Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Naja manchmal ist es ja auch ganz lustig. :topmodel:
    Und irgendwie muss man ja auch ein wenig kommunizieren können.
    Im 1 vs 1 entstehen dadurch manchmal sogar ganz witzige Situationen. Ich habe mal einen geschrieben das ich mir wünschte das fliegen auf die Reihe zu bekommen.
    Da hat er mir 4 Minuten seine Kniffs und Tricks gezeigt.Und hat mich gewinnen lassen da er kein Interesse am Ranking hatte. Das wäre ohne Chat ja nie passiert. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es gibt in der Tat auch ganz vernünftige Spieler in RL. Da der Quickchat mit "%#§!" aber so einfach zu bedienen ist, sind die Quackkröten immer sehr laut zu "hören". Und Spieler die in den ersten 30 Sekunden eines Matches das Spiel, aufgrund des ersten Tores des Gegners, das Spiel verlassen sollten mal überlegen ob Rocket League überhaupt das richtige für sie ist.... :motz:
     
    Takamisakari gefällt das.
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    0:4 und dann nach 5+ Minuten Nachspielzeit noch gewonnen mit DrölfTeiler und Catalysatorton im Dreamteam! :vader::zubefehl::yes::raucher::rock:
     
    Cataton und ZweiTeiler gefällt das.
  4. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897


    Hat gerockt mit euch. Sehr schön das ganze. :bet:
     
    1 Person gefällt das.
  5. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Ja, das finde ich auch immer ganz toll. Da liegt man z.B. 0:2 hinten und hat "nur" noch 3 Minuten zu spielen. Da hat man natürlich keine Chance mehr und geht deshalb aus dem Spiel :wut:
     
  6. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bester Mann, der Mario!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nein!
    Nein.
    Nein!

    ;) :D

    Ich sehe keinen Grund mit "salty boys und girls" zu kommunizieren. Für ein dämliches "ich hab ihn" am Anstoß werde ich ganz bestimmt den Chat nicht anlassen.
    Wenn sich jeder dran halten würde, dass im 3v3 (was ich meistens spiele) der links stehende Spieler auf den Ball fährt, wie es ca. 80-90% der Leute eh schon praktizieren und der Torwart einfach mal für 3 Sekunden im Tor bleibt um die blödesten Abpraller abzufangen, dann bräuchte man nicht mal das.

    Ja, so was kann dir bestimmt sogar MAL in Dota 2 passieren. Im Normalefall gehört die RL Communiy aber zu den toxischsten, die es überhaupt gibt. Das tu ich mir nicht an, für alle 2-3 Monate mal einen lustigen oder netten Moment.

    Nope. Meiner Erfahrung nach geht das vor allem bis Gold so, wo die Leute offensichtlich denken, sie wären die größten.
    Ab Platin nimmt das wieder ab. Je höher der Skill um so eher können die Leute Fehler einschätzen und wissen, dass so was mal passieren kann.
    Eklig bleibt die Community aber immer.

    Dieses Thema ist so alt wie RL und wird sich nie ändern. Deswegen gibt es eigentlich keinen Grund sich drüber aufzuregen.
     
  8. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Klingt so als hättest du keinen Spass an Rocket League. :topmodel:
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Warum sollte das so klingen? Ich hab den Chat ja aus. Und über 1500 Stunden Spielzeit dürften eine recht deutliche Sprache sprechen. :D
     
    Cataton gefällt das.
  10. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
  11. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das kann ich über dich auch sagen. :banana: Teamplay und Spass dabei ist einfach alles. Sehr Nice. :rock:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was ist das eigentlich mit den Spielern? Haben die alle nen Anal Fetisch oder lieben die nur Abgase? Warum meinen so viele Spieler einem Mitspieler in die gegnerische Ecke hinterher fahren und am Heck nuckeln zu müssen, wärend der den Ball zum Pass bereit macht? Und dann kommt der Pass und Rektal-Hubert steht halt in der Ecke, anstatt in der Mitte, wo er den Pass annehmen/verwandeln könnte.
    Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig Spielverständnis doch nur auf auf Diamon 1-2 vorhanden ist.

