Der Thread für Fragen aller Art

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 20. Juni 2018.

  1. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Passiert dir das derart oft? Gehst du viel barfuß rum?
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Joa. Bei glatten Fliesen besser mit Hausschuhe oder auch mit Socken.
     
  3. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.282
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Weil es das Pandaland und nicht dass Kleinerpandaland ist?
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Du achtest dann halt eher auf solche Werbung, wenn du vorher mal drüber geredet hast.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.684
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Montag erzählte mir beim Bowling ein Kollege was von durstexpress.de (er ist in der Getränkeindustrie unterwegs) - am Dienstag Vormittag sehe ich den Banner in der Stadt (vorher wohl nicht wahrgenommen) und am Dienstag zum Feierabend hatte ich zwei Flyer im Briefkasten.

    Das ist manchmal echt verrückt.
     
  6. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Threads im Forum (dauerhaft) als gelesen zu markieren?
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.684
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du meinst sie nicht mehr weiter zu beobachten, also das Abo zu beenden? Dann ja.

    [​IMG]
     
    BertBarth gefällt das.
  8. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ahh wie praktisch, danke. :)

    Ähh, irgendwie bin ich zu doof die Einstellung zu finden. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ups. Haben wir korrigiert. Ist es jetzt besser?
     
  10. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Was ist eigentlich mit chip.de passiert??
     
  11. Ich hab meine Ordner entmistet und jetzt liegt hier ein recht großer Haufen an Dokumenten, die möglichst fachgerecht entsorgt werden sollten.
    Der Papierhaufen ist zu groß, ob jedes verdammte Black einzeln in den 15€ Reißwolf von Lidl zu packen und zu klein, um ein Unternehmen mit der Entsorgung zu beauftragen.

    Mein Plan ist jetzt, mir im Baumarkt nen kleinen Metalleimer zu holen und das Zeug irgendwo aufm Feld zu verbrennen. Kann mir dabei jemand auf die Finger klopfen? Wie ist die Rechtslage dazu?
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gibts in der Nähe keine Mülldeponie? Das wäre noch eine Alternative.
     
  13. Keine Ahnung... Aber auch da sollte ich doch manche Dokumente nicht einfach so ablegen, glaube ich. Ich könnte das dann auch beim Wertstoffhof direkt in den Papiercontainer werfen, aber auch da weiß ich ja nicht, ob das zeug vorher nicht doch nochmal in ne Sortierung geht, an der auch menschen beteiligt sind.
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das sind alles persönliche Dokumente von Versicherungen, Banken usw.?
     
  15. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Wie funktioniert hier eigentlich dieses sagenumwobene Usermarkieren? Muss man da immer @Benutzername eintippen oder gibt's da für ganz Faule auch nen Button, den ich gerade nur nicht finde?
     
  16. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Naja auf dem Feld eines anderen darfst du natürlich erstmal nichts verbrennen. § 306f StGB käme in Betracht, daneben noch Ordnungswidrigkeitenrecht deines Bundeslandes.
    Würde das nichtmachen. Irgendjemand sieht nur den Rauch und ruft die Feuerwehr...

    Tu das Papier in ne Badewanne mit Wasser. Dann legst du die Seiten darin nen Tag ein. Dann immer ein paar zusammen zerknüllen und richtig zusammenmatschen. Ist zwar nicht 100%ig sicher, aber dafür legal. :ugly:
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Scann alle Dokumente ein, dann kannst du sie mit STRG+a markieren und löschen.
    Wenn du sichergehen willst kannst du auch die Festplatte nochmal überschreiben. :yes: :ugly:
     
    Blup und Captain Tightpants gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Du kannst nicht einfach irgendwo Müll verbrennen. Bring das Zeug halt bei Starkregen zur Deponie, dann weicht es ein. :D
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.684
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du musst schon das @ eingeben @Rainer ZufaII
    Gibt keinen Button.
     
    Rainer ZufaII gefällt das.
  20. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.684
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Menno. :Poeh:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Zeug in die Badewanne schmeißen und dort verbrennen.........das ist ja nicht irgendwo........:ugly:


    Die tage beim Optiker gewesen weil neue Brille geholt und da ist mir gestern die Frage gekommen.....werden die Brillen der Angestellten eigentlich vom Optiker gestellt?
    Weil es werden ja mit Sicherheit nicht alle auch eine Brille brauchen die dort arbeiten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.282
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Beeren und andere Früchte sind dafür da gegessen zu werden, damit die Kerne anderort ausgeschieden und verbreitet werden.
    Warum gibt es dann giftige Früchte?
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Für Menschen giftig.
     
  26. @legal hat nur teilweise Recht. Was verständlich ist, denn er hat nie wirklich ganz Recht. Ist ja auch ein Mod.
    http://theconversation.com/i-have-always-wondered-why-are-some-fruits-poisonous-83210
     
    MikeDee gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
  28. Ist aber nicht der einzige Grund. Und gilt nicht nur für Menschen.

    Also meintest du nur einen sehr kleinen Teil dessen, was da steht :teach:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Behält sich Amazon irgendwie das Recht vor, auch offline gespeicherte Musik in der Amazon-App zu löschen? Finde weder online noch offline ein Lied, das aber garantiert da war.
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.749
    Weil ein ganzer Körper besserer Dünger ist als nur ein Häufchen Kot :engel: :wahn:.
     
    der.Otti gefällt das.
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.282
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Auf welchen Webseiten kauft ihr Klamotten und Accessoires?
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    war gerade beim hiesigen Asiamann:
    Im *Restaurant* herrschte ein starker Unterdruck, deswegen bekommt man auch die Eingangstür nur schwer auf. Ich hab gegrübelt warum, komme aber auf keine eindeutige Antwort:
    1) Meine Idee war, dass so verhindert werden soll, dass Schadstoffe in das Restaurant kommen. Ergibt aber keinen Sinn, dafür benötigt man einen Überdruck. Funzt nicht.
    2) Verringerter Luftdruck verringert die Temperatur um etwas zum Kochen zu bringen. Halt Stopp, Wasser kocht zwar schneller, aber das hilft beim Kochen nicht wirklich. Es verlängert eher die Kochzeit. Funzt nicht.
    3) Die Abluft über dem Herd ist so stark, dass die Zuluft nicht hinterherkommt. Die Antwort fänd ich langweilig.

    Gibts noch Vorschläge?
     
  34. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Nummer 3 wird es sein. Wenn keine Zuluft kommt erzeugt auch ein recht kleiner Unterdruck, wie z.b. von einer großen Abluftanlage in der Küche, auf einer "großen" Fläche wie einer Tür eine recht große Kraft.
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Zalando, ASOS, Amazon und die Herstellerseiten (Nike, Adidas, Levis...). Dazu noch dubiose Shops von Mydealz.
     
    MikeDee gefällt das.
  36. Die Antwort ist recht einfach. Die wollten dich nicht im Restaurant haben. Der Plan ging aber nicht auf.
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    3.

    Langweilig, aber plausibel.
     
  38. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Wenn man im Spiel Portal in ein Portal von oben hineinspringt und aus dem anderen Portal, welches auch auf dem Boden ist wieder heraus kommt, also nach oben katapultier wird, drehen sich dann nicht schlagartig die G-Kräfte um (von fallen (ja ich weiß fallen ist auch eine Beschleunigung) zu beschleunigen)? Müsste das einen Menschen nicht zerreisen?
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Wenn du hoch hüpfst und am höchsten Punkt bist, passiert doch was ähnliches.
     
    Slayer gefällt das.
Top