< Der System-Shock-Thread >

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 13. Februar 2010.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    :yes:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
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    Polygon :corn: :ugly:
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Was bitte will man da upgraden? Gibt doch schon fast jede erdenkliche Mod, im Gegensatz zu Teil 1 kann man da nicht viel gewinnen.

    Jep, so sieht das Video auch aus. :ugly:
     
  4. Bianco

    Bianco
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    Einfach ein fettes Grafik Update, welche den Stil beibehält.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Bin ich der einzige der Bauchschmerzen hat?

    Ich meine Night Dive Studios, was haben die bisher so vorzuweisen? Ein grauenhaftes Turok "Remaster", wer da auf die Idee kam einfach den Nebel auszuschalten gehört den Dinos zum Fraß vorgeworfen.

    Und jede Menge Lizenzeinkäufe (die sicher nur Centbeträge gekostet haben dürften, bzw im Grunde war es das komplette Microprose LineUp) (Ausser Phantom of the Opera irgendwie) und die per DOSBox Emulation auf Steam zu verticken.

    Wie wollen die so einfach ein größeres Projekt stemmen? Ich sehe die dazu nicht in der Lage...
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    In welcher Beziehung meinst du das? Meinst du, dass sie es finanziell nicht stemmen können oder, dass denen einfach das Know-How und gute Leute fehlen?

    Ein Remaster hätte ich definitiv zugetraut, aber da nun explizit von Reboot gesprochen wird, schwindet meine Hoffnung gerade. Wenn da zu viel rebootet und "modernisiert" wird, bleibt am Ende höchstens noch das Setting übrig.

    Mal abwarten.

    Falls du es rein finanziell meinst, wird es dafür ja bald eine Kickstarter-Kampagne geben.
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Alte Legenden berichten von einer geheimnisvollen Technik, die die alten Meister benutzen, um die sagenumwobenen Spiele vergangener Zeitalter herzustellen. Sie nennt sich "fähige Leute einstellen".
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ja, aber auch die kosten einen haufen Kohle UND es heißt immer noch nicht das aus einem haufen "fähiger Leute" ein gutes Team wird was ein gutes Spiel abliefert und dieses "Remake" macht mir bei der bisherigen Leistung von "Night Dive" massiv Bauchschmerzen
     
  9. Balupu User

    Balupu
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    Den Nebel zu entfernen war eine der besten Entscheidungen beim Remaster, da man damit viele der Mängel des Spiels eliminieren konnte. Der Nebel und das schreckliche FOV sind die Gründe warum das Spiel so unglaublich verwirrend und unübersichtlich war, sowie der Grund warum Sprungpassagen richtig schlecht funktionierten.

    Ohne Nebel und mit normalem FOV spielt sich Turok endlich wie ein gutes Spiel :fs:
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Zeigt die Demo denn nicht, dass sie liefern können? Ich habe nicht die Befürchtung, dass Night Dive das prinzipiell nicht hinbekommt, ich glaube einfach, dass das ganze Projekt komplett aufs Bioshock-Dudebro-Publikum abzielt und mit dem ursprünglichen Spiel nicht mehr viel gemein habne wird.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Viel sieht man da nicht, ist halt Unity Engine mit Graublauen texturen.

    Und ich habe auch genau das gefühl das ganze wird auf Bioshock gemacht werden weils gerade modern ist
     
  12. Kann jeder die Demo spielen und kommt die nicht heute raus? :hmm:

    Bin ja mal gespannt, wie das Spiel wird. An sich freue ich mich einfach auf ein Spiel in diese Richtung und brauche keine 1:1 Umsetzung von SS1.