    Ach und bevor einer fragt, wo ich dann bin. Ich decke nach hinten ab, weil sich dafür ja eh die wenigsten verantwortlich fühlen, und warte auf den unweigerlich kommenden langen Ball auf unser Tor.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich glaube in keinem anderen Spiel wird das Unvermögen anderer Spieler so deutlich wie in Rocket League :ugly:

    Warscheinlich ist es deswegen die toxischste Community von allen. Du lässt die Frustation immerhin in einem Foren Post raus, anstatt direkt an den Spielern selbst - Daumen hoch dafür!

    Gibt darauf eigentlich nur vier Antworten:
    a) der Acc wurde geboostet. KA warum man sich das antut. Die Denkweise ist warscheinlich: "Ich bin viel besser als meine Gold Mitspieler und werde nur von ihnen unten gehalten. Ich komme hier nur mit Account Boosting raus."

    b) Sie haben irgendwie andere Qualitäten, mit denen sie das taktische Unvermögen ausgleichen können. Vielleicht hauen sie dafür kränkste Banger raus oder können dribbeln wie Götter.

    c) Sie haben einen schlechten Tag. Manchmal setzt halt das Gehirn aus und man spielt auch als Veteran wie ein Anfänger.

    d) Sie waren garnicht mal so schlecht, aber wie sie sich in der einen Situation verhalten haben hat dich getriggert ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    1 Person gefällt das.
  15. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Ich bin in erster Linie immer bei Gold, bei Rumble auch gern mal Platin. Lebt damit :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ich denke, dass zu viele den Stil der Pros abschauen, aber nicht wirklich peilen, wann und warum die das so machen.

    Es ist durchaus üblich dem Ballführenden dicht nachzufahren (eigentlich aber etwas versetzt), wodurch der Ballführende den Ball nur liegenlassen oder minimal passen braucht (oder falls es zum 50/50 kommt). Davon ab ist es aus Sicht des Verteidigers ziemlich schwierig, sich darauf einzustellen, denn eigentlich müsste man hier fast schon Double-Committing betreiben.

    Allerdings missverstehen das offenbar einige und fahren einfach nur mit, weil sie dem Mate misstrauen, insbesondere in den niederen Rängen.

    Ebenso unsinnig ist, dass viele unnötig oft bzw. in den falschen Situationen in der Verteidigung früh an der Wand hängen, statt das Tor erstmal am Boden zu sichern. Auch das haben viele offenbar abgeguckt, ohne zu bemerken, dass das Tor primär erstmal am Boden besetzt wird.
     
    Pain553 gefällt das.
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    n
    Zu 1: Könnte ich gar nicht. Chat und Quickchat sind, wie in allen online Games wo es möglich ist, komplett aus. Außer Beleidigungen kommt da eh nix gescheits rüber. (und nein, ein "ich hab ihn" am Anstoß langt nicht, dass ich mir den Rest antu.
    Zu 2: Das ist kein Ding von einmal, oder nur von gestern Abend, das ist etwas, was ich in meinen über 1500 Stunden RL immer wieder und wieder sehe. :nixblick:

    Die meisten von denen fahren da hin, weil da der Ball ist und sie geil drauf sind den zu berühren. Koste es was es wolle. selbst auf Diamond noch.
    Das ist wie bei den Fußball-Minis, wo alle Kids immer einfach in Richtung Ball rennen. :D

    Auch ein Klassiker: Mate hat Ball am Auto uind dribbelt. Anstatt ihm den Versuch zu lassen, kommt der andere Mate und knallt den Ball irgendwo an die Seite oder ne Ecke. Irgendwas, wo es völlig sinnlos ist. Hauptsache Ball berührt.
    Bei denen hebt sich wahrscheinlich jedesmal der Tisch um 5cm, wenn sie den Ball berühren. ;)


