Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gefühlt würde ich sagen, dass das auch davon abhängt, ob man ein 2vs3 oder 3vs3 spielt. Im 3vs3 geht es gesitteter zu, weil es da oftmals auch durch unglückliche Umstände zu Gegentoren kommt. Da wird dann kaum geflamt, wenn man mal einen Bock schießt. Im 2vs2 wirken sich Fehler noch stärker aus und da kommen Flames echt häufiger vor. Ich spiele, wenn ich alleine spiele, lieber 3vs3. Ein 2vs2 nur mit Freunden, mit denen ich mich auch absprechen kann.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man mit Flames so gar nicht klar kommt, dann einfach jegliche Kommunikation ausschalten. Dann kann man gemütlich vor sich hin spielen und muss sich keinen Kopf drum machen.
    Auf der anderen Seite ist es halt immer wieder schön so Deppen richtig einen reinzudrücken. Wenn man am Anfang schnell unglücklich zwei Tore fängt und der Gegner schon anfängt "noobs deinstall" und so nen Dreck in den Chat zu schreiben, einfach nicht drauf eingehen. Den Gegner lieber dann noch mit 4:2 vom Feld blasen und ein lockeres "ez" in den Chat haue, damit die kleinen sich noch mehr aufregen.
    Wir handhaben das immer so: Sind die Gegner freundlich, kommentieren auch mal gute Schüsse und Paraden von uns positiv, dann bekommen sie das selbe zurück und am Ende ein "gg wp". Benehmen sie sich daneben und wir gewinnen, bekommen sie nen Sruch gedrückt.
    Ganz nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

    Du meinst das einzel-3on3 oder? Also das, wo man nicht mit Gruppe joinen kann?
    Ja, wenn ich alleine bin, spiele ich das auch am liebsten. Da geht es tatsächlich zu ca. gut 80% gesittet zu.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, genau das meine ich. Da kann man in Ruhe spielen und man bekommt selten mal nen blöden Spruch. Im 2vs2 ist das ganz anders. Ranked spiele ich nur mit Freunden.
     
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die Community ist so furchtbar. Dieses Chatgespamme nervt. Was mich aber am meisten nervt ist, dass immer mindestens ein Depp dabei sein muss, der sich das volle Replay eines Tores ansieht, sei es auch noch so gewöhnlich um es dem Gegner nochmal ordentlich unter die Nase zu reiben.... Ich dachte immer bei FIFA sei das schlimm, aber das ist nichts im Vergleich zu Rocket League... :uff:
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Schon mal dran gedacht, dass sich die Leute diese Replays auch einfach als Pause dafür nehmen, mal schnell z.B. nen Schluck Wasser zu trinken?
    Ich lasse tatsächlich die Replays meist fast komplett durchlaufen. Erstens sind sie eh relativ kurz, zweiten finde ich die auch nach ~340 Stunden immernoch klasse anzusehen und drittens mache ich das sogar bei Gegentoren.

    Ich finde auch, dass man das mit den FIFA Replays nicht vergleichen kann, da dort ja eh jedes Tor gleich aussieht, weil Tore zu 80% nach Schema F Fallen. Bei RL passieren oft so kuriose Dinge, dass ich mir die gerne noch mal anschaue.

    So manch einer sollte sich echt mal ne Beruhigungspille einwerfen bevor er RL spielt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  6. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Kuriose Tore bzw. Tore die gut gemacht sind guck ich mir auch gerne an, aber wenn es dann wieder mal so Tore sind wo Spieler X alleine aufs Tor zufährt und den Ball dann reinschiesst weil da keiner verteidigt, die brauch ich mir nicht hundertmal angucken. Die können ruhig schonmal geskippt werden. :ugly:


    Zum Thema Flamen noch mal ein tolles Bild. :ugly:
    http://images.akamai.steamuserconte...528/FC28BC836DCE33D3F8B2A0EB6A1633C690787269/
     
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nicht wirklich; in RL kann das ganze aber manchmal ziemlich ausarten. Solche Chats habe ich schon mehre Male gesehen. Es gibt halt genug Idioten ...
     
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hab jetzt mit dem Season 2 Patch auch mal Rocket League angefangen.

    Gab viel Kritik, dass die Punkte entfernt wurden und man nun nicht immer weiß, warum man up- oder deranked. Kann man eigentlich so unterstreichen. Es nimmt doch etwas Feedback.

    Hab jetzt insgesamt 10 Stunden gespielt, bin also noch blutiger Anfänger. Ranked hat mich in Prospect 2 gehauen und nach 3 weiteren Spielen den ersten Uprank.

