Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
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    habs aufgegeben ordentlich spielen zu können
     
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  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ich ebenfalls; das bringt einfach null. Man merkt ja an den Mitspielern und Gegner, dass sehr viele Probleme haben. Es fliegen viele am Ball vorbei und teilweise trifft man ihn kaum auf dem Boden. Das ist einfach unmöglich zu spielen.
     
  3. St@lker

    St@lker
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    So spiele ich leider auch an Tagen, an denen es nicht laggt. :( :ugly:
     
  4. Takamisakari

    Takamisakari
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    Diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist auch nur mein Internet nicht so schlecht und ich habe keine großen Lag-Verursacher (Konsole, TV, Wireless Controller).

    PS: Heute Abend erstmal mit K.I.T.T 'ne Runde drehen. :)
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Wenn man einen Ping von 20-30 hat, alle anderen MP-Spiele einwandfrei laufen und nur RL ruckelt, dann liegt es an deren Servern und nicht - wie das immer gerne geschrieben wird - am "schlechten Internet" des Clients.
     
  6. Takamisakari

    Takamisakari
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    Das habe ich schon mehrfach gehört, aber ganz so einfach ist die Sache dann doch wieder nicht, denn sonst hätten viele Spieler nicht regelmäßig gute Pings in RL.

    Ich habe aber noch eine andere Theorie, die mir seit letztem Weihnachten aufkam, als ich im Elternhaus war. Dort nutze ich Powerlan und hatte blöderweise eine Verteilerdose dazwischen, die das ganze ausbremste (später korrigiert). In RL habe ich dann gemerkt, dass ich in mehreren Spielen nicht allein eine schlechte Verbindung hatte. Es schien also so, als ob nicht jeder Spieler direkt mit dem Server verbunden wird, sondern teilweise P2P zum Einsatz kommt, um so insgeheim die Server zu entlasten. Inzwischen halte ich das für die plausibelste Erklärung.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Letzteres wäre ein Armutszeugnis für solch ein Spiel; P2P ist für solch ein Spiel einfach die schlechteste aller Möglichkeiten. Da braucht es vernünftige Server, so dass alle - sofern sie ihr Internet im Griff haben - eine fairer und gleiche Chance haben.
     
  8. KeV1989

    KeV1989
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    Ist zwar nen Post von Ende 2017, aber sagt schon viel über die Server aus. Psyonix benutzt/benutzte wohl schlechte Server-Hosts https://old.reddit.com/r/RocketLeague/comments/77oyel/heres_why_the_servers_suck/
     
  9. Druzil

    Druzil
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    Das die RL Server immer wieder (bis heute) mit Problem zu kämpfen haben ist ja kein Geheimnis. Dass da immer noch Leute Psyonix verteidigen und den Fehler nur auf den Nutzer schieben ist schon traurig.
     
  10. Takamisakari

    Takamisakari
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    Die Übernahme durch Epic trägt nun bald die ersten Früchte. Lootboxen áde!

    https://www.gamestar.de/artikel/rocket-league-verabschiedet-sich-von-den-lootboxen,3347452.html

    https://www.rocketleague.com/news/crates-leaving-rocket-league-later-this-year

    Meine Vermutung über das, was noch nicht genannt wurde:
    Eine Ingame-Währung ("V-Bucks"? analog zu Fortnite ...) wird Einzug halten, die dann auch die Keys ablöst. Für die Keys erhält man dann auch den Gegenwert der Ingame-Währung. Für die Kisten erhoffe ich aber auch eine Entschädigung, schließlich sind sie nicht ganz wertlos (manueller Handel).
     
  11. Pain553

    Pain553
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    Wird man dann die Items noch gegen die neue Ingamewährung traden können? Ich glaube der Marktplatz wird dadurch ganz schön beschnitten. Habe immer gern Sachen getauscht, wenn jetzt alles ein festes Preisschild bekommt fällt das wohl flach.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Mal abwarten, wie sich das so entwickelt. Mit dem Wechsel von Steam zu EGS ist ja die Zukunft von RL eh fraglich. Generell sollte Pysonix es mal auf die Kette bekommen die offensichtlichen Bugs rauszupatchen.
     