    PS: Ich würde nie jemandem vorwerfen, wenn er mal am Ball vorbei segelt. Passiert halt mal. Mir ja auch. Aber auf Diamond erwarte ich einfach ein gewisses Maß an taktischem Verständnis für das Spiel, welches wir da zusammen spielen.
    Um so geiler sind dann halt die Runden, wo die Rotation passt, wo man sogar Passspiel betreiben kann und das Teamplay funktioniert. Wo jeder sich bewusst ist, dass ALLE offensive UND defensive Aufgaben haben. In diesen Runden macht RL so viel Spaß, dass man über die schlechten und nervigen Runden hinweg sieht und es halt doch immer wieder anmacht.
    Deswegen ist es auch klasse, dass es mittlerweile die "Team up" Funktion gibt, wo man nach ner gut gelaufenden Runde mit den Mates ein festes Team bilden kann.
     
  18. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Die neue Season ist da ;)
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Und nach 5 placement matches Rocket League so "gespielt 0 von 10 Matches".
    Danke Merkel! ^^
     
  20. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ich hatte letzte Saison endlich erreicht, was längst überfällig war: der GC-Titel ... den ich aber nicht trage, denn mir liegt nichts daran, damit zu prahlen (oder welchen Grund auch immer die tausenden Spieler haben, die ihren tragen) ... ich wollte es nur für mich schaffen (als Solo-Spieler im 3v3-Team-Modus), was ohne die bremsenden alten Mates (die einfach nicht das gleiche Niveau spielen) die Saisons zuvor nie geklappt hatte/klappen konnte. Die Saison davor war ich zwar schon GC, aber nur in Rumble (und diemal auch wieder). Generell habe ich damit aber auch erst quasi GC 1 erreicht. Das nächste Ziel - neben dem erneuten Erreichen - ist die Souveränität, sprich auch kontinuierlich in dem Rang bleiben, also quasi GC 2. Und von quasi GC 3 - Niveau der Pro-Gamer - will ich gar nicht erst reden. =)

    btw: Aktuell dauert das Matchmaking merklich länger. Offenbar reichen die Server-Kapazitäten schon nicht mehr ganz aus, weil ... ihr wisst schon ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du meinst wohl, du bist C1 (Champion 1) geworden. Es gibt kein GC 1, 2 und 3. Grand Champion ist ein einzelner Rang, bzw. DER einzelne höchste Rang in RL.
     
  22. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Nein, ich rede von GC, aber GC ist nicht gleich GC (natürlich gibt es da nicht diese 3 Abstufungen). Das ist wie beim Auto der höchste Gang, der immer recht lang übersetzt ist.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ändert nichts daran, dass es kein GC1, 2 und 3 gibt. Und das hast du nun mal geschrieben. :nixblick:
     
  24. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ja mei ... hab's mal angepasst

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass der GC-Rang sehr breit gefächert ist (deutlich breiter als jeder andere Rang), was ich mit 1-3 verdeutlichen wollte.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jop. Trotzdem gratz zum GC.
     
  26. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    St@lker und ZweiTeiler gefällt das.
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Einranken richtet sich trotzdem immer nach dem Rang der Vorsaison bzw. der letzten aktiven Saison.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Beim Einranken passiert nichts anderes, als dass man MMR (interne Rangpunkte) gewinnt/verliert, aber mit einem Faktor multipliziert werden, der abnimmt, je mehr Spiele gespielt wurden (auch über die Einrankspiele hinaus), ehe dieser ab ? Spielen konstant auf 1 steht. Die 10 Einrankspiele sollen letztendlich nur verdecken, wie schnell man eigentlich die Ligen wechselt.

    Wenn er nach 9 Siegen aus 10 Spielen nur Gold 3 ist, dann muss sein alter 1v1-Rang niedriger gewesen sein (womöglich Gold 1 oder noch etwas drunter).
    Beim Soft-Reset (am Saisonwechsel) werden die MMR, bis auf den GC-Bereich, eigentlich nicht verändert. Das ist auch der Grund, weshalb Psyonix immer sagt, dass man in etwa den gleichen Rang haben wird, wenn man die Hälfte der Einrankspiele gewinnt.
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was auch tatsächlich so stimmt. Geht mir jedesmal so beim einranken, dass ich ca. die Hälfte gewinne und komme immer da raus, wo ich am Ende der Vorsaison war.
     
