Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ich spiele seit ca. 1 Monat nach Release (Sommer 2015) und habe inzwischen über 5k Stunden angesammelt. Auf den Rang gebe ich nicht viel, denn mangels gescheitem Team bin ich nur C2. Es ist schon länger her, dass ich überhaupt aktiv in einem Team gespielt habe. Ich habe einfach nicht mehr den Anreiz, mich esportlich zu betätigen. Ich warte noch bis heute darauf, dass Psyonix dem Wort "League" auch mal Folge leistet. Das gänzlich unausgegorene Ranking jedenfalls hat mit einer Wettbewerbsliga herzlich wenig zu tun.
     
  2. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Gestern Nacht ging die 7. Season der RLCS zuende. Ich finde es geil, wie Vitality rasiert hat. Im Halbfinale Cloud 9 (Titelverteidiger) mit 4:0 weggebasht und im Finale gegen G2 auch nochmal fett durchgesetzt.

    btw: Die Ausgangslage im Viertelfinale war auch interessant, denn in allen 4 Paarungen hieß es US vs. EU ... was US sozusagen mit 3:1 gewonnen hat, aber das eine europäische Team hat gereicht, den Pott wieder nach Europa zu holen.
     
  3. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das Spiel macht ja so ne Laune. :banana:
     
  4. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Nichts was man mit ner Dose W40 nicht wegbekommt.:tdv:
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab auch seit Wochen nicht gespielt. Also seitdem es so war ist. Kann mir schon vorstellen, wie fremd es sich in den ersten Matches wieder anfühlen wird. ;)
     
  6. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Der Radical Summer wird heute (ab 19 Uhr) in die 2. Phase starten.

    Der Spezial-Modus in Phase 1 hat mich nicht gereizt (das "Toreschießen" war einfach zu öde). Nun kommt der Modus, wo es nur Spikes geben wird und man diese auch gezielt abschalten kann. Davon erhoffe ich mir dann schon mehr, wobei das Verteidigen ziemlich schwer werden dürfte (im normalen Rumble gibt es andere Items, mit denen man jemanden mit aufgespießtem Ball stoppen kann).

    Auch die neue Kiste kommt heute. Wie immer dient die für mich nur zum Verkaufen gegen Keys, von denen ich mir dann den neuen Wagen (Fennec, ein Mix aus Lancia Delta und VW Golf 1), der in dieser Kiste ist, kaufen werde.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Hast ja Recht. :topmodel:
     
    St@lker gefällt das.
  8. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Dank Rocket Pass hatte ich mal wieder in's Spiel gefunden. Bin jetzt mit den eigentlichen Pass Rewards durch, da wird man gleich mal bei den Painted belohnt:

    https://imgur.com/a/CklDw2k
     
  9. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich mag das Spiel immer mehr. Einzig zu dritt tue ich mich doch recht schwer, zu zweit macht es mir am meisten Spass.
    Selbst die verrückten Modis wie Basketball und Dropshot machen eine heiden Laune und man lernt in jedem Modus was dazu. Psyonix macht soviel richtig mit dem Spiel.:banana:
     
  10. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Und nun? Rocket Pass war vor der Übernahme released worden. Solang sie es auf Steam nicht einschränken (was ziemlich offensichtlich passieren wird), werde ich es ab und zu noch spielen.

    Es ist auf Steam, daher unterstütze ich nicht den Epic Rotz Store.
     
  11. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Kurze Frage:

    Wenn man den Rocket Pass kauft, aber schon Level xxx ist, kriegt man alle Belohnungen der früheren Level oder muss man von vorn anfangen?
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Rocket Pass hat sein eigenes Levelsystem - sprich: du startest bei Level 0 in dem Rocket Pass. Aus meiner Sicht macht es für dich keinen Sinn den Rocket Pass jetzt noch zu kaufen. Er läuft ja nur noch ca. 10 Tage. In der Zeit müsstest du schon sehr, sehr viel RL spielen, damit du da auch die Belohnungen alle bekommst. Besser auf den nächsten Rocket Pass warten und dann von Anfang an einsteigen. Dann kann man auch locker alle Level des Rocke Pass schaffen.
     