    Werden jetzt zu viele Anpassungen gemacht, weiß ich aber nicht, ob das ein kluger Schachzug war. Die Leute die mit dem Namen System Shock etwas anfangen können, werden ja sicherlich kein Bioshock 2.0 wollen und der Rest kennt System Shock wahrscheinlich gar nicht. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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  14. Doktor Best

    Doktor Best
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    Also das Inventar auf Gridbasis und die Artworks zu den Maps haben nicht sehr dudebromäßig gewirkt. Aber negative Überraschungen kanns natürlich immer geben.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Was heißt denn "Dudebro"?
    €: also, im Zusammenhang mit Computer- und Videospielen
     
  16. The Fragile

    The Fragile
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    • Spielt hauptsächlich Madden, CoD, und Smash Brothers
    • Mag keine (Gesellschafts-)Kritik oder Politik in seinen Spielen
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Mir reichen schon die völlig übertriebenen Effekte.
    Menschen, die sich von einer Immersive Sim vergrätzt abwenden würden, bis sie soweit runtergedummt wurde, dass ein SciFi-CoD dabei rauskommt.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
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    Schon alleine das Leveldesign dürfte derartige Befürchtungen zerstreuen: Abseits der eigentlichen Optik sieht das Leveldesign 1:1 wie aus den 90ern aus. Eckige, klobige Gänge, wenig Interaktionsmöglichkeiten, wenig Details, ledigliche eine Aneinanderreihung von Räumen ohne Höhenunterschiede, u.Ä. Das meine ich jetzt nicht negativ, so sahen Spiele auf Grund der technischen Möglichkeiten eben aus. Dass das System Shock-Remake irgendwas mit CoD zu tun haben könnte, können wir nach der Demo wohl ausschließen. Das Leveldesign schreit an jeder Ecke "1994" und scheint insofern kein Reboot, sondern eben ein Remake vor allem mit Verbesserungen in der Bedienung zu sein.

    Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, aber die gezeigte Demo hat mich erst einmal nüchtern zurückgelassen. Es ist eben immer noch ein 22 Jahre altes Spiel, keines von 2016. Wer's Original mag, hat schließlich das Original: Ich freue mich, wenn das Spiel etwas für aktuelle Spielgewohnheiten angepasst wird. Die Menüführung, usw. sieht jedenfalls sehr ordentlich aus.
     
  19. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    6:37. :rotfl:

    Wahrscheinlich der gleiche der NuDOOM gespielt hat.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Man sieht auch schon früher, so 3:30 rum, dass der Typ nicht spielen kann. Da ist er im Nahkampf, die Gegner holen langsam aus und schlagen dann zu.

    Er bleibt stehen bis sie zugeschlagen haben, weicht dann nach hinten aus, genau um pünktlich zum nächsten Schlag wieder nach vorn in die Arme des Gegners zu rennen.

    Einfach bescheuert. :ugly:
     
  21. Geil. Also nichts für mich. :ugly:

    Da schleicht der Gegner schon auf einen zu ...
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
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    Polygon.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? :confused:

    Ich finde die Demo saugut! Es ist fast exakt so wie das alte SS1. Die Grafik ist für mich spitzenmäßig. Animationen, Effekte, Texturen, Gegner - alles top. Und auf das labyrinthartige, oldschool Leveldesign freue ich mich schon besonders.

    Warum sollte dieser Entwickler nicht auch etwas Gescheites hinkriegen? Großartig innovativ müssen sie nicht sein.

    Das einzige, was es etwas mulmig macht ist, dass es ein Reboot werden soll. Da hoffe ich, dass die Änderungen nicht zu shitty sein werden. Aber anhand der Demo ist das was sie bisher zeigen einfach toll. :yes:
     
  24. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    Link zur Demo (1,2GB):

    steam://install/487390
     
  25. Lansid

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  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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  27. Hektor Hernandez

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    Warte nur auf den Paypal support weil ich keine Kreditkarte habe. :Poeh:



    Hat man in dem Polygon Video eigentlich alles von der Demo gesehen, oder kommt da noch was danach? Bei mir ist sie nämlich kurz vor dem Punkt gecrashed. :ugly:
     
  28. The Fragile

    The Fragile
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    Jo, hatte auch gerade nen Crash.

    Demo schaut eigentlich ganz ordentlich aus. Kann zwar keine Batterien und Granaten verwenden, aber sonst bin ich mal dezent optimistisch. Zum backen reichts aber denke ich nicht. :ugly:
     
  29. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    War eigentlich schon im Vorfeld bekannt dass Chris Avellone daran mitarbeitet? Der ist ja momentan überall dabei. :ugly:
     
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Ein bisschen. Er hat mehrfach betont, dass er liebend gerne für ein System-Shock-Spiel schreiben würde und er wurde mal von einem Night-Dive-Mitarbeiter deswegen angeschrieben.

