Der Uhrenthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Güldenstern, 6. Februar 2013.

  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @Shintaro - Steilenmein
    Was heißt für Dich wertstabil? Ich vermute, wir haben da unterschiedliche Definitionen.
     
  2. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Meine Casio hat ungefähr so viel gekostet (OK, rund 30 € mehr) und ist damit die teuerste Uhr, die ich jemals gekauft habe oder kaufen werde.

    Primär soll mir das Teil die Zeit anzeigen und nicht unbedingt wie das letzte Prol-Zeiteisen aussehen (was aber auch auf einige sehr teure Uhren zutrifft), mehr erwarte und brauche ich nicht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  3. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Musst Dich davon doch nicht angegriffen fühlen; klingt bisschen so. Eine Casio ist eben keine Geldanlage.
    Die Rolexuhren steigen dagegen afaik stetig im Wert.
     
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Mag Metallarmbänder optisch sehr gern, aber Leder oder Gummi sitzt dann noch irgendwie ein bisschen bequemer. Gewicht stört mich dagegen nicht.

    [Sorry für Doppelpost; sonst funktionieren afaik die Benachrichtigungen nicht.]
     
  5. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Möglich, ich fühle mich dadurch wirklich nicht angegriffen. :sauf:
    Jeder gibt sein Geld für das aus, was ihm gefällt.

    Ob man nun Briefmarken sammelt, sein Auto tuned, seinen PC aufmotzt oder sein Heimkino erweitert ist doch egal.
    Und wenn man Spaß an schönen Huren Uhren ;) hat ist das auch in Ordnung.
     
    FainMcConner gefällt das.
  6. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    von was redest du eigentlich im 2.satz ......ich tippe mal auf frauen:hmm:

    spaß beiseite, gibt überall montagsmodelle
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    leder kann halt anfangs etwas steif sein, und ein doof designtes sili-arband ist auch nicht automatisch ein armschmeichler

    gewicht fällt halt bei leder/gummi etc um einiges geringer aus ....

    ich komme mit allem klar.....stahl/titan/leder/titan kann mich mit allem arrangieren.......mag im ernst lieber die "schwere" einer uhr mit stahlarmband, titan find ich auch geil nur denkt man da aufgrund des fehlenden gewichts gleich in richtung " billig"
     
  8. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    versuch mal dein glück bei amazon :groundi:
     
    1 Person gefällt das.
  9. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.160
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    1 Person gefällt das.
  11. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
  12. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    jedes jahr ne neue uhr muss sein

    https://www.youtube.com/watch?v=S989RGkUio0

    habe sehr lange überlegt, dann aber doch bestellt.......für ne quarz zwar ein stolzer preis aber auf automatik-uhren hab ich im moment null bock, die nachteile überwiegen einfach
     
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es ist gleich 20 Uhr.
     
    Madde [me] und Captain Tightpants gefällt das.
  14. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    warum willst du dich denn bequatschen lassen, hast du keine eigene meinung :hmm:

    ps: wie ist denn eigentlich so die leuchtmasse von so einer rolex submariner (ist ja schließlich der mit abstand teuerste wecker hier) , also jetzt nicht so nach nem sonnenbad direkt ins dunkle sondern noch 8 stunden unter der "bettdecke":hmm: .........die meisten youtube-videos in dieser hinsicht sind ja eher schwachsinn.......logo funzelt jeder wecker wie hölle wenn man ihn kurz vorher in die sonne gehalten hat
     
  15. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    gehst du etwa auch zur farbberatung:hmm:
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Gerade bei einer Luxusuhr, die ein paar tausend Euro kostet, würde ich schon zu einem Juwelier gehen und die Uhren probieren. Da spielen schon noch ein paar anedre Faktoren mit, Handgelenksumfang (eher schmal oder rund) oder reale "Größe" der Uhr (Höhe,lug2lug). Da würde ich ungern einen Haufen Geld blind ausgeben und dann am Ende ernüchtert zu sein, weil die Uhr doch nicht so toll ist. Und eine Rolex kannst du in der Regel nicht einfach so kaufen, da landest du meist auf einer (zu langen) Warteliste:ugly:

