Der Ultimative Resident Evil Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von xBudix, 22. Februar 2007.

  1. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Der Plan sieht momentan so aus:

    RE 1 (cube) --> RE 2 (PSX) --> RE 3 (PSX) --> RE Code Veronica (cube) --> RE Zero (cube) --> RE 4 (PS2)

    Ist halt etwas schlecht, dass wir mit RE 5 angefangen haben. :ugly:

    Macht die Reihenfolge Sinn? Das müsste die Reihenfolge sein wie die Spiele erschienen sind, oder? Ich weiß zwar, dass Zero vor dem einser spielt, aber ich würde sie gerne in der Erscheinungsreihenfolge spielen. Hab ich noch einen für die Story wichtigen Teil vergessen? :confused:

    Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Jeder Teil ca. 8 Stunden?
     
  2. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also ich persönlich würde ja wo möglich auf die Cube Version setzen. Auch wenn es nur minimal ist sind die Teile Grafisch alle besser. RE2 hat den Vorteil das es auf dem Cube noch einige Bonusmodi gibt und man nur dort Zwischensequenzen wegdrücken kann (Bei Mehrfachem Durchspielen). Bei RE4 würden dir dann 2 kleine Modi fehlen wo aber nur der eine von wirklich schade ist wenn man ihn nicht hat (Nennt sich Seperate Ways). Achte aber auf jedenfall drauf das du überall die Uncut Version bekommst! RE2, RE3 und RE4 sind in den deutschen Versionen alle gekürzt.
    Spiel sie in der Reihenfolge lieber von 0,1,2,3,4,5 durch auch wenn 0 später erschienen ist. Dann spielt man die Story halt wie sie wirklich verlaufen ist. Wenn du wirklich nur nach Erscheinung gehst müsstest du das Remake vom 1. auch nach Code Veronica X und ich glaube auch RE4 spielen ;)
    Was die Story angeht hast du damit auf jedenfall alle super wichtigen Teile drin. Wenn du aber gerne erfährst was in Racoon City (DIE Stadt in den ersten Teilen 0-4) so alles passiert ist vorallem auch abseits der Hauptstory solltest du dir die beiden Outbreak Teile zulegen. Die sind zwar nicht so gut wie die Hauptspiele aber trotzdem noch ok.
    Wenn du jeden Teil nur 1x durchspielst sollte es fürs erste Durchzocken etwa so aussehen: Zero etwa 8-10 Stunden, Remake auch 8-10 Stunden, RE2 etwa 17 Stunden (Wenn man mit beiden Chars beide Szenarien spielt), RE3 etwa 6-7 Stunden und RE4 ca. 10 Stunden (Da ihr Teil 5 schon kennt was das Gameplay angeht). Die Zeiten beziehen sich auf spielen OHNE Lösungsbücher oder sowas. Und vorallem das Remake ist da ganz schön heftig was den Rätselgrad angeht. Die anderen Teile ehr nicht.
     
  3. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Hm ok...dann schau ich mal, dass wir das so machen. :D Ist es ein großer Unterschied ob man den zweiten Teil nur einmal durchzockt oder zweimal? Oder bekommt man auch alles Storyrelevante so?
     
  4. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hmmmm also das wichtigste bekommt man auch bei 1x durchzocken mit aber wirklich die komplette Story erst bei allen 4 Szenarien.
    Läuft halt so ab: Claire Szenario A startet am gleichen Ort wie Leon Szenario A aber haben im Spiel selber beide jeweils 2-3 Charakter die man mit der anderen Seite nicht kennenlernt. Außerdem müssen die beide an einigen Stellen andere Aufgaben erledigen denn sonst wäre das mit den Charakteren nicht möglich. Claire Szenario B und Leon Szenario B starten dann jeweils auf der anderen Seite vom Laster und laufen dann so ab das man sieht was der andere Charakter erlebt während man sich durch Szenario A kämpft. Die B Szenarien spielen sich dabei schon deutlich anders als die A Szenarien. Man kommt zum Teil an andere Orte und Gegenstände. Hoffe das erklärte kann man verstehen ist etwas kompliziert zu beschreiben ^^
     
  5. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Ich würde zuerst Remake und DANN Zero spielen. :teach:

    Ist zwar chronologisch im Grunde falsch, aber irgendwie habe ich es als gut empfunden, die "grundsätzliche Story" des Remakes zu spielen und dann im Nachhinein durch Teil 0 die Lücken zu füllen. Es gibt nämlich ein paar Szenen in Zero, die durch das Wissen vom Remake sehr viel stimmungsvoller sind, z.B.

    Die letzte Begegnung mit Enrico oder das Treffen mit dem Tyrant.

    Außerdem ist das Remake sehr viel besser.

    Teil 2 (der Beste Teil!) auf JEDEN FALL mit beiden Charakteren durchspielen, alleine schon wegen Mister X, gegen den Nemesis ein Witz ist! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  6. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    kauf dir halt ne Wii, dann kannst du darauf alle teile spielen :ugly:
     
  7. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Stimmt Umbrella Chronicles und dann bald Darkside Chronicles habe ich ganz vergessen obwohl die extrem viele Storylücken füllen.
     
  8. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Habe mir jetzt mal Darkside Chronicles gekauft und werde mir dann irgendwann nach meinem Geburtstag mal wieder ne Wii zulegen. Habe wieder mal richtig bock auf RE, aber keine Konsole auf denen ich die Hauptteile spielen kann :ugly:
     
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hui, alter Thread, aber der RE-Thread. Also ausbuddeln.

    Ich spiele gerade erstmals Resident Evil 1 per Wii Remake und bin wohl fast 2 Stunden im Spiel. Das Original fand ich doch etwas angestaubt, aber das Remake macht teilweise echt noch etwas her. Vor kurzem habe ich Benzin und Feuerzeug bekommen und zufällig gelesen, dass man die erledigten Zombies damit abfackeln soll/muss, da sonst Superzombies draus werden... Zu spät. Die laufen jetzt schon teilweise herum wenn ich die Gebiete betrete oder ich sie verbrennen will. Ich habe irgendwie nicht die Ressourcen (Munition) gegen die zu bestehen und die sind so flink, dass vorbeilaufen auch nicht wirklich dauerhaft klappt. Hab ich es verbockt und muss neu anfangen und das nächste Mal schneller sein? Oder ist das trotz meiner Bedenken durchaus so vorgesehen und schaffbar. :hmm: Ich habe einfach gemütlich alles erforscht... :nixblick:
     
  10. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ja das ist sehr heftig im Remake. Ich hatte mich zum Glück im Vorfeld informiert und habe somit nie Bekanntschaft mit diesen netten Herren gemacht. Wenn die dich zu sehr nerven würde ich neu anfangen, sind ja nur 2 Stunden.
     
  11. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hm, schade. Sieht so aus. Da ich zugeben muss, dass diese 1-2 Stunden schon aus x-maligen Neustart und Neuladen bestand, da ich irgendwie anfangs nicht so recht reingekommen bin und ich aufgrund der begrenzten Speichermöglichkeit wohl noch weniger gespeichert habe als eigentlich notwendig ist, werde ich wohl erst nach etwas Pause wieder daran versuchen. Zuletzt machte es aber durchaus Laune, sodass ich sicher bald wieder darauf zurück komme.
     
Top