  13. Takamisakari

    Takamisakari
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    Die Items aus den Kisten sind im Schnitt nicht den Preis eines Keys wert. Maximal für gerade neu erschienene Kisten ist das lohnenswert, wenn man die (nachgefragten) Items direkt verkauft. Ansonsten trägt jeder, der Kisten öffnet, einfach nur dazu bei, dass der Markt überflutet und der Wert verringert wird.
     
  14. Takamisakari

    Takamisakari
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    Sie sagten ja bereits, dass die Steam-Version auch weiterhin mit Updates versorgt wird.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass sich Epic noch etwas einfallen lässt (z. B. exklusive Features), um die Spieler rüberzuholen.


    Das wird schon jahrelange geprädigt. Insofern sehe ich Epic als Hoffnungsträger, dass sie da mal Druck machen.
     
  15. BunkerBert

    BunkerBert
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    Für mich ein bisschen schade, habe doch ab und zu immer mal getraded um dann am Ende die Keys gegen Geld und so auch weitere Steamspiele zu traden^^.
    Wenn man kein Einkommen hat, weil man noch zuhause wohnt, ist sowas tatsächlich Attraktiv :yes:
     
  16. Takamisakari

    Takamisakari
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    Mein Beileid.


    Wo hast du denn Keys gegen Geld eingetauscht? Mit Freunden? Oder gibt es Websites die das machen?
     
  17. BunkerBert

    BunkerBert
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    Man kann die auf offiziellen Seiten verkaufen oder über den offiziellen Discord Servern mit Mittelsmännern dann.
    Paypal Freund und Familie dann damit man nicht gescammed wird.

    Zudem kannte ich noch 2 Leute die mir Steamspiele gegen keys gekauft haben (die ich Internetmäßig bisschen kannte).
    Der hat mich dann tatsächlich nach dem 5ten mal oder so abgezogen das Schwein :achja:
     
  18. Pain553

    Pain553
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    Allerdings verschwinden alte Kisten und deren Items auch. Viele Sachen gab es lange Zeit nur im Marktplatz zu entsprechenden Preisen. Eine Preisinflation gab es immer nur Anfangs wenn eine neue Kiste kam, dann haben die sich irgendwann eingependelt und bei manchen ging es anschliessend auch wieder aufwärts. Habe RL jetzt fast 1000 Stunden gespielt und ca. 120 Keys, die ich nur durch Kistentraden verdient habe. Fände es halt schade wenn ich in Zukunft für einen schönen Skin gezwungen wäre Geld zu zahlen.
     
  19. Takamisakari

    Takamisakari
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    Verschwinden tut da nix. Die älteren Kisten sind nur irgendwann einfach nicht mehr gedroppt (anfangs C1 bis C4, später noch weitere, um letztendlich nur die halbwegs aktuellen Kisten gedroppt zu bekommen). Da keine Items aus den älteren Kisten mehr dazukamen, wurden sie natürlich seltener und somit teurer am Markt. Die Spielerwahl-Kiste (deren Inhalt inzwischen mehrfach wechselte) hat da aber einiges wieder "zurückgeholt".


    Mit deinen 120 Keys hast du aber schon einen guten Vorrat angelegt, der sicherlich eine Zeit lang ausreichen wird.

    Davon ab ist es legitim, Items zu kaufen, die man unbedingt haben möchte.

    Aber ich denke, dass der Handel weiterhin möglich sein wird, da es ja noch jede Menge kostenfreie Items gibt (die man gedroppt bekommt und die aus dem Rocket Pass).
     