    Ich selbst spiele selbst mit dem Gedanken mir dieses Jahr zum 40. eine "richtige" Uhr zu kaufen. So ein Uhrenkauf kann doch schon komplizierter sein, als man denkt.
    Ich lauf seit Ewigkeiten um die Omega Aqua Terra und um eine Zenith El Primero herum. Beide schon probiert, nur welche kann ich mich nicht entscheiden. Am besten beide, aber da spielt der Finanzchef nicht mit.:ugly:
     
    Innozenzz und SolemnStatement gefällt das.
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    warum eigentlich so ein gewaltiger sprung von einer apple-watch zu einer ca 3k€ bis an die 10k uhr

    nur reines prestige?
     
  18. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Diese Aussage möchte ich explizit noch einmal unterschreiben. Bei meinem letzten Uhrenkauf habe ich mich tage- und wochenlang vorab informiert. Videos, Bilder, Tests, Shoppingseiten. Zahllose Stunden sind in die Recherche geflossen.

    Dann bin ich mit meiner Frau und einer Auswahl von Favoriten zum Juwelier. Geworden ist es eine Uhr, die vorher bestenfalls zu zweiten Wahl gehörte. Und mit 2k mein Limit maximal ausgereizt hat. Egal wie gut die Fotos und Videos sind: eine Schmuckuhren MUSS man vorher live gesehen und aufgesetzt haben.
     
    firreface, Innozenzz und garfield4ever gefällt das.
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    persönlich habe ich mir bisher alle uhren "blind" gekauft via amazon oder in japan bestellt.....teuerster wecker bisher die seiko sbdb015 für schlappe 2250€ via seiya,zum glück hat da der zoll gepennt obwohl klar ersichtlich der wert der uhr auf dem packzettel stand, mal eben ca 500€ nachzahlung gespart,......bis jetzt und wohl für die ewigkeit (?) günstigster start in die "spring drive" welt gewesen.....nach ca 3 jahren ohne stillstand nur 9 sekunden vorlauf im monat!, super entspiegeltes saphirglas, super leuchtmasse, titan und sehr wichtig ne anzeige für gangreserve UND keine lünette die eh NIE jemand braucht
     
  20. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    .....war mir klar als du mit innenarchitektin, haarschnitt etc gekommt bist.....:groundi:

    ps: kauf dir bitte ne omega, breitling oder sonst etwas aber bloß keine rolex, es sei denn, du hast bock ca 50% nur für den namen/prestige zu blechen
     
  21. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    1. April?:hammer:
     
  22. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    du hast nicht mein mitleid:hammer:

    und jetzt kommen noch die schuhe dazu:hmm:

    was soll eigentlich das geflenne, kauf dir ne rolex und feriig
     
  23. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei Uhren oder Schmuck so gerne so ein Fass aufgemacht wird. :nixblick:

    Sehen wir es einmal anders herum: Selbst wenn wir von einer richtig teuren Uhr sprechen, reden wir von ein paar tausend Euro, vielleicht 10k. Im Regelfall aber eher 1-5k. Beim Autokauf entspricht das gerade einmal dem Unterschied zwischen dem 2 und dem 3 Liter Modell. Je nach Destination ist das ein einwöchiger Urlaub. Beim Küchenkauf ist das ebenso ein überschaubarer Betrag und vom Hauskauf ganz zu schweigen. Da sind das nicht einmal die Neben- oder Maklerkosten.

    soll doch jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Solange der Mindestlohnjobber nicht mit ner Rollechs rumrennt, ist doch alles in Butter. Denn wer wirklich will, kann sich auch mit einem Otto normalo Job die Rollechs leisten. Ebenso wie den USA Urlaub, den GTI oder die Miele-Küche. Ist alles nur eine Frage der Prioritäten.
     
    abelian grape, firreface und Innozenzz gefällt das.
  24. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    sorry für meine wortwahl, hab jetzt mal tiiiiiief durchgeatmet

    bekomme bei rolex halt immer sofort schnappatmung:groundi:
     
