Warframe-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kafkaesk, 8. Mai 2015.

  1. Kafkaesk

    Kafkaesk
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    1.891
    Warframe ist konstant in den "Top 10" der meist gespielten Spiele auf Steam, ein "Space Ninja-3rd Person-CoOp-Action-Grinder" mit fairem F2P System in dem man alles erspielen kann ohne den Geldbeutel zücken zu müssen.

    Der Content ist immens. Über 15 verschiedene Missionstypen, Raids, wachsende Tierbegleiter in Tamagochi manier, hunderte verschiedene Waffen und Warframes mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Rollen und Attributen.

    Grafik, Sound, schnelles Gameplay, alles auf "Tripple A" Niveau, man sollte meinen es wäre der feuchte Traum eines jeden "Gamers" aber hier und auf anderen Seiten hört und liest man allerdings fast garnichts von diesem Titel, spielt das jemand? :ugly:
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich habs recht intensiv gespielt und es war echt cool halt grinding ohne ende aber es hat spass gemacht.
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich kann mich dem Lob nicht anschließen.

    Ich habe einige Level reingespielt, den ersten Warframe und die Startwaffen auf max gebracht...und dann war die Luft raus. Es ist einfach immer und immer und immer wieder das Gleiche. Keine Abwechslung. Keine Spannung. Die Gegner sind immer das gleiche strunzdumme Kanonenfutter und bieten nicht die allerkleinste Herausforderung. Zur Gefrahr werden sie eigentlich nur in Missionen mit unfairem Respawntimer. Die Umgebungen bestehen immer aus den selben visuellen Sets und aus den immer gleichen zufällig aneinandergereihten Schablonen. Itemprogression ist quääääälend langsam und die Preise im Shop finde ich echt gesalzen.

    Inzwischen spiele ich es nur noch, wenn ich mal einen Podcast hören will und irgendetwas nebenbei machen möchte, bei dem man das Hirn nicht anstrengen muss.
     
  4. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja Agent, du musst dir einfach nur vorstellen es ist Diablo als Shooter da is es auch immer nur es gleiche. und die Preise im store sind fair. Klar neue warframes kosten richtig asche aber jeden warframe kannst du so erfarmen.
     
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ein Diabloesques Farmspiel braucht eine Belohnungsspirale. Diablo hat eine. Warframe nicht. Der Zeitaufwand um von diesem Spiel eine Belohnung zu bekommen ist einfach exorbitant hoch. Zumal man ja bevor man überhaupt die benötigten Materialien farmen kann erst mal das gesamte Sonnensystem freischalten muss..
     
  6. Kafkaesk

    Kafkaesk
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    1.891
    Die Belohnungsspirale in Grindern ist meiner Meinung nach nötig um das recht eindimensionale Monster totgeklicke motivierend zu halten. Warframe spielt sich jedoch eher wie ein 3rd person Actiontitel und macht das Sammeln von Ressourcen/Blaupausen/Mods etc. weniger eintönig und trocken. Fortschritt erreicht man deutlich langsamer aber in einem vernünftigen Tempo. Nach und nach bessere Mods,nach ein wenig spielen die erste "Prime" Waffe und kurz darauf das erste neue Warframe. Man verbessert sich langsam und stetig was hauptsächlich daran liegt, dass Warframe auf eine breitere Pallette nützlicher Waffen und Ausrüstungen setzt, anstelle der typischen "MMO" Progression in der alle paar Monate ein neues Set heraus kommt, das alle Vorherigen Items die man sich erfarmt hat komplett nutzlos macht. (Diablo/WoW/90%Aller anderen Grinder)

    Wenn du den Eindruck hast man macht permanent das gleiche und es kommt extrem schnell Langeweile auf, gefällt dir vermutlich das Coregameplay von Warframe nicht, was für mich jedoch das Spiel deutlich spassiger und weniger monoton verlaufen lässt als in typischen Hack&Slays oder MMOs. :)
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich glaube wir haben ganz deutlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was "ein wenig spielen" oder "kurz darauf" bedeutet ;)

    Ich denke auch nicht, dass es an einem generellen Problem mit dem Gameplay liegt. Immerhin habe ich durchgehalten, bis der erste Warframe und die Startwaffen auf max gelevelt waren.
     
