Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab dazu auch nicht immer Lust, aber irgendeiner muss oder sollte es halt nunmal machen. Wenn du 2 vollpfosten hast, die sich für die Reinkarnation des perfekten Stürmers halten, dann beiß in dem sauren Apfel. 1-0 kann man immer mal gewinnen... aber mit einem 0-3 hat man halt noch nie gewonnen.

    Wenn uns jemand Tore klaut haben wir es verdient, weil wir dann offensichtlich nicht gut genug geschossen haben :teach: :D
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Im offenen Modus ist das leider auch bei höheren Rängen die Regel, dass alle wie beim Mädchenfussball auf den Ball rasen anstatt mal zu schauen, wie man sich besser auf dem Platz positionieren kann. Mich nervt das auch; meistens läuft es darauf hinaus, dass ich dann hinten absichere und mir ggf. anhören darf, dass ich schlecht verteidige, weil ich nicht jeden Ball aus dem Winkel hole.

    Daher spiele ich lieber Ranked mit Freunden; da gibt es Absprache und vernünftiges Teamwork.
     
  3. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ich schaffe es momentan wirklich gar nicht mehr auf die scheiss Kommentare zu antworten.
    Grade die, die vorne gar nix gebacken bekommen, noch nie was von defensive gehört haben, sich aber dann beschweren, wenn ich 5 saves auf dem Konto habe aber einen verpasst hab.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Beste Option: ignorieren oder Chat ganz ausschalten. :yes:
     
  5. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, allerdings hatte ich dafür auch schon zu oft richtig coole Leute und witzige Chats. Ich will mir eigentlich von den paar zurückgebliebenen die Option mit normalen Leuten zu schreiben nicht kaputt machen lassen.

    Benutze nun einfach die melde Funktion. Ob die was bringt weiss ich nicht, fühlt sich aber richtig an.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil einem die Drecksmap ja in jedem zweiten oder dritten Spiel aufs Auge gedrückt wird.

    Wenn der Ball aufs Tor zurollt, locker reingehen würde, die Gegner abgeschlagen noch in unserer Hälfte sind, der eigene Mitspieler trotzdem meint er müsse wie ein wilder hinter dem Ball her jagen und ihn 20 cm vor der Torlinie noch mal berühren... das ist für mich Tore klauen, es dem anderen nicht gönnen, ein Tor zu schießen.
    Das ist für mich einfach nur ekelhaftes Egomanenverhalten.
     
  7. Spielt das ne Rolle? Irgendwas mit Ranking etc? Weil ich Spiel immer nur so aus Spaß und nicht in ner Liga, deswegen frage ich.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich muss nach mehrmaligem Spielen echt sagen, dass man sich an die Map gewöhnen kann. Sie erfordert eine ganz andere Taktik und Vorgehensweise und unterbricht somit die rein klassischen Maps. So langsam finde ich Gefallen an der Map.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Auch wenn oben jemand meinte einer der Entwickler hätte gesagt, das ranked System wäre weiterhin rein win/loss basiert, wird es in den Patchnotes anders kommuniziert. Insgesamt ist es also noch etwas unklar wie das ranked System jetzt wirklich funktioniert.
    Völlig unabhängig davon ist es aber doch wohl einfach ein Arschloch Move!?

    Kann ich nicht behaupten. Ich werde die Map wahrscheinlich nie mögen. Problem ist auch, das sie für 2on2 eigentlich zu groß ist.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Stimmt, sie ist rech groß, aber auch in einem 2on2 kann man sie recht gut spielen. Man muss sie halt deutlich defensiver spielen als die klassischen Maps. Und Tore lassen sich deutlich mehr aus besserer Entfernung erzielen. Man muss sich darauf nur einstellen, dann geht das auch auf der Map.
     
  11. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Nee, spielt gar keine Rolle, die Rankings richten sich ausschließen nach Win/Loss. Klar ärgert man sich gern mal wenn jemand anderes das Tor bekommt, vor allem wenn es ein Aerial geworden wäre :P

    Andererseits werden auch oft genug Bälle auf den letzten Zentimeter noch geklärt, da geht man dann schon mal lieber auf Nummer sicher. Zumal man ja nicht unbedingt immer den Überblick hat ob die Gegner gerade am anderen Ende rumgurken oder nicht doch einer zum Epic Save ansetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  12. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Hat auf jedenfall schon was assiges wenn einer so abstaubt, aber am Ende zählt der Sieg. Sicher ist sicher. Vorallem wenn es ein knappes Ergebnis ist.

    Aber:
    Wenn der Ball klar rein rollt und auch ohne Gefahr rein rollen würde, dann ist es schon ein Schweine move.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Genau letztes meine ich ja. Dass man in brenzligen Situationen auf nummer sicher geht, ist ja völlig normal.
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gestern den Titel mal ausgepackt und durchaus angetan gewesen, macht Laune.

