoint targeting (instead of Improved Critical it actually provided). Resolution: fixed.
    • The bard’s song stopped immediately without Lingering Performance. Resolution: fixed. Now it is active until the end of the round.
    • Singing Steel Breastplate failed to speed up switching the bard’s songs on. Resolution: fixed.
    • The Endurance feat only granted the ability to sleep in medium and heavy armor and did not give other bonuses. Resolution: fixed.
    • Fixed the description of the Vital Strike feats.
    • Heroic Invocation made the characters fatigued after the effect ended. Resolution: fixed.
    • Blind Fight now correctly makes your character not considered flat-footed against melee attacks.
    • Corrupting Touch ignored bonuses to AC that affected other touch attacks of incorporeal creatures. Resolution: fixed.
    • Acrobatic Movement, Treat Affliction, and Demoralize sometimes were not available to characters. Resolution: fixed.
    • Using Acrobatic Movement to avoid attacks of opportunity slowed the character more than intended. Resolution: fixed.
    • Stone Fist was resolving attacks against touch AC instead of normal AC. Resolution: fixed.
    • Holy Sword's enhancement bonus stacked with all other enhancement bonuses. Resolution: fixed.
    • Permanent effects from auras bound to a point or an NPC that affected your characters (for example, Guarded Hearth), disappeared after you restarted the game. Resolution: fixed.
    • The effects that should have disappeared after the battle failed to dispel. Resolution: fixed.
    • The Slowed effect failed to affect the characters out of combat if the control type was set to controller Resolution: fixed.
    • Several damage-increasing effects were incorrectly increased by abilities granting a bonus to damage, such as Smite Evil. Resolution: fixed.
    • The effects, which are normally applied to all the characters at the location, stopped working. Resolution: fixed.
    • Vordakai’s Fear Aura ability now correctly works with Remove Fear and other effects against fear.
    • Base Attack Bonus (BAB) of ranged and melee attacks was sometimes calculated incorrectly on the character’s page in the console version.
    • Lethal Stance gave a bonus to attack with unspecified type, thus stacking with everything, although its description stated that it should give competence bonus. Resolution: fixed.
    • Ghosts and Bloody Bones Beasts had a higher reflex bonus than intended. Resolution: fixed.
    • Prediction failed to work when aiming at characters’ portraits. Resolution: fixed.


    Items

    • Several druids complained that they couldn’t find any ordinary quarterstaffs to buy. Resolution: a new consignment of quarterstaffs is going to be delivered to traders.
    • Amulet of Mighty Fists did not give any benefits to overcoming DR /magic and incorporeal immunities. Resolution: fixed.
    • When equipped by a monk, additional attacks granted by the Steelwind sai sometimes failed to stack stacking with additional attacks from Haste. Resolution: fixed.
    • Storyteller failed to take all your parts of the Ring of Reckless Courage when creating the artifact. Resolution: fixed.
    • The description of potions incorrectly stated that using them took the same action as using a spell. It should have stated that potions use a move action. Resolution: fixed.
    • Using spells provided by items caused the character to cast defensively provoked attacks of opportunity. Among such items, only scrolls should be cast defensively and cause the attack of opportunity on a failed defensive check. Resolution: fixed.
    • Metakinesis cost and effect are now correctly applied to kinetic blades.


    User Interface

    • If a character leveled up during the battle, the corresponding notification was not displayed on characters. Resolution: fixed.
    • Fixed how the BAB and Saving Throw values, as well as the Spell Table, are displayed in the Class Progression window.
    • In the Unfair mode, the real skill check didn't always match the log entry. Resolution: fixed.
    • Immunity to effects was not displayed in the combat log. Resolution: fixed. Now, if the target is immune to an effect, a corresponding message is displayed in the combat log.
    • Effects and conditions were displayed on enemies right away but a successful Knowledge (Arcana) skill check caused this data block to hide. Resolution: fixed.
    • The performance of item-related (inventory, vendors, loot) UI elements has been improved.
    • If you closed the inventory when rotating the character’s model, it was impossible to interact with the items after you re-opened the window. Resolution: fixed.