    Die letzten Seiten gab's ja "nette" Beispiele aus der Community. Joa, kann man so bestätigen. Soviele Deppen, die nach dem ersten Tor ausrasten, weil das Team ja nur aus Noobs bestehe. Und dann gewinnt man am Ende doch. Ein tolles Beispiel: Am Ende des Spiels hatte ich 450 Punkte, er krebst mit 40 rum und meint, er müsste weiter flamen, weil er ja so toll sei und alles nur Goal-Steals waren. Große Klasse
     
  10. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    gut dass ich den chat gleich ausgestellt hab :ugly:
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Am Wochenende mit nem Kumpel 2vs2 Ranked gemacht.
    3. Spiel: Wir führen mit 3:0, einer der Gegner beginnt gegen seinen Teamkameraden zu flamen, er soll doch bitte endlich gehen. Nachdem es 10:0 stand und er immer weiter gegen seinen Teamkameraden flamte, haben wir uns so über die Situation totgelacht, das wir dem, der gehen sollte nen Tor schenkten. Am Ende dann 11:1 und der der flamte war der einzige der nichts zustande gebracht hatte :ugly:
     
  12. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja ja, die liebe community. Wirklich verstehen werd ich einige nie, aber immerhin kam mit dem update eine melde Funktion dazu. So typisch Internet was sich manche rausnehmen im Schutze der Anonymität. Gefühlt geht es für mich im 3v3 schlimmer zu als im 2v2. Fehler passieren halt und die passieren jedem. Leider wird es die vollpfosten immer geben die meinen beim ersten dummen Missgeschick direkt loslegen zu müssen. Vorallem dieses "get cancer" scheint ja schwer in mode. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Ich schaffe es momentan wirklich 8.5/10 mal nichts zu erwidern aber manchmal gibt's einfach Tage da locken sie mich mit ihren Anfeindungen hinter dem Ofen hervor. Bringt nix, weiss ich auch aber manchmal tut es dann doch gut. Meistens motiviert es mich sogar und ich will auf keinen fall hinter dem schmock landen. Vornehmlich wenn der Schreihals dann auf dem letzten Platz endet kann ich mir einen freundlichen smilie nicht verkneifen.
    Man trifft aber dennoch sehr oft korrekte Mitspieler und auch meist überwiegend. Da geben auch mal die gegner so einem typen gegenwind. Schön zu sehen. Gibt halt manchmal Tage da hat man nur honks die beleidigen und am besten 3 Spiele hintereinander :D aber muss man durch.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich kann dir nur raten, such dir einen festen Spielpartner, mit dem du regelmäßig zusammen spielst. Am besten mit TS. Wenn dich dann das geflame vom Gegner zu arg aufregt, dann schalt einfach den Chat aus und alles ist gut.
     
  14. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ich spiele meist mit einem Freund zusammen 2on2. Das nimmt das Geflame im eigenen Team natürlich schon mal komplett raus. Und es stimmt schon, es gibt wie in den meißten Online-Spielen einige Idioten. Gerade wenn dann welche mit dem von PassiMagic erwähnten Get Cancer anfangen. Das trifft mich aus persönlichen Gründen nochmal extra. Da hab ich auch schon mal das Spiel ausgemacht.

    Allerdings kann ich sagen, dass im 2on2 mit festem Partner die meisten Leute doch eher nett sind, manchmal wird es sogar richtig lustig. Man kann auch von Anfang an viel Stress rausnehmen, indem man auch Komplimente an den Gegner schreibt. Also "Nice Shot" oder "What a save" (in der nicht-ironischen Variante ;) oder auch einfach mal ein Sorry! Dann kommt auch oft was nettes zurück. Machen wir eigentlich immer so und meistens hat man dann gleich ein bisschen mehr Respekt und Sportsgeist.

    Und wenn die Gegner doch blöd kommen, dann am besten witzig darauf reagieren oder gar nicht. Wenn man zurückflamed macht man sich meiner Meinung nach nur selber das Spiel kaputt.

    Was uns aber gerade richtig nervt ist das neue Ranking-System. Nicht nur, dass das Matchmaking wohl immer noch das gleiche ist wie vorher, aber man sieht jetzt überhaupt keine Entwicklung mehr. Ich könnte mir ja auch so ein Rankingsystem wie in Hearthstone vorstellen. Das ist sehr transparent, einfach zu verstehen und gibt sofort Feedback.
     