  30. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ist ja nun auch nicht gerade schlecht der Herr. Schreit mal nach einem 1 vs 1. :vader:


    :winke:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Mitte April konnten wir den Spezial-Modus Heatseeker spielen (nur 3 Tage). Der ist in der Community echt gut angekommen. Jetzt im Mai gab/gibt es weitere Spezial-Modi, wo Heatseeker auch wieder spielbar ist (diesmal 5 Tage). Letztes Wochenende war Dropshop Rumble spielbar, aber da hat man schon am Matchmaking gemerkt, dass es nicht den Nerv der Spieler getroffen hat. Ich selbst fand es auch nicht so überragend, wie ich vorher dachte. Als nächstes stehen noch Beach Ball (ab heute (Abend) bis 11. Mai; ist glaube ich der aus dem letztjährigen Sommer-Event) und Boomer Ball (14. bis 18. Mai; da bin ich sehr gespannt drauf) an, ehe der Mai mit Heatseeker (21. bis 26. Mai) endet.

    Was ich mich aber frage: Wie sind die weniger erfahrenen Spieler mit Heatseeker überhaupt klargekommen? Der Modus erfordert ja schon einiges an Können, um ihn "richtig" zu spielen.
     
  32. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Also ist da nur Verteidigen angesagt?

    Dabei ist der Modus mehr als nur Verteidigen. Insbesondere die (schweren aber sehr effektiven) Redirects führen dazu, dass man mit einer rein defensiven Haltung nicht weit kommt. Es ist aber dennoch von Vorteil, wenn man einen guten Torwart hat, weil man dann mehr nach vorne arbeiten (Bälle im Mittelfeld abfangen/zurückschicken bzw. sich an Redirects versuchen) und den Gegner zusätzlich unter Druck setzen (Jagen/Rammen/Zerstören) kann.


    Interessant fand ich, wie sehr man doch in den bisherigen 3 Tagen die eigene Lernkurve gespürt hat. Das gab nochmal einen zusätzlichen Kick.

    Am Tag danach, als der Modus weg war, fehlte mir tatsächlich die Motivation, einen der altbekannten Modi spielen zu wollen.
     
  33. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Wie gesagt, die Redirects (Ball abfälschen) sind enorm effektiv, weil sich der Torwart kaum so schnell auf die Richtungsänderung einstellen kann (müsste er teilweise schon predicten). Das wiederum führt dazu, dass man offensiv verteidigen muss, um dem Angreifer zuvor zu kommen bzw. zu stören.

    Strategisch ergeben sich die Positionen Torwart, Verteidiger und Angreifer, die man aber nur halbwegs durchrotiert. Oftmals war klar, wer primär den Angreifer und wer den Torwart spielt. Als Verteidiger hilft man dem Torwart aus, aber lässt ihm den Vorzug, denn wenn man hier ohne Hierarchie spielt, dann kann das schnell zu DoubleCommits führen, was dann oftmals ein Gegentor nach sich zieht. Als Angreifer versucht man sich an Redirects und stört die gegnerische Verteidigung.

    Ich selbst bevorzuge die Angreifer-Position und liebe die Redirects. Am einfachsten sind diese, wenn der Ball flach kommt (weshalb man als Torwart den Ball tendentiell hoch wegschlagen sollte). Die gängigste Praxis ist aber, dass man als Angreifer von außen kommt, da man so mit der Flugrichtung agiert. Zudem führt der Redirect dann dazu, dass dieser meist nicht im kurzen Eck einschlägt, wo ihn der Torwart bereits erwartet, sondern im langen Eck, das dann ungedeckt ist. Da der Ball aber meistens hoch kommt, ist natürlich eine gute Air Control notwendig, um den Ball nur leicht zu berühren, da der sonst komplett neben das Tor geht.

