Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    D.h. wenn ich nen Speicherpunkt 5min zuvor benutze und dann die Einstellung änder, kann ich weiter spielen?
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Keine Ahnung ob das auch bei Zeitlimits gilt oder nur wenn deine Stats auf 0 gehen.
    30 Tage hört sich an das du noch in Akt 1 bist? Kann sein das es da nicht funktioniert.

    Allerdings ist mir schleierhaft wie man das Zeitlimit überschreiten kann.
     
    Thordir gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du kannst es zumindest mal ausprobieren.
     
  4. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    War bei Varnhold Vanishing und hatte noch genug Zeit.
     
  5. Thordir

    Thordir
    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    132
    Das finde ich auch immer erstaunlich.
    Bin gerade ebenfalls in dem Kapitel mit Varnhold, habe dort so gut wie alles fertig und noch mehr als 200 Tage Zeit bis zum Fluch Teil V. Nagut, ist mittlerweile auch mein dritter Durchgang und ich weiß natürlich worauf es ankommt aber auch in meiner ersten Durchlauf war die Zeit niemals ein Problem :parzival:

    Auch die probleme mit der Verwaltung des Königreiches kann ich nie so ganz nachvollziehen. Man muss ja eigentlich nichtmal Gebäude bauen oder sich groß um die Städte kümmern. Einfach die Auftretenden Probleme von den entsprechenden Beratern lösen lassen und wenn nebenbei mal leerlauf ist die Werte der Baronie verbessen und neue Gebiete einnehmen. :parzival:

    Ist eigentlich bekannt, ob es in dem neuen Teil auch wieder Zeitbegrenzungen geben wird? Das steht ja ziemlich in der Kritik, wie mir scheint.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, nur dass nie Leerlauf ist, weil alles ewig dauert, oh hier mal 60 Tage ein Berater in Beschlag, da mal 90 Tage. Währenddessen treten Probleme auf, die niemand lösen kann und die dann abgelaufen sind, wenn der Berater mal Zeit hätte. Da muss man schon ganz genau wissen, wie man alles durch optimiert, damit das nicht auftritt.
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Passend zum 1.April eines der zwei Portraits für den Trickser.
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/3146877
    [​IMG]

    Hier noch einige Fakten über den Trickster. Einige stimmen, andere nicht. Viel Spaß beim raten
    1. Wir wissen selber nicht welche Fakten stimmen.
    2. Der Hut der Trickster ist innen größer als er sein dürfte.
    3. Der Trickster wird einen dauerhaft genervten Zauberer treffen.
    5. Der Trickster hat eine einzigartige, geheime Romanzenoption.
    6. Der Trickster kann Gegner dazu bringen vor Lachen zu explodieren.
    7. Der Trickster kann Bier-Elementare für die Armee rekrutieren.
    8. Du hast nicht gemerkt das wir Punkt 4 ausgelassen haben.
    9. Man kann im Spiel eine mörderische Säule treffen und diese auch für die Armee rekrutieren.
    10. Der Trickster kann retroaktiv in die Ereignisse von Kingmaker eingreifen.
     
  8. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Habe ne kurze Frage zu den Vorraussetzungen für Fähigkeiten:
    Habe einen Bogenschützen angefangen und bei Deadly Aim (?) Steht als Voraussetzung BAB +1 sowie DEX 13. Beide Voraussetzungen sind erfüllt aber neben ihnen ist immer ein rotes X und keine ist grün hinterlegt.
    Wenn ich auf Angriffswurf oder Schaden schaue werden die Boni/Mali allerdings korrekt verrechnet.
    Kann mir das einer erklären?
     
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Mal ne Frage zu den Prestige Klassen: Muss ich nen Charakter auf Level 5 spielen, dann das Spiel beenden und mit der Prestige Klasse neu anfangen? :hmm:
    Das Wiki schweigt sich da zu irgendwie aus :hmm: :nixblick:
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein. Du kannst bei jedem Stufenaufstieg deine Klasse wechseln. Prestigeklassen kann man erst später im Spiel nehmen da jede klasse andere Voraussetzungen wie bestimme Fähigkeiten, Talente usw.). Schau bei einem Stufenaufstieg genau nach was du für die Klasse brauchst.
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Alles klar :yes: Muss mich eh noch ein bischen einlesen, kenn mich mit Pathfinder null aus. Irgendein Tipp für einen ersten Char? :hmm:
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hm, Waldläufer mit Smilodon Begleiter.