    MidnightMass gefällt das.
  13. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Um deine Frage zu beantworten: ja, du behältst dein aktuelles Rocket Pass Level und bekommst alle Premium-Belohnungen nachträglich.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nein, das ist Quatsch; man startet bei jedem Rocket Pass bei Level 1. Das steht auch so in den FAQs auf der offiziellen Seite.

    https://www.rocketleague.com/game-info/rocketpass/rocket-pass-3/
     
  15. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich glaube ihr redet über 2 verschiedene Dinge.

    Das FAQ sagt bei deinem Zitat nur aus, dass man die Belohnungen von Rocket Pass X behält wenn X endet und bei Rocket Pass Y wieder bei 1 anfängt.

    Midnight Mass hat aber gefragt, ob man beim jetzigen Rocket Pass die Premiumbelohnungen nachträglich bekommt, wenn man bereits mit dem Free Pass weit gekommen ist. Und da ist die Antwort Ja, denn bei den vorherigen Rocket Passes war es ebenso, dass man dann je nach Level die Premiumitems sofort bekommt.

    Und dazu steht im FAQ dies hier:
    Also wenn du Premium jetzt kaufst und bspw. Level 50 bist, kriegste die Premium Items bis Level 50.
     
    Immortal technique gefällt das.
  16. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Wie @KeV1989 schon geschrieben hat, meinte ich, dass er im aktuellen Rocket Pass das Level behält und alle bisherigen Belohnungen nachträglich bekommt, wenn er auf Premium upgradet. Genau danach hatte @MidnightMass ja gefragt.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Okay, das hatte ich falsch verstanden. Wenn er schon Level freigespielt hat, dann bekommt er natürlich schon die Premium-Belohnungen nachträglich, wenn er den Pass nun kauft. Ich war davon ausgegangen, dass er erst jetzt mit dem Spielen wieder anfangen würde.
     
  18. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    btw: Man sollte sich gleich am Anfang eines jeden Rocket Passes überlegen, wieviel man spielen wird, denn wenn man Premium erst später kauft, dann sind einem die Bonus-XP von 50-80 %** sowie die Boni der Premium-Herausforderungen durch die Lappen gegangen, mit denen man bis dato eine viel höhere Klasse* im Rocket Pass erreicht hätte. Und wer dann mind. Klasse 110 erreicht hat, der hat seinen Einsatz (10 Keys) wieder raus.

    * so die offizielle Bezeichnung der Level im Rocket Pass (englisch: "Tier")
    ** anfangs 50 %, was bei Erreichen bestimmter Klassen um 5 % erhöht wird ... bis auf 80 %
     
  19. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Vielen Dank euch!

    Bin nun Level 70.. mal überlegen, ob es sich lohnt. Da kriege ich ja schon einige Keys wieder raus (die ich mir sonst aber nie gekauft hätte :ugly:)
     
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Im 1vs1 7von10 Einstufungsspiele gewonnen aber nur Gold 1. :( :ugly:
    Der Modus trainiert gut die kleinen Bewegungen und das Ballgefühl.

    Im 2on2 habe ich das Gefühl zu stagnieren (gold3<->Plat), ich versuche mich jetzt vermehrt daran auch Bälle zu holen die etwas weiter von der Wand lang springen. Echt nicht so einfach.