    Seltener kann man sich aber auch an Rebounds und Blocks versuchen, um so einen zweiten Schuss aus sehr kurzer Distanz auszuführen, worauf sich die Verteidigung kaum einstellen kann (ein Grund mehr, als Verteidiger den Angreifer zu stören).
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Man merkt bei dem Spiel echt wie Skill basiert das ist. Als ich praktisch jeden Tag gezockt habe, wenigstens ein paar Runden, war ich solide in Diamond 2 unterwegs. Mit Ausschlägen nach D3 und D1.
    Jetzt zocke ich grad nur noch alle paar Tage mal und schon segel ich hier und da mal an nem Ball vorbei und bin auch zu Recht auf Platin 3 abgerutscht. Gut, ich hatte auch wieder einige "Bronze Style Spieler" dabei, die nur übers Feld irren und nicht wissen was sie machen sollen (im Zweifel halt immer ball chasen :rolleyes: ). Das kostete halt auch immer wieder Siege.
     
  35. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Bei mir scheint es genau anders rum zu sein. Gestern mit @ZweiTeiler seit längere Pause ein paar Spiele gemacht und Sachen ausgepackt die mir sonst wenn ich es täglich Spiele nicht so leicht fallen. Hat richtig Spass gemacht. :rock:
     
    1 Person gefällt das.
  36. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Hi Leute. Jemand auf Rang Diamand 1/2 unterwegs? Suche noch einen dritten man. Bei Interesse bitte eine PN schreiben.
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab mittlerweile mal wieder den Team-Quick-Chat angemacht. Wollte einfach mal wieder sehen wie die Stimmung so ist.
    Das Toxische hat schon etwas abgenommen finde ich. Aber was ist das für ne neue Kack-Angewohnheit, dass einem Leute sagen wollen was man zu tun hat?
    In jedem Spiel am Anstoß kommt "Take the Shot". Dann fahre ich aus Prinziep schon nicht zum Ball. :tdv: Also zumindest wenn ich nicht vorher schon geschrieben habe "i got it", weil ich links stehe.
     
  38. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Spieler wie du machen es mir dann einfach, ein Kickoff-Goal zu erzielen. :D

    btw: Dieses "links fährt"-Schema kannst du in einem Team/Clan so handhaben, ist aber sonst unbrauchbar, da du dich nicht auf deine Mates verlassen kannst. Ich selbst fahre immer drauf, solange kein Mate sagt, dass er fährt. Es kommt zwar öfter vor, dass dann 2 zum Ball fahren, aber gerade das ist oft auch nicht verkehrt, weil man nicht nur doppelt blocken und den Ball von der eigenen Seite fern halten kann, sondern auch ein direktes Kickoff-Goal erzielen kann (und wenn vom Gegner keiner fährt, dann sogar in nur 1 Sekunde). Wichtig ist nur, dass der 3. im Team nicht so deppert ist und auch noch folgt (sollte selbstverständlich sein), sondern hinten bleibt bzw. Boost aus der Ecke holt.
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Lass mich kurz überlegen. Ja doch, ich glaube ich werde trotzdem heute Nach gut schlafen können. :D
    Da ich nicht in einer Liga spiele oder sonst das Spiel zu ernst nehme, kann ich damit gut leben.
    In dem Fall könnte ja der Keeper auch einfach mal den Ball halten. Aber hey, außer mir bleibt im 3on3 ja gefühlt kein Keeper mal beim Anstoß im Tor, sondern irrt lieber irgendwo aufm Feld rum.

    Und warum sollte "links fährt" nicht funktioniere? Der Großteil handhabt es ja so. Bin ich der Babysitter für den Rest? Sicher nicht. :nixblick:

    Wenn der andere übrigens schreibt "need boost", ist das was anderes. Kommt zwar spieltechnisch auf das selbe raus, ist aber die deutlich freundlichere Variante. Dann fahre ich auch zum Ball. Lernen durch Schmerz! ;) :D
     
    1 Person gefällt das.
  40. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Top