    Als Waldläufer bekommst du Tiergefährten dazu und der Smilodon ist sehr stark. Es gibt im Spiel auch mehrere starke Bögen und die Talente sind auch recht einfach da es keine insider Kombinationen gibt, nimm einfach alles wo Bogen draufsteht.
     
  13. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Perfekt. Wollte eh irgendeine Form von Bogenschützen probieren. Hat der Ranger auch Spells wie bei D&D / Baldurs Gate oder ist das ne reine Fernkampfklasse? :hmm:
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Bekommt später auch ein paar Zauber, die sind aber meist nur dazu da dich selber zu verstärken.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kleine Korrektur: Du wechselst nicht die Klasse, du kannst Level einer anderen Klasse nehmen. Das ist schon ein "kleiner" Unterschied. :D
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Irgendwie wurde der alte Thread gelöscht. Falls er wieder auftaucht bitte diese Post verschieben.

    Owlcat stellt einen Begleiter vor welcher durch den Kickstarter ermöglicht wurde.
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/3166624
    Es handelt sich hier um einen Mini-Begleiter welcher ein Stretchgoal in der Kampange war. Finneanm ein Freund, Begleiter, freundliche Seele.
    Und eine sprechende Waffe.
    https://v.kickstarter.com/161936660...d1523de0e11d4bf66d0a4e7197140fe_h264_high.mp4
    Finnean kann man recht früh im Spiel finden und verhält sich wie ein normaler Begleiter. Man wird Gespräche mit ihm führen und eine Freundschaft schließen können. Auch hat er eine eigene Quest. Nur das er eben keine selbstständige Person ist. Einziges Problem, er weiß garnicht das er eine Waffe ist.

    Man braucht auch nicht befürchten das man je nachdem welchen Waffentyp man benutzt etwas verpasst. Finnean kann jeder beliebige Waffentyp sein.

    Am 5ten Mai gibt es ein Update der Beta, inklusive dem neuen Begleiter.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hab mich schon gewundert wo der alte Thread ist :heul:

    Wer war das? :ugly:

    Ps: Schön das es wieder voran geht - bin gespannt auf das Endprodukt. Bisher sieht das echt gut aus.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Wenn ich mich nicht täusche war der Thread von chris77 und der hat seinen Account wegen der Sache im Steamgiftthread löschen lassen.
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    und dadurch werden gleich ganze Threads mit gelöscht? Das ist schon irgendwie "blöd". :ugly:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Ja ist so. Als damals Appo seinen Account gelöscht hat sind mehrere Fighting Threads und der Mandalorian Thread verschwunden.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Mini Begleiter klingt interessant (aber friendly und nicht mad? Schade :ugly: )

    Spiel wird wieder ganz schön voll ^^
     
  22. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich fand Kingmaker hätte ja noch etwas Umfangreicher sein können - zb mehr Verließe/Dungeons mit mehreren Ebenen. Zwar gab es diese, aber fand die doch etwas zu Kurz. Auch könnte es gerne mehr Komplexere Nebenquest geben.