    GOG-Demo:
    https://www.gog.com/game/system_shock_demo

    Die hat er seit Jahren fertig geschrieben, du Eumel, die Dinger werden von Obsidian und inXile zurückgehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich hab noch nie etwas gebacked. Ich komme zum ersten mal in Versuchung.:)

    Die Demo wird bei mir immer auf dem falschen Bildschirm angezeigt. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

    €: Hat sich erledigt. Ich find's super. Hat seinen ganz eigenen irgendwie irrealen Look. Mir gefällt er gut. Kann aber verstehen, wenn man es hässlich findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  32. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
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    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Das war... unterwältigend. Ich zitiere mich einfach selbst:
     
  34. Mech_Donald

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    Ähm ja. Aber das das eine Alpha-Tech-Demo für den Kickstarter ist hast Du schon realisiert? ;) Mir kommt es so vor, als ob Du den Krümel Alpha-Arbeit mit einem fertigen Produkt vergleichst.

    Die Effekte lassen sich sicher im fertigen Spiel abschalten. Wie es eben Standard ist. Mich hat es ja schon verwundert, dass man seine Tastatur einstellen konnte. So etwas kommt meistens erst recht spät.

    Wo das DOF so gestört hat, weiß ich aber auch nicht. Das gab es doch nur beim Aufnehmen der Gegenstände am Anfang. Der Rest war knackescharf.

    Bei Bloom stimme ich Dir weitgehend zu, obwohl ich das in Bewegung nun nicht so schlimm fand wie noch auf den Screenshots.

    Dass mit dem Erkennen von interaktiven Objekten, Schaltern, usw war im Ur-Shock genauso. Da gab es etliche blinkende Konsolen, wo man dachte, dass man die bedienen kann. Und ich finde es okay so. Das Suchen dieser gehörte nun einmal zu den Oldschool-Mechaniken. Was man in Ultima Underworld an versteckten Mini-Pixel-Schaltern suchen konnte... Oder Ultima VII. :ugly: Ich sehe das als Herausforderung und Anlehnung an die alten Klassiker.

    Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, Dich nicht einsam und verlassen in dieser Station zu fühlen? Es ist ja nur ein sehr kleines Areal, was man da durchkämmen kann. Wenn die Station sich erst einmal öffnet und man in den ganzen Gängen, Etagen und Hallen unterwegs ist, dann kommt auch die Einsamkeit mehr zu tragen.

    Die beidhändige Schlaganimation mit dem Rohr ist tatsächlich überarbeitungswürdig. So würde niemand mit dem kurzen Ding zuhauen. Damit hat man keine Reichweite und weniger Schlagkraft. Mir wäre es auch lieber, wenn man den Schlag "aufladen" könnte. Also weiter ausholen und mit mehr Kraft zuschlagen. Dann hat man auch mehr Kontrolle darüber.

    Das langsame Laufen war aber im Original auch so. Man konnte noch boosten. Aber das ist ja noch nicht implementiert. Batterien lassen sich ja auch noch nicht verwenden.

    Hotkeys: Alpha... Das Ding befindet sich noch in der frühen Entwicklung...

    Performance ist tatsächlich noch scheiße. Aber - Du weißt es bestimmt schon - Alpha, frühe Entwicklung, Optimierungen zum Schluss und so... ;)

    Also ich fand die Tech-Temo in diesem frühen Stadium schon verdammt gut. Grafik, Animationen, Sound - alles hohe Qualität. Man merkt natürlich, dass alles noch recht unfertig ist. Aber das erwarte ich auch von einer Test-Alpha für den Kicky. :yes:
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Du hast nichtmal meinen allerersten Satz gelesen und verstanden und hältst mir Vorträge über Verständnisprobleme? Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass die Demo noch in einem sehr unfertigen Zustand ist. Allerdings habe ich (a) nichts Besseres, um die Arbeit von Night Dive zu bewerten und (b) sie nicht dazu gezwungen, diese Demo in diesem Zustand zu veröffentlichen.Gemacht haben sie's trotzdem. Und nun? Soll ich darüber schreiben, was hypothetisch noch alles besser werden könnte oder über das, was ich hier und jetzt sehe?
    Mal ganz abgesehen davon: Wenn mir ein Feature nicht passt, wann wäre wohl der beste Zeitpunkt, sich darüber zu beschweren: Jetzt oder wenn schon alles fertig ist?!

