Der ultimative, erhabende, unfassbar geile Monster Hunter Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 6. Dezember 2013.

  1. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Ich glaube im Low Rank hab ich vieles mit der Rathalos Rüstung gemacht. Dann bin ich für etwas mehr Verteigung auf die Gypceros U gewechselt. Danach habe ich ein paar Monoblos Teile gebaut und habe diese mit der Rathy so gemixt, dass ich Attack (XL) hatte.
    Danach habe ich mir die Brachy S gebaut die ich jetzt immer noch im G-Rank trage weil ich noch nicht weiß was ich als nächstes will.
     
  2. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Brauche Leute fuer HR 7 Urgent Dalamandur.Die Typen online sterben nur :ugly:
     
  3. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Ich wär da mit dabei aber das Problem ist, dass man mindestens 3 Leute braucht. Mit 2 wird es vom Schaden zu eng.
     
  4. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Bin erst HR6 :-/
    Weiß nicht, ob ich mit oben genannter Rüstung "gut genug" bin :-(

    und danke für die Tipps Toxo, schaue mir die Rüstungen mal an.
     
  5. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Das darfst du jetzt aber nicht als Rüstungsguide sehen. Die waren für mich persönlich einfach gut zusammenfarmbar und die Boni haben mir auch gut gepasst. Vor allem für die Brachy Rüstung findet man viele Leute die das im MP mitmachen.
     
  6. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das skaliert doch. Ich hab meinen Solo gemacht, genauso wie die dringende Quest danach. Wenn ich recht darüber nachdenke hab ich bis auf eine dringende Quest bis jetzt alle Solo gemacht. :ugly:

    Kann mich grad nicht entscheiden was ich mir für G-Rank für ne Rüstung baue. Hab mich zu sehr an Ausweichdistanz + gewöhnt. :uff:

    Hallen ID? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  8. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Gildenhalle-Quests sind doch alle auf 2 Hunter ausgelegt oder?

    Also mehr HP als Caravan-Quests, aber es werden net mehr HP mit 3-4 Huntern.


    Mach halt Lobby auf und poste hier ID, oder so ^^
    Ansonsten: Singleplayer 6* Carawan Quest - Crazy Stupid Love ist ein HR Gore Magala.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Möglich. Vom Schaden her sind die zwei HR7 Urgents jedenfalls Solo machbar. Hatte nichtmal direkt offensive Rüstungsskills drin. Ausweichen +1, Ausweichdistanz +, Drachenangriff +1, Insektengleve mit 558 Raw, 370 Drachenangriff.
     
  10. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    War es nicht so, dass die HP immer gleich ist und nur die Resistenzen mit jedem Mitspieler ansteigen?
    Gaijinhunter hat den Schaden den die Monster von den Waffen nehmen grob runtergebrochen.

    Wenn man da bei High Rank noch die 25% vom Multiplayer mit reinnimmt macht man nur etwa 50% des eigentlichen Waffenschadens.
    Für den Elementarschaden kann man grob 10% vom Waffenschaden nehmen und dann nochmal die Anfälligkeit draufrechnen.
    Dalamadur hat 17.600HP und ist am Kopf 30% Dragon Anfällig. Wenn ich ne Waffe mit 100 Dragon habe mach ich auf den Kopf nur etwa 3 Elementarschaden pro Schlag und davon gehen nochmal 50% wegen HR und MP weg. ist bei 17k HP quasi nichts.

    Die Werte sind jetzt nur sehr grob und zur Vorstellung. Es kommen noch Schärfe und Bewegungswerte dazu, da jeder Angriff nochmal einen anderen Faktor auf den Schaden gibt.
    Das ganze im Detail:
    http://gaijinhunter.tumblr.com/post/73946102476/mh4-how-damage-calculation-works-simplified
     
  11. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Leute wir brauchen nen Chat, hier im Thread posten und hoffen wird ja nie was :ugly:
     
  12. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    IRC ? :ugly:
    Oldschool
     
  13. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Kann man machen :ugly:
     
  14. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    http://webchat.quakenet.org/

    gspb_mh

    Mal sehen, ob es so klappt.

    Oder im GSPB-Teamspeak. Man kann es auch als Chat verwenden ohne Micro :ugly:
     
  15. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Hoffentlich kommt noch ein Event-Rajang. :KO: Für die Leute, die gerne Konsolen an die Wand schmeißen. :ugly:
     
  16. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Mit Toxo nun auch G1 :fs::yes:
     
  17. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Wäre gut, wenn jemand im Chat schreiben würde :fs:
     
  18. Monster Hunter 4 Demo gespielt und bin absolut unbeeindruckt. Was zum teufel macht das Spiel so beliebt? Musste immer draufhauen, kurz ausweichen, draufhauen, monster hinterher rennen und wieder von vorne. Kam mir beim ersten Monster schon recht stumpf vor. Beschreib mir mal wen in 2-3 Sätzen warum das Spiel so gehyped wird.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    - Loot Spirale, immer bessere Waffen/Rüstungen aus immer schwereren Monstern basteln
    - skillbasiertes Gameplay, kein "ich level mal bis das Monster mit 3 Schlägen umkippt"
    - 14 unterschiedliche Waffengattungen die sich teilweise sehr unterschiedlich spielen
    - hunderte verschiedene Waffen und Rüstungsskin für den Fashion Hunter :ugly:
    - kostenloser DLC
    - Toller Soundtrack und Präsentation
    - Hunderte Stunden Content
    - Monster hauen macht Laune. Die Demo ist verdammt einfach, selbst der als schwer angezeigte Gore Magala ist einfach da man da recht starke Waffen und Rüstungen hat. Die Sammelmotavtion fehlt da natürlich auch komplett.