    Aber gut war halt auch ihr erstes Spiel xD
     
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Hab jetzt auch mal angefangen (danke an @Ixalmaris für den Tipp mit dem Ranger)
    Muss man eigentlich die DLCs aus dem Hauptmenü starten oder kommt man irgendwann im Spiel an einen Punkt, an dem man eine Quest o.ä. bekommt, was einen in die neuen Gebiete bringt? :hmm:
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Welchen DLC?
    Varnhold musst du aus dem Hauptmenü starten und hast dann später die Chance den Ausgang in das Hauptspiel zu importieren (geht auch nachträglich solange man es vor Kapitel 3? macht.).
    Beneath the Stolen Lands ist auch eine Quest im Hauptspiel, du musst ihn also nicht extra spielen.
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Ich meinte beide Story DLCs.....sind doch 2 oder? :ugly:
    Ab wann kann man das Varnhold spielen? Also lvlmäßig? :hmm:
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Für Varnhold machst du einen komplett neuen Charakter wenn du es startest.
    Beneath the Stolen Lands kannst du anfangen sobald du im Hauptspiel die Quest bekommst, wirst es aber nicht am Stück durchspielen können da es progressiv immer schwieriger wird und du deshalb immer mal wieder pausieren und in späteren Kapiteln zurückkommen musst.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    In jedem normalen Forum wird der User dann einfach mit einem generischen ersetzt und die Threads bleiben erhalten, aber im GSPB vernichtet man mal eben alles damit.
     
    Kazuga gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Was ist denn hier passiert?
     
  29. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Was sollte man beachten, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt und nur wenig Ahnung von der Vorlage hat? Ich hab nur Neverwinter Nights 1 und 2 gespielt.
     
  30. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gab ein Update für Kingmaker
    Areas

    • Fixed the issue of how a secret cache in the statue of Torag near the Ruined Watchtower was displayed.
    • Fixed the issue when the camera could go under the ground in Lake Silverstep Village.
    • Fixed a critical issue related to the characters’ movement in the Jamandi Aldori's Mansion area.
    • XP was given incorrectly at the House at the Edge of Time area. Resolution: fixed.
    • Fixed errors in the dialogue with Jamandi Aldori at the Flintrock Grassland area.
    • Sometimes the entrance to Troll’s Lair failed to appear. Resolution: fixed.


    Quests

    • Fixed the issue due to which events of the Deal with the Devil quest at the capital square could fail to start.
    • It was possible to get a reward from Edrist Hanvaki more than once. Resolution: fixed.


    User Interface

    • Scrolling through the locations list failed to work. Resolution: fixed.
    • The Boon selection window for Beneath The Stolen Lands wasn’t displayed in the gamepad interface. Resolution: fixed.
    • Scrolling now works correctly in the recipe selection window. It now also displays recipes, for which there are not enough ingredients, as well as full recipe descriptions, with all the required ingredients.
    • The loot window displayed the number of items instead of its weight. Resolution: fixed.
    • Fixed how the newly obtained spells are displayed in the class progression window.


    Turn-Based Mode

    • In turn-based mode, enemies sometimes failed to use all their available actions. Resolution: fixed.
    • Sometimes characters could lose their turns if the party got a surprise round. Resolution: fixed.
    • A fight in turn-based mode could freeze when an AoE effect of a compound shape was activated. Resolution: fixed.
    • The game could sometimes freeze when you tried to change the action type in turn-based combat. Resolution: fixed.


    Miscellaneous

    • Fixed the error that allowed using two Combat Styles simultaneously.
    • Excessive game saves were created in the Last Azlanti Man mode. Resolution: fixed.
    • Linzi and Tartuccio were not added to the list of controlled characters automatically after joining the party. Resolution: fixed.
    • Decreased the memory consumption in the scenes with lots of characters (in particular, in Irovetti’s palace).
    • Audio: during the boss fight with Vordakai, a theme for Armag was played. Resolution: fixed.
    • Japanese localization has been added.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Owlcat stellt die Synchronsprecher in Wrath vor (allerdings ohne Soundbeispiele)

    Achtung: Spoiler nicht nur für die Begleiter sondern auch für wichtige NPCs!
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/3200897
    Seelah: Jennie Harney
    Lann: Tom Wayland (Madman Synchronstimme für männliche Helden in Kingmaker)
    Wenduag: Amelia Tyler (Nyrissa in Kingmaker)
    Camellia: Sarah Smithton
    [​IMG]

    Ember: Suzy Myers
    Woljif: Tom Aglio
    Nenio: Sara Rahman
    Daeran: Matt Merritt
    [​IMG]

    Sosiel: James Brown Jr
    Regill: Marc Thompson (Die männliche weise Stimme für Charaktere in Kingmaker)
    Arueshalae: Nikki Thomas
    Greybor: Scottie Ray (Harrim in Kingmaker)
    [​IMG]