    Das einzige, was ich mich unentwegt fragen musste: Ist es normal, dass die Leute scheinbar nur stumpf auf den Ball draufdreschen und es ihnen scheiss egal ist, wo der hinfliegt? Die Eigentorrate kam mir jedenfalls recht hoch vor. :ugly:
     
  15. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Wenn du gestern erst angefangen hast dann kann das sein. Ich war anfangs nach paar Drehungen ehrlich gesagt auch teilweise verwirrt, welches nun unseres und welches das gegnerische Tor ist :D

    Das mit der ballphysik und der winkelberechnung kommt aber mit der zeit... also bei einigen. Bei manchen nie :D
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn du zusammen mit weiteren Anfängern gespielt hast, dann ist das noch normal. Später sieht das ganz anders aus, auch wenn mir z.B. gestern auch ein kapitales Eigentor passiert ist. Schöner hätte es der Gegner nicht machen können. :ugly:

    Anfangs ist das Spiel wie Mädchenfussball. Alles fährt auf den Ball und der flippert irgendwie durch die Gegend. Im weiteren Verlauf wird das aber bedeutend anders und mit den richtigen Leuten kommt dann auch perfektes Teamplay auf. Im 2vs2 oder auch 3vs3 ist die Kommunikation einfach wichtig. Du erkennst schon sehr schnell, welches Team z.B. über TS kommuniziert oder ob die sich gar nicht unterhalten. Das Team, welches sich abspricht, hat immer eine deutlich grössere Chance die Partie zu gewinnen.
     
  17. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja das passiert hin und wieder. Oder Bälle die eigentlich knapp getroffen wurden rutschen so hässlich drüber. Es hakt dann kurz als ob die engine sich selbst nicht sicher ist, ob es ein Treffer war oder nicht. Vermutlich meinst du sogar das.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich kann keine Veränderungen seit dem letzten Patch feststellen. Alles läuft wunderbar flüssig und lagfrei.
     
  19. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Kann das auch nicht bestätigen dass es häufiger vorkommt.
    Vielleicht macht deine Leitung derzeit bisschen Probleme... soll ja mal vorkommen ;)
     
  20. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.119
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Passiert mir eigentlich nur wenn ich auf Nicht EU-Servern spiele.
    Bzw. wenn jemand auf dem Server ist der einen ziemlich hohen Ping hat.
     
  21. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Hm, ich achte da nie drauf wo es mich hin joined.

    Finde auch das MM geht jetzt schneller und es passiert deutlich seltener dass ein Spiel nicht zustande kommt weil der letzte Spieler nicht joinen kann bzw nicht gefunden wird.
     
  22. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Diese Leute ... agh :madcat::ugly:


    Weiß jemand, wann man wie aufsteigt? Viel Siege braucht man, oder worauf kommt es an? Bin offensichtlich ziemlich mies :D Allerdings sind Spiele im 2vs2 nicht zu gewinnen, wenn der Mitspieler einfach nichts gebacken bekommt. Ich mein, ich treff oft auch den Ball nicht oder mach komische Moves, spiel es auch noch nicht so lang, aber das man seinen eigenen Mann nicht aus besseren Positionen wegschießt, dauernd mit einem auf den Ball geht und NIE, quasi NIEMALS in der Mitte steht, wenn ich mit dem Ball draußen bin und reinspielen kann/werde, das versteh ich nicht ... :rolleyes::ugly:
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Es funktioniert ähnlich wie in CSGO, man bekommt Punkte für Win/loses und steigt danach auf.

    Wieso suchst du dir nicht ein Mate?
     
  24. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Habe gerade gelesen, was im nächsten Patch kommen wird:
    Die Skill-Tiers werden jeweils nochmal in fünf Divisionen unterteilt, die wiederum jeweils etwa 20% der SKillrange abdecken. Man sieht in welcher Division man sich befindet.

    Finde ich gut. So haben sie einerseits nicht mehr das Problem, dass die Leute sich zu sehr auf ihre Punkte fixieren (hat mich nie gestört, gab aber viel Kritik dafür), andererseits sieht man deutlich besser wo man sich ungefähr befindet und in welche Richung man sich bewegt.

    Seit dem vorherigen Ranking-Patch bin ich mit meinem 2on2-Team weder ab- noch aufgestiegen. Durch die Divisionen dürften Änderungen jetzt hoffentlich deutlich häufiger zu sehen sein.
     
  25. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    boa is das ärgerlich dass mein partner unter der woche keine zeit hat erstmal

    heute nur spieler bekommen die dauernd in richtung des eigenen tors gespielt haben, die dann zu dritt auf einen einzigen ball gingen oder die irgendwie... gar nix gemacht haben :ugly:
     
  26. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Weil das eh nicht klappt. Bin eher der spontan mal am Abend Spieler und hab nicht so Lust, noch Zeit für fixe Zeiten :(
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Dann such dir ein spontanes, am besten RL, Mate. Das mache ich genauso - RL Kumpel + Ich und wir spielen dann, wenn wir Lust haben, das kann jetzt 16:30 oder auch 20:30 sein. Das geht schon und der Spaßfaktor erhöht sich enorm.
     
