Der Thread für Fragen aller Art

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 20. Juni 2018.

  1. Wurde er irgendwie eigens angemalt oder sowas? Wenn man nicht weiß worum es geht, ist das schwierig... :hmm:
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Nein, es ist einfach ein Datenträger, welcher nach Benutzung nur noch an einem einzigen Medium benutzt werden kann, wenn man keine Administratorenrechte hat, welche nur der Händler hat.
    Somit könnte er ihn ganz einfach Resetten und weiter verkaufen

    Der Datenträger an sich ist eine Massenfertigung
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Hm ok. Ich würde das als Händler dennoch drauf ankommen lassen. Ein USB-Stick muss auch nicht gesondert begutachtet werden. Ich würde sagen, wenn er ausgepackt wird, ist es nicht mehr zumutbar ihn zurück zu nehmen.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Dad Zurücksetzenlassen wäre wohl ein Wertverlust den ich als Händler nicht selbst tragen wollen würde. Würde ich vor Gericht ausfechten.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schon klar. Aber _muss_ ich zB die Handwerker irgendwann rufen oder kann es mir auch egal sein, was mit der Bude passiert. Habe ich irgendeine wie auch immer geartete Pflicht zur Schadensminimierung, sofern der Eigentümer bescheid weiß.
     
  6. Inwiefern ist ein Factory Reset ein Wertverlust? Im Prinzip hast du das auch bei jedem Fernseher, wo du mal die Farbe eingestellt oder nen Kanal gespeichert hast, gleiches bei jedem Smartphone, wo der User die Einrichtung am Anfang durchgeführt hat :ugly:
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Der Arbeitsgang muss halt erst mal durchgeführt werden und je nachdem wie der Datenträger verpackt war, bekomme ich ihn auch gar nicht mehr verkauft. Ein USB-Stick ist ja so verpackt, dass man ihn nicht einfach neu verpacken kann.

    Wie gesagt, ich würde es als Händler drauf ankommen lassen. Amazon ist da aber vielleicht kulanter :D
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Jetzt würde ich gerne wissen was genau das sein soll das nach erstmaliger Benutzung sich an eine bestimmte Geräte ID koppelt....den mir fallen bis auf ein paar Sachen welche man selber aktivieren muss (wie z.b. CI Module bei TV/Sat Geräten) nicht wirklich ein was in so eine Beschreibung passt.
     
  9. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    OBD Flasher für das Auto mit vorgefertigter einzigartiger Software auf Grundlage der Seriensoftware bei einem Auto
     
  10. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Hat eigentlich Konami auch eine eigene Pk abgehalten ? Es hieß ja um 2 Uhr sei Konami dran gewesen. Kann dazu aber nichts finden :hmm:
     
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Es wird nur die VIN ausgelesen und gespeichert. Und von einzigartiger Software würde ich da nicht sprechen :ugly:
     
  12. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Bringen solche kleinen Standklimageräte eigentlich was?
    Wenn die Kühlen müssen die doch genau so viel Abwärme generieren oder nicht?
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Muss halt aus dem Fenster/durch einen Wanddurchbruch raus. Ansonsten bringen die schon sehr viel. Sind halt recht laut.
     
  14. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Loide, wo wechsel ich am besten Fremdwährung? (teilweise noch europäisches Geld vor dem Euro)
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ..und da ich schon dabei bin:
    Hat jemand mal diese Anti-Kartell Matratze bestellt? Ist die echt so gut? Preislich ist der Unterschied ja teilweise enorm. 430€ für 160 cm x 200 cm
     
  16. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117

    Bei der Bank Schreinerei deines Vertrauens, notfalls in der nächst größeren Filiale. Aber nicht mehr mit jeder Währung möglich.

    Münzgeld wirst du vermutlich aber schwer umgetauscht bekommen (Quelle: Habs mit Dollar und Pfund bei der versucht)
     
    Helli gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kenne 3-4 Leute, die sie haben und die sind allesamt sehr zufrieden. Ich hab schon einige Nächte auf denen geschlafen und ist leider selbst die feste Seite, sofern man nicht komplett in der Mitte liegt, noch zu weich.
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Reagieren Wespen auf Magnetfelder? Gibt es eine Möglichkeit Wespen vom Nestbau abzuhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was ist eigentlich das beste Mittel bei Blasen? Solange warten wie es geht? Aufstechen? Ganz abschnibbeln?