    Mittlerweile mache ich mich über die Community nur noch lustig statt mich zu ärgern. Es gibt zu 80% nur Schwachköpfe die nichts können aber der Meinung sind man selber sei ja so schlecht. :ugly:

    Am besten war ein Typ gestern, der beim Stand von 1:2 aufgehört hat zu spielen. Bin dann im 1vs2 zu einem 4:4 und einem 4:5 in der Verlängerung gekommen. Ohne ihn war es viel leichter, aber er musste ja beleidigt im Kreis fahren. Konnte weder passen noch schießen oder gar rotieren. Na gut eines hatte er drauf: sinnlos flamen. :ugly:
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hat da jetzt (also die letzten Tage) schon wieder ne neue Season angefangen? :huh:

    Hab seit Wochen nicht gespielt. Seitdem ich mal wieder mein WoW Abo aktiviert habe, hab ich einfach keine Zeit mehr dafür. ;)
     
  22. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Aktuell läuft Season 11, die am 13. Mai startete. Bereits Season 10 lief erstmals nur ca. 3 Monate, wie es einst (einige Seasons früher) mal angedacht war. Wenn die Season 11 ebenso kurz gehalten ist, dann dürfte diese im August enden.
     
  23. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Am letzten Wochenden fand die Dreamhack in Valencia statt. Im dortigen Rocket-League-Turnier gewann diesmal PSG im Finale gegen NRG (denen die Revanche gegen den amtierenden RLCS-Champion Vitality gelang). MVP wurde Chaussette45, der zugleich die Werbetrommeln für das neue Auto* gerührt hat.

    * Fennec, aus der "Totally Awesome"-Crate, eine Mischung aus Lancia Delta und VW Golf 1

    Seit gestern Nacht habe auch ich den Fennec und der Ersteindruck ist wirklich gut. Der Motorensound ist zudem mit einem Turbopfeifen unterlegt.
     
  24. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Was kostet das Auto? Kann man das ganz normal kaufen? Bei mir werden irgendwie Rubel angezeigt. :ugly:
     
  25. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Das kannst du ertraden ... habe ich gestern für 4 Keys bekommen können. Der Preis wird in den nächsten Tagen/Wochen auch noch weiter runtergehen. Auf einigen Trader-Seiten kann man den auch käuflich erwerben, aber da ist der eher noch teurer (auf aoeah.com bspw. 4,39 € ... entspricht 5-6 Keys).
     
    St@lker gefällt das.
  26. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.043
    Ort:
    und zu Flach
    Mich nerven Spieler die plötzlich gegen das eigene Team spielen, was für Idioten :mad: dann Leute die plötzlich aufhören zu spielen bzw. nur noch hüpfen, ja geil dann beende es halt du Depp. Leute die einen im Quick Chat zuspammen (der andere Chat ist aus) und wenn es 5:0 steht, 2 Spieler des Gegners bereits raus sind und der eine meint er muss die anderen noch ärgern.... wow
     
  27. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Wenn man ein Ranked-Match vorzeitig verlässt, dann gibt es einen 5-Minuten-Bann. Da ist die Zeit bis zum regulären Spielende kürzer, weshalb die Deppen einfach im Spiel bleiben. So gesehen führt diese Bestrafung eher dazu, dass stattdessen andere, vernünftig spielende Spieler, bestraft werden.
    Am Resultat (MMR) ändert es aber nichts, ob ein Mate das Spiel verlässt oder bis zum Ende rumhampelt. Nur wenn man selber aufgeben will, wird es nervig, wobei ein Sportsmann selbst dann regulär weiterspielt.
    Dass Psyonix Epic hier nicht mal entsprechende Maßnahmen ergreift, ist ein anderes Thema ...
     
  28. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    In was den? Dreier? Zweier? Einer? Basketball? :hmm:

    Freue mich schon auf unser nächstes gemeinsame Spiel da kann ich dich dann downgraden. :hammer:

    :frieden:
     
  29. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Kein Wort zum bevorstehenden Downgrad durch meine Wenigkeit? :D

    Bin in 3vs3 und 2vs2 Gold. Welches genau kann ich leider nicht sagen.

    Und ich habe jetzt öfters mal mal mit Diamant und Platin Spielern zusammen gespielt da sehe ich aber noch kein Land und gehe teilweise mit gerade mal 80 Punkten raus. Ich hatte neulich auch schon mal nur 32 Punkte da habe ich mich wirklich mies gefühlt. Ähnlich muss sich wohl nen Kumpel gefühlt haben der im Sport Unterricht beim Basketball, nachdem er zum allersten mal nen Pass gefangen hat den dann im eigenen Korb versenkt hat.:lol:

    Macht mir aber ne Menge Spass das Game und habe obwohl meine Zocker Zeit nur Abends und durch die Familie begrenzt ist. In den letzten beiden Wochen um die 40 Stunden rein versenkt.:user:
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Beim 3on3 wäre ich auch dabei!
     