  28. Tommy Heller

    Tommy Heller
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Bei mir ist es definitiv auch so dass seit dem Patch das Game wesentlich schlechter performt. Die Hits mit dem Ball sind machnmal physikalisch total falsch und Soundglitches. ich hoff des bessert sich mit dem kommenden Patch wieder.
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt da irgendwas mit dem Spiel nicht?
    Seit dem Patch, aber vor allem die letzten beiden Tage, haben wir richtig derbe auf die Schnauze bekommen. Nichts klappt mehr. Man fliegt an Bällen vorbei, bei denen man sich sicher ist, dass man sie hat (die man sonst auch easy bekommen hat). Bälle fliegen teilweise seltsam unkontrolliert und mit viel zu viel Schwung in irgend eine Richtung weg. Fühlt sich die letzten beiden Tage echt komisch an.
    Als Konsequenz sind wir dann gestern von Gold 3 auf Gold 2 abgestiegen.
    :confused:
     
  30. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ich kenn leider keinen in meinem RL der Konsole zockt. Aber mir ist das ansich auch nicht so wichtig.

    Bin sogar auf Prospect Elite aufgestiegen gestern. :yes::ugly:
     
  31. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    hätte ich jetzt nicht bemerkt, aber ich spiel auch noch nicht so lang (64 stunden laut steam) :nixblick:
     
  32. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Empfinde ich nicht so. Ballphysik ist genauso wie vorher.
    Aber seltsam dass das nun schon ein paar Leute gesagt haben.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich kann auch keine Veränderung bei der Ballphysik erkennen; es läuft alles weiterhin sehr flüssig und lagfrei. Ping ist meistens unterhalb von 40.
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gestern spät Nachmittag noch ein paar Runden 3on3 im Team gemacht, da war wieder alles tutti.
    Vielleicht hatten wir auch einfach zwei richtig schlechte Tage, in denen einfach nichts geklappt hat. Es kam einem aber auch irgendwie teilweise laggy vor.
     
  35. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ich hab gelernt es gibt einfach Tage da passt nix zusammen. Ich hatte schon einen Lauf von Silber 3 runter auf Bronze 2. :no: Ich bin fast verzweifelt. Nun gibt's ne 5 spiele Regel. Wenn ich die ersten 5 verliere Spiel ich was anderes oder mache erstmal ne pause :D
    Manchmal hab ich auch das Gefühl es gibt so ein fifa momentum. Da prallen die wildesten Bälle zufällig immer in unser Tor und ebenso auch manchmal andersherum.
     
  36. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Toll, mit dem neuen Patch steht nun nach jedem Match "Abteilung oben" wenn man gewonnen hat und "Abteilung unten" wenn man verloren hat :lol: oder war das eben nur zufall? Wäre ja sonst ziemlich sinnlos. Wenn ich ein Spiel verliere weiß ich auch so, dass es eine negativ Tendenz ist :D
     
  37. Tommy Heller

    Tommy Heller
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hat keiner diesen Soundbug? Bei mir ist nahezu jedes zweite Spiel davon betroffen. So ein richtig nervtötender Wiederhall. Ist auch ein Dauerzustand weils von Spiel zu Spiel variiert somit sollte diese ja nicht am eigenen Setup liegen. Hmmmmm
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ne, das steht nach jedem Spiel dort. Wobei man auch 2 "Abteilungen" nach unten oder nach oben gehen kann, wenn man mal eine Niederlagen- oder Siegeserie startet. Die Übersetzung von Division in Abteilung finde ich aber nicht wirklich gut. Man hätte Division beibehalten sollen. Oder das ganze in Liga ändern müssen. So klingt es reichlich bescheuert.

    Dennoch bin ich froh über das Feedback. So weiß man ungefähr, dass 5-6 Siege am Stück ausreichen, um auch eine ganze Stufe nach oben zu kommen. Man hat also mehr ein Gefühl dafür, wann man auf- oder absteigt.
     
  39. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Muss das nochmal genau beobachten. Ehrlich gesagt ist mir das erst beim vorletzten Spiel aufgefallen. Inwieweit man da was ablesen kann wo man steht hab ich noch nicht gesehen.
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist relativ einfach; jeder Rang besteht aus 5 Divisionen. Wenn du also in einem Rang in Division 1 bist, musst du erst bis Division 5 aufsteigen, um dann in den nächsten Rang zu kommen. Da du bei jedem Sieg oder jeder Niederlage entsprechend auf- bzw. abgewertet wirst, ist das ganze doch sehr übersichtlich geworden.
     
Top