  20. Takamisakari

    Takamisakari
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  21. Pain553

    Pain553
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    Ich befürchte die Ingamewährung wird aber nicht handelbar sein wie die Keys. Naja mal abwarten, ich glaube leider nicht das durch Epic sich bei RL etwas zum besseren wendet. :(
     
  22. BunkerBert

    BunkerBert
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    Also das Skinsystem bei Fortnite z.B. ist für den User um Meilen besser als das jetzige in Rocket League.
    So kann sich dann jeder genau die Skins kaufen die er will (zu einem festen Preis).
    Vorneweg musste es immer irgendjemand geben, der eine Kiste mit genau dem Item geöffnet hat, was oft Leute machen die einen Hang zum Glücksspiel haben.
    Ich begrüße die Entscheidung also.
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich hab mein Raketenauto bereits exakt so wie ich's haben wollte, daher hab ich jegliches Zeug, das ich so gefunden hatte immer weggetraded, wenn es einen Abnehmer gefunden hat.
    Insofern freut mich die Änderung, weil ich hoffentlich für einige Kisten, die in meinem Inventar gammeln und die praktisch nichts wert sind im neuen System zumindest etwas grundsätzlich handelbares bekomme. :D
     
  24. Takamisakari

    Takamisakari
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    Da man diese für Echtgeld erwirbt, denke ich auch, dass das nicht möglich sein wird. Vielleicht führt das in der Trading-Community dazu, dass man bestimmte (nicht kaufbare und nicht droppende) Items als Ersatz-Währung verwendet. Allerdings glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Der Handel wird weitestgehend zum Erliegen kommen. Und auf den ganzen Trading-Seiten, auf denen man Items für Echtgeld kaufen kann, dürfte RL wieder verschwinden, eben weil es keine handelbare Währung mehr gibt.
     
  25. Cataton

    Cataton
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    Ich liebe dieses Spiel. Das ist so schön zu bemerken daß man besser wird und nun auch die eigenen Fehler besser erkennt und schließlich daran zu arbeiten.

    Und heute habe ich es auch endlich geschafft nach 126h Spielzeit einer von ca. 15000 Steamplayern zu sein welche die Himmelhoch Trophäe besitzen. :user:
     
  26. Druzil

    Druzil
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    Für was bekommt man die? (achte nie auf archievements)

    RL ist halt einfach purer Skill. Deswegen ist es für mich auch prädestiniert für eSport.
     
  27. BunkerBert

    BunkerBert
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    Wenn man ein Tor aus der Luft erzielt.
    Hätte tatsächlich gedacht, dass viel mehr Leute dieses Archievement haben.
     
  28. Cataton

    Cataton
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    Für ein Flugtor.

    Vorher habe ich zwar meiner Meinung nach auch schon "Flugtore" gemacht aber das war eher gesprungen kurz mal geboostet und dann rein gemacht.

    Aber diesmal bin ich in der eigenen Hälfte gestartet und hab den Ball optimal in der Luft getroffen und versenkt.:user:

    Und dann gab es auch das Archievment.:frieden:
     
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  29. Cataton

    Cataton
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    37,4% der Steamspieler haben das geschafft. Für die anderen Stores und Konsolen weiß ich das aber nicht.


    Eigentlich interessieren mich die Trophäen nicht die Bohne aber gestern/heute um 1Uhr35 war es dann bei mir doch mal so weit.:user:
     
  30. BunkerBert

    BunkerBert
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    Oh, dann habe ich tatsächlich eher damit gerechnet, dass die Gesamtspieleranzahl größer ist.
     