  31. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    War sehr nice heute. Echt verrückt das Spiel. Die haben damit wirklich was gutes geschaffen am Spielehimmel. Ein Wettstreit um die besten Skills ohne ausreden wie früher an der Tischtennisplatte. :bet:

    Tip Top.:banana:
     
  32. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Najaaaa, ein bisschen Glück ist auch dabei. Manchmal kommt der Ball so fies auf etc. das der einfach unhaltbar wird :D

    Zumindest in meiner Elo, wo nicht jeder während des Flugs schon den Eintritts- und Austritts Winkel berechnet :ugly:
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin vor einiger Zeit von 3vs3 zu 2vs2 gewechselt und der Wechsel hat sich echt gelohnt. Die Partien sind deutlich besser, man bekommt bessere Partner und es wird nur selten mal geflamt. Vor allem ist das in den Teams untereinander deutlich entspanner. Im 3vs3 tummeln sich halt einfach zu viele Möchtegern-Pros, die dann ihren Frust an den Mitspielern auslassen.
     
  34. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Dann hast du gerade ne gute Phase. Im 2vs2 gibts genau so viele Spacken.
     
    Cataton und godehardt gefällt das.
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man trifft sehr oft im 2vs2 auf Teams, die schon fest zusammen spielen. Da hält sich das Geflame generell zurück. Die nutzen ja oftmals andere Kommunikationswege als den Chat. Und bei 2vs2 ist man noch mehr auf den Teamkollegen angewiesen. Da hat man ja auch keinen Bock drauf sich komplett das Spiel zu versauen, wenn man rumstresst. Ist mir nur so aufgefallen; ich habe halt vorher sehr viel 3vs3 gespielt. Da hast du in jedem 2. Match irgendwo Stress.
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab nie Stress. Chat komplett aus und los gehts. :D


    Achso. Hatte sich nur so gelesen, dass da gerade erst ne neue angefangen hätte.

    Hab die letzten Tage auch wieder öfter mal gespielt. Bin mit meinem festen 2on2 Partner jetzt auf Platin 3. Er spielt halt nur mit mir und nicht mehr so oft und macht sich generell wenig Gedanken um Abläufe im Spiel. Aber ist ok. Wir haben Spaß und immer wieder schöne Spiele.
    Im 3on3 bin ich bei Diamond 1 im Moment. Will aber gerne wieder auf 2-3 hoch. Ist aber halt immer abhängig von den Teammates. Und auch ich spiele in den Sommermonaten etwas weniger, wodurch die Leistung nachlässt. Zum Winter hin wird dann noch mal angegriffen. Aber auf Champion werde ich wohl kaum kommen.
     
  37. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich hoffe man verlernt das nicht. Aktuell besetzt die Schwiegermutter meine Zockerarea noch ein paar Tage.:parzival:
     
  38. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    So wie ? Als du einst in fernen Landen wanderste und als Frischling ins Feld des Blechfussballs zurück kehrtest?
    Es dünkelt mir bös, ich sah ja deinen tiefen Fall.:topmodel:
     
  39. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich hoffe nur das bis dahin meine Eule auf dem Dach nicht verhungert ist. Und um das restliche kann ich mich erst kümmern wenn ich dann wieder weiß welcher Knopf was macht. :ugly:
    Sehen uns ja dann hoffentlich.:frieden:
     
    1 Person gefällt das.
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Double XP-WE und die Server sind sowas von schlecht, weil Hinz und Kunz spielt. Dafür sind die Server von RL einfach nicht ausgelegt. Input-Lag von 2-3 Sekunden, jo, das läuft so richtig ... :rolleyes:
     
    Flachzange gefällt das.
Top