  8. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Die erste Prime Waffe nach ein wenig Spielen?
    Also selber Farmen von prime Waffen ist nicht ein wenig Spielen dafür braucht man schon dutzende wenn nicht hunderte von Runs je nach Dropglück ^^
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja nicht wirklich man kann ja gezielt waffen farmen vondaher sehe ich dat garnicht so schlimm an ^^
    hatte schon einige prime waffen nach insgesamt 10 runs die jeh nach map in 10 mins durch sind bis auf die überlebens maps ^^
     
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja das ging recht schnell. 2 Warframes an einem Samstagnachmittag. Allerdings ist das schon ewig her, war noch vor diesem Raumanzugsupdate. Damals hat es Spass gemacht, habe da sicherlich 100 Stunden dran gespielt. Aber irgendwann wurde es zu eintönig. Und als ich nach besagtem Update mal wieder reingeschaut habe, war es an Waffen total überladen. Sehr gut möglich das dadurch gezieltes farmen nicht mehr so einfach ist. :nixblick:
     
  11. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Also Warframes farmen geht auch recht leicht aber Prime Waffen nicht so wirklich oder ihr seid verdammte lucker :ugly:
     
  12. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Dann viel Spaß mit deinen 2 Warframes ohne gekaufte Slots .... :rolleyes:.
     
  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja man kann zeug für ingame credits verkaufen .... und wenn ich mich recht entsinne hat man credits für 2 slots :fs:
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich spiels! Habe endlich nach langer Farmerei so einen Hund gehabt. Bin dann für 2 Wochen in die Ferien. Komm ich zurück---> "Alter der Hund ist tot" :mad: :ugly: WTF. Anscheinend muss man die Tiere in ein Stasisfeld versetzen damit die nicht abkratzen :(. Alles umsonst. Renn ich halt wieder alleine durch die Gegend. :)
     
  15. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ja du musst den jeden Tag einen DNA Stabilisitar geben sonst sterben sie irgendwann wird aber auch erwähnt in der Quest ^^

    Aber eigentlich solltest du Post haben mit einem Kubro Kit für lau wegen dem Kubrow Event momentan ^^
     
  16. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Der einsauger is eh der beste begleiter ^^
     
  17. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Nope der automatische Scanner sehr viel nützlicher ^^
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.814
    Der "Warframe"-Thread
    Kurze Zusammenfassung:

    Warframe ist eine Art Diablo 3 als Third-Person-Action-Shooter mit Space-Ninjas.

    Praktischerweise hat die Gamestar auch einen netten kurzen Einführungsartikel veröffentlicht, für den ich mal ganz dezent und definitiv nicht aus eigen Interesse Werbung machen will. Aber der Autor ist ein voll cooler Typ... hab ich mir sagen lassen!

    www.gamestar.de/artikel/warframe-alles-was-ihr-ueber-den-steam-hit-wissen-muesst,3320719.html

    Und, da sich natürlich sehr viele für die offene Welt interessieren, gibts noch einen simplen Einsteigerguide speziell dafür:

    http://www.gamestar.de/artikel/warf...gsten-tipps-fuer-das-neue-gebiet,3321492.html

    Aktuell laufen 2 Events: Ghul Event mit 2 Waffen als Belohnung und das Warte... ich meine Akolyten-Event bei dem es dann bald Maiming Strike gibt... wenn man Glück hat. :)
     
  19. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ganz neu als IKEAframe-Edition. :yes:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.814
    Hab auch erstmal 500 Platin oder so in Möbel gepumpt. :engel:
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich hab Warframe das letzte mal vor.... ungefähr 3 Jahren gespielt.

    Wenn man's aufs Wesentliche reduziert: Was für signifikante Neuerungen gab es denn bisher?
     