  31. Cataton

    Cataton
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    41,859 haben vor 15 Minuten auf Steam gespielt.
    Und insgesamt sind es wohl aktuell 327,392.
    Dafür das es 50 Millionen RL-Accounts gibt ist das nix.:parzival:
     
  32. Cataton

    Cataton
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    Irgendwann überflügelt jeder Schüler seinen Lehrer.:trost:
    Ich Danke dir. :frieden:
     
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  33. Druzil

    Druzil
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    Wieviel 4 Jahre alte Spiele kennst du, die eine solche aktive Spielerzahl haben?
    Also ein CoD BO4 oder BF5 würde sich auf dem PC alle Finger nach 41k gleichzeitigen Spielern lecken. :D
     
  34. Cataton

    Cataton
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    Das stimmt im Vergleich gesehen ist das schon wieder der Hammer. Ich dachte nur das es mehr sein müssten. :topmodel:
     
  35. Acool

    Acool
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    Hallo,

    suche noch nach Leuten die zum Spaß spielen. Bin Rang Diamant. Wenn jemand Lust hat auf paar Runden. Bitte eine PM senden.
     
  36. Cataton

    Cataton
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    Auch nach nun 172 Stunden bleibt der Hype.

    Ich mag das Spiel so sehr. Im Coop (2vs2, 3vs3, 1vs1) mit Absprachen , gelegentlichen Diskussionen, gefeiere und dem dazu gehörigen gelache und manchmal auch gedisse und dazu auch noch im 1vs1 mit Mucke im Ohr, einfach großartig.
    Eins der besten Spiele die ich in meinen drölfsten Zocker Jahren gespielt habe. :banana:
     
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  37. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Das verfliegt noch, 172h sind halt nix :P Bei uns setzte so nach knapp 500 - 600h die "langeweile" ein. Wenn dann noch Mates abspringen und man teilweise mit Randoms fahren muss, dann wirds grausam. Kann man Glück mit haben...oder auch Pech.
    Immer noch ein geniales Spiel, ja, aber aktiv spielen werden wir es wohl nicht mehr.

    Aber die Entwickler sind konsequent was flamen usw. angeht. Ich bin leider auch mal übers Ziel hinaus geschossen, als so ein Random nur noch im Kreis gefahren ist um das Spiel zu sabotieren (wir lagen 0:2 zurück :battlestar:)... hab ihn ganz simpel als "asshole" beschimpft...zack 24h Ban :ugly:
     
  38. Cataton

    Cataton
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    Macht man ja auch nicht, vielleicht hatte dein Random Teammate nen Hirnausfall. Das kommt ja leider häufiger vor bei manchen.:D
    Ich spiele meist nur mit Teammates über Discord oder TS ansonsten gebe ich mich einem gepflegten 1vs1 Duell hin. Da liegt der Sieg oder die Niederlage ganz bei mir :rock:
     
  39. Druzil

    Druzil
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    Lass dir nix erzählen. Ich hab jetzt knapp 1500 Stunden auf dem Tacho und spiele es quasi noch täglich.
    Zum Teil im 2on2 mit einem festen Partner, aber auch sehr viele im 3on3 mit Randoms... die Variante, wo auch Teams rein können. Nur die 3on3 Variante, wo man nur alleine rein kann spiele ich nicht mehr. Da fahren einfach zu viele Egomanen und Idioten rum.
     
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  40. Takamisakari

    Takamisakari
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    Ich spiele es auch noch und bin derzeit in einer Phase, in der ich auf meine altbekannten Mates verzichte, weil die einfach nicht richtig mithalten können. Stattdessen widme ich mich seit der aktuellen Saison intensiver den Extra-Modi zu (Rumble, Dropshot und aktuell Hoops). Ich hatte diese Modi nie zuvor so intensiv erlebt.

    Allgemein gesehen ging die Motivation nie richtig flöten. Neben dem grundlegenden Spaß war es doch immer wieder eine Freude, wenn man sich verbessert hatte und somit auf einem neuen Level spielte. Das Ausleben der neuen Fähigkeiten hat einen stets beflügelt.

    PS: Es gibt ja nun auch Loot bei Twitch, u. a. das neue Battle-Car Nemesis. Der fährt sich auch nicht schlecht.
     
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