  15. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    First:
    Das sind richtige Idioten die einem Krebs wünschen, egal ob das "nur so ein spruch" ist oder nicht. Lass dir von den honks nicht den spass nehmen. Genau das wollen sie. Ich weiss es selbst dass es manchmal schwierig ist aber Zahl es ihnen mit Toren heim.

    @ ranking:
    Ich weiss noch nicht. Denke ich finde es ganz gut dass man nicht sieht wo man steht. Hab ich mir oft genug vorher Stress gemacht wenn man plötzlich mal ne Liga fällt oder so. Dann wiederum stört es mich doch dass man so gar keinem Anhaltspunkt hat wie weit es bis zur nächsten Stufe ist. Bin zwiegespalten.

    Matchmaking finde ich ist aber deutlich besser geworden. Bin Herausforderer 3 und bekomme in der regel gleiches Level oder eins drüber. Ganz selten mal ein blauer dabei.
     
  16. Der Hauptgrund, warum ich online Spiele nicht mehr ernst nehme. Früher noch versucht da irgendwo mitzuhalten, aber da trifft man auf so übertrieben viele Idioten auf dem "Weg nach oben". Unfassbar. Spaßzocken 4tw :D Ausserdem antworte ich nie auf sowas, denn sonst geht es erst richtig los...
     
  17. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ja, im großen und ganzen funktioniert es schon. Ärgerlich wird es dann wenn man mal wieder ein Team als Gegner bekommt, in dem einer ganz oben mitspielt. Da kann man in RL mal so richtig abgezogen werden, weil der einfach jeden Aerial trifft und jeden Schuss exakt platziert :ugly: Das ist dann erst Ehrfürchtigkeit, wird aber auch schnell zur Frustration :ugly: Weiß aber auch nicht so recht wie man das löst. Anscheinend wird da einfach ein Durchschnitts-MMR aller Spieler im Team gebildet. Eventuell könnte man das abfedern indem man den Suchraum nach oben und unten begrenz, aber das funktioniert wiederum nicht für Leute in festen Teams mit großem Rang-Unterschied.

    Und ich sehe halt schon gerne die Entwicklung, auch wenn sie mal nach unten geht. Dann hat man wenigstens gleich wieder ein nahes Ziel zum Punkte sammeln :D

    Wir zocken auch zum Spaß, aber wenn man dazu noch ein bisschen Punkte gewinnen und verlieren kann ist das auch nicht schlecht. Am Unranked stört mich vor allem, dass da die Spielerfluktuation so hoch ist. Kaum mal ein Match das alle Teilnehmer durchspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  18. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Unranked spiele ich nur noch wenn ich zb auf nen Techniker o.ä. warte damit ich Quitten kann wenns klingelt, oder wegen den neuen Maps. Oder wenn ich 5 spiele am Stück verliere lol

    Finde auch nicht gut dass wasteland jetzt im ranked rotiert.
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Was habt ihr alle immer gegen Wasteland? Nur weil die Form der Arena anders ist? :ugly:
     
  20. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ja.

    :ugly:

    Wenn man zig Stunden die Standard Maps fährt und sich darauf eingestellt hat wie der Ball mit der Wand agiert, dann ist es, vorsichtig ausgedrückt, ärgerlich, wenn der Ball dort anders abspringt - und man selbst am Ball vorbeifliegt. :ugly:
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Geht mir genauso; im freien Modus noch ok, aber im Ranked kann die Map doch etwas nerven.
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    *hofft das die Rocketlabs Arenen bald ins Ranked kommen* :tdv:
     
  23. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Also ich mag Wasteland. Auch ranked. :D
     
  24. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja, genau das. Meine "Map knowledge" leidet massiv :D und wenn es ein Wettbewerb sein soll dann muss das Grundgerüst immer gleich sein. Gibt schlimmeres... ich spiele sie ja trotzdem, aber ich bräuchte sie nicht im ranked :P


    Du bist der Teufel :hammer:
     
  25. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Problem ist ja dass wir nicht mal wissen wann wir auf oder absteigen.

    Ich hab gestern bestimmt 30 spiele gemacht und mit positiver Bilanz. Aber am rank hat sich nichts geändert.
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
    Wir haben am Patchtag unsere placement matches gemacht und sind challenger 2-3. Seitdem haben wir fast ausschließlich gegen challenger 2-3 gespielt.
     
  27. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja ist richtig. Das funktioniert wirklich gut jetzt.
     