  22. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Neuer Star Chart, neue Progression, die "open world" Plains of Eidolon, Fokus (inkl. einiger sehr guter Storymissionen), diverse Begleiter, neue Frames, neue methode Prime Sachen zu erhalten und vieles mehr was mir als Casual Warframe Spieler grad nicht einfällt.
     
  23. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das klingt doch schonmal positiv. Ich kann mich an die alte Map erinnern, die wirklich sehr unübersichtlich war.

    Mal sehen, ich hab bis zum 8. Januar frei. Da installier ich's vllt. mal.
     
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe es dank dem coolen Typen nun auch mal probiert. :wahn:
    Bisher nur ein 4 Missionen mit ein paar anderen Leuten gemacht und nicht viel geblickt.
    Auf alle Fälle ist es in dem Missionen bisher nur ein durchgerushe und schon ist sie erledigt.
    Bleibt das mit dem durchrushen so?
    In einen Guide Video auf YT, sagt der Typ auch noch, man soll die normalen Mobs einfach stehen lassen, nicht alle killen und durch rennen.
    Bin immer der schlechteste, obwohl ich eigentlich dachte, dass es alles Anfänger sind, die die Missionen auf der Erde machen.
    Die haben aber teilweise bessere Ausrüstung und rennen mir davon.
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.814
    Durchrushen bleibt in der Regel so. Es gibt aber andere Missionstypen, wo man auch mal verweilen muss. Gerade Defense, Survival und Excavation. Exterminate ist durchrushen und alles töten und in Capture und Sabotage sprintet man immer nur zum Ziel, erledigt das fix und haut ab. Das Spieltempo ist da eher hoch. Wenn du wirklich kämpfen willst, halt Ausschau nach den oben genannten Missionstypen. Ansonsten ist die wichtigste Tastenkombination W+STRG+Space. :wahn:

    Es machen auch viele hochlevlige Leute Missionen auf der Erde. Liegt daran weil man dort Lith Relics bekommt. Die gibts in höheren Missionen nicht mehr. Außerdem sind da die Plains of Eidolon, die eigentlich zum Großteil Endgame-Content sind. Außerdem haben viele Anfänger bei den Twitch-Aktionen Frost Prime, Soma Prime und Scindo Prime abgestaubt. Die wird man auf der Erde bestimmt häufiger sehen.

    Ist auch dem Spielaufbau geschuldet. Klar: Als Anfänger ist alles neu und man will sich alles in Ruhe ansehen. Aber die Level sind alle aus vorgefertigten Tiles zusammengebaut und bieten nicht viel zum erkunden. Wenn du ne ruhige Runde haben willst, ist für die ersten Missionen Solo oder mit Freunden spielen geeigneter.

    ---

    Und ich bin endlich frei! FREI! Ich hab alle wichtigen Mods von den Akolyten. Bedeutet absolut alles von Torment, Violence und Mania. Bei Angst und Malice fehlen mir die Rare-Mods... aber egal. Die sind eh nicht so gut. Morgen noch Misery scannen und mich nie wieder um Akolyten scheren müssen. :)
     
    Islar gefällt das.
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Also Geschwindigkeit hat nichts mit Ausrüstung zu tun, bis auf leicht unterschiedliche Renngeschwindigkeiten der verschiedenen Frames kommt der Speed rein vom nutzen des Movesets. Geh mal an die linke Konsole mit dem Codex, da gibt es u.a. Tutorialmissionen mit Parcour die dir die Moves aufzeigen und wie man sie für mehr Geschwindigkeit zusammen nutzt.

    Ansonsten ist es natürlich größtenteils ein Grindgame und da regiert generell Effektivität und Geschwindigkeit wenn man mit randoms spielt. Ob man nun einfach nur durchrennt um die Mission so schnell wie möglich zu machen oder versucht so lange wie möglich in der Mission zu bleiben kommt ganz auf den Missionstyp und dem Grund an warum man die Mission spielt.

    Und ja, auch Veteranen spielen durchaus auch die Missionen auf der Erde und andere "low level" Missionen, denn es kommt immer drauf an warum man eine Mission spielt. Neue Waffe Leveln, Ressourcen farmen, spezielles Event auf dem Missionsknoten usw.

