Der Xenoblade Chronicles Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cas27, 31. Juli 2022.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Ingo311, Evil, goathammer und 7 anderen gefällt das.
  2. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Danke für den Thread.

    Torna fehlt noch. ;)Ist ja auch ein Standalone-Release.
     
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Jo, hatte das im Kopf irgendwie unter Season Pass Content abgespeichert, ähnlich wie Future Connected. Habs hinzugefügt.
     
    Konsolomio gefällt das.
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das Bild von Xeno 3 wird nicht angezeigt.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Jetzt fehlt nur noch ein Remaster von X und wir haben alle Teile auf einer Plattform. :yes:
     
    goathammer, Hitman, Splandit und 3 anderen gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Einstand natürlich damit:
    [​IMG]


    Original Xenoblade 1 Releasedatum fehlt noch.
    Bei uns 19.08.2011.

    Ja, hab keine WiiU mehr und will mit vernünftiger Schriftgröße spielen :yes:

    [​IMG]

    Ein Traum von einem Spiel :yes:
     
    Splandit gefällt das.
  7. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212
    Das würde ich sehr begrüßen, hab auf der WiiU leider nicht lange durchgehalten.
     
    Splandit gefällt das.
  8. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich hoffe, dass es noch kommt. Keine Lust nochmal die Wii U dafür anzuschließen. :D
     
    Devilsgift82 und Splandit gefällt das.
  9. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Verbringt man bei Xeno X viel Zeit in der Hauptstadt mit der furchtbaren Rapmusik? Die war damals der Grund, warum ich das Spiel als einzigen Teil der Serie abgebrochen habe (neben dem gruseligen Puppendesign der Charaktere).
     
  10. Ihr seid doof. Bekomme echt viel lust auf die Reihe und hab alle Teile hier liegen, aber die Spielzeit ist schon fies :ugly:

    Bei meinem Spielverhalten, bin ich bis 2025 beschäftigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2022
    capo316, Devilsgift82 und Konsolomio gefällt das.
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ist doch die Tag Musik meine ich, in der Nacht spielt was anderes, kannst es also minimieren.

    Anstelle hier zu posten hättest du schon 0,00002% fertig sein können. :nixblick: :p
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ein Remaster zu XCX muss einfach kommen. Und dann ein Nachfolger im Anschluss! :mad:
     
    Devilsgift82, Splandit und Parn gefällt das.
  13. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    :teach: Es gibt noch eine 3DS-Version des ersten Teils.
     
    Devilsgift82 gefällt das.
  14. Wäre das letzte große Wii-U Game was noch fehlt. Aber denke erstmal kommt ein Xenoblade Warriors Ableger :topmodel:
     
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    habe Teil 3 mal bis zum 4. Kapitel angezockt und bisher holt mich das Game irgendwie nicht so ab wie die Vorgänger, dabei passt eigentlich alles, man hat eine interessante Ausgangslage, das Kampfsystem macht Laune, der Soundtrack ist sehr gut, die Gebiete sind teilweise riesig
    dazu kommt eine symphatische Truppe (ohne so einen nervigen und komplett unfähigen Charakter wie Rex aus Teil 2)
    aber die Story kommt irgendwie nicht voran und die Antagonisten sind einfach nur langweilig
    jetzt gehts erst mal weiter, muss mal eine optionale Kolonie besuchen aber bisher war mein Level noch nicht hoch genug für das Gebiet

    @Nobody606
    gab keinen Xenoblade Teil bisher der so sehr einen Nachfolger benötigt hat wie Xenoblade Chronicles X, denke auch das die da endlich mal liefern müssen

    @Konsolomio
    als wenn du die ganzen Sidequests erledigst (vor allem die Unmengen an Sidequests im Postgame) dann bist du sehr viel in der Stadt unterwegs
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Die Clowntruppe ist wirklich etwas komisch bzw. was der Gedanke dahinter sein soll das die so extrem auf Sonntag Morgen Bösewicht getrimmt sind. Die werden hoffentlich noch zeitnah abgelöst und sind nicht nur Filler bis zum Ende, wo dann die wahren Strippenzieher um die Ecke kommen. Ist ja auch sehr offensichtlich wer N ist, trotz Maske. :topmodel:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Hinsichtlich der Story bin ich gespannt, wie sie die Brücke zu

    XC2 schlagen werden. Uraya sieht man ja schon im Hintergrund, auch klar im Affinity Chart erkennbar und aus XC2 ist ja bekannt, dass sie sich zu einer Landmasse zusammengeschlossen hatten. Dazu wurden schon mehrere Charaktere aus dem Spiel namentlich erwähnt, weshalb auch noch nicht so extrem viel Zeit vergangen sein kann. Zuo war mit XC3 Vandham unterwegs, wenn es der Zuo aus 2 war.

    Da muss im Nachhinein dann doch irgendwas mächtig schief gelaufen sein, wenn aller Voraussicht nach Hauptcharaktere aus 2 jetzt Consuls sind, welche wirklich comicartige böse Abziehbilder sind. :ugly:
     
  18. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Also bis jetzt (Partylevel 33), um da mal so spoilerfrei wie möglich zu bleiben, Nein. Wirklich sagen kann mans natürlich erst wenn man es durch hat.
     