    Miscellaneous

    • Fixed the incorrect description of the tiefling race in Russian.
    • Fixed the incorrect ending in the dialogue with Fes Aldragem.
    • The battle music failed to start. Resolution: fixed.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eine Vorschau für diejenigen die beim Kickstarter die Figur als zusätzliche Belohnung ausgewählt haben.
    [​IMG]
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    2.1.5d Patch
    • Commands that are given before a battle starts in turn-based mode, are now canceled only at the very moment the battle starts unless they have been already executed. In the previous update, the commands were canceled immediately, and only the last one was executed even if the battle did not start at all, which interfered with the use of effects during the pause. The change we implemented will also allow you to get a significant advantage in the surprise round, which goes against the rules of the board game, but we consider it acceptable at the moment.
    • Pounce failed to work in the surprise round if the character was not the first to act during this round. Resolution: fixed.
    • Attacking enemies with AoE spells failed to start a surprise round. Resolution: fixed.
     
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    dmsephiroth gefällt das.
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  19. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Bin mal gespannt, ob Wrath jetzt auch einknickt und begradigt, was das erste Projekt noch mit besonders gemacht hat. Und was es vom Durchschnitts-RPG abhob (z.B. das Rast- und Reisesystem). Das hat ja nicht erst seit BG2 Geschichte. Schon im letzten Teil der ollen DSA-Nordlandtrilogie wurde das Reisesystem aus dem Spiel geschmissen, weil vor allem Spieler in den USA es als zu langwierig empfanden. Bis zu Expeditions: Viking hatte ich nichts Vergleichbares mehr gesehen.

    Immerhin, dass Wrath eine weitere Nullachtfuffzehn-Kampagne wird (questen, mit Begleitern quatschen, looten und leveln), scheint bei der Vorlage ja wieder auschgeschlossen. Geht es doch darum, gegen die Generäle des Bösen™ in die Schlacht zu ziehen. Und damit unter anderem auch, eine eigene Armee zu rekrutieren und zu managen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der Militärpart wurde ja schon angekündigt und ist glaube ich auch in der Alpha drinnen (Heroes of Might and Magic Kampfsystem).
    Keine Ahnung wie das Reisen funktioniert, ich hoffe so wie in Kingmaker. Kann da ein Alphaspieler mehr dazu sagen?

    Questen, Looten und mit Begleitern reden wird aber, wie in Kingmaker, einen großen Teil des Spiels ausmachen, einfach wegen der Pen & Paper Vorlage die genau auf sowas ausgelegt ist.
     
  21. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Hoffentlich recyceln sie nichts von dem Soundtrack des Vorgängers, hatte PoE Deadfire z.B. gemacht. Immerhin sind das inklusive der zig Kampfmusiken über satte ~60 Stücke (!), beachtlich. Am Ende merkt man das kaum, weil bei der langen Spielzeit natürlich viel Wiederholung ist. Stylistische wurde ja viel geboten, neben diesen Stücken hier wars in der Ersten Welt ja schon fast Blade-Runner-mäßig mit den Synths.

    https://www.youtube.com/watch?v=cT0uJnQWClg

    https://www.youtube.com/watch?v=BM28q27YO0o
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kazuga gefällt das.
  23. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Was machen sie so in Richtung Balance / Schwierigkeitsgrad?

    Alleine der Angriff auf Olegs Handelsposten muss ja zu Release von Kingmaker ein ziemlicher Brocken gewesen sein, jedenfalls wenn man diesem Thread glaubt. ;) :D Mittlerweile ist das klick, klick, attack, Gegner tot, selbst wenn man die Umgebung kein bisschen nutzt, einfach nur einen Rahmen um alle "Einheiten" zieht und draufgeht.

    Vor allem, wenn man dann so Kaliber wie Valerie vorschickt: Die Angreifer haben Angriffsboni von plus mickrig (viele sogar 0), Valerie schon zu Beginn Rüstungsklasse über 20...
     
  24. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Pff, ich hatte mich von einem Google-Überblick abschrecken lassen und dann liefs eigentlich viel einfacher als erwartet. Ich denke aber sowas ist schwierig auszubalancieren, gerade bei solchen Kampfsystemen...
    In eine "Falle" bin ich dann doch am Anfang getappt: Wie immer direkt Richtung erste richtige Quest, reingelatscht in die Höhle und dann keinen Schaden bzw. bei weitem nicht genug Schaden an diesen "Schwärmen" gemacht. Aber gut, auch so lernt man :D
     
    Svenc gefällt das.
  25. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Ich weiß bis heute nicht, was da das Problem gewesen sein soll. Vielleicht war das Spiel direkt zu Release anders (ganz bestimmt), aber spätestens im Frühjahr 2019 (da habe ich es gekauft) sagte einem ein NPC ganz klar, was man a) erwartet und b) braucht. Mehr Tutorial außer einem zusätzlichen Pop-Up-Fenster, das dazu blinkt wie ein Weihnachtsstern, geht nicht. Und dabei war die Quest dazu völlig optional, was auch einiges aussagt. Die späteren Schwärme hingegen sind schon ein anderes Kaliber.