    Missionstypen wo man nur durchrennt um den Knoten zu fertig zu haben sind z.B. Rettung und Sabotage. Missionen wo man die Gegner eher stehen lässt z.B. Spionage, wobei ich die eher solo spielen würde bis man den Modus kennt und gut kann.

    Ich würde anfangs die Missionen erstmal generell Solo spielen um mit den Modi vertraut zu werden. Mit randoms spielt man eher nur zum grinden oder um nervige Missionen schneller fertig zu bekommen.

    Ausgrabung ist der beste Anfänger Grindmodus, da man den nicht verlieren kann und einfach die Mission beendet sobald die Gegner zu stark sind (die werden im laufe der Mission immer stärker).
     
    Islar und Keksus gefällt das.
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Danke, für eure Tipps.
    Habe mal etwas weiter gespielt und diesen Boss vom Anfang gekillt.
    Ab jetzt werden mir keine Missionen mehr vorgeschlagen, sondern ich kann frei wählen.
    Gerade mal defence gemacht, das ist ganz spassig.
    Das man immer neue coole Warframes und Waffen und so bekommen kann, trifft bei mir leider voll den Nerv.
    Leider habe ich am Anfang den Bogen genommen und nicht das Gewehr.
    Der ist zwar cool, aber ich habe das Gefühl mit der Pistole, 3x mehr Gegner zu töten.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.814
    Die Braton-Mk1 kannst du fertig gebaut im Markt für Credits kaufen. Ansonsten solltest du eh relativ schnell von den Mk1-Waffen weggehen. Die sind halt nur für die ersten paar Missionen da und danach nur reinstes Mastery-Futter.

    Und als ersten neuen Frame kannst du versuchen Gara in den Ebenen von Eidolon zu bekommen, oder Rhino auf Fossa, Venus vom Jackal.
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Der Bogen hat auch ohne Mod "durchschlag", also kann mehrere Gegner in einer Linie töten (Feuertaste gedrückt halten und den Schuss voll aufladen) oder einzelne hinter Deckung. Das ist schon recht praktisch, da auch tote Gegner beim umfallen noch Kugeln blocken. Und er macht halt vergleichsweise viel Schaden am Anfang, nur die Feuerrate ist halt nicht so schnell. Du wirst schnell merken das Gegner mit etwas höherem Level dann anstatt drei Pistolenschüssen plötzlich ein ganzes Magazin brauchen, während der Bogen die meist immer noch oneshotted. Entscheidend sind aber die Mods, da die den größten Einfluss auf die Stärke deiner Ausrüstung haben.

    Must haves sind am Anfang die +Schaden Mods der Waffengattungen. Einkerbung für primarys (Ausnahme Schrotflinten, die haben eigene Mods), Hornissenstich für secondarys und Druckpunkt für Nahkampfwaffen. Davon hast du ja automatisch die beschädigten Mods bekommen, diese sind aber deutlich schwächer als die richtige Variante. Druckpunkt bekommt man sehr schnell, da es ein gängiger Drop der Grineer Gegner vom Anfang ist. Einkerbung und Hornissenstich kann man sich entweder bei der Spionage Mission holen oder bei Ausgrabung.

    Bei Spionage muss man dafür alle drei Terminals schaffen, da es nur als drittes droppen kann. Bei Ausgrabung funktioniert die Droptable im Rotationsprinzip von Vier. Bei jeder dritten Belohnung einer Viererkette kann also so ein Mod droppen. Je nach Gruppe sollte man bei der Ausgrabung auf der Erde so 8-12 schaffen pro Mission. Die Mods haben aber nur 7 bzw. 10% Dropchance, kann also einige Versuche dauern. Ausgrabung lohnt sich aber generell für XP und Ressourcen, ist also nie verschwendete Zeit. Bei Spionage gibt es auch einige andere sehr gute Mods und wenn man es ohne Alarm schafft auch sehr gut XP.