    Splandit gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Spiels einfach :teach:


    Wobei ich noch das Remaster und Torna spielen muss..
     
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Früher oder später wirst du doch eh die Spiele anfangen. :ugly:
     
  22. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    was hier mal sehr positiv erwähnen muss sind die Questreihen um die Kolonien, das hat man richtig gut umgesetzt das jede Kolonie ihre eigene Einstellung und ihre eigenen Schwierigkeiten haben, dazu gibts wieder das Harmoniediagramm aus Teil 1, sehr motivierend das ganze
    und ich mag die Heldenmissionen
    Party ist inzwischen Level 43 und bisher gehts in Sachen Schwierigkeitsgrad noch gut voran
     
    Konsolomio gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Ich machs kurz...Teil 3 ist in allen Bereichen (außer dem Fanservice und den Shounen-Klischees) besser als der Vorgänger :fs:
    Hätte mir aber noch mehr Elemente aus X gewünscht.

    Vorallem die eher düstere Stimmung mag ich :yes:
     
  24. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @Parn
    die Antagonisten (die man eigentlich kaum ernst nehmen kann) machen aber viel von der düsteren Stimmung kaputt
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Auch nicht mehr als bei einem FF :ugly:
     
  26. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    es gab eigentlich nur 2 Final Fantasy mit düsterer Stimmung (Type 0 und teilweise Teil 13-2) und zumindest 13-2 hatte einen richtig guten Antagonisten, ansonsten passen die Worte düster und Final Fantasy schon nicht zusammen :D :D
     
  27. Da muss aber noch viel passieren (bin erst Kapitel 3) dass das Gameplay besser wird als Torna oder 2
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Bin jetzt bei ca. 20 h, Level 33 und iwo in Kapitel 3... Story seitig bin ich schon überlevelt, da die Gegner in dem Gebiet nur Level 24-26 sind....:ugly: Hab auch schon 6 verschiedene Helden dabei.

    Gefällt mir besser als der 2. den ich nicht beendet hatte... Teil 1 fand ich vom Setting aber nochmal cooler.

    Und ich hab schon ne Ahnung welcher Char aus Teil 1 drin ist... und wer sie ist... Aber warum wieso und weshalb macht bisher nicht wirklich Sinn.:ugly:

    Story hatte grad nen coolen Kniff, bin gespannt was da noch kommt.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Es geht um die Antagonisten, nicht darum das es düster ist. Ich sag nur FFX...

    Also bitte, besser als 2 ist es. Torna hab ich nicht gespielt, was war da denn besser?
     
  30. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @Parn
    dann hatte ich das falsch verstanden aber Antagonisten die man nicht ernst nehmen kann passt zu Final Fantasy, da gebe ich dir recht aber die Antagonistentruppe in Xenoblade Chronicles 3 ist schon echt grenzwertig lächerlich
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
  32. Torna istviel interaktiver als 2 und jeder Kampf hat dadurch Spaß gemacht. Fehlte nur etwas die Tiefe.
    Und wo ist es denn besser als 2? Das kampfsystem ist doch nahezu perfekt wenn man es verstanden hat. Oder redest du vom Gachasystem?(was wirklich das Spiel runterzieht)
     
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @Parn
    so konsequent wir man das bisher durchs Game zieht gehe ich auch davon aus das es so sein soll aber ich verstehe nicht warum man das gemacht hat weils einfach irgendwie nicht zum Rest passen will
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Los erzähl mal.
     
  35. was soll ich denn erzählen. Du hast es doch gespielt
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Überzeug mich warum es besser sein soll. Ich finde das Klassensystem dabei dynamischer und witziger. Sehe nicht wo das KS von Teil 2 besser sein soll, niederwerfen, etc, hast du schließlich auch hier.
     
  37. Ich sag doch garnicht dass es besser sit. Ich hab nur gesagt dass es bis Kapitel 3 nicht wirklich viel bietet und da kann ja noch viel kommen.
     
  38. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Jetzt im Sinne von es gibt mir oder weniger davon?

    Ich werde es mir wahrscheinlich nächste Woche holen, eventuell schon morgen. Ich habe jetzt nur Test- und Trailermaterial zu gesehen, insofern weiß ich von Zusammenhängen mit früheren Teilen nur das, was offiziell bekannt und scheinbar offensichtlich ist. Auf den nachfolgenden Satz will ich auch keine Antworten, von Leuten, die das Spiel gespielt haben, ignoriert das am besten, ich möchte nur einmal hier festhalten:

    Ich hoffe inständig, es ist nicht die Rache der verschmähten Love Interests.
     
  39. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Ja, ohne jeden Zweifel, ja.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.868
    Deutlich weniger und auch nicht so aufdringlich.

    Du sagtest das da noch "viel passieren muss, damit es besser wird als von Teil 2".

    Ich möchte trotzdem noch eine Erklärung warum das Teil 2 KS "perfekt ist, wenn man es verstanden hat".
    Was heißt für dich "verstanden" in dem Kontext?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
Top