    1 Person gefällt das.
  25. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    imo geht eine sehr teure uhr für die meisten schon ab ca 100€ los, der wecker muss halt die zeit anzeigen und fertig, die meisten aus meinem umfeld rennen ohne uhr rum, mit so nem scheiß fitnessarmband, ner billigen smartwatch oder "schrott" vom discounter.....denen ist es halt egal

    ne teure uhr ist halt eine ziemlich "sinnlose" investition, die dinger zeigen die zeit an und mehr nicht, damit kannste nicht von a nach b fahren, kannste nicht mit kochen und drin wohnen kannste auch nicht

    frag mal den 08/15 bürger nach uhrenmarken .....rolex kennt jede sau .....dann sieht es aber schon düster aus, da kommt vielleicht noch casio, citizen...... im ehemaligen osten ruhla und glashütte
     
  26. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Die Menschen die eine Rolex kaufen tun das aber in der Regel nicht deshalb, weil sie zufällig gerade etwas brauchen, was ihnen die Zeit anzeigt. Luxushersteller verdienen gutes Geld damit, dass die Menschen in ihren Produkten mehr sehen als bloße Nutzgegenstände.

    Das betrifft aber heute nahezu alle Gegenstände.

    Zum Beispiel Handys: Die meisten Käufer eines High-End Smartphones wären mit einem passablen Mitteklassegerät im Hinblick auf das Nutzungsverhalten (Telefonieren, im Netz surfen, hier und da mal ein Foto) in der Regel genauso gut bedient. Aber es muss trotzdem das neueste Gerät mit dem Apfel drauf sein.

    In der heutigen Konsumwelt sollte sich jeder darüber klar sein, dass bei einer Kaufentscheidung eben bei vielen Dingen nicht der Nutzen der (allein) ausschlaggebende Aspekt ist.
     
  27. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Gerade wenn's auch um Außenwirkung geht, würde ich mir gut überlegen, wie ich wahrgenommen werden möchte.

    Mit einer fetten Taucheruhr eines Oberklasseherstellers, fraglos hochwertig verarbeitet, bei Rolex auch mit extremer Fertigungstiefe? Oder mit einer Uhr, die eine Ecke eleganter, näher an den Alltagserfordernissen, auch hochwertig, aber weniger protzrg, weniger schwer wirkt? Etwas, was nicht jedem beim letzten Strandurlaub hundertfach als Fake ins Auge gefallen ist?
     
    firreface gefällt das.
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was wäre ein guter Schritt nach oben auf der Uhrenleiter für eine viele Jahre alte Timex Expedition?

    Was mir an der Uhr gefällt war das gut lesbare Zifferblatt mit "voller" Stundenbezeichnung (bei meiner sind die Stunden sogar durch Minuten ausgetauscht, was noch praktischer ist, aber kein muss), die relativ kompakte Größe, die blaue Beleuchtungsfunktion und vorallem die Einfachheit - eigentlich könnte ich sogar aufs Datum verzichten, hab ich eh nie umgestellt zum frühen Monatswechsel.

    Was mir weniger gefallen hat war die Robustheit und die Zuverlässigkeit. Das Glas und Gehäuse hat bei Garten- und Heimwerkerarbeit schnell Kratzer und Dellen bekommen, die Uhr ist nach einmal runterfallen auf Stein direkt auseinander gefallen und konnte nur beim Spezialisten wieder zusammengebaut werden und manchmal ist sie einfach aus gegangen, wenn ich sie länger nicht getragen habe. Ich denke mal mehr kann man bei dem unter 40€ Preis auch nicht erwarten.

    Gibt es Uhren, die die obigen Vorteile mit höherer Robustheit und Verarbeitungsqualität verbinden? Gerne bis zu einem unteren dreistelligen Betrag - soll kein Statussymbol/Investition sein sondern ein Arbeitsgerät für den täglichen gebrauch.
     