  28. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja stand in den Notes und es gab nochmal einen patch gestern. Viele Spieler die rage Quitten kommen auch plötzlich nach net Minute oder so oft wieder. Bekommen die irgendwas angedroht? Schon paar mal erlebt und spielen dann weiter als sei nie was gewesen lol
    Hatte auch kurz Hoffnung dass die wasteland aus der ranked Rotation genommen wurde, aber am Ende kam sie dann doch :(

    @ freundlichkeit: vielleicht bringt da die neue melde Funktion ja ein bisschen was. Würde ich begrüßen.
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gestern Abend ne 3/4 Stunde gespielt, davon ca. 5 mal Wasteland. Hoffentlich nehmen die den Dreck bald wieder raus. :motz:
     
  30. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    So hat es ja auch vorher schon funktioniert, da hat man es nur nicht gesehen. Man bekommt die meiste Zeit Leute auf ungefähr gleichem Niveau, manchmal durch die Durchschnittsbildung aber auch total verrückte Kombinationen.

    Ich finde Wasteland ok. Wir sind zwar noch nicht gut darin, das liegt aber vor allem daran, dass wir die Map vorher sogut wie nie gespielt haben. Es fühlt sich jetzt als einzige Nicht-Standard-Map noch ein bisschen komisch an, aber generell bin ich dafür auch im Ranked mehr Varianz zu haben, nicht nur optisch. Dinge wie dass der Ball leichter vors Tor gepasst werden kann mögen zwar stimmen, aber das gilt ja für beide Teams gleichermaßen, von daher können sich auch beide darauf einstellen.
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne, wir hatten im alten Rangsystem teilweise Leute, die waren beide gold 2, wärend wir silber 2-3 waren. Oder Gegner die dann total verwwundert waren, als wir ihnen erzählt haben silber 3, weil sie selbst beide bronze 2-3 waren. Da wurde teiwese seltsames Zeug zusammen gewürfelt. Meiner Meinung nach passt das jetzt besser.

    Ich finde es ist wie beim Fußball. Die Gegebenheiten sollten immer gleich sein. Ja, beide Mannschaften müssen sich gleichermaßen drauf einstellen. Aber ich hasse die Map alleine schon wegen diesem dummen, abfallenden Boden. Man hat als Spieler der von Außen anfährt einen klaren Vorteil gegenüber den Verteidigern, die in der Mitte stehen. So sollte es einfach nicht sein.
     
  32. Joerg52

    Joerg52
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    16
    Online zu spielen ist nichtmehr das was es mal war..
    Man trifft online auf so viele Idioten und hat dann einfach garkeinen Spaß mehr am eigentlichen Spiel.
    Es gibt online viele die es nicht ernst nehmen und nur online sind um andere Spieler zu nerven.

    Nichtsdestotrotz finde ich es wirklich schön, zu sehen, dass sich einige Entwickler endlich mal auf kurzweilige "Couchspiele" konzentrieren, bei denen man mal mit den Kumpels eine Runde bei einem Bier zocken kann. Diese Art von Spielen sind leider viel zu rar auf der PS4. Ich finde, es wird viel zu sehr auf online only konzentriert.

    Das Weihnachts-Update von Rocket League bei dem es eine Halle komplett aus Eis gab, hat zum Beispiel viel Spaß gemacht!! :)
     
  33. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ok, das stimmt, wir hatten auch öfter mal Spiele gegen Gegner die beide deutlich besser oder schlechter als wir waren. In der Gesamtheit klappte es allerdings recht gut. Ob es jetzt noch besser läuft werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen.

    Also ich finde ja eh das Rocket League nicht viel mit Fußball gemein hat. Aber selbst wenn wir mal beim Fußballvergleich bleiben: Selbst da ist der Unterschied durch die Rasenqualität und Wetterauswirkungen teils erheblich, im Gegensatz zum Nullunterschied zwischen den Maps wenn man Wasteland außen vorlässt. Man muss eben seine Spielweise auf die Map anpassen und als Verteidiger dann eben nicht mehr in der Mitte stehen. Und wie gesagt, es sind ja beide Mannschaften Verteidiger und Angreifer.
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mag sein. Das der größte Teil der Community die Map nicht im ranked haben will ist allerdings Fakt. Mag sein, dass es einzelne Leute wie dich gibt, denen die Map gefällt oder denen es egal ist, was ja prinzipiell nicht schlimm ist. Der Großteil der Spieler hasst sie aber halt und darauf sollte Psyonix reagieren.
     
  35. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Hab mir das Spiel zugelegt. Klasse Ding!