    Muss an all den anderen Spielen liegen, die sich praktisch von selbst spielen mittlerweile... und dabei meine ich nicht nur Kämpfe. Einfach alles. Selbst wer in manchem Spiel Dialoge skippt, kommt noch irgendwie durch. Wie im Autopilotenmodus. Dazu kommt, dass viele wohl mittlerweile standardmäßig Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen, weil "normal" gerne mal in etwa das ist, was früher "I'm too young to die" war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    Lazzlo gefällt das.
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Höhle wurde ja inzwischen komplett überarbeitet und man bekommt es im ersten Kampf nur mit einem Schwarm zu tun bis man zu den Beeren kommt. Der Rest der Höhle ist optional.
    Ursprünglich musste man gegen 3 (oder 4?) Schwärme und mehrere große Spinnen in Wellen kämpfen und die paar Alchemistenfeuer die er dir gibt reichen dafür vorne und hinten nicht da jedes nur 1 Schaden macht (die Schwärme für vollen Schaden zu treffen ist fast unmöglich).
     
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Optional. Wir wissen ja alle was das heisst :D Das Problem ist aus meiner Sicht (auch nach Überarbeitung),dass man unterlevelt ist wenn man die Quest bekommt, es aber eine der Ersten ist.
    Ok, man erhält jetzt gerade so viel Ausrüstung das man es (wenn man nicht grad Pech mit den Würfeln hat) bis zu den Beeren schafft. Aber wer geht davon aus dass nach der "Hälfte" noch unzählige von den Viechern kommen in der Höhle bzw. das man vll später wiederkommen sollte. Bzw. läuft vll. der erste Schwarm extrem easy weil man zufällig viel Schaden macht und dann verbraucht der zweite Schwarm die restlichen Bomben dank schlechter Würfe und man steht vor 2 weiteren ohne Schaden machen zu können :nixblick: (siehe Ixalmaris Beschreibung)

    Da fand ich die anderen, "zufälligen" Gebiete besser gemacht. Man latscht in eine Höhle und... ist tot ohne Chance. Ok, eindeutig zu früh um da reinzugehen...
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809

    Man ist nicht wirklich unterlevelt. Man muss nur 20-30 Säureflaschen kaufen und immer wenn der Schwarm kommt alle Charaktere (am Besten wenn man eine volle Party hat) werfen lassen.
     
  29. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    :topmodel: Ja.... :battlestar:
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es hilft auch extrem wenn man eine Charakter mit Brennender Hand Zauber hat.
     
  31. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich weiß nicht, ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich nur die Flaschen als effektive Angriffsmöglichkeit (wobei 1 Schaden dann recht häufig war...) und noch nicht genug Geld um massig zu kaufen.
    Ich glaube ich hatte extra welche dazugekauft, bin locker zu den Beeren gekommen, dementsprechend weitergerannt und hab dann bissi QS/QL gespielt um mit den verbliebenen Flaschen durchzukommen bei meinem ersten Durchlauf.
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Lerne Kämpfe stehen zu lassen und später wieder zu kommen. Gerade am Anfang sehr wichtig.
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich hatte das Problem nachher nicht mehr, zumindest könnte ich mich nicht erinnern. Bin vll. das eine oder andere Mal gestorben weil nicht klar war ob und was einen erwartet bei den Erkundungen, aber diese Kämpfe hab ich logischerweise gar nicht "probiert" weil recht eindeutig war dass das Gebiet noch nicht "geeignet" ist.

    Beim Spinnenthema fand ich es halt unglücklich designed, erste Nebenquest (man nimmt dann doch an die kann man machen) plus ein ziemlich zufälliger Kampf (der erste Schwarm ging recht schnell ein da die meisten Flaschen dann gut Schaden gemacht haben) machen übermütig. Ich glaube ich bin damals nur weiter weil ich keinen geeigneten Save mehr hatte :)
     
  34. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Ich glaube, ich hatte in der Höhle einmal neugeladen. Und das auch nur, weil ich nicht sonderlich gut vorbereitet war / den Gegner unterschätzt hatte. Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, da so viele Flaschen dabei gehabt zu haben. Ehrlich, Frühjahr 2019 war das auf normal easy.