    Anevia Tirabade: Ivy Dupler
    Irabeth Tirabade: Liza Ortiz
    Hulrun Shappok: Wayne Grayson
    Terendelev: Haven Burton
    [​IMG]

    Queen Galfrey: Alyson Leigh Rosenfeld (Octavia in Kingmaker)
    Demon Lord Deskari: Major Attaway (Regongar in Kingmaker)
    Finnean: Adin Rudd
    Minagho: Lindsay Sheppard (Linzy in Kingmaker)
    Areelu Vorlesh: Mary O'Brady
    [​IMG]

     
    dmsephiroth und acer palmatum gefällt das.
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kleiner 2.1.7d Patch für Kingmaker
    Miscellaneous

    • Some premium edition and DLC items did not appear in the game. Resolution: fixed.
    • Sometimes incorrect messages about effect immunity appeared in the log. Resolution: fixed.

    Man kann auf Steam das Spiel jetzt auch einen einen älteren Stand zurückpatchen (Beta tab)
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also ich hab die Beta nun bis anfang Kapitel 3 gespielt und erwarte den Release nun mit gemischten gefühlen.

    Natürlich ist eine Beta eine Beta, aber was ich soweit gesehen habe reicht um festzustellen das die Entwickler da noch eine Menge Arbeit vor sich haben. Und wenn wir uns an Kingmaker erinnern dann traten die Probleme ja meist erst in den späteren Kapitel häufiger auf.

    Der Sprung von der Alpha auf die Beta war technisch zumindest gewaltig, da kann ich nur hoffen das es bei der Beta so ähnlich abläuft.

    Aber eines kann ich sagen - Das Spiel macht jede menge Spaß und die kämpfe sind schon ziemlich knackig selbst auf den Normalen Schwierigkeitsgrad.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Owlcat stellt einen der Bösewichte vor, in Videoform und Text. (Das Video ist auch das Resultat des "Chose your Adventure" Communityevents)
    Daher Spoilerwarnung, auch wenn das in der Welt von Pathfinder Allgemeinwissen darstellt und recht schnell gezeigt werden dürfte.
    https://www.youtube.com/watch?v=jPR6A4D4eyM
    ttps://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/3206504
    [​IMG]

    Areelu Vorlesh, ein Halb-Dämon und Architekt der Weltenwunde.
    Die meist gehasste Person in Mendev und einer der mächtigsten Zauberer der Welt. Obwohl sie so bekannt weiß man nicht viel über ihre Herkunft.

    Es gibt Gerüchte das sie schon vor der Invasion durch Dämonen ein mächtiger Zauberer war und von Hexenjägern für das praktizieren von verbotener Magie verhaftet und in ein spezielles Gefängnis für die gefährlichsten Magier, genannt the Threshold (die Schwelle?) geworfen wurde.
    Dort hat sie es irgendwie geschafft eine permanente Brücke zwischen dem Abgrund, dem Reich der Dämonen, und Golarion zu bauen und löste so die Invasion aus.

    Wann immer etwas schlechtes passiert und ein sicher geglaubter Sieg der Kreuzritter sich in eine Niederlage verwandelte sah man sie auf dem Schlachtfeld. Was ist ihr Plan? Was versucht sie zu erreichen?
    Wirst du es sein der Antworten zu diese jahrhundertealten Fragen findet?
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
  38. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Schön zu sehen, dass bei diesem Spiel sich die Entwickler immer wieder melden.

    Bei Spielen wie Cyberpunk oder Baldurs Gate 3 herrscht mehr oder weniger Funkstille.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    2 Ankündigungen.

    1. Wrath of the Righteous wird auch auf der Konsole rauskommen (XBox One, PS5, PS4, XBox Series S|X)

    2. Stellt Owlcat einen der zentralen Drehpunkte der Kampange vor, die Karte, die Events, wie sich dieser Ort entwickelt und wie viel Arbeit reingesteckt wurde. Spoiler natürlich.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die finale Beta beginnt Mitte Juli

    Kleine Warnung, Speicherstände werden nicht kompatibel sein weil sie jetzt die Assets aufräumen und optimieren.
    [​IMG]
     
Top