Der Thread für Fragen aller Art

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 20. Juni 2018.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.099
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    War auch erst meine Vermutung, aber das wäre in Steam ja die "durchschnittliche Komplettierungsrate", und das ist ein ganz anderer Wert als der von exophase. (19% gegenüber 35,54%)

    :hmm:
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
    Hm. Okay. Bei mir sind es 30 (exopahse) vs. 32 (Steam), darum ist mir das nicht aufgefallen.

    Die Anzahl der Achievements stimmt aber auch nicht überein 1463 vs. 1506. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen :hmm:
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.099
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zählt exophase eventuell nur die Spiele, welche ich auch wirklich mal gespielt habe, während Steam alle miteinberechnet? Weil die dort ja auch extra angezeigt werden ("Total games played").

    Hab aber keinen Bock das bei mir nachzurechnen. :ugly:
     
  4. Gibts brauchbare Blutdruckmessgeräte ohne Manschette?

    Hatte eins mit Manschette und manueller Pumpe, das hat ne Weile funktioniert, dann aber irgendwie nicht mehr... Also neues geholt: Geht ganz automatisch, nice.

    Mein Problem damit ist nur, dass das Teil so stark aufpumpt, dass das richtig schmerzt, mir der ganze Arm einschläft und ich das 10 Minuten nachher noch spüre :uff: Nebenbei scheint bei dem Ding irgendwie jeder nen viel zu hohen Blutdruck zu haben. Die Messungen spucken alle zwischen ~135 - 155 aus.
     
  5. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Ganz ehrlich: Menschen, die es in solchen Situationen nicht für nötig halten, mir ein halbwegs aussagekräftiges Feedback zu geben sortiere ich unter "Zeitverschwendung" ein und ignoriere die. Du wirst vermutlich ohnehin keine vernünftige Antwort bekommen.
     
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Hat sich erledigt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  7. Geht es um einen Lebenspartner? Mir geht es nicht um das Geschlecht, kann ja Frau oder Mann sein.
    Geh am besten nach deinem Bachgefühl, damit fahre ich auch stets am besten. Klar kann man mal daneben liegen, aber was Beziehungsfragen angeht hatte mein Bauchgefühl zu 99% Recht.
     
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.124
    Gott oh Gott. Ich gehör bald zu den Menschen die nichtmal mehr den Milchpreis kennen. Steht auf der AU für den Arbeitgeber immer noch der Code für die Krankheit oder hat man das mittlerweile eingestellt?
     
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Du kennst den Milchpreis? :topmodel:
     
  10. Steht auf deinem Zettel und auf dem Zettel für die Krankenkasse. Den AG hat deine Krankheit nicht zu interessieren, da man somit vermutlich verhindern will, dass man aufgrund dieser Krankheit geschmissen wird.

    Lustigerweise steht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich mich melden muss (logisch) und dass ich den Grund nennen muss, also warum ich krank bin. Ist das überhaupt zulässig? :hmm:

    Glaube die Milbona Milch 1 Liter kostet um die 50-60 Cent :hmm:
    Wobei man sagen muss, dass die Milch hier im Vergleich zu anderen Ländern extrem billig ist. Als ich in Mexiko gelebt habe hat der Liter Milche ~18-23 Pesos gekostet, das ist ein starker Euro.
     
  11. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Milbona Milch trinke ich nicht. Aktuell trinke ich so gut wie gar keine Milch... Habe eine Zeit lang die von Weihstephan gekauft, aber die gehören ja zu Müller... :(
     
  12. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.124
    Deshalb hab ich gefragt, im Moment brauch ich den nicht mehr zwingend und ich weiß dass es früher auch noch auf der für den AG drauf stand.

    Ne, das mit dem Grund ist eine unwirksame Klausel, da es nicht mit der DSGVO vereinbar ist.


     
  13. Japp, früher stand das drauf. Ich habs auch eher zufällig gesehen, dass es nicht mehr drauf steht.

    Dachte ich mir schon. Zudem wollte mir die Frau vom Chef keinen Urlaub geben, weil ich in der Probezeit sei. Hab dann Chefe gefragt und der hat ihn genehmigt.
    Zudem DARF mir mein neuer AG nicht einfach ne Urlaubssperre verhängen nur "weil Probezeit".

    Ich trinke gar keine außer die, die ich nicht merke, die irgendwo verarbeitet ist :ugly:
     
  14. kA wie das deutsche Recht da so drauf ist. Bei uns ist Urlaub von beiden Seiten abzusegnen. Willst du gehen und der Chef lässt dich nicht -> Pech. Will der Chef dass du gehst und du willst nicht -> Pech.
     
  15. Sir_UpJohn

    Sir_UpJohn
    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    5
    Ja das hab ich mir schon gedacht....vielen dank fuer die schnelle antwort jedenfalls
     
  16. Sir_UpJohn

    Sir_UpJohn
    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    5
    einen beliebigen? ich biete 0,0000000000000000000000000000000000001 cent an xD
     
  17. Sir_UpJohn

    Sir_UpJohn
    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    5
    alter....ja sowas hab ich mir schon gedacht....trotzdem nervig...
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.124
    Aus offizieler Sicht kommts drauf an was im Perso steht. Inoffiziel M
     
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Divers hat doch nichts mit der gefühlten Sexualität zu tun sondern mit der physischen.
    Also je nach dem, was da dran hängt oder eben nicht
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Warum packst du sie nicht dort rein, wo sich die Person selbst sieht? In diesem Fall wäre das M.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.817

    M wäre die Richtige Antwort bei jedem, schließlich steht das M ja für Mensch :yes:
     
    cevap_i_luk und Helli gefällt das.
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Manchmal ja, manchmal nein. Im Zweifel: Einfach das nehmen, was der Person zusagt (sofern bekannt). Tut einem selbst nicht weh, findet die andere Person aber gut.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ja aber das richtige Divers steht eben erst im Ausweis, wenn wirklich beides vorhanden ist :teach:
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    @Kelandra hat mich drauf gebracht.
    Behauptung: Es gibt keinen guten deutschen Begriff für von "Wir müssen uns committen"
    committen im Sinne von: Wenn wir diesen Schritt gehen, dann gibt es keinen Weg zurück mehr.
    Beweist mir das Gegenteil.
     