    Hab beim Sport leider das falsche/alte Gerät bekommen und nun überall an den Fingern schön pralle Blasen :/
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aufstechen und das Wasser vorsichtig rauspressen.

    Ich weiss nicht ob es ein gutes bzw. das beste Mittel ist, aber ich mache es immer so weil es Spaß macht. :yes::ugly:
     
    Captain Tightpants und Blutschinken gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hornissen ansiedeln.
     
    Captain Tightpants und Blutschinken gefällt das.
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    Hast du mal Sportgeräte vom Schreiner getestet? Alles andere ist Murks.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    und wenn man welche ohne Abluftschlauch will?
    Gibts da was zu empfehlen?
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Häh? :ugly:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hose runter und genießen.

    Bei mobilen Geräten gibt es so was imho nicht. Wie du selbst erkannt hast: Irgendwo muss die warme Luft ja hin.
     
  26. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    also nicht zu empfehlen... na super muss ich weiter braten
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Deine Freundin die kann blasen...

    https://www.youtube.com/watch?v=ReseIRkmzrg

    Am Wochenende auf 'ner Fete zum ersten mal gehört und wegen dir hab ich es jetzt im Kopf. :ugly:
     
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Deine Freundin hat auch was im Kopf :wahn:
     
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hört sich vll. doof an aber klappt meiner Erfahrung nach wirklich ausgezeichnet.
    Eine Hornisse am Start und alle größeren Insekten in 20 Meter Umkreis machen sich in die Hose und flüchten - insb. Wespen.

    Außerdem sind das allg. sehr gechillte Tiere, interessant und durch die Größe einfach zu beobachten und das fasst Hummel-hafte tiefe brummen ist irgendwie entspannend.

    Ja, ist echt mein ernst!
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jupp, meinte ich auch aus den Gründen, die du nennst, ernst. Nur die gezielt anzusiedeln dürfte etwas schwierig sein. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo braucht man echt Glück. Alte unbezogene Vogelhäuser helfen. Außerdem auf dem Land wohnen. Und einen Garten haben wo sich potenzielle Beute (Wespen) ansonsten sehr wohl fühlen würde (Fallobst). Ist natürlich für das ursprüngliche Vorhaben Wespen zu vermeiden nicht gerade hilfreich :ugly:
     
  32. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Wenn ihr mal gesehen hättet was ne Hornisse mit nem Schmetterling macht, würdet ihr nicht so reden... :heul:
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    [​IMG]

    ?
     
    Rofl Copter gefällt das.
  34. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Ne, Flügel abbeißen und wegschleppen... hält länger frisch :ugly:

    Hab eigtl jedes Jahr welche... neben Mäusebussarden und Graureihern das einzige Tier vor dem die Katzen Respekt haben^^
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Meinst du Lebensmittel- oder Kleidermotten? Oder einfach Nachtfalter?
    Erstere vermutlich nicht, letztere sind vermutl zu groß ^^
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Diese kleineren Motten hab ich schon drin gefunden, für die größeren müssten meine Pflanzen aber erst noch ein gutes Stück wachsen. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  37. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Schlupfwespen ansiedeln. Dann selbige mit Hornissen ausrotten. Zum Schluß Agar-Kröten (oder so :ugly:). Always works :hoch:
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sonnentau. Da bleibt eigentlich alles kleinere Viechzeugs hängen (Mücken, Fruchtfliegen etc.). Bei den Trichter- bzw. Kannenpflanzen kann ich es nicht sagen, da man von außen schlecht sehen kann was drin ist. Bei den Venusfallen hab ich noch nie Überreste gefunden, könnte sein dass entweder kleinere ganz in der Falle waren (dann bleiben keine Überreste), oder die Viecher waren zu groß und konnten wieder raus.
     
    1 Person gefällt das.
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sind das nicht die Viecher, die in Australien zu 'nem großen Problem geworden sind? :ugly:

    Edit: okay, sind wohl überall zu 'nem Problem geworden, wo man sie importiert hat. Menschen. :lol:
     
  40. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Kennste die Simpsons Folge nicht? :ugly:
    Aber is easy... hab gehört man muss nur die Krabben ansiedeln in die man in Berlin mittlerweile ständig reintrittt :wahn:
     
Top