< Der System-Shock-Thread >

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 13. Februar 2010.

  1. Rambo

    Rambo
    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    808
    Im September gab es ein laues Update, aber irgendwie sind sie jetzt einfach verstummt...?
     
  2. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
  3. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.364
    Helli gefällt das.
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Dann müssen die aber nochmal die Grafikengine wechseln. :tdv:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wird das eigentlich noch was mit der Enhanced Edition vom 2. Teil? :ugly:
     
    rbue und Helli gefällt das.
  6. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952


    System Shock erscheint 2022 unter dem "Prime Matter"-Label von Koch Media.
    https://twitter.com/primemattergg/status/1470740145980780553


    Dezember-Update Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/3385696


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    rbue, Nergal_, SolemnStatement und 4 anderen gefällt das.
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ick freu mir! :banana:
     
    PKD-NeXuS und rbue gefällt das.
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Mir kommt es auf einen Monat früher oder später nicht an. Gut soll es werden. Das Erbe ist zu groß und zu lange inaktiv gewesen, um es mit einem halbgaren Aufguss abzufertigen. :yes:
     
    PKD-NeXuS, rbue und Mech_Donald gefällt das.
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Sehe ich auch so. Lieber ein rundes Spielerlebnis und etwas länger warten, als ein Halbgares, was früher rauskommt. Man sieht's ja an Cyberpunk und Halo Infinite was dabei rauskommt.
     
    PKD-NeXuS und rbue gefällt das.
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Zumal das Nightdives erstes eigenes Game ist, da sollte man wirklich nichts überstürzen. :ugly:
     
    PKD-NeXuS und rbue gefällt das.
  11. Rambo

    Rambo
    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    808
    Kein Januar- oder Februar-Update? :topmodel:

    Die Aussage "System Shock 2: EE is coming along, and the goal is to still release it during the same window as the System Shock remake." ist ja jetzt nicht sehr spezifisch :aua:

    Mich würde vor allem auch wundernehmen, ob sie Arbeiten der Community einfließen lassen, beispielsweise die Junge vom System Shock 2 Community Patch haben ordentlich was rein gesteckt.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mit dem Thread werde ich immer daran erinnert, dass ich davon Backer bin. Und es erinnert mich daran nie wieder einen Cent in Crowdfunding zu stecken. :fs:
     
    SolemnStatement und cptflocke gefällt das.
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich hab das Geld in Essen gesteckt. Da gab es zumindest Fortschritte.
     
    SolemnStatement, Ingo311 und Helli gefällt das.
  14. Rambo

    Rambo
    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    808
    Habe es auf Steam gekauft, das gibt Dir den Eintrag in Deine Bibliothek und die Illusion, es gäbe das Spiel irgendwann :hammer:
     
    Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.563
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es ist auch schon in meiner Bibliothek, seit einem Jahr. :hmm: Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. :ugly:

    Aber geil. :banana: :ugly:
     
  16. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Januar nein, Februar noch fraglich.

    Es wurde afaik zumindest mit diversen Erstellern der bekanntesten Mods geredet und um Erlaubnis bzw. Kooperation gebeten.
     
  17. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Das Ding scheint echt in der Entwicklungshölle zu stecken. Bis es fertig ist, sind die angekündigten Plattformen fast outdated (Ausnahme: PC), wenn das so "zügig" weitergeht. :battlestar:
     
  18. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Oder Release wird einfach für mitte des Jahres angekündigt mit allen zu erwartenden Folgen :ugly:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.563
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich kann warten.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Was bleibt uns auch anderes übrig? :ugly:
     
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    [​IMG]
     
  22. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
  23. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Vermutlich gerade rechtzeitig, damit der neu ins Boot geholte Publisher seinen eigenen Merchandise ankündigen kann. :tdv:
     
  24. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Mech_Donald gefällt das.
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  26. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.515
    Helli gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.563
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :(
     
  28. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Nergal_, Svenc, fresco und 4 anderen gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.563
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Svenc und HypNo5 gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Meine Backer CE kommt dann endlich 2025. :yes:
     
    Bianco, cptflocke, rbue und 2 anderen gefällt das.
  32. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.515
    Helli gefällt das.
  33. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.658
    Ort:
    D
    Wäre ja cool, wenn das gut wird. Dann könnte ich gleich nach Weird West weitermachen -- und so viele Spiele dieser Art gibts halt kommerziell bedingt nicht.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Gerade per E-Mail bekommen:

    Oha da scheint sich ja wirklich mal was zu tun.
     
    Bianco, rbue, fresco und einer weiteren Person gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Und was ist nun mit dem System Shock 2 Remaster? :ugly: Sollte man das nicht als Vorbesteller des Remakes als Dreingabe bekommen? :ugly:
     
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Da war ja nie die Rede davon, dass die Vorbesteller es zeitgleich erhalten müssen. Nur irgendwann halt. :spahn:
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Andererseits: Nightdive müssen viel zu tun haben, wenn sie mal eben ohne Ankündigung "Wheel of Time" mit raushauen können. :ugly:
     
  38. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.658
    Ort:
    D
    Krass, gar nix von mitgekriegt. War damals eines der Spiele, die ich mir (fast) nur wegen der Grafik geholt hatte (die Zeiten sind lange vorbei :D) . Weiß noch, wie ich ewig im ersten Level zu dieser Musik rumspaziert bin. The Wheel Of Time - Forest For The Trees (1999) Restored [4K/60FPS/HD] - YouTube

    War dann auch nicht nur hübsch, sondern richtig gut. Wenn ich mir die Rezeption so ansehe, vielleicht eines der unterbewerteteren Spiele der späten 1990er.
     
    Soulman, Nergal_ und Mech_Donald gefällt das.
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Hab's damals durchgezockt und fand es richtig, richtig gut. Eines der besten Ego-Shooter damals! :yes:
     
    Svenc gefällt das.
  40. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Mech_Donald gefällt das.
Top