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
    Bekennen?
    Festlegen?
     
    cevap_i_luk und Helli gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.512
    Ort:
    an Kelandras Seite
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Entscheiden?
    Beschließen?
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Imho alles nicht „hart“ genug.

    „Verpflichten“ finde ich noch am passendsten, aber auch da.. zeigt nicht ganz die Endgültigkeit und passt auch nicht in jeden Kontext.
     
  29. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Du musst das nur auf hitlerisch brüllen, dann kommt die Härte von ganz alleine :topmodel:
     
    cevap_i_luk und MuSu gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    @der.Otti Otto
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  31. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Jungs,


    gibt es auf YT einen Kanal der Filmkritik betreibt wie der 2012 verstorbene Franc Tausch? :heul:
    Seine Vorstellungen & Kritiken haben mir persönlich gefallen.

    Die meisten Kanäle die man auf Anhieb findet, sind ja einfach mies.
     
  32. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Die Sache ist meiner Meinung nach die: Englisch ist Businesssprache, wirkt cooler, moderner. Außerdem ist "commit" im Englischen ein richtiges Buzzword. Es ist nicht verwunderlich, dass commit also in den deutschen Businesssprachgebrauch übernommen worden ist. Der Fehler liegt nun darin, es noch als das englische Wort zu sehen. Das ist es nicht mehr. Das Wort ist jetzt Teil des Deutschen und hat dort eine eigene Bedeutungsdimension entwickelt; natürlich gibt es kein deutsches Wort, das wie "commit" ist, weil kein Wort dieselbe Konnotation hat. Deutsche Wörter, die wenigstens denotativ abdecken, was gemeint ist, haben nicht den "Flair" von commit. Ansonsten würde in dem Kontext zum Beispiel "sich verpflichten" passen. Aber verpflichten ist staubiges, altes Deutsch und hat auch nicht diese wunderbar harte, kompakte Konsonantenabfolge wie CoMMiT.

    Deine Behauptung lässt sich also mMn auf Folgendes reduzieren und damit widerlegen: Es gibt keinen guten deutschen Begriff für <deutscher Begriff>.

    :)
     
    MuSu gefällt das.
  33. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Welches Ereignis hatte eine größere Auswirkung auf die Welt?
    Auflösung der UdSSR oder der 11.09.2001?
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Vögelchen, ColaFan, Luftwaffles und 2 anderen gefällt das.
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Möglicherweise.
     
  36. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich entschuldige mich erstmal für mein Posting. Jedoch möchte ich richtig stellen dass auf meinem Bild KEIN Drachenspeer zu sehen war. Lediglich die Wampe vom Lord wie sie wackelt. Wusste nicht dass sein Oberkörper auch schon zur Threadsperre führt. Zukünftig werde ich es einfach unterlassen. Wünsche euch trotzdem noch ein entspanntes Wochenende!
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.372
    Das wird man in Zukunft sagen können. Stand jetzt: aufklsung UdSDR und damit der Bipolaren Welt. Diese Ereignisse haben ja erst die Rahmenbedingungen für den 11. September bereitet.
     
  38. DersichAuskenner gesperrter Benutzer

    DersichAuskenner
    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich stieß vor kurzem mal auf eine Bezahl-Website namens gamersglobal.de und verfolgte diese eine Weile. Dann kam mir aber so einiges komisch vor, es fühlte sich an wie eine Sekte und ich verschwand schnell von dort. Der Chef der Seite - ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt, aber der mit dem Sprachfehler - schimpft immer über F2P-Machwerke, hat aber seine Website mit genau den gleichen Mechaniken aufgebaut wie Free to Play Entwickler ihre Spiele. Sämtliche bereits errungenen oder gekauften Erfolge wären nutzlos wenn man dort hinausfliegen würde oder die Seite pleite geht.

    So werden Abonnenten mehr oder weniger genötigt regelmäßig Geld zu spenden, da ganz subtil mit den beiden oben genannten Argumenten gedroht wird. Aus Angst vor einem Rausschmiss endet Kritik, wenn sie denn mal kommt, dann so: "...PS.: Du bist der Beste." Anscheinend sind die Mitglieder dort auch alle reich, anders kann ich mir die enorme Höhe der Spenden nicht erklären.

    Die Wertungen sind oft seltsam und realitätsfremd, ich erkläre mir dies, das man sehr abhängig von der zahlenden Kundschaft ist und nur an die denkt, wenn man wertet. Der Chef da lästert auch regelmäßig sehr fies über die Gamestar. Warum? Anscheinend ist diese Website auchum den Führer herum aufgebaut, genau wie bei einer Sekte.
     
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.270
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Abflug für den Auskenner.
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wo soll ich jetzt meine likes herbekommen?
     
Top