    Hat der Stephen Kick auch versprochen. Kann ich aber nicht testen. Und außerdem weiß ich nicht, welche Effekte letztlich konfigurierbar sind und welche nicht.

    Tut mir Leid, aber nein. Die Texturen in System Shock waren deutlich varianten- und kontrastreicher. Alle Objekte haben sich sehr gut sichtbar vom Hintergrund abgehoben. Gleiches galt für Schalter, die in den meisten Fällen hellgrau auf dunkelblauen Grund, fernab jeglicher Blinklichter waren und sich so sehr gut abhoben. Ein paar Verstecke gab es, klar, allerdings nicht in dieser Demo. Da sollte eigentlich alles offensichtlich sein.

    Habe ich nicht behauptet. Lesen, verstehen, posten - in der Reihenfolge bitte.

    Ach bitte, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Hier ist rennen in System Shock:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zr0F5kL9I1U

    Hier in der Demo:
    https://www.youtube.com/watch?v=W7ALTOqz7O8&t=2m18s

    Das ist gut und gerne 3x langsamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ui, da ist aber einer gleich angepisst, weil ich seine Meinung zu einer Pre-Alpha-Tech-Demo kritisiere. :fs:

    Du schreibst zwar, dass es unfertig ist, aber Deine Kritikpunkte sind größtenteils genau dem geschuldet. An dem extrem unfertigen Produkt.

    Fehlende Optionen, Hotkey Einstellungen, unausgewogene Effekte, Texturen, Performance etc. Das sind alles Dinge, die aktuell in einer frühen Entwicklungsphase / Platzhalter sind. Da wird sich sowieso noch viel ändern. Das ist genauso wie mit den Kommentaren über die UI. Solche Dinge werden großteils am Ende der Entwicklung angepackt. Klar hätte ND eine noch viel rundere und bessere und überhauptere Demo abliefern können. Aber wann sollte die denn erscheinen? Nach dem Kickstarter?
    Einer der Entwickler hat in den Kommentaren ja zugegeben, dass beispielsweise die Schlaganimationen Platzhalter sind und sie aktuell in der kurzen Zeit nicht die Ressourcen hatten das glattzubügeln. Und ehrlich? Das verzeihe ich denen in einer PreAlpha. Wenn das eine Beta wäre, dann wäre das Meckern über solche Dinge angebracht. Das Ding soll einfach nur zeigen wie der technische Fortschritt/ Unterschied zu SS1 ist ohne groß das Original aus den Augen zu verlieren. Und obwohl man in der Demo nicht viel sieht, ist das Ergebnis schon jetzt vorzeigbar.

    Natürlich kann man sagen, dass einem das gezeigte nicht gefällt, aber sich an Dingen jetzt schon aufzureizen, die noch nicht einmal fertig sind, finde ich übertrieben.

    Genau. Man weiß es nicht. Erst wenn es fertig ist. Es ist eine Pre-Alpha. Guck Dir mal andere Titel in dieser Phase an und wie sich die noch geändert haben. Das ist in der Spieleentwicklung nun mal normal. Das weißt Du ja sicher.

    Ja kontrastreicher waren die. Auch aufgrund der begrenzteren Möglichkeiten damals. Heute muss man da einfach viel mehr beachten. Da hole ich jetzt aber nicht aus. Von Variantenreichtum will ich hier anhand von 3 Gängen gegenüber dem kompletten Deck in SS1 nicht vorurteilen. Vor allem, da offensichtlich die meisten Texturen eh noch Platzhalter sind. Ansonsten hält sich aber auch das sehr nahe an die Vorlage mit einigen kleinen Änderungen.