    Im 2on2 zwei mal zufällig mit dem gleichen Typen gegen unterschiedliche Gegner gespielt: einmal 9:2 und einmal 11:0. Das tat mir irgendwie dann schon fast Leid. :ugly:

    Ansonsten: Mein größtes Problem ist (spiele Xone), dass die Mitspieler einfach alle nur aufn Ball fahren. Bei 3on3 ist das quasi ein Ding der Unmöglichkeit gegen einen leicht organisierten GEgner zu gewinnen. Wenn man selbst versucht hinten rauszuholen was geht und die beiden Kollegen irgendwo rumbolzen ... gemeinsam auf den Ball. Und sobald die sich beide aufs Dach gelegt haben nimmt der organisierte Gegner den Ball auf und haut ihn dir ins Tor, ohne dass ich (als Anfänger) groß was machen kann oder nur spackig rumfliege :ugly:
     
  36. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Je länger du es spielst desto großartiger werden deine saves :D
    Mit den Positionierungen und hintereinander her fahren, anstatt einschussbereit zu sein, hat man auch in höheren Ligen teilweise noch. Aber da du am Anfang stehst dürfte das dort weitaus schlimmer ausfallen. Das gibt sich... musst du erstmal durch.

    Frage @ ranking:
    Bin gestern dann auch mal nach wirklich vielen spielen eine Stufe hoch gekommen. Kann es sein dass man jetzt für verlorene ranked spiele, in denen man zb 1. Wurde im Team an punkten, nicht mehr so sehr mitbestraft wird? Also spielt man jetzt mehr für sich selbst bzw sein eigenes ranking bzw seine eigene skill Liga?
    Oder wird ein verlorenes Match immernoch im Hintergrund mit 7-11 minus punkten gewertet?
    Man steigt ja zb nicht sofort wieder ab wenn man aufgestiegen ist und das Spiel danach verliert so wie vorher an einer silber 1 zu Silber 2 Grenze zb? Also muss dazu ja der Durchschnitt Über mehrere Spiele genommen werden?
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So scheint es zu sein. Wenn du im 2on2 mit >1000 Punkten und 4 Toren 5:4 verlierst, wird das für dich persönlich wohl noch positiv angerechnet.
    Ist halt nur die Frage, ob das in Matches mit random Leuten nicht dazu führt, das mehr Tore "geklaut" werden.

    Wirklich genau sagen, könnten es aber wohl nur die Entwickler. Und ich befürchte, die werden nen Teufel tun und das nie bis ins Detail erklären.

    Ist die Frage, wie ist das in CS:GO? Weiß man da bis ins Detail wie das Rangsystem funktioniert? Oder bei LoL, oder allen anderen Spielen mit Rangsystem? Ich meine zumindest bei CS mitbekommen zu haben, dass man es dort auch nur so grob weiß.

    Das alte Rangsystem in RL hatte natürlich den Vorteil der doch sehr hohen Transparenz. Allerdings war es auch schwer von der Stelle zu kommen.
     
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wäre für mich und meinen Kumpel schon blöd wenn der der mehr Punkte bekommt im Match auch mehr Punkte im Ranking absahnt. Da ich mehr der defensivere von uns beiden bin und eher die Vorlagen gebe, würde er ja auf Dauer schon stark an mir vorbeiziehen was das Ranking angeht.
     
  39. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Nur weil du das behauptest ist das doch aber noch lange kein Fakt :ugly:
    Du weißt doch gar nicht wie viele die Map nicht mögen. Klar, gibt einige Threads dazu im Forum, aber das sind sicherlich nicht viel mehr als die, die vorher gefragt haben warum die Map nicht im ranked ist. In den Umfragen, die ich gerade auf die schnelle im Reddit gefunden habe ist die Mehrheit sogar für die Map im Ranked [1][2][3]. Üben üben üben statt meckern :D

    Ranking:
    Hier sagt einer der Entwickler, dass der MMR auch weiterhin ausschließlich Win/Loss-basiert ist. Finde ich auch gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  40. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ja, ist teilweise sehr nervig. Alle nur aufn Ball, Tor steht offen wien Scheunentor und teilweise hämmern die Gegner, die bisschen Plan haben, halt ausm Mittelfeld die Dinger rein, einfach weil die KOllegen irgendwo rumdödeln aufn Haufen statt mal eine gewisse Ordnung zu finden. Und ich hab auch nicht immer Lust und Laune hinten für die Deppen auszuputzn..
     
Top