  29. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Ich hätte bis vor 2 Monaten Seiko empfohlen. Aber meine 2,75 Jahre alte Uhr hatte einen Uhrwerkschaden und Seiko wollte das nicht auf Kulanz tauschen - kostete immerhin 500 €, mein Modell.
    Der Uhrmacher meinte aber, dass die sonst nur Positives über Seiko berichten könnten und das P-/L-Verhältnis eigentlich unschlagbar sei. Er befeuerte, ich hätte wohl ein Montagsmodell erwischt.
     
    Blutschinken gefällt das.
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Sind Uhren aktuell auch Mangelware im Handel? Teilweise sind aktuelle Modelle garnicht so einfach zu finden.
     
  31. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Ich kaufe viel im Netz, aber Uhren würde ich tatsächlich immer bei Juwelier kaufen, zum Einen wird Neuware auch im Netz eigentlich nicht unter UVP gehandelt, und zum Anderen ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Uhr am Handgelenk häufig dann doch ganz anders aussieht.
    Aktuelle Modelle scheint es eigentlich auch im Geschäft ausreichend zu geben, war heute bei meinem Juwelier dies Vertrauens und da gab es viele aktuelle Modelle.
     
    spacemok und Blutschinken gefällt das.
  32. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    CASIO :groundi:
     
    Stringer gefällt das.
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    kann man aber auch nur machen, wenn man in einer großstadt wohnt, wo alle paar meter ein weckerladen ist :groundi:

    und selbst da bekommste keine z.b. casio oceanus, weil das jdm-modelle sind und die nur innerhalb von japan garantie bekommen......selbst in sachen seiko oder citizen sieht es meistens extremst düster aus

    habe bisher eigentlich alle wecker ab ca 300€-2000€ im netz bestellt, vorher halt youtube etc abgrasen und dann eine entscheidung treffen
     
  34. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    seiko nimmt es selbst bei japan-modellen nicht immer Soooooo genau:groundi:

    seiko sollte langsam aber sicher wieder auf qualität statt auf quantität setzen
     
  35. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe seit einigen Jahren eine
    Casio LCW-M100DSE.

    Ist die beste Uhr, die ich bisher hatte.
    Vor allen Dingen hat sie auch noch ein vernünftiges, einigermaßen leuchtstarkes Leuchtziffernblatt.

    Ist immer noch die erste Batterie drin, die Solarzellen laden primär erst mal einen Pufferakku.
    Im Dunkeln stoppt die Uhr den Sekundenzeiger, um Energie zu sparen.

    Und natürlich Saphirglas.

    War etwas teurer als ich es üblicherweise für ein Zeiteisen investiere, aber ich bin ein echter Uhrenmörder und unterm Strich habe ich dadurch, dass die Casio bei mir schon so lange durchhält, vermutlich sogar noch Geld gespart.
     
    firreface und FainMcConner gefällt das.
  36. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Okay, wenn man wirklich sehr ländlich wohnt und der nächste Juwelier 50-100 km mit ordentlicher Auswahl entfernt ist, verstehe ich das. Ansonsten muss ne Uhr mMn anprobiert werden und meistens kann man auch bissel handeln
     
    SolemnStatement gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.160
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Steinhart
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Nice! Danke für den Tipp!

    Die hier gefällt mir auf anhieb super:
    https://www.steinhartwatches.de/de/fliegeruhren/nav-b-uhr-44-gun-metal-b-muster.html

    Allerdings ist die hier praktisch das selbe und 90€ günstiger, weiß nicht ob mir der Aufpreis für eine durchsichtige Rückplatte und ein etwas netteres Gehäuse wert wäre (wobei es schon geil ausschaut):
    https://www.steinhartwatches.de/de/fliegeruhren/nav-b-uhr-44-automatik-b-muster.html

    EDIT: Mh - das 510€ Modell ist zudem flacher und leichter. Verlockend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    ParaBellum gefällt das.
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.160
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Gerne - die verbauen ETA Kaliber, die man auch bei anderen bekannten Nicht-Manufakturen findet. Breitling verbaut „dein“ Uhrwerk zB
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Und da ist das Geld weg - wenn ein Kaliber den Spitznamen "Panzer" hat, kann die Uhr nicht verkehrt sein :D
     
    ancalagon gefällt das.
Top