    Nun ja, Du erwähnst das als Zusatz in einem Satz bei dem Du SS1 und SS2 als deutlich besser bezeichnest. So kam für mich der Eindruck auf, dass Du auch in dieser Disziplin SS1 und 2 besser findest. Vor allem wenn man sieht, wie hart Du mit der Demo ins Gericht ziehst. Ein simples Missverständnis wenn Du's anders meintest. :fs:
    Und so schlimm finde ich die Effekte auch nicht, dass man nicht mehr sieht was passiert.


    Hm. jo. Ein Speedrun zum Vergleich zu nehmen ist... :ugly:

    Ich habe extra für Dich noch einmal SS1 gestartet. Und die Laufgeschwindigkeit ist gleich. Rennen auch. Wie ich bereits schrieb kann man boosten. Das ist in der Demo noch nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    25.699
    Zudem "Das werden die sicher noch überarbeiten"

    Sagt wer? Du? Man kann nur beurteilen anhand von dingen die man hat, dass ist eben diese Demo, und die ist ziemlich Gurke.

    Ich würde Night Dive (Vor allem nach dem grottigen Turok Remaster und den sonstigen "Veröffentlichungen" (Wer bei denen die DOSBox konfiguriert hat keine Ahnung) keinen Cent geben...

    Zudem, wie lange werkelt "Night Dive" daran schon rum? 1 Jahr? 6 Monate? Mit der Unity Engine die fix und fertig daher kommt? Ohne den Namen "System Shock" würde das ding niemand Backen...
     
  38. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Erbärmlicher Strohmann. Donald behauptet, die Laufgeschwindigkeiten sind ähnlich, ich beweise das Gegenteil. Dass das Video ein Speedrun ist, hat nichts damit zu tun, dass man in SS1 wesentlich schneller laufen und agieren kann. Troll dich.
    Deine Meinung ist mir komplett scheißegal, darauf kannst du Gift nehmen. Was mich stört, ist deine grenzenlose Ignoranz gepaart mit einem völlig unbegründeten Gefühl der Überlegenheit. Du willst oder kannst einfach nicht verstehen, dass ich hier meinen Eindruck basierend auf der Demo schildere. Ich bewerte nicht das fertige Produkt und ich werde auch kein theoretisches Fantasieprodukt bewerten. Es geht aktuell nur um die Kickstarterkampagne. Wenn die einzigen Eindrücke, die ich von einer Demo mitnehmen kann, "kann ich schlecht bewerten, ist noch unfertig" und "das sieht scheiße aus" sind, welchen Zweck hat dann die Demo? Zu zeigen, dass sie es ernst meinen? Dass sie ein 5-Minuten-Level in Unity bauen können? Aber gut, dass wir dich als Insider im Dev-Team haben, denn du weißt ja bereits, dass alle erdenklichen Kritikpunkte mit Sicherheit vollständig behoben sein werden, wenn das Spiel erscheint.

    Und was passiert, wenn sie dem Wunsch nach ausstellbaren Effekten nicht nachkommen, weil dafür am Ende keine Zeit mehr ist oder sie doch keinen Bock hatten oder...? Dann hätte nach Versprechen gebacked statt nach meinem eigenen Eindruck vom Spiel. Die fertige Version kann ich bewerten, wenn sie im Laden steht. Jetzt aktuell habe ich die Demo. Und nein, das ist keine Tech-Demo. Da hätte eine Benchmark-Rundfahrt gereicht.

    Soll ich das nun unter goalpost-shifting verbuchen oder...?


    S.o. Und ich meinte nicht den Part mit Booster.
     
  39. Terranigma

    Terranigma
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    Es ist eine Pre-Alpha. Diese muss man nicht mögen, aber man muss sich bewusst sein, dass man eben ein Urteil über die Pre-Alpha fällt, nicht über einen Titel der kurz vor Release steht.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    18. Oktober 2010
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    Ja und mehr hat man nicht, ausser einen haufen Versprechungen, und GameDevs sind jetzt nicht die glaubwürdigsten.

    Also kann man nur davon ausgehen was man hat und das ist diese "Pre-Alpha" obwohl es den Begriff nicht einmal wirklich gibt, es ist eine Alpha, oder eine TechDemo. Aber nicht beides...
     
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