    Angeblich (laut diesem Thread) sollte/muss man bei den Banditen vor Olegs Handelsposten ja auch die Umgbegung nutzen. Mittlerweile jedenfalls nicht mehr. Valerie vor (RK 20+), da hitten die Banditen nur noch mit Crits, so schwach sind die. Entsprechend dann jeder andere Aushilfstank. Musste da aber auch im Frühjahr 2019 nicht neuladen.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das ist ja nicht der Einzige Kampf den man erstmal ignorieren sollte. Beispielsweise den Zusatzbereich bei dem Sumpf mit der Hexe...
     
    Lazzlo gefällt das.
  36. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Sicher dass da bis zu den Beeren ein Schwarm kommt? Ich hab das Spiel ja dieses Jahr erst durchgespielt und ich meine das der erste Schwarm erst kommt, wenn man von den Beeren aus weiter geht.
     
  37. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Ja, die Schwärme sind mittlerweile komplett optional, das komplette Areal ist anders (und größer). https://www.gamestar.de/xenforo/thr...rpg-owlcat-games.465431/page-48#post-19339392 Aber es scheint mehr Schwärme zu geben dafür als anfangs. So wie die Höhle Frühjahr 2019 war hätte ich es belassen, denn natürlich geht dann jeder nach Norden, um nachzusehen, was da ist.
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Alpha 2 ist vorbei, ein paar Erkenntnisse daraus

    ACHTUNG SPOILER
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/3038924

    [​IMG]
    Anscheinend (habs selber nicht gespielt) ein spezieller Söldner den man anheuern kann. Dieser ist aber zu teuer gewesen für das was er konnte. Daher hat Owlcat seine Kosten halbiert.
    Seine Quest wird auch überarbeitet da diese verwirrend war.

    [​IMG]
    Der Kreuzzug wird überarbeitet da das Feedback gemischt war.
    1. Die Adligen forderten von dir jede Woche 2 Kämpfe zu gewinnen. Das führt aber zu einem Problem wenn es nicht mehr genug Kämpfe gibt. Die restliche Adligenmechanik war auch nicht so toll, daher wird das System komplett überarbeitet.
    Der Kreuzzug selbst war in der Alpha noch nicht fertig, daher waren viele Einheiten simpel und es gab kein Tutorial. Das wird natürlich verbessert.

    Man will auch das Bewegungssystem auf der Weltkarte verbessern, Ladebildschirme entfernen, die Funktion einbauen das man Einheiten aufteilen und die Geschwindigkeit des Kampfes einstellen kann.
    Es gab auch einige Berichte das der taktische Kampf zu lange dauert. Owlcat wird da genauer drauf schauen und gegebenenfalls etwas ändern.

    Das Tutorial wird weiter ausgearbeitet werden. Vor allem waren mehr Hilfen zum Kreuzzugssystem und den mythischen Klassen gewünscht. Owlcat wird auch mehr Highlights und Hyperlinks einfügen und man wird genauer einstellen können welche Tutorialmeldungen man bekommt.

    Der am meisten Gespielte mythische Pfad war mit Abstand der Engel, gefolgt vom Lich.
    Der beliebteste Begleiter war Arueshalae (90,4% positive Rückmeldungen), gefolgt von Daeran (83.9%) (79.7%) und Ember (76.6%).

    Eine ToDo Liste die sich Owlcat geschrieben hat basierend auf dem Feedback der Alpha 2
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1swV9ElNjlBpl1M1Vc95W1F-0jEefpzl4tfBPAPyb_mc/edit#gid=0

    Und natürlich ein großer Dank an alle Alphatester.

     
    FainMcConner und acer palmatum gefällt das.
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    :huch:
     
  40. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Dieses Spiel ist einfach so viel besser und mehr Baldurs Gate als alles was Larian veröffentlicht hat. Von dem weichgespülten Obsidian-Kram ganz zu schweigen. Nur mal so. Hoffe der Nachfolger macht Fortschritte in Sachen Spielerführung und Abwechslung bzgl. der Spielwelt.
     
Top