    Es macht halt einfach Laune. Und ich hab schon 115 Stunden auf der Uhr. :ugly:
     
  20. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Looten und leveln.
     
  21. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Du hast den tollen Coop Modus vergessen. :teach:

    Kurz gesagt es ist Boss-Battles The Game und das mit einem Kampfsystem was dem von Dark Souls ähnelt und im Jurassic Park spielen könnte. Es ist einfach ungeheuer belohnend und motivierend. Man beisst sich teilweise wirklich an einigen Monstern die Zähne aus bis man gelernt hat was diese wann tun. Wenn die Brocken dann liegen wirft dir das Spiel das nächste noch größere und schwerere Exemplar vor die Füße. Die Dimensionen die die Monster einnehmen sind manchmal echt gewaltig: https://www.youtube.com/watch?v=2Me0vItRtcM

    Dazu kommt noch das tolle Waffen- und Rüstungsdesign.
    Fight the monster to become the monster:yes:
     
  22. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ja genau!
    Das beste ist einfach, einen verhassten Gegner irgendwann mit seiner eigenen Haut angezogen und einer Waffe aus seinem Kopf bestehend zu besiegen :mad:
     
  23. Obrok83

    Obrok83
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    347
  24. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Kein Wunder das du ihn hasst wenn du ihn mit seinem eigenen Element vor dem er Schutz hat angreifst :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=B_ZAQ9_QK5s

    Hier gibt es auch Monster aus 4U ^^
     
  25. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ich hasse ihn ja vorher, da greife ich ihn noch mit anderen Waffen an!
    Die große Demütigung ist die, ihn dann nach x Mal farmen nochmal zu besiegen:)
     
  26. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Ich farme gerade die Najarala Armor und bekomme einfach dieses Chilling Beak nicht. Stimmt es überhaupt, dass man den Kopf kaputt machen muss? :ugly:
     
  27. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Low Najarala Body Carve 1 5%
    Low Najarala Shiny Drops 1 5%
    Low Najarala Break Head 1 8%
    Low Najarala Break Back 1 3%
    High Najarala Body Carve 1 10%
    High Najarala Shiny Drops 1 15%
    High Najarala Break Head 1 12%
    High Najarala Break Back 1 8%
    G Najarala Capture 2 10%
    G Najarala Break Head 1 28%

    Kann auch ein normaler Carve sein oder ein Shiny. 5% Drops halt, manchmal bekommt man 2 in einem Kampf und manchmal keinen in 20 Kämpfen.
     
  28. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Oh ja der Najarala Schreckschnabel das hat gedauert bei mir ^^
     
  29. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Mist, ich dachte die Zahlen würden nicht stimmen :ugly:
    Da ist ja das Gore/Ceanataur Set die Hölle zu farmen. Da braucht man ja ein paar Chilling Beaks :huch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  30. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Die Zahlen Stimmen auch nicht sind viel zu hoch :ugly:
    Body Carve 5%
    Shiny Drop 5%
    Break Head 10%
    Break Back 3%

    Ja aber das Set lohnt sich weil +1 schärfe im low rank ist schon Geil ^^
     
  31. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Habe jetzt in einem Run zwei bekommen und im nächsten gleich nochmal einen. Habe mir dann die Najarala Armor geschmiedet, wegen dem Earplug Skill um Najarala bessere farmen zu können für das Gore/Ceantaur Set.
    Earplug (Hearing+10) reicht aber nicht für Najarala. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Rüstung des Monsters gegen das Monster hilft :wut:
    Naja, mir fehlt vom Gore/Ceantaur nur noch das Waist.
    Habe nämlich gerade keinen Bock die Quests weiter zu machen, die Viecher gehen mir auf die Nerven :ugly:
     
  32. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Die einfachen Ohrstöpsel helfen nur gegen eine Hand voll Monster ^^
     
  33. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    +15 hilft dann gegen alle? Das würde nämlich noch mit Sockeln gehen
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gegen alle die keinen Schaden machen soweit ich weiss. Davon gibts zum Glück nicht soviele. :trost:
     
  35. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Jap aber zb bsp gegen den einen Schrei der Schaden macht von Tigrex hilft es nicht ^^
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Sehe gerade das ich das blöd formuliert habe. Ich meine natürlich das es nur wenige Schreie gibt die Schaden machen. Akantor und Molten Tigrex fallen mir spontan ein. Wobei die von den anderen beiden Tigrex glaube ich auch Schaden machen, nur mit kleinerer Reichweite. :hmm:
     
  37. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Naja, ich habe jetzt erstmal das Gore/Ceantaur Set fertig. Spiele also damit auch erstmal weiter
     
  38. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Das Spiel ist scheiße. :ugly:
    Mind. 15 LR Zynogres getoetet und nur eine Platte bekommen. Brauch noch eine.
     
  39. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Zinogre ist an sich schon ein Mistvieh :ugly:
     
  40. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Der ist cool ja eines meiner Lieblingsmonster ^^
     
Top