    Die anderen Endlosmodi (Überleben, Verteidigung, Abfangen) droppen die Sachen auch, sind aber zeitaufwendiger. Bei Überleben muss man für die Chance auf Einkerbung und Hornissentich z.B. 15 Minuten überleben, bei Verteidigung 15 Wellen schaffen und bei Abfangen 3 Runden. Da geht Ausgrabung und Spionage generell schneller, was nicht heißt das man die anderen Modi ignorieren sollte. Letztendlich sollte man die Modi spielen die einem Spaß machen.
     
    Islar gefällt das.
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    War heute in den Ebenen von Eidolon und habe einen Auftrag gemacht, bzw. wollte.
    Ganz verständlich ist das alles nicht für mich.
    Man rennt durch das Tor, dann wartet man ewig bis er eine Gruppe findet.
    Liegt vermutlich an meinem niedrigen Level, während andere sofort drin sind.

    Bin dann mit anderen da rein und habe ein paar Gegner bekämpft, die mit Pistole schon mehr Schuss brauchten.
    Das man beim Bogen länger Feuer drücken kann, hatte ich noch gar nicht gecheckt.
    Irgendwann stand dann da, Auftrag gescheitert?!?
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.814
    Die Gruppensuche spackt öfter mal rum. Hat nix mit deinem Level zu tun. Wenn ich mit einer Gruppe los will, durch die Tür gehe und keine habe, dann geh ich wieder zurück und starte das Kopfgeld neu.

    Ansonsten musst du in den Ebenen aufpassen, was du machen willst. Die ersten 2 Bounties von ganz oben sind derzeit Bounties vom Ghul-Event und wirklich Endgame-Bounties (außer du findest eine Gruppe). Die 2 danach sind Low-Level und sollten auch für Anfänger kein Problem darstellen. Danach wird es langsam schwerer. Achja. und das manchmal "Bounty Failed" oder so dasteht ist auch ein Bug, der aber keinerlei Auswirkungen hat. Außer natürlich, das Event ist wirklich gefailed.

    Als Tipp: Wenn möglich das Ghul-Event in einer Gruppe mitmachen (es stört sich keiner daran, wenn man einen Neuling mitzieht), bis du die Uncommon (silbernen) Waffen Quartakk und Stubba bekommen hast. Die sind die wichtigste Eventbelohnung. Apropo Events: Wenn du schon hinkommst, versuche die Rare-Mods von den Akolyten Violence, Torment und Mania (hast auf deiner Starchart einen extra Reiter für die, alternativ hier gucken ob sie grad da sind: http://cdn.rawgit.com/Markcreator/warframe-acolyte/5bc15b3/index.html) zu bekommen. Die sind relativ gut und extrem teuer, da es die nur bei diesem Event gibt. Die sind kein Must have, aber wenn du an dem Spiel dranbleibst, dann kannst du schonmal 1-2 Jahre warten, bis die Kollegen wiederkommen.

    Ahja, wenn du irgendwelche seltenen Mods haben willst, ich hab von einigen noch paar Duplikate rumfliegen. Einfach Keksus hinzufügen im Spiel und mich mal anhauen, wenn ich grad mal online bin (was derzeit aktuell aber in der tat selten sein kann, da ich aktuell so ne halbe Warframe-Pause hab und nur für das Event nochmal aus meinem Loch gekrochen kam. :ugly: )
     
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hab jetzt mal meinen alten Account angeschmissen. Wartete da mein alter Freund Excalibur Prime (Lvl. 18) auf mich. Mal sehen ob es mich jetzt wieder fesseln kann
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Du bist ja gut, machst hier Werbung für das Spiel und bist selbst fast inaktiv. :mally:
    Werde dich adden im Spiel, in Steam hab ich dich schon.

    Bei den Aufträgen steht ja immer dabei, welches Level, also nehme ich das was passt.
    Habe mir über die Twitch Prime Aktion den Frost Warframe + das Gewehr und die Axt oder was das ist geholt, da ich eh Amazon Prime habe.
    Von den Werten ist der Frost gleich mal mit Level 0 viel besser, als mein Excalibur Level 7.
    Die Gewehr ist komischerweise schlechter als der Bogen.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Die haben aber nichts mit deinem Level zu tun, das sind die Gegnerlevel und die kann man nicht einfach ummünzen auf dein Equip oder Warframe Level.
    Der größte Unterschied zwischen einem Level 1 Warframe und Level 30 sind etwas bessere Grundwerte für Leben und Schild, die freigeschalteten Fähigkeiten und das wichtigste, 30 Modkapazität (oder mal zwei mit Beschleuniger). Der mit Abstand größte "power gain" liegt in den Mods.

    Frost ist auch ein defensiver Warframe, der hat auch in der normalen Variante recht hohe Grundstats. Dafür sind seine Fähigkeiten eher defensiver Natur. Frost ist aber insgesamt ein sehr, sehr guter Frame, keine Frage. Wann, welcher Frame besser ist hängt aber immer von der Mission oder was man machen will ab, die Fähigkeiten sind da wichtiger als die Grundstats. Frost ist z.B. für Ausgrabung/Verteidigung sehr gut, weil er ein Schild um das objective machen kann und somit das Verteidigen deutlich erleichtert.

    Die Soma Prime ist eine Waffe die auf kritische Treffer aufbaut. Die wird sehr gut wenn man +krit chance und +krit schaden als Mods drauf packt.

    Dafür würden einige Leute töten. :ugly:
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Gerade mal in den Ebenen das Ghul Event gemacht.
    Habe gefühlt null Schaden gemacht und bin überall nur hinterher gerannt.
    Als ich an den einzelnen Punkten ankam, haben die anderen schon fast alle gekillt. :mally:

    Wie bekomme ich diese Flügel?

    Spielst du aktiv und wie heisst du im Spiel?
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ist halt wie Keksus sagt ein Endgame Event, mehr als abstauben kannst du da leider nicht.

    Dafür musst du erstmal ein paar Planeten weiter spielen, dann gibts die Archwing Quest. Um sie in den Ebenen zu nutzen musst du aber nochmal etliche Sachen craften, ist also noch ne Weile entfernt.

    Aktiv würde ich es nicht nennen, Warframe ist mein go to Spiel wenn ich Langeweile habe, aber so einmal pro Tag logge ich i.d.R. schon ein. :ugly:
    Name ist der gleiche wie hier im Forum, kannst mich natürlich gerne anschreiben.
     
    Islar gefällt das.
  37. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Wat?

    Mein Sarkasmus-Detektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis :ugly:

    EDIT: Ich seh gerade, dass es nen Founder-Exclusive war. Ok, das erklärt deine Aussage :D Sieht man mal, wann ich wirklich zum letzten Mal gespielt hatte
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Was hast Du für einen Meisterschaftsrang?
     
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    0 und könnte glaub ich 1 gerade machen. :mally:
    Er bietet mir irgendwie sowas an, dass ich es machen könnte, wenn ich ESC drücke.

    Was dieser Meisterschaftsrang ist, verstehe ich auch noch nicht.
     
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Der Meisterschaftsrang ist sozusagen der Account-Level und bestimmt welches Equipment benutzt werden kann.

    Zum Beispiel wird für die Benutzung der Tigris Prime ein Meisterschaftsrang von 13 benötigt. Und ab MR 2 kann mit anderen Spielern gehandelt werden.

    http://warframe.wikia.com/wiki/Mastery_Rank

    In den Relays kann bei Sephalon Simaris ein Training zu jedem Meisterschaftsrang-Aufstieg gemacht werden bevor Du den eigentlichen Test startest.

    https://www.youtube.com/watch?v=6pkRdD7MIwY

    Aber da dein MR noch sehr niedrig ist, ignoriere die Ebenen und schalte erst Planeten frei, finde mehr Mods, farme Ressourcen, baue neue Waffen und Warframes, mache die Story-Mission usw.

    Falls Du trotzdem in Ebenen spielen willst, Modde deinen Waffen auf Strahlung (sofern Du, was ich bezweifle, Hitze- und Elektrizität-Mods besitzt), da die Gegner Legierungspanzerung haben und Du so 75% mehr Schaden machst.

    http://warframe.wikia.com/